A N Z E I G E

Klimaanlage tropft

  • Guden,


    hab hier ne Klimaanlage in der Bude, die allerdings nun nach einer Weile in Betrieb anfängt Wasser zu lassen. Kann mir irgendeiner erklären warum und was ich tun soll? Das ist so eine, wo das Gerät an sich Außen installiert ist und Innen auch ein Teil hängt, wo halt die kalte Luft rauskommt. Ist schon 5-7 Jahre alt und ein Gerät der Marke Euro Tools.

  • A N Z E I G E
  • Ist es nicht so, dass das die Luft kondensiert? Ich meine bei der bruttigen Hitze und Luftfeuchtigkeit, wenn dann Kaltluft dazu kommt? Ich würd jetzt mal aus dem Stehgreif sagen, das ist sowas wie Kondenswasser, bin allerdings keineswegs Fachmann oder ähnliches.

  • also bei mir steht das "herzstück auf dem balkon und drinnen ist die klimaanlage für die lüft. draußen fürs ansaugen der lüft ist ein schlauch angebracht aus dem das kondenzwasser läuft was normal ist. die passier aber draußen und nicht drinnen.


    dann kommt es auf das gewählte programm an. ich hatte mal eins zum luftanfeuchten, dann war auch der boden sehr feucht.
    aber einfach kalte luft dann müsste alles trocken bleiben

  • Das hatten wir vor einigen Monaten bei einer Klimaanlage im Büro auch. Das sind so Klimaanlagen, die auch als Heizung fungieren können und da musste das Teil ausgetauscht werden...
    Ggf hilft aber auch nur ein ganz normaler Servicemitarbeiter ;)

  • :megalol: als wir letztes jahr in sardinien war, da hatten wir in unserem Hotel auch ne Klimaanlage die getropft hatte. Haben dann immer Handtücher druntergelegt, weil die vom Hotel die net reparieren wollten. Liegt denk ich daran, dass irgendetwas verrutscht ist in der Anlage und dadurch dann Tropfen entstehen..

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Booker Cena:
    :megalol: als wir letztes jahr in sardinien war, da hatten wir in unserem Hotel auch ne Klimaanlage die getropft hatte. Haben dann immer Handtücher druntergelegt, weil die vom Hotel die net reparieren wollten. Liegt denk ich daran, dass irgendetwas verrutscht ist in der Anlage und dadurch dann Tropfen entstehen..


    Das innen irgendwas nicht stimmt ist logisch ;)


    @Sonnenwirt....Ansonsten versuch mal den Kondensatablauf zu reinigen. Wenn der Verstopft ist läuft es halt über und kann zu dauernden schäden führen.

  • Kann aber auch an was ganz anderem liegen.


    Du hattest nicht zufällig die Fenster geöffnet?


    Denn werden während des Betriebes einer Klimanlage (egal ob Auto oder Räume) die Fenster geöffnet, "überanstrengt" das die Klimaanlage und Feuchtigkeit tritt aus.


    Habe das schon mehrfach mit meinen Kollegen im Büro erlebt, weil immer irgendeine Blitzbirne meinte unbedingt noch zusätzlich das Fenster öffnen zu müssen. :nene:


    Da kam teilweise ein richtiger Strahl an Wasser raus.
    Wäre also auch eine mögliche Erklärung. ;)

  • Bei unserer Büroklimaanlage war das auch mal, irgendwann hing dann mal ein Schwänzchen aus den Schlitzen. Als wir die gut klimatisierte, aber tote Maus entfernt haben, war der Fehler behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E