A N Z E I G E

UFC 102 - Couture vs. Nogueira

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver Copp:
    Werde übrigens auf ufc.com wieder ein Live-Play-By-Play machen.


    Werde ich mir mal geben! ;) Seit wann machst du das denn? Ist mir bisher leider noch nicht aufgefallen... :rolleyes: ;)

  • Der UFC Countdown wurde in Kanada schon gestern ausgestrahlt. Auf Spike kommt er glaube ich erst morgen. Sprich, man kann ihn hier und da schon finden und seine Vorfreude ein wenig steigern.


    Unteranderem sieht man Wanderlei mit seinem "neuen" Gesicht, das garnet so extrem aussieht, wie die Fake Bilder die durchs Netz wuseln.

  • Beim Countdown kam es mir so vor als ob sie Thiago Silva als neuen Superjungen aufbauen wollen, der arme Kerl aus den Slums usw. usf.. Dabei sieht er eigentlich aus wie jemand, der dich einfach nur verprügelt, und naja das tut er ja auch.

  • A N Z E I G E
  • Hiermit würde ich gerne ein paar Gedanken in Worte fassen die darlegen sollen warum Nogueira eigentlich nur gewinnen kann:


    Minotauro ist DER warrior im MMA, er hat deutlich mehr Erfahrung im Biz als Couture, und das obwohl er 13 Jahre jünger ist. Minotauro hat mehr Siege als Randy Kämpfe überhaupt, und das gegen das so oft angesprochene "Who is Who" des MMA.
    Antonio hat wohl das beste Kinn in der HW Szene, somit kommt ein KO imo nicht in Frage, da Randy auch nicht wirklich den nötigen Dampf in den Fäusten hat um ihn in bedrängnis zu bringen!
    Ich persönlich sehe die Standup Skills der beiden auf einem Level!
    Randys Submission defense mag zwar erstklassig zu sein, aber seien wir mal ehrlich, er wird bald 47, man kann mir da einfach nicht sagen das man nach beispielsweise 2 harten Runden im clinch und auf dem ground ( was unheimlich viel Kraft kostet) noch die Kraft hat um in der letzten Runde eine eventuelle submission abzuwehren gegen einen der besten Jiu Jitsu Kämpfern der Welt.


    Auf dem Boden sehe ich Randy auch im Nachteil, ein Takedown bringt ihn nicht wirklich weiter, da Nog bessere Tansitions drauf hat und aus jeder noch so aussichtloser Situation eine Submission anbringen kann! Je länger der Kampf auf dem Boden stattfindet desto mehr wird Nog seinen Gameplan durchbringen.


    Wo wir schon beim Thema Gameplan sind: Hab hier schon oft gelesen das Randy der Meister der Gameplans sei. Aha, interessant, imo hat Randy in jedem Kampf den selben Gameplan und der besteht aus Cagepressing- was soviel heisst wie konstantes Dauerpressen des Gegners an den Käfig. Versteht mich nicht falsch, vor seinem ersten "retire" war das noch nicht wirklich so in diesem Ausmaß, aber seit seinem Comeback gegen Sylvia ist mir das extrem aufgefallen.
    Bei manch einem mag das funktioniert haben, bestes Beispiel dafür ist Napao, aber ein so ausgereifter, kluger Kämpfer wie Nog lässt sich davon sicher nicht zermürben und die Motivation nehmen!
    Randy ist eine Legende, definitiv, aber total overhyped! Der Mann hat seine ersten 7 UFC Kämpfe gewonnen, danach kamen aus 12 Kämpfen 7 Niederlagen.
    Ich respektiere Randy total, er ist sozusagen einer der als Aushängeschild die UFC so populär gemacht hat, aber aus rein logischer Sicht kann er kommendes Wochenende nur verlieren!


    Nur um klarzustellen: Ich bin weder Nog Fanboy noch Couture Flamer, ich war nur erstaunt wie viele hier am Anfang auf Randy (UD) getippt haben.


    Aber wie wir alle wissen, im MMA kann alles passieren, und ich werde keinesfalls erstaunt sein wenn Randy doch gewinnt, denn das ist eben das tolle an dem Sport :thumbup:


    So long...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich roote natürlich auch gigantisch für Nog, ich will sehen wie Pride Legende den UFC Opa zur Aufgabe zwingt.


    Den Stand Up Part sehe ich ähnlich wie du, da dürften beide etwa auf dem gleichen Level sein.
    Randy wird einen Schlag antäuschen und im gleichen Atemzug den Clinch bzw. Takedown versuchen. Nog, der den Fight am Boden haben will, sollte sich theoretisch nicht wie bekloppt dagegen wehren und beide landen irgendwann einfach auf der Matte.


    Randy in der Oberlage. Klar ist ein Nog vom Rücken auch saugefährlich, doch ist er es, der Randy die ganze Zeit tragen und Schläge abwehren muss. Sprich er verbraucht viel mehr Energie. Randy ist ein erstklassiger Ringer, er weiß wie er sich geschickt auf Nog hält und hat dazu böses Ground and Pound.
    Sehe Randy einfach aus der Oberlage den Sieg "aussitzen". Nog mag ja vom Boden aus wie übliche wieseln und arbeiten wie bekloppt, nur rechnen die Judges der UFC immer den der in der Oberlage ist, die Punkte an.
    Geht das ganze in Runde 3, ist es fragwürdig ob Nog immer noch so viel Power hat, um eine Submission anzubringen und durchzuziehen, gehen einen Mann, der sich sicher perfekt auf diese Situation vorbereitet haben wird und sich zu verteidigen weiß.


    Thumbs Up allerdings an dich für diese ausführliche Beschreibung, wie und warum du Nog gewinnen siehst. Sowas würde ich hier gerne öfters lesen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!