A N Z E I G E

[NB] UFC 102 - Couture vs. Nogueira Results vom 29.08.09

  • So hab die Show jetzt auch gesehn, hat mir sehr gut gefallen der ME war klasse hätte nicht gedacht das die beiden solch einen guten Kampf abliefern würden....WAR Nogueira 8)
    Dazu gabs schön knackige KO Victorys von Marquardt und Silva die mich beide sehr gefreut haben sowie einen Submission Sieg von Rosholt gegen einen der wenigen Männer im MMA den ich absolut nicht mag.


    Klasse Show, von den Fights her imo besser als die vorangegangenen 2 UFC PPV´s so kanns gerne weitergehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frederick Stanley:
    Hab eben den Main Event gesehen.


    Klasse Fight von Nogueira und Couture. Ich hab wieder eine neue Submission gesehen, wie nennt sich der Choke aus der 1. Runde genau? Randy mit großen Herz, aber am Boden ist Nogueira halt doch ne Macht, den Sweep in die Mount fand ich großartig. :thumbup:


    Mal ne Frage, wie würdet ihr die Chancen für Nog gegen Lesnar einschätzen?


    Der Choke aus der 1.Runde war soweit ich weiß der D'arce choke.



    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Nog Chancen gegen Lesnar hat.
    Er hat auch bei seinem Fight gegen Couture wieder recht viele Schläge kassiert. Gegen Couture ist das nicht so schlimm, weil er keine KO Power im Stand hat, aber wenn er von Lesnar so eine rechte abkriegt, dann war es das wohl für Nog.
    Lediglich am Boden könnte er, wenn er etwas Gück hat und Lesnar unvorsichtig ist die Submission kriegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frederick Stanley:

    -Mark Munoz besiegt Nick Catone durch Split Decision (29:28, 28:29, 30:27)


    Da gehen die Meinungen aber auch schlimm auseinander, einer gibt 3 Runden an Munoz, der andere 2 an Catone und nur eine an Munoz.

    Den Munoz Fight hab ich nicht gesehen aber mindestens genauso schlimm ist die 30:27 im Aurelio Fight. Wer Aurelio nicht die letzte Runde gibt sollte kein Punktrichter sein.


  • da war er nicht der einzige...


    diese ref/doc inkompetenz war wirklich erschreckend...herman, leben, tuchscherer...für einen professionellen sport alles unter aller sau...:thumbdown:


    da ist dringend handlungsbedarf, aber das weiß auch ufc...dan hat man zumindest schon mal auf dem kieker...;) die show hat wahrscheinlich immer noch priorität, während die gesundheit nur die 4. geige spielt...trotzdem sollte man irgendwo eine gewisse grenze ziehen und die ist imo bei einem kotzenden fighter in der ecke erreicht...;)


    die zweite sache die mich enorm gestört hat, war die respektlosigkeit seitens der fans im me...randy/nog bekommen verhaltenen applaus, lesnar tosenden beifall...und nach so einem fight wird nog auch noch ausgebuht...
    verkehrte welt...


    von den fights her mit sicherheit nach langer zeit endlich mal wieder eine zufriedenstellende show...nur hinterlassen mehrfache inkompetenz und respektlosigkeit immer einen "ich-kämpfe-mit-nur- einem- box-handschuh"-nachgeschmack...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DeKönna:
    Der Choke aus der 1.Runde war soweit ich weiß der D'arce choke.


    Korrekt!


    Ich rechne Nog gegen Lesnar auch keine guten Chancen aus. Dann schon eher Carwin, dem ich von allen UFC-Heavyweights eigentlich die meisten Chancen ausrechne. Nog ist zwar verdammt stark auf dem Boden, aber Lesnar zu kontrollieren wird auch für ihn verdammt schwer. Aber wie ich Nog kenne, wird der auch mit Lesnar traden, wo er wohl untergehen wird. Einzige Chance sehe ich in einer Submission, aber das wird wie gesagt sehr schwer gegen Lesnar.


    Und zu den UFC-Fans fällt mir manchmal auch nichts mehr ein! Das war früher schon immer so und einfach nur respektlos! Auch wenn vielleicht der Fav verliert, sollte man den anderen wenigstens nichts ausbuhen, das gehört sich einfach nicht!

  • Die Refs fand ich diesmal eigentlich ganz ok. Bei der Herman Sache kann ja der gute Yves relativ wenig dafür, er fragt den Arzt, der sagt ok und er fragt Ed und der sagt ok, also bitte. Er hat ja dann auch sofort gestoppt.
    Das Leben eingeschlafen ist, fand ich auch nicht sooo schlimm, er hätte ja tappen können. Stell dir vor der Kampf wäre etwas vorher abgebrochen worden und Leben wäre einfach so aufgestanden, dann hätten wir uns darüber aufgeregt, dass der Kampf zu früh abgebrochen wurde.

