A N Z E I G E

Der Thread rund ums Auto


  • stand halt in der auto motor sport.;)

  • A N Z E I G E
  • Da fällt mir nur der Verlgeich meines Bruders ein: Der audi hat 4 Ringe, im Kühlergrill, und jeder Ring steht für 100 000km. Der opel hat nur einen, und selbst der ist durchgestrichen ;)


    b2t:


    was hälst du davon:
    A3
    die Farbe ist zwar nicht jedermanns geschmack, aber ansonsten hat der fast alles, Klima,Alarmanlage, Xenon etc, und sogar Gas. 10.000 war ja das Maximum was du ausgeben wolltest oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Da fällt mir nur der Verlgeich meines Bruders ein: Der audi hat 4 Ringe, im Kühlergrill, und jeder Ring steht für 100 000km. Der opel hat nur einen, und selbst der ist durchgestrichen ;)


    b2t:


    was hälst du davon:
    A3
    die Farbe ist zwar nicht jedermanns geschmack, aber ansonsten hat der fast alles, Klima,Alarmanlage, Xenon etc, und sogar Gas. 10.000 war ja das Maximum was du ausgeben wolltest oder?


    Mit 18 jahren 150PS zu unterhalten ist für mich sehr fragewürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Könnte mit dem autoradio zusammenhängen. Schau aber nicht über den nach der über eine Fahrzeugsicherung geführten Zündplus Leitung, sondern dem Direktanschluss, dem Dauerplus. Entweder das oder es hat sich irgend ein Klappenschalter verklemmt.


    Kleine Fragestunde grade von mir ^^


    Wenn man ein Kabel löst, welches zur Lichtmaschine geht, fließt an der Batterie kein Strom mehr.
    Kann es sein, dass hier ein Regler in der Lichtmaschine defekt ist?


    Da wird man warscheinlich die komplette Lichtmaschine austauschen müssen, oder?


    Oder ist dies grade eine recht doofe Annahme? ^^

  • Der Thread kommt grade wirklich passend. Werde mir im Sommer auch ein Auto kaufen müssen, alleine wegen der Ausbildung. Ich informiere mich immer schon mal nebenbei, was es denn so gibt. Gezielt geschaut habe ich noch nicht.


    Jedenfalls habe ich mir als Höchstgrenze 5000 Euro gesetzt. Ich wollte schon etwas einigermaßen vernünftiges haben, da der Wagen mindestens die drei Jahre der Ausbildung (und vielleicht noch ein wenig mehr) überstehen soll.
    Einen Kleinwagen wollte ich nicht. Wenn ich einen vernünftigen Kleinwagen haben möchte, der noch ein paar Jahre laufen soll, dann muss man dafür auch schon nicht grade wenig hinblättern. Und so viel Geld für ein kleines Auto, mit dem man sich nicht ganz so wohl fühlt? Nein, das möchte ich nicht.


    Meine bisherigen Favoriten sind der Audi A3, Audi A4, VW Golf 4 und der VW Passat, jeweils alle vom Baujahr her zwischen 1998 und 2000 und mit der 1,6 Liter Maschine.
    Über die Kosten der Versicherung hab ich mich noch nicht informiert. Mache ich dann, wenn ich gezielt danach suche. Da ich meine Ausbildung bei einer Versicherung anfange dürfte das kein Problem sein. ;)
    Kann aber auch sein, dass ich die Versicherung über meine Eltern laufen lasse, sofern sich das lohnt.


    Der Golf dürfte recht teuer sein, nehme ich an. Der A3 vielleicht ebenfalls...


    Ich hatte auch schon überlegt, mir einen Diesel zu kaufen, da sich dies für mich lohnen würde. Das Problem ist nur, dass auch noch in diesem Alter ein Diesel oftmals vom Grundpreis her teurer ist, so dass man hier für höchstens 5000 Euro wenig findet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaleta:
    Bei nem 3er-BMW wie ich ihn auf der letzten Seite bei dem letzten Beitag beschrieben habe, würde die Versicherung bei 85% liegen, das geht eh. Und die haben bei der Versicherung gesagt, dass ein Opel Corsa eine sehr hohe Versicherung hat, jeder 2. Fahranfänger hat nen Corsa, dadurch steigt die Unfallrate und auch die Versicherung.

