A N Z E I G E

Sind deutsche Fussballkommentatoren wirklich schlechter als ''der Rest''?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Qualitativ hat eindeutig Eurosport die Nase vorn


    Nur dass die kaum noch Fußball zeigen.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man den Co-Kommentator wieder flächendeckend einführen sollte. Das ist etwas was die anderen Länder besser drauf haben.

  • A N Z E I G E
  • Ich denk es passt hier ganz gut rein..eine Interview Passage von Jörg Dahlmann der anscheinend um einen Platz bei Premiere bettelt:


    Zitat

    Viele Zuschauer kennen dich auch noch aus deiner Zeit bei Premiere. Vermisst du diese Zeit ein bisschen?


    Und wie! Ganz doll sogar. Premiere ist eine absolut Top-Sache, ein Top-Produkt und macht auch den Mitwirkenden Top-Spaß. Ich bin damals weinenden Auges weggegangen. Vor allem die Konferenzen habe ich geliebt, da ich ja ohnehin eher von der emotionalen Schiene komme und die Konferenz auf Premiere einsame Spitzenklasse, allerbeste Fußball-Unterhaltung ist. Aber der Reiz, im Wechsel mit Klaus Gronewald eine tägliche aktuelle Sendung im DSF moderieren zu dürfen, ließ mich dann doch wechseln.


    http://planetofsports.wordpres…-moderator-jorg-dahlmann/


    Igitt ;)

  • Deutsche Fußballkommentatoren... im Grunde wurde schon fast alles gesagt. Bei BuLi Spielen find ich das schwer in Ordnung wie da kommentiert wird. Aber die Länderspiele müssten wirklich mit ein bisschen mehr Emotion kommentiert werden. Im übrigen frage ich mich, warum ein Bela Rethy ungefähr jeden Länderspiel kommentieren darf. Der Mann hat mal gar keine Ahnung. Ist Deutschland in Führung ist alles gut, sind wir nicht vorne spricht er immer von einer schlechten Leistung und glaubt nicht mehr an eine positive Entwicklung des Spieles. Was der im EM-Finale kommentiert hat... ich hätt ihn lünchen können!


    Mein Lieblingskommentator ist neben Buschi immer noch Dirk Seemann. Göttlich lustig wie er kommentiert :lol:

  • Jörg Dahlmann ist absolut grauenvoll, also den muss ich nicht wieder bei Premiere sehen

  • ich mag eigentlich nur den kommentator der oft die engl. liga kommentiert, der hat immer gute sprüche und klingt von der stimme her auch noch frisch...ich glaube das ist der wolfgang fuss bin mir net sicher

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniele De Rossi:
    Sehe das aber genauso wie du. Ich fände es unpassend, wenn ein deutscher Kommentator so richtig abgeht beim Tor. Von anderen ist man es gewohnt und liebt es. Auch ein Grund warum ich so gerne die Copa Libertadores verfolge.


    Die Kommentatoren sind auch ein Grund warum ich so gerne Südamerikanischen Fussball gucke und weil für mich der beste Fussball eben auf diesem Kontinent gespielt wird.


    Wobei es auch ausnahmen gibt. Beispielsweise erinnere ich mich da an das EM Halbfinale zwischen Deutschland - Türkei. Immerhin kamen da mal Emotionen rüber vom Kommentator, wie ich finde. Bei einem Bundesliga Spiel erwarte ich nicht viel von einem Kommentator, aber wenn eine International Deutschland vertretende Mannschaft, oder gar die Nationalmannschaft antritt, habe ich nichts dagegen wenn der Kommentator Emotionen zeigt und klar für die deutsche Mannschaft, oder Deutschland ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Toni Kroos:
    Also ich fühle mich bei Matthias Stach eigentlic immer am besten aufgehoben :)

    Bei ihm finde ich bemerkenswert, dass er so viele verschiedene Sportarten kommentieren kann und trotzdem überall Begeisterung und Kompetenz erkennen lässt. Gehört für mich auch mit Fuß, Buschmann und Reif zu denen, die mir spontan als "Lieblingskommentatoren" einfallen.