  • Also die Sache im Herman- und Gonzaga-Fight war schon mehr als grenzwertig! Auch wenn die Fighter i.d.R. IMMER weitermachen wollen, sollte man in manchen Punkten viel konsequenter handeln. Wenn ich sehe, dass sich ein Fighter wegen der Schmerzen übergibt oder sich ein Ed Herman kaum noch auf den Beinen halten kann, muss ich den Fight einfach abbrechen. Da sollte es kein wenn und aber geben.


    Bei Leben wurde zwar IMO auch zu spät abgebrochen, da man ganz deutlich gesehen hat, dass er schon ca. 10 Sek. vor dem eigentlichen Abbruch abgeklopft hat, aber das geht noch gerade so in Ordnung. Bei den anderen beiden Entscheidungen finde ich es, wie gesagt, sehr grenzwertig!

  • Zitat

    Original geschrieben von KingKoolTaxXx:


    Bei Leben wurde zwar IMO auch zu spät abgebrochen, da man ganz deutlich gesehen hat, dass er schon ca. 10 Sek. vor dem eigentlichen Abbruch abgeklopft hat, aber das geht noch gerade so in Ordnung. Bei den anderen beiden Entscheidungen finde ich es, wie gesagt, sehr grenzwertig!


    Wenn du mit dem 'abklopfen' das meinst wo Rogan "He's tapping" sagt , von da bis zum Abbruch sind es 3 Sekunden. Falls du eine andere Stelle meinst hab ich nichts gesagt :P

  • A N Z E I G E
  • ihgitt, du hörst dir rogan an? pervers veranlagt? ^^


    über leben lässt sich streiten, ok...für mich war der tap zu offensichtlich um als early stoppage zu gelten...es wäre für mich jetzt kein upset wie bei 101 gewesen, wo es wirklich unnötig war...


    einen kotzenden fighter und einen mit mehr streichholz als bein muss ich nicht wirklich haben...deshalb hab ich auch bewußt von doc/ref inkompetenz gesprochen...da hat man 2 parteien die für die gesundheit eines fighters verantwortlich sind, doch nichts ausrichten können, weil der fighter sie überstimmt...da ist für mich der sinn der sache unverständlich...dann benötige ich keine regeln, keinen arzt, keinen ref, keine sanktionen, lizenzen oder drogentests...das sind rückschritte, die -wie taxxx schon sagte- grenzwertig sind...und zwar im sinne von der grenze zwischen prof. sport und human cockfighting...
    ufc repräsentiert mma...sowas darf heutzutage nicht mehr geschehen, man darf dem pöbel nicht innerhalb von 2 events 5 beispiele auf dem silbertablett servieren, die ihm recht geben...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AX Murda:
    ihgitt, du hörst dir rogan an? pervers veranlagt? ^^

    Eben nicht, daher 'abklopfen' ;)


    Gonzaga Fight habe ich nicht gesehen kann ich nichts zu sagen. Gut hört es sich jedenfalls nicht an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frederick Stanley:
    Hab den Herman Fight nicht gesehen, war die Verletzung ohne Fremdeinwirkung oder durch Legkicks oder anderweitig verursacht?


    Kam nach einem Takedown.

  • Zitat

    Original geschrieben von Turboneger:
    Wenn du mit dem 'abklopfen' das meinst wo Rogan "He's tapping" sagt , von da bis zum Abbruch sind es 3 Sekunden. Falls du eine andere Stelle meinst hab ich nichts gesagt :P


    Ich meinte die Stelle, wo Leben ihm abklopft, danach hat der Ref kurz gezögert, Rogan hat dann auch irgendwas gelabert und danach hat er Ref. erst irgendwann abgebrochen.


    Und Rogan ist einfach nur geil! Ich liebe diesen Typen!!! :) Ist IMO der größte MMA-Mark den es auf diesem Planeten gibt.


    Herman hat sich bei einer Art Legsweep Takedown am Knie verletz, jedenfalls hat er ziemlich aufgeschrien und konnte am Ende der Runde kaum noch laufen. Zu Beginn der 2. Runde hat er dann noch einen Highkick ausgepackt, der abgefangen wurde und ihm den Rest gegeben hat. Hier hätte man IMO die 2. Runde nicht mehr beginnen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E