A N Z E I G E

The Replacement Kickers V - Liga 2: Saisonabschluß am Sonntagabend

  • The Replacement Kickers - Die Fußball Stellvertreter-Liga


    Ein kleines Jubiläum steht an: Die Replacement Kickers gehen in ihre 5. Saison - und um die zweite Liga kümmere ich mich diese Saison. Viel Spass Euch allen :)


    Hier findet ihr eine Historie-Seite zu den Replacement Kickers mit allen Ergebnissen und Tabellen seit Saison 1.



    Also worum geht es?


    Jeder Mitspieler spielt in einer einfachen Runde jeder gegen jeden. Dabei gibt es jede Woche einen Spieltag. Ab Mittwoch 12:00 Uhr kann sich jeder Mitspieler ein Team aus einer der folgenden 1. Ligen: Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich als "Stellvertreter" aussuchen, sofern dieses Team zwischen Freitag und Montag ein Spiel austrägt. Die Tore, die dieses Team dann am Wochenende im Ligabetrieb erzielt, gehen für den Spieler als Tore für seine Partie ein. Die Meldefrist für das Team endet Freitag 12:00 Uhr.


    Man kann jeden Spieltag ein anderes Team wählen, es gibt keine Reservierung. Ein Team kann nicht von 2 Spielern einer Liga gewählt werden, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Es gilt dabei die Reihenfolge der Posts im Thread, Ausnahme sind erkennbare Edits. Jeder ist selbst dafür verantwortlich daß "sein" Team zuvor noch nicht gepostet wurde. Sollte jemand urlaubsbedingt o.ä. kein Team wählen können, kann er mir vorher eine "Wunschliste" senden. Er bekommt dann Freitag 12:00 Uhr das höchste nicht gewählte Team dieser Liste zugewiesen.


    - Wählt ein Spieler an einem Spieltag ohne plausible Entschuldigung (und davon gibt es nicht viele) kein Team, bekommt er 0 Tore und 2 Minuspunkte zugeschrieben sowie erhält einen OTW (Ohne Team-Wahl). Wer 3 OTWs gesammelt hat, dem wird "die Lizenz entzogen": alle Saisonspiele werden - auch rückwirkend - mit 0 Toren und 2 Minuspunkten für den Spieler gewertet.
    - Wählt ein Spieler an einem Spieltag zu spät (nach Freitag 12 Uhr) ein Team, kann das noch gewertet werden wenn a) noch kein beteiligtes Team sein Spiel begonnen hat und b) der Gegner im Thread vor Spielbeginn sein Einverständnis erklärt. Andernfalls gilt die Verspätung als OTW.


    Sonderregel Pokal: Um Unentschieden zu vermeiden, wählt jeder neben seinem "Haupt-Team" noch ein weiteres Team (das als Haupt-Team bereits gewählt sein darf, nicht aber als Zweit-Team), welches eine mögliche Verlängerung ausspielt. Dort zählen aber nur die in den ersten 30 Minuten erzielten Tore. Steht es dann immer noch unentschieden, zählen alle Tore dieses Teams für ein Elfmeterschießen. Herrscht dann immer noch Gleichstand, zählt das zeitlich zuletzt erzielte Tor aller Teams als Siegtor. Bringt auch das keine Entscheidung, entscheidet das Los automatisch für das erstgenannte (Heim-)Team - außer im Finale, wo dann das Elfmeterschießen fortgesetzt wird.



    Neuanmeldungen starten in der dritten Liga und diesen sei gesagt, daß es sich hier um ein Langzeitprojekt handelt - so über 5 bis 6 Monate erstreckt es sich schon und erfordert regelmäßige Beteiligung.



    Teilnehmer 2. Liga:
    1. Grissom (FC Liverpool)
    2. Nekator (Bayer Leverkusen)
    3. Julian (VfB Stuttgart)
    4. Finlay (Bayern München)
    5. Jack of Spades (VfL Wolfsburg)
    6. Kampfknödel (FC Barcelona)
    7. Franz Ose (Real Madrid)
    8. Coldplay (Hamburger SV)
    9. Patrick Kane (FC Sevilla)
    10. Diego Perotti (Atletico Madrid)
    11. Worm (FC Chelsea)
    12. Toblerone Driver (FC Schalke 04)
    13. BJ Penn (Arsenal London)
    14. Otto Addo (RCD Mallorca)
    15. BBK (Borussia Mönchengladbach)
    16. Sidney Crosby (FSV Mainz 05)
    17. ECDUB (AC Mailand)
    18. BladeX (-)


    Die Wahl der Teams für den 16. Spieltag beginnt Mittwoch 24.02. 12:00 Uhr und endet Freitag 26.02. 12:00 Uhr.


    Hier findet ihr Spielplan, Ergebnisse und Tabellen zur 2. Liga.
    Hier findet ihr die "Ewigen Tabellen" der Replacement Kickers.



    vorläufiger Rahmenterminplan:



    Informationen und Spielpläne zu den 5 Ersten Ligen gibt es z. B. bei kicker.de

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich hoffe, dass ich an die letzte Saison anknüpfen kann, aber dieses Mal nicht den Saisonbeginn wieder in den Sand setzen werde. Als positives Omen ist vielleicht der Gegner am ersten Spieltag zu sehen, da in der Vorsaison das Spiel gegen BBK der Wendepunkt für mich war.

  • Letzte Saison war ja meine erste und ich hatte gleich die wenigstens Niederlagen und habe den Aufsteig nur knapp verpasst. Das ist damit auch gleich mein Ziel für diese Saison, das nachzuholen.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!