A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • A N Z E I G E
  • Boah, ich muss jetzt dringend was kaputtschlagen!!!!
    Wenn man vom Poker ******* wird, dann richtig.
    Nach meinem 300 Schokotaler down gestern eben noch mal richtig schön 100 in einer Hand verblasen:


    Ich sitze im BB, bekomme 88.
    SB, der mega-fish (vpip 67, pfr 0) open completet.


    Flop: 89A
    er checkt, ich bette, er callt


    Turn: 9
    er checkt, ich bettet, er raist, ich gehe all-in, er callt und zeigt A9??? WTF???


    Okay, zwei Wochen Pokerpause, hab die Schnauze gestrichen voll!!!!



    Edit: loooool, die sternchen da oben sind automatische zensur? darf man nicht g.ef.ic.k.t. schreiben?


  • Puh, üble Hand...eventuell Preflop raisen? Wobei, VPIP 67 Fisch hätte eh gecallt. Tjo, und der Rest ist halt nen sicker Cooler. Pokerpause täte eventuell echt gut, vor allem wenn man im Down steckt hilft das, wieder nen kühlen Kopf zu bekommen. Wird ja auch bald hoffentlich wieder hochgehen.


    Ausserdem spielen wir ja Gott sei Dank mittlerweile nur noch auf den Schokotaler-Seiten auf .NET, so dass das nicht ganz so sehr wehtut ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ashraf:
    Wenn man vom Poker ******* wird, dann richtig.


    Kein Wunder, beim Cash Game im BB mit 88 limpen, wenn noch keiner Stärke gezeigt hat, ist fatal. Raise auf vierfachen Pot und die Hand wäre beendet.


    Auf dem Turn All-In zu gehen, ist ein typischer Anfängerfehler. Sofern du die stärkere Hand hälst, würde kein Geld mehr in Pot gelangen. Er hat duch sein Checkraise aber deutlich Stärke bewiesen, somit war ein Draw ausgeschlossen, übrig blieb nur ein hohes Set, ein hohes Paar oder eben das Full House, welches dich schlägt. Der Call wäre bei 2 Overcards die bessere Option gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Infernosys:
    Kein Wunder, beim Cash Game im BB mit 88 limpen, wenn noch keiner Stärke gezeigt hat, ist fatal.


    Da geb ich dir recht...Raise Preflop sollte obligatorisch sein.


    Zitat

    Raise auf vierfachen Pot und die Hand wäre beendet.


    gegen VPIP 67 Fisch bestimmt nicht ;)



    Zitat

    Auf dem Turn All-In zu gehen, ist ein typischer Anfängerfehler. Sofern du die stärkere Hand hälst, würde kein Geld mehr in Pot gelangen. Er hat duch sein Checkraise aber deutlich Stärke bewiesen, somit war ein Draw ausgeschlossen, übrig blieb nur ein hohes Set, ein hohes Paar oder eben das Full House, welches dich schlägt. Der Call wäre bei 2 Overcards die bessere Option gewesen.



    Du weisst aber schon, dass der Gegner hier ein Vollfisch war? Den muss man nicht wirklich unbedingt auf die Nuts setzen. So Leute check-raisen den Turn auch mit nem random Ass, ner schwachen 9 oder was weiss ich nicht...es gibt eigentlich nur 89 und A9 als Hand, die ihn hier realistischerweise schlägt (AA ist aufgrund preflop Action sehr unwahrscheinlich und 99 wegen den beiden 9en aufm Board ebenso) - ich sehe da nicht soviel falsch. Mit nem Fullhouse am Turn gegen nen VPIP 67 Fisch gehe ich auch gerne broke. Er callt oft genug mit 9-er Trips (97, T9, J9, Q9, K9 etc.) oder A-x.

  • Zitat

    Original geschrieben von Play by Play Guy:
    gegen VPIP 67 Fisch bestimmt nicht ;)
    Du weisst aber schon, dass der Gegner hier ein Vollfisch war? Den muss man nicht wirklich unbedingt auf die Nuts setzen. So Leute check-raisen den Turn auch mit nem random Ass, ner schwachen 9 oder was weiss ich nicht...es gibt eigentlich nur 89 und A9 als Hand, die ihn hier realistischerweise schlägt (AA ist aufgrund preflop Action sehr unwahrscheinlich und 99 wegen den beiden 9en aufm Board ebenso) - ich sehe da nicht soviel falsch. Mit nem Fullhouse am Turn gegen nen VPIP 67 Fisch gehe ich auch gerne broke. Er callt oft genug mit 9-er Trips (97, T9, J9, Q9, K9 etc.) oder A-x.


