A N Z E I G E

Playstation 3

  • Vielleicht hilft ein Reset des Routers? Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem W-LAN, nach einem Reset ging es dann plötzlich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Vielleicht hilft ein Reset des Routers? Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem W-LAN, nach einem Reset ging es dann plötzlich.


    Äähhh... Reset des Routers?

  • Habe mal ne Frage:
    Ich überlege, mir bei ebay die US Version von Metal Gear Solid 1 zu ersteigern, nur weiß ich jetzt nicht, ob die Version auf meiner PS3 funktioniert. Bei PS3 Spielen ist die Region ja irrelevant, allerdings brauchte man bei PS1 ja immer ein RGB Kabel um US Versionen spielen zu können. Weiß von euch einer wie das mit US-PS1 Spielen ist auf der PS3?


    Danke schonmal im vorraus.

  • Wird nicht gehen. Die PS3 ist nämlich nict frei von Regio Codes, sondern die meisten Hersteller verzichten nur drauf, welche einzubauen. Es gibt, wen auch wenige, PS3 Spiele, die nicht Weltweit laufen, sondern Regio Codes eingebaut haben. Da die PS1 Games aber alle samt Regio Codes haben, wird ein US PS1 Game nicht auf einer Pal PS3 laufen.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe inzwischen mal versucht mit der PS3 online zu gehen, aber so richtig funktionieren will das nicht.


    Ich habe mir einen Account eingerichtet, das hat auch alles soweit geklappt, kann auch Updates ziehen und so weiter ... Aber wenn ich mit ins PS3 Network einloggen möchte, wird immer versucht zu verbinden und dann kommt immer "Zeitablauf bei der Verbindung zum PlayStation Network". Wie kann das sein ? Internetverbindung steht und die Einrichtung ging auch, dazu muss ich ja online sein :rolleyes:


    Ich habe jetzt noch mal diesen Test unter Netzwerkeinstellungen gemacht, die ersten beiden Punkte verlaufen erfolgreich (IP Adresse und Internet) und beim Punkt PS Network kommt auch wieder das mit dem Zeitablauf ...


    Surfen mit dem Browser geht ohne Probleme, die Verbindung sollte demnach nicht das Problem sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo zusammen,


    habe die PS3 per HDMI mit dem TFT-Monitor verbunden. Leider kriege ich es in den Einstellungen weder automatisch noch manuell hin, eine andere Auflösung als die 576p auszuwählen. Der Bildschirm bleibt also schwarz beim Test und kehrt zu der Standardeinstellung zurück. Am PC nutze ich 1900 x 1200 Auflösung und es ist ein Full HD Monitor, er sollte das also eigentlich können. Ich weiß absolut nicht weiter und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Was ist, wenn du die Einstellungen am Fernseher änderst und die PS3 dann umsteckst? Hab jetzt keinen Plan, wie das bei der PS3 läuft, aber vielleicht hilft's ja.


    Ansonsten: Was sind denn die Standardeinstellungen?


    btw: Die Frage hätte auch in den PS3 Thread gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!