A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • jupp


    http://de.playstation.com/ps3/…date-Features-(Ver-3-21)/


    die beiden "Features" kann man ja kaum als solche bezeichnen ^^


    - Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PlayStation®-Format vorgenommen, die entweder kostenlos oder kostenpflichtig aus dem PlayStation®Store heruntergeladen werden können.


    - Bei der Wiedergabe von Videodateien im MP4-Format auftretende Sicherheitsschwachstellen wurden durch ein Sicherheitspatch behoben.


    für alle Slim-Besitzer ändert sich also so gut wie gar nichts...

  • Habe ein kleines Problem im Moment. Und zwar überlege ich mir seit langem eine PS3 zuzulegen, aber dafür müsste ich entweder auf nen HD Fernseher oder auf meine 360 verzichten(der Fernseher würde Anfang nächster Woche gekauft werden und die XBox verkauft). Die Frage an euch: Lohnt es sich noch eine PS3 zu holen und beide Konsolen auf eine Fernseher zu spielen, der keinen HDMI Anschluss hat, oder ist es besser nur eine Konsole von beiden zu haben, aber dafür mit nem HD Fernseher? Und wie ist der Spaßfaktor bei der PS3 eigentlich so? Machen Spiele wie Uncharted oder God of War auch beim zweitem mal durchspielen noch Spaß, oder legt ihr die Spiele dann einfach in eine Ecke und zockt sie nicht mehr? Und welche guten Online Multiplayer Spiele gibt es für die PS3 so? Weil bei der 360 sind ja noch Spiele wie Halo oder Gears of War, die nur für die 360 sind.


    Und an Leute die beide Konsolen haben: Welche Konsole bevozugt ihr, oder eher gesagt, welche von den beiden würdet ihr eher behalten wollen?


    Hoffe ich habe das nicht in einen falschen Thread gepackt und bedanke mich jetzt schonmal für eure Ratschläge.

  • Eine PS3 ohne HD Fernseher ist meiner Meinung nach absolut sinnlos. ;)
    Zu Uncharted: Hab es mittlerweile 5 oder 6 mal durchgespielt und es macht mir immer noch Spaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deine Mutter:
    Und an Leute die beide Konsolen haben: Welche Konsole bevozugt ihr, oder eher gesagt, welche von den beiden würdet ihr eher behalten wollen?


    Also ich habe die PS3 und die Xbox 360 und muss sagen, dass bei mir beide Konsolen im Grunde gleich auf sind. Es gibt Spiele, die Spiele ich lieber auf der Xbox und Spiele, die kaufe ich mir auf der PS3. Die Xbox hat für mich persönlich auf jeden Fall das viel übersichtlichere Interface, während die PS3 ein wenig "erwachsener" wirkt. Vorteil ist halt der Blu-ray Player und kostenloses Online-Gaming.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deine Mutter:
    Habe ein kleines Problem im Moment. Und zwar überlege ich mir seit langem eine PS3 zuzulegen, aber dafür müsste ich entweder auf nen HD Fernseher oder auf meine 360 verzichten(der Fernseher würde Anfang nächster Woche gekauft werden und die XBox verkauft). Die Frage an euch: Lohnt es sich noch eine PS3 zu holen und beide Konsolen auf eine Fernseher zu spielen, der keinen HDMI Anschluss hat, oder ist es besser nur eine Konsole von beiden zu haben, aber dafür mit nem HD Fernseher? Und wie ist der Spaßfaktor bei der PS3 eigentlich so? Machen Spiele wie Uncharted oder God of War auch beim zweitem mal durchspielen noch Spaß, oder legt ihr die Spiele dann einfach in eine Ecke und zockt sie nicht mehr? Und welche guten Online Multiplayer Spiele gibt es für die PS3 so? Weil bei der 360 sind ja noch Spiele wie Halo oder Gears of War, die nur für die 360 sind.


    Und an Leute die beide Konsolen haben: Welche Konsole bevozugt ihr, oder eher gesagt, welche von den beiden würdet ihr eher behalten wollen?


    Hoffe ich habe das nicht in einen falschen Thread gepackt und bedanke mich jetzt schonmal für eure Ratschläge.


    kommt doch auch auf deine Einstellung an. Wenn du nicht so der Grafik-Fetischist bist kannst du natürlich auf HD verzichten und den Vorteil beider Konsolen nutzen. Mich persönlich würde dies allerdings in deiner Situation kaum reizen, da mich die MS-Box einfach nicht anspricht. Meiner Meinung nach hat die PS3 bisher die stärkeren Exklusiv-Titel (auch wenn ich nicht nur danach gehen würde) und eben den Blu-ray Vorteil sowie kostenloses Netzwerk. Das sind die Punkte die mich zum Kauf der Slim gebracht haben.
    Ich selbst spiele Spiele meist sowieso mindestens 2 mal durch und die God of War Triloie sind drei der besten Spiele die es je gegeben hat. Ich persönlich sage: Japp, die würde ich immer wieder spielen wollen! Uncharted habe ich selbst noch nicht gespielt (nur zugeschaut) kann mir aber das gleiche auch hierfür vorstellen. Es sind einfach 2 geile Spielreihen (und Uncharted 2 hat ja sogar einen Online-Mode).
    Ob du die jetzt nach einmaligem durchspielen noch mal spielen würdest kann ich natürlich nicht beurteilen ;)
    Online Games gibt es doch massig für PS3. Vor allem sind die meisten Games ja sowieso Multi-Plattform-Titel. XBox hat Halo und PS3 hat Killzone 2. Ist einfach ne Frage des persönlichen Geschmacks ;)
    Gibt ja auch PS3-Exklusive Titel die man Online spielen kann ;)


