A N Z E I G E

Innenminister der unionsgeführten Länder planen Verbot von "Käfig-Kämpfen"

  • Wirkt eben auf Normalsterbliche zigfach brutaler als Boxen, weil man an Gladiatoren erinnert wird. Studien interessieren da nicht, solange die breite Masse es genauso sieht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von gems:
    Und wo siehst du bei Agassi und Steffi Graf das schlechte Vorbild? Das mußt du mir mal erklären. Grade bei Steffi Graf ist außer den nervenden Barillaspots nichts wirklich schlimmes dran.
    Und zur UFC: War ja klar daß die Herren Politiker wieder rumstänkern, ist erstens doch Sommerloch und zweitens Wahlkampf. Warum auch ernsthaft mit einem Sport auseinandersetzen, wenn man ihn auch verteufeln kann.


    Er meint glaube ich, dass sich jene STEFFI GRAF zusammen mit ihren Mann sich UFC ankuckt! Ebenso Arni. Wenn das die Durchshcnitts-Deutschen wüssten ;)

  • Wird zwar nicht machbar sein oder gar gemacht werden... aber eine der wenigen Aktionen, um MMA in Deutschland ankommen zu lassen (neben einem deutschen MMA-Helden) wäre vllt. eine Aktion, bei der Werbeclips gestartet werden, in dem bekannte Leistungssportler (wie Graf) ihre Zuneigung gegenüber dem Sport zeigen, beendet mit nem knackigen Satz eines Arztes, dass Boxen viel gefährlicher ist.
    Keine Sau interessiert ne Doku oder weiß der Geier über diesen Sport, das muss oberflächlich und prägnant geschehen.
    Vllt. schmeißt ja die UFC viiiel Geld in Werbung, die dann vor der Tagesschau läuft. ^^

  • Totaler Quatsch.
    Wenn's danach ginge müsste man jeden Kampfsport von Judo über Kickboxen bis zum normalen Boxen verbieten.
    Die Politiker versuchen mit solchen Sachen doch nur von den eigentlichen Problemen in diesem Land abzulenken.

  • Ich find auch das Verletzungsrisiko beim Fussball zu hoch, bitte verbieten.


    Is doch Schwachsinn. Da haben die Politiker aufgegriffen das es kritische Stimmen gibt und wollen sich diese für den Wahlkampf jetzt sichern.

  • Es sheint nun allerdings wirklich so als ob die Politik diesmal ein Verbot unbedingt durchsetzen möchte. So durfte zuletzt bei uns in Mülheim die Westdeutsche Meisterschaft nicht stattfinden, weil sich die SPD konsequent dagegen gestellt hat und leider auch Erfolg hatte. Darüber hinaus musste das Gym für einige Tage geschlossen werden! :nene:
    Wollen wir mal hoffen, daß es sich dabei lediglich um eine vorrübergehenden Trend handelt.

  • Man hat es ausgenutzt, dass im Mietvertrag ein Formfehler oder ähnliches enthalten war. Letztlich führte das Ganze dazu, dass man sich außergerichtlich darauf einigte, dass die Schule vorerst weitergeführt werden darf, allerdings unter der Vorraussetzung, dass keine offizielen Kämpfe stattfinden dürfen.

  • Wundert mich nicht, dass sowas wieder kommt... Damit muss man leben. Aber ich wette, dass sich diese Leute nicht mal annährend mit diesem Sport auseinandergesetzt haben. Natürlich ist es BRUTAL und es gibt auch BLUT, aber es ist immer noch ein SPORT und es gibt REGELN! Boxen ist da natürlich wesentlich besser.


    Aber bevor MMA nicht so etabliert ist wie das Boxen, wird es sowas immer geben. Die Aussichten auf ein wirkliches Verbot sind wohl eher gering.


    Boxen + Ring + Blut + viele Zuschauer = großartiger Sport


    MMA + Käfig + Blut + viele Zuschauer = abscheulich! :/


    Fehlt mir die Logik dahinter... Ich meine, so etwas kann nur von jemandem kommen, der von diesem Sport keine Ahnung hat. Natürlich wirkt es auf Unwissende die Vorstellung, dass sich 2 Männer in einem Käfig bis aufs Blut bekämpfen brutal und an Gladiatorenzeiten erinnern, aber ganz so schlimm ist es natürlich nicht und auch gar oft alles andere als blutig... Die Bild-Leser-Front kann man mit sowas IMO auf jeden Fall beeindrucken.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Es muss aber ja auch nicht zwingend ein Verbot sein. Man muss sich nur ansehen, wie viele LAN Parties und selbst ESL-Spieltage in der letzten Zeit aufgrund des Drucks der Politik abgesagt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E