A N Z E I G E

[NB] UFC 102 - Couture vs. Nogueira Results vom 29.08.09

  • Gonzaga bekommt die drittmeiste Kohle. Steht aber nicht auf der Hauptcard!
    Liegt es daran, dass er einen Vertrag vor ein paar Monaten/ vor einem Jahr bei der UFC unterschrieben hat, der ihm diese Summe garantiert? Sonst macht es wirklich gar keinen Sinn.
    Generell finde ich die Fighter übertrieben unterbezahlt. Angenommen 500.000 haben den Event für 45$ bestellt. Das macht 22,5 Millionen Dollar+Ticketeinnahmen.
    Wer bekommt das ganze restliche Geld? Dana White himself ?
    Bin mal gespannt, wann es zu ersten Streik kommt! Allerdings, wer würde schon NEIN zu 75.000 $ sagen, wenn er 3-4 mal pro Jahr kämpft?

  • A N Z E I G E
  • Wordlive Aha. Und wer bezahlt die Halle? Die Arbeiter? Die Produktionskosten etc.pp.? Dazu kommen die Beteiligungen an Gewinn bzw. Umsatz von Leuten wo wir gar keine Ahnung von haben. Dana "Himself" steckt sich ohnehin nichts in die Tasche. Zuffa ist ein Firma, die finanziell wohl den Durchblick haben wird und kein Rummelplatz-Boxverein. Und keine Angst, die Fertittas nagen auch noch nicht am Hungertuch, weil Dana ihnen alles wegnimmt ;)

  • Das was die anderen gesagt haben + dort steht nicht was die Fighter für inoffizielle Bonuszahlungen erhalten oder was sie sonst so unter der Hand bekommen. Zuffa sind halt da wo sie sind, weil sie Fighter nicht gnadenlos überbezahlen (siehe Affliction).
    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass einige Fighter so wenig bekommen, dass sie noch Nebenjobs haben. Da müsste am unteren Ende der Card vielleicht noch etwas getan werden.

  • es ist ja bei weitem nichts neues dass die ufc fighter unterbezahlt sind...tito hat das bereits vor 5 jahren kapiert und sich nicht umsonst einen knallharten bitch-fight mit dana geliefert...;)
    und es ist auch kein großes geheimnis dass keine self-promoter in das zuffa business model passen, weil sie eben unabhängig sind...deshalb ist man so erfolgreich und deshalb ist white auch filthy rich...(jeder der seine blogs gesehen hat weiß, dass er es ist)


    afaik erhält dw selbst immer einen fetten bonus von den fertittas, wenn er mal wieder eine live gate gebrochen hat...


    passend zu dem thema möchte ich mit dws worten auf der 102 post-pk abschließen, als es um randys neuen 6 fight deal ging: "who's your daddy?" ;)

  • Saustarker Event - genau das richtige nach der für mich eher schwachen 101. Opening Fight zwar noch recht unspektakulär (wenn auch nicht wirklich schlecht) und ab dann ging es eigentlich nur noch ordentlich ab.


    Nates Knockoutpunch mit anschließendem zurückziehen weiterer Angriffe war ein klasse Moment. Einerseits weil der KO so genial aussah, andererseits weil er so schnell geschaltet hat und sofort sportlich und intelligent von weiteren Schlägen abgesehen hat. Mal gucken, wann er wieder gegen Silva ran darf. Ebenfalls natürlich beeindruckend schneller Sieg von Duffee.


    Schade fand ich das Ende von Simpson vs. Herman. Der Fight gefiel mir richtig gut und schade, dass die Verletzung am Ende den Kampf entschieden hat. Überraschend kam dann noch der Sieg von Rosholt über Leben. Ich denke die ersten beiden Runden gingen an Leben aber ein Moment in Runde 3 kann das halt immer alles zunichte machen. Der Fight gefiel mir ebenfalls gut auch wenn ich die Ref-Entscheidung hier sehr zweifelhaft fand. IMO hatte Leben getappt bevor er dann schlafen ging. Hätte dort schon gestopt werden müssen.


    Silva vs. Jardine war das nötige Comeback für Silva mit der er die Niederlage gegen Machida sofort vergessen machte. Thiago Silva ist und bleibt ein saugefährlicher Fighter, der in dieser Hammerdivision ebenfalls noch ein paar Worte mitzureden hat. Hätte hier zwar gerne etwas mehr vom Fight gesehen, da die Beiden ordentlich losgelegt haben, aber hey... für Jardine ist diese klare Niederlage trotzdem kein Weltuntergang. Spätestens beim nächsten PPV bestreitet er eh wieder einen Fight gegen einen Topstar. Ist halt immer ne garantie für nen unterhaltsamen Kampf.


    Main Event war soooo geil! Ich hatte schon beim Highlightvideo ne Gänsehaut. Wer hier gewinnt war mir letztendlich auch egal. Beides absolut großartige Fighter und so verdammt sympathische noch dazu. Der Fight ansich war dann auch wirklich spitze. Nog war wieder in Topform und das entwickelt sich jetzt hoffentlich so weiter, bis er gegen Brock antreten darf und ihn dann auch noch enttrohnt. Pures Wunschdenken... aber nicht unmöglich :)


    Ansonsten ziemlich viele geile neue Walkout Shirts. Das Tapout Shirt von Jardine fand ich bereits übelst geil, aber auch Silverstar hat mal wieder was richtig Feines ausgepackt wenn es um das neue Nogueirashirt geht. Großartig... ich brauch mehr Geld ^^

  • oh ja, das minotauro shirt rockt echt mal alles weg...8) trotzdem will ich zuerst noch silva 2 haben...DAS ist mal derbst geil...als ich das zum ersten mal gesehen hab, bin ich im sechseck quer an die wand gesprungen...8o

  • Jap... das gefiel mir auch richtig gut. Bei Silverstar bin ich auch extrem mit der Qualität zufrieden. Hatte mir das GSP Shirt geholt und war mir sofort klar, dass ich da noch häufiger zulangen werde, sofern es sich finanziell ergibt. Sind halt auch oft gut als Club-Shirts geeignet und nicht nur für MMA Events.

  • besonders sexyama, gsp, spider 1 & 2, death crew, bushido und das silva hoodie sind meine faves...damit kann man sich in der öffentlichkeit blicken lassen, ohne gleich abgestempelt zu werden...(nicht so wie die hässlichen out of style affliction shirts)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frederick Stanley:
    Warum wird ein Maia nach einem schnellen KO für 21 Tage gesperrt und Tim Hague für 60 Tage gesperrt. Sind da solch gravierenden Unterschiede festzustellen bei einem KO?


    Schneller KO ist halt net so schädigend wie 3 Runden ein dauernd auf die Murmel zu bekommen.

  • A N Z E I G E
  • Doch natürlich! Die HW Division ist nicht umsonst dafür bekannt, das die Leute dort mit einem Punch finishen können und tun. Da steckt halt gigantisch viel Masse und Kraft hinter den Schlägen, siehe Brock Lesnar, da reicht eben diese Power vollkommen aus, entwickelt er sich technisch im Stand Up noch weiter, ist er unaufhaltbar.


    Während zb in der LW Division oft Fights über die volle Distanz gehen und man selten ma einen richtigen KO sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!