    BTW: Einen Opel fährt man nicht, ein Opel Corsa ist nur noch hässlich, ich bin zwar in meinem Leben nur ein Opel Astra GTC (Fahrschule) und ein Opel Zafira (daheim von den Ellis) gefahren, aber Opel is so ziemlich die letzte Marke, von der ich mir ein Auto kaufen würde.


    Der Insignia fährt sich aber echt nicht schlecht. Mein Chef bekommt von uns die Autos gestellt und der schwört auf nen Diesel Insignia.


    Halte es auch für nen Fehler sich als Fahranfänger ein zu schnelles Auto zu holen. Einfach deswegen weil du ja vorher "nur" nen Astra und nen Zafira gefahren hast und man als Fahranfänger einfach mal gerne die Geschwindigkeit von schnelleren Autos unterschätzt. Sobald dann etwas mehr Erfahrung da ist kann man sich immer noch ein größeres Auto holen. Ich hab z.B. mit meinem Polo kurz nach dem Führerschein beim Wenden einen Verteilerkasten "tuschiert".:D Ich war dann ziemlich froh das ich keinen 3er BMW hatte, wäre das wirklich schöne Auto hinüber gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaleta:
    Da ich auch sehr wählerisch bin, habe ich meine Auswahl auf BMW, Audi und VW einschränkt. Da das bekanntlich die bekanntlich wohl besten Autos sind,


    Nur ganz kurz: Mercedes Benz kennst du?;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Nur ganz kurz: Mercedes Benz kennst du?;)


    Mercedes gefällt mir gar nicht. In 50 Jahren vielleicht, aber sonst nicht. Sicher gefallen mir da auch welche, aber kenn mich mit den Klassen da GAR NICHT! aus.


    Zitat

    Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
    PS: nach was schaust du denn so????


    Hab dir mal ne PM geschrieben ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Da fällt mir nur der Verlgeich meines Bruders ein: Der audi hat 4 Ringe, im Kühlergrill, und jeder Ring steht für 100 000km. Der opel hat nur einen, und selbst der ist durchgestrichen ;)


    Das is geil, das muss ich mir merken :lol:


    Zitat

    b2t:


    was hälst du davon:
    A3
    die Farbe ist zwar nicht jedermanns geschmack, aber ansonsten hat der fast alles, Klima,Alarmanlage, Xenon etc, und sogar Gas. 10.000 war ja das Maximum was du ausgeben wolltest oder? [/B]


    Wenn ich mir einen A3 kaufen würde, dann nur mit S-line-Applikationen, so is mir das Auto zu harmlos, hat war 150 PS und vielen Schnick-Schnack, aber die Lichter :ugg: 10.000 würde ich für ein Auto ausgeben, ja, aber nur, wenn es wirklcih alles hätte, ansonsten würd ich mir schon gern bisschen Geld fürs Tanken und Versicherung zur Seite legen. Und das Auto wäre mir keine 10.000 Wert, vor allem auch die Farbe, wie du schon sagtest, is nich jedermanns Geschmack. Würde eher ne dunkle Farbe bevorzugen, außer ein dunkles Blau, is zu sehr nach Schlake. Vom KM-Stand und EZ is es schon ganz oke, aber die 10.000,- wärens mir nich wert, aber trotzdem Danke für nen Vorschlag :)

  • Nochmal kurz zur Opel Diskussion:


    Ich mochte früher Opel auch nicht. War nie einer meiner Favs, aber was sich hier manche Leute für Sprüche rausnehmen, ist schon bissi frech. Zuallererst Mal: Weiß einer von euch, was Audi vor 20 Jahren für einen Ruf hatte? Und im Vergleich dazu, was Opel früher für einen Ruf hatte?


    Opel hat in den letzten 15 Jahren viel an Qualität verloren gehabt, das ist richtig und das hat viel mit Missmanagement (u.a. aus Amerika) zu tun. Allerdings ist die Sache auch so, dass gerade der Insignia und der neue Astra sowohl Designtechnisch als auch von der Qualität bzw der Preis/Leistungsfrage da eine neue Zeit einläuten. Die Autos sind moderner und qualitativ hochwertiger. Ich bin ALLE Motoren (außer OPC) von beiden Fahrzeugen gefahren. Den Insignia kenn ich in- und auswendig und ich bin (im Gegensatz zu wohl ein paar Leuten hier im Thread) auch Mercedes, BMW etc gefahren. Ich weiß also, wovon ich rede.:p


    Klar sind die Autos nicht miteinander zu vergleichen, aber vergleicht auch einfach mal die Preise, die die Hersteller verlangen! Da kann man schlicht und ergreifend nicht dasselbe erwarten! Trotzdem liegen sowohl Astra als auch Insignia wie ein Brett auf der Straße, Spurtreu wie sonstwas und gerade die große Motorisierung ist durchaus spritzig!