  • A N Z E I G E
  • Also ich muss ehrlich sagen, so manche Kommentatoren gehen mir gehörig auf den Keks. Ich schau BuLi daher am liebsten mit englischem Kommentar, da diese recht parteilos sind. Wenn ich mir nur alleine den Reif ansehe, wenn der ein Spiel der Bayern kommentiert.. zum weinen. Spielt der FCB gut, heißt es nur: Ja, so kennen wir den fCB, spielt der Gegner klasse heißt es: Der FCB heute wieder mit einer schlechten Leistung bla bla. das geht mir aufn senkel. Einen Hatnsch fand ich früher echt klasse, der hat mit der Zeit auch sehr nachgelassen, aber das war für mich noch so eine Type, wie man sie brauchte. Leider sind die heutigen Kommentatoren mehr darauf erpicht, einem zu erzählen, was rund um den verein und den gerade ballführenden Spieler passiert, anstatt das Spielgeschehen zu kommentieren. Meiner Ansicht tut Übrigens auch die Bildregie einen Großteil dazu bei, das Spiele der BuLi oft nervig sind. Beispiel: Wir gerade über den Trainer einer Elf erzählt, oder sonst wen: schwupps, 6 Minuten Großaufnahme. scheiß auf Chancen, die Tore kann man zur not als Zeitlupe nachreichen

  • Zitat

    Original geschrieben von A.C.Milan:
    ich mag eigentlich nur den kommentator der oft die engl. liga kommentiert, der hat immer gute sprüche und klingt von der stimme her auch noch frisch...ich glaube das ist der wolfgang fuss bin mir net sicher


    Das könnte Markus Gaupp sein, DIE deutsche Kommentatorenikone der amerikanischen Sportarten, als es diese noch bei premiere zu sehen gab. Ein wirklich guter Mann mit jeder Menge Fachwissen, kann ich nur bestätigen :thumbup:


    Ansonsten kann ich mich über die Kommentatoren der premiere-Konferenz nicht beschweren, dort gibt es keine Thurn und Taxis, Reifs oder ähnliches "Gesocks" ;)


    Die schlimmsten Stimmen tummeln sich allerdings im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Rethy, Wark und vor allem Steffen Simon sind dermaßen schrecklich, dass einem die Ohren abfaulen <X

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Also ich muss ehrlich sagen, so manche Kommentatoren gehen mir gehörig auf den Keks. Ich schau BuLi daher am liebsten mit englischem Kommentar, da diese recht parteilos sind. Wenn ich mir nur alleine den Reif ansehe, wenn der ein Spiel der Bayern kommentiert.. zum weinen. Spielt der FCB gut, heißt es nur: Ja, so kennen wir den fCB, spielt der Gegner klasse heißt es: Der FCB heute wieder mit einer schlechten Leistung bla bla. das geht mir aufn senkel. Einen Hatnsch fand ich früher echt klasse, der hat mit der Zeit auch sehr nachgelassen, aber das war für mich noch so eine Type, wie man sie brauchte. Leider sind die heutigen Kommentatoren mehr darauf erpicht, einem zu erzählen, was rund um den verein und den gerade ballführenden Spieler passiert, anstatt das Spielgeschehen zu kommentieren. Meiner Ansicht tut Übrigens auch die Bildregie einen Großteil dazu bei, das Spiele der BuLi oft nervig sind. Beispiel: Wir gerade über den Trainer einer Elf erzählt, oder sonst wen: schwupps, 6 Minuten Großaufnahme. scheiß auf Chancen, die Tore kann man zur not als Zeitlupe nachreichen


    Kann man so unterschreiben :) Ich finde nicht, dass die deutsch Kommentatoren schlecht sind, aber es gibt halt Länder,wie Spanien und England da wo die Kommentatoren besser sind es kommt einfach ein besseres Feeling auf.Und es ist göttlich wenn ein Kommentator mal ein paaar Sekunden Goooool oder Goaal schreit. Und nicht einfach nur einmal kurz Tor sagt.Ich finde als Kommentator muss man sich in das Spiel reinleben und vernünftig kommentieren und nicht nur langweiligen schrott reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E