    Ich zumindest will die PS3 nicht mehr missen und würde derzeit keinen Gedanken an eine 2te Konsole verschwenden. Da stünde bei mir ein Fernseher sicher an erster Stelle.


    Chris wird dir gleich wieder erzählen dass seine PS3 verstaubt ^^

  • Ich besitz beide Konsolen, benutz die Xbox 360 aber fast gar nicht (nur für Exklusivtitel). Alle Multiplatform Games spiel ich auf der PS3 und Medienserver etc lass ich auch über die PS3 laufen. Aber ist halt Geschmackssache. Mit der PS3 kannst auch BDs abspielen, falls du dich für den HD Fernseher entscheidest.


    Ich würde auf jedenfall den HD Fernseher nehmen und dazu eine der anderen beiden Konsolen anstatt beide Konsolen und nen Röhrenfernseher. Schockt einfach nicht mehr auf nem Röhrenfernseher zu zocken, wenn man einmal in HD gezockt hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Die Xbox hat für mich persönlich auf jeden Fall das viel übersichtlichere Interface,


    Ich denk mal das kommt darauf an, welche Konsole man zuerst hatte. Für mich ist das PS3 Interface viel übersichtlicher und mit dem der Xbox hab ich teilweise echt Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Champloo:
    Ich besitz beide Konsolen, benutz die Xbox 360 aber fast gar nicht (nur für Exklusivtitel). Alle Multiplatform Games spiel ich auf der PS3 und Medienserver etc lass ich auch über die PS3 laufen. Aber ist halt Geschmackssache. Mit der PS3 kannst auch BDs abspielen, falls du dich für den HD Fernseher entscheidest.


    Bei mir eigentlich genau anders rum :) die PS3 verstaubt hier langsam, während ich die 360 eigentlich nahezu dauernd zum Spielen und als Media Server benutze (wobei die alte Xbox dank XBMC sowohl die 360 als auch die PS3 locker in die Tasche steckt).


    Multiplatform Games kommen in meinen Augen auf der 360 momentan einfach besser rüber, den Online Service finde ich weit besser und auch sonst überzeugt mich die PS3 nicht so ganz, so das ich sie eigentlich nur wirklich für Exklusive Knaller hier habe.


    Wen man auf das Overhypte Blue Ray verzichten kann (in meinen Augen total unnötig), ist momentan mit nem HD TV und ner 360 sehr gut bedient, und kann auf ne PS3 eigentlich verzichten.

  • Was ich im moment geil finde ist das amazon, Saturn, Media Markt usw so viele unter 15€ Blu Rays raus hauen.
    Die Dinger sehen einfach hammer geil aus auf einen guten TV. :)



    Auch sehr geil das man Blu Ray Serienstaffeln wie 24 und Lost auf Blu Ray aus England kaufen kann wo sie viel früher erscheinen und das mit deutscher Synchro.
    Auf den DVDs ist nur die Englische Sprache drauf.



    Spielelineup ist eben geschmackssache.
    Ich stehe eben auf diesen geil durchinzenierten Action Advenuren von Sony mit makanten Helden.
    Der kram von EA, Ubisoft, Epic usw von dem sich Microsoft immer die Konsolen exclusivrechte sichert ist mir nicht so wichtig.


    und Mario, Zelda, Metroid usw fesseln mich in dieser modernen 3D grafik nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Deine Mutter:
    Habe ein kleines Problem im Moment. Und zwar überlege ich mir seit langem eine PS3 zuzulegen, aber dafür müsste ich entweder auf nen HD Fernseher oder auf meine 360 verzichten(der Fernseher würde Anfang nächster Woche gekauft werden und die XBox verkauft). Die Frage an euch: Lohnt es sich noch eine PS3 zu holen und beide Konsolen auf eine Fernseher zu spielen, der keinen HDMI Anschluss hat, oder ist es besser nur eine Konsole von beiden zu haben, aber dafür mit nem HD Fernseher? Und wie ist der Spaßfaktor bei der PS3 eigentlich so? Machen Spiele wie Uncharted oder God of War auch beim zweitem mal durchspielen noch Spaß, oder legt ihr die Spiele dann einfach in eine Ecke und zockt sie nicht mehr? Und welche guten Online Multiplayer Spiele gibt es für die PS3 so? Weil bei der 360 sind ja noch Spiele wie Halo oder Gears of War, die nur für die 360 sind.