    Auch die Verarbeitung ist deutlich besser geworden, auch vom Design her. Man muss sich so ein Auto einfach mal ansehen, ehe man postet. Und auch das mit den Motoren ist sone Sache. Nimmt die Zeit von und nach Lopez mal raus - die Opel von vorher fahren auch heute noch und die haben auch ihre x-hundertausend Kilometer auf dem Buckel. Ein bißchen Respekt vor der Geschichte sollte doch schon möglich sein. Ein Admiral hat Leute schon auf fortschrittliche Art und Weise vorangebracht, da gab es Audi noch gar nicht.


    Und, auch wenns nicht wichtig ist: Werd ne den Proll im Audi vergessen, den ich mitm Insignia hab stehen lassen auf der Autobahn, weil er bei 250km/h abgeriegelt war und ich noch bis 270 km/h hoch konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Und auch das mit den Motoren ist sone Sache. Nimmt die Zeit von und nach Lopez mal raus - die Opel von vorher fahren auch heute noch und die haben auch ihre x-hundertausend Kilometer auf dem Buckel.


    Wie man an unserem Vectra sieht.. 15 Jahre alt und fährt wie ne 1... wenn die Batterie sich nicht entladen würde ;)


    Der 1er BMW von Jennys Mutter ist nach 2 Jahren eigentlich ein Fall für den Verwerter, da irgendwelche Elektronikteile kaputt gegangen sind und keiner weiss welche ;)

  • A N Z E I G E
  • Das hatte ich noch vergessen:


    Zitat

    Original geschrieben von Patrick Kane:
    Halte es auch für nen Fehler sich als Fahranfänger ein zu schnelles Auto zu holen. Einfach deswegen weil du ja vorher "nur" nen Astra und nen Zafira gefahren hast und man als Fahranfänger einfach mal gerne die Geschwindigkeit von schnelleren Autos unterschätzt. Sobald dann etwas mehr Erfahrung da ist kann man sich immer noch ein größeres Auto holen.


    Hab meinen Führerschein schon fast 1 Jahr (B17) und mit dem Opel Zafira gings Berg ab auch schon gute 210, der hat immerhin auch nen 1,8l Motor mit 125 PS, ich bin nicht dumm und ich kenn mich mit Autos schon bissl aus. Außerdem will ich ned mit dem 3er BMW mit Lichtgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren, sondern eher, dass er was zieht. Das gefällt den Leuten heutzutage, wenn man die PS merkt und das Auto schön zieht. Sportliches Design dazu natürlich auch erwünscht. Und nein, es geht mir nicht nur um die Leistung, wie gesagt, die Optik sollte auch stimmen und natürlich nicht 20 Jahre alt sein, du weißt, was ich meine ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Wie bezahlst du das eigentlich?


    Wie bezahl ich was, das Auto? Oma & Opa haben seit ich auf die Welt gekommen bin, ein Konto angelegt, in das sie jeden Monat 50,- eingezahlt haben, das über fast 18 Jahre, so kommt man auf die 10.000,-

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaleta:
    Das hatte ich noch vergessen:




    Hab meinen Führerschein schon fast 1 Jahr (B17) und mit dem Opel Zafira gings Berg ab auch schon gute 210, der hat immerhin auch nen 1,8l Motor mit 125 PS, ich bin nicht dumm und ich kenn mich mit Autos schon bissl aus. Außerdem will ich ned mit dem 3er BMW mit Lichtgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren, sondern eher, dass er was zieht. Das gefällt den Leuten heutzutage, wenn man die PS merkt und das Auto schön zieht. Sportliches Design dazu natürlich auch erwünscht. Und nein, es geht mir nicht nur um die Leistung, wie gesagt, die Optik sollte auch stimmen und natürlich nicht 20 Jahre alt sein, du weißt, was ich meine ;)


    Ein Jahr ist quasi nichts. Ich hab meinen 5 Jahre und würde mich immer noch als "Amateur" bezeichnen. Es passiert einfach zuviel auf unseren Straßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!