    Und an Leute die beide Konsolen haben: Welche Konsole bevozugt ihr, oder eher gesagt, welche von den beiden würdet ihr eher behalten wollen?


    Habe seit ca. eine Woche hier alle 3 sog. "Next Gen" Konsolen stehen. Die Wii lass ich aber dann mal raus.


    Für PS3 und Xbox 360 lohnt sich auf jeden Fall ein HD TV, selbst der Unterschied von HD Ready zu Full HD ist gewaltig.


    Obwohl ich die PS3 erst seit ein paar Tagen habe, stört mich da schon so einiges. Muss dazu sagen, dass sie eher als Blu-Ray Player dient, obwohl sie natürlich auch zum Spielen benutzt wird.
    Die Ladezeiten sind bisher deutlich höher als bei der Xbox. Auch sonst läuft einiges nicht so schnell oder flüssig, wie auf der Xbox. Downloads dauern deutlich länger, nach einem Download muss dann noch die gedownloadete Demo installiert werden. Recht umständlich, wenn man da deutlich schnelleres von der Xbox gewohnt ist. Das Menu der PS3 entspricht in etwa dem alten Menu der Xbox. Ist nicht schlecht, aber auch definitiv nicht auf dem Stand der Xbox.
    Exklusivtitel der PS3 sagen mir teilweise gar nicht zu, ist aber bei der Xbox teilweise auch so, von Halo 3 halt ich genau so wenig wie von Killzone 2 z.b. Beides hat mir nach 2 Stunden gereicht. Ist halt Geschmacksache.
    Einziger Vorteil der PS3: Man muss fürs Onlinespielen nicht zahlen. Da ich aber nichtmal 3 € im Monat für Xbox Live Gold zahle, dafür aber die oben genannten Vorteile dafür bekomme, bin ich damit glücklicher.
    Was vielleicht noch wichtig ist, was ich vorher gar nicht so bedacht habe: Die Controller der PS3 sind von der Bedienbarkeit deutlich benutzerunfreundlicher als die der Xbox. Wie schon bei der PS2 sind die beiden Sticks immer noch nach aussen gewölbt, während die Sticks der 360 Controller nach inner gewölbt sind. Ist auf Dauer 1. umbequemer und 2. für meinen Geschmack auch deutlich unpräziser. Hatte mit Shootern auf der PS2 immer Probleme (da ich Maus und Tastatur gewohnt bin von PC Shooter), die Steuerung ist bei der PS3 in meinen Augen leider kein bissl besser geworden. Eher im Gegenteil, da die hintere L- und R-Taste so komisch angebracht sind, dass man da schon fester drauf drücken muss.


    Für die PS3 sprechen somit nur Blu-Ray und kostenloses Online-Gaming.


    Bedienbarkeit, Lade-, Download- und andere Zeiten sprechen für die 360. Zudem natürlich noch der Preisfaktor. Ein 2. Controller ist günstiger, die Konsole an sich auch. Und bei der PS3 hat man leider weder HDMI- Kabel noch ein Headset dabei, was bei Xbox 360 schon dabei war.


    Und nochwas: Grade so Online-Portale wie chip.de und andere sehen den Vorteil der PS3 darin, dass es dort Platinum Titel gäbe, was die Xbox 360 nicht anbietet (was mtitlerweile nicht mehr stimmt - zudem sind Spiele, die so "alt" sind, dass sie classic oder platinum werden, eh noch günstiger gebraucht zu bekommen) und dass die PS3 die fortgeschrittener Technik hat. Das stimmt zwar, aber wenn die Spiele diesen Unterschied nicht ausnützen, ist es auch sinnlos. Macht ja auch keinen Unterschied, ob du nen Ferrari oder nen VW hast, wenn du in der Ortschaft nur 50 fahren kannst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deine Mutter:
    Und wie ist der Spaßfaktor bei der PS3 eigentlich so? Machen Spiele wie Uncharted oder God of War auch beim zweitem mal durchspielen noch Spaß, oder legt ihr die Spiele dann einfach in eine Ecke und zockt sie nicht mehr?
    Und welche guten Online Multiplayer Spiele gibt es für die PS3 so? Weil bei der 360 sind ja noch Spiele wie Halo oder Gears of War, die nur für die 360 sind.


    Spiele wie Uncharted oder God of War...Klingt als ob das sonst was wäre, dabei sind es "nur" extrem gute exklusiv Titel. Sind ganz normale Spiele, wenn du sie magst, spielst sie auch drei mal durch, kann man irgendwie nicht verallgemeinern.
    Was Onlinespiele angeht kommt es ja darauf an was du magst. Mir würde jetzt auf Anhieb kein Spiel einfallen, was es für die eine Konsole exklusiv gibt, online ist und man unbedingt gespielt haben muss.
    Der Spaßfaktor bei der PS3? Es ist eine Konsole...Kommt darauf an ob du dein Lieblingsspiel findest, oder nicht, nicht wahr? Irgendwie eine komische Frage.
    XBox Fanboys werden bestimmt keinen großen Spaßfaktor mit der PS3 haben, kann man nicht verallgemeinern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!