    Auf Trackersoftware gebe ich recht wenig, es würde mein Spiel auch nicht positiv beeinflussen. Jeder gute Spieler sollte in der Lage sein, seine Spielweise zu varieren und da hilft mir nur eine Analyse der letzten Hände, nicht die Statistiken einer Software.


    Da ich nicht weiss, wieviele Spieler vorher gelimpt haben, kann ich nichts zur Pottgrösse und der Anzahl der Mitspieler sagen. Auf jeden Fall möchte ich die Hand Preflop schon beenden. 4x Pot sollte ausreichen, gibt es einen Call kann ich die Hand eingrenzen.


    Postflop gibt der Gegner nur einen Call. Mir sind zwar die Pot-Odds nicht bekannt, man sollte seine Hand aber jetzt auf ein hohes Par, Two-Pair oder Flush Draw einschränken können.


    Nach dem Turn gibt es den Raise. Nun ist klar, er hält evtl. einen Flush, Top Two-Pair, ein Set, möglicherweise ein Full House oder nur einen Bluff.


    Was bringt mir jetzt ein All-In ? Eigentlich recht wenig, je nach Pot-Odds steigt Flushdraw, One Pair und der Bluff aus. Bleibt nur noch der unwahrscheinliche Fall, der Gegner hält Set, Two Pair, Flush oder Full House. Meiner Ansicht nach ist ein Call besser angebracht, um den Gegner eine weitere Karte zu geben, die möglicherweise zu mehr Chips geführt hätte. Verloren hätte man die Hand auf jeden Fall, nur nicht so hoch.

  • A N Z E I G E
  • Habe jetzt mal bei FullTilt seit Ewigkeiten wieder ein Turnier gespielt... 11 Schokotaler Einsatz mit 1 Rebuy und 1 Add-On, war ein Satellite für FTOPS #4... bin am Schluss leider nur 3. geworden, habe aber noch 65 Schokotaler bekommen.

  • Heute auch ne nette Geschichte in einem Sit n Go. Waren schon unter den bezahlten Plätzen als ich dann nach einer Coinflip Niederlage nur noch 70 Chips bei Blinds 600/300 hatte. Habe nacheinander dann so 8 mal den Pot gewonnen und war wieder auf 2500. Es folgte dann die erste gute hand Preflop, die Könige, und ich gehe All In und werde von Assen gecallt und rausgeschmißen. Schade, mit einem Sieg mit den Königen wäre ich ganz oben dabei gewesen^^


    Edit:


    :megalol: wer will mich denn hier verarschen :


    Platz 1: nostredammus (1600 in Chips)
    Platz 2: jam0cam (1470 in Chips)
    Platz 3: 8Ball141 (1430 in Chips)
    Platz 4: Callatis (1720 in Chips)
    Platz 5: APOKERPRO4U (1700 in Chips)
    Platz 6: bo56 (2670 in Chips)
    Platz 7: RAW-poker91 (1470 in Chips)
    Platz 9: Lucid420 (1440 in Chips)
    Lucid420: setzt Small Blind: 10
    nostredammus: setzt Big Blind: 20
    *** HOLE CARDS ***
    RAW-poker91 bekommt: [As Ad]
    jam0cam: passt
    8Ball141: passt
    Callatis: geht mit 20
    APOKERPRO4U: erhöht 80 auf 100
    bo56: geht mit 100
    RAW-poker91: erhöht 140 auf 240
    Lucid420: passt
    nostredammus: passt
    Callatis: passt
    APOKERPRO4U: geht mit 140
    bo56: geht mit 140
    *** FLOP *** [8h 7s 7c]
    APOKERPRO4U: checkt
    bo56: checkt
    RAW-poker91: setzt 400
    APOKERPRO4U: geht mit 400
    bo56: passt
    *** TURN *** [8h 7s 7c] [3s]
    APOKERPRO4U: checkt
    RAW-poker91: setzt 830 und ist All-in
    APOKERPRO4U: geht mit 830
    *** RIVER *** [8h 7s 7c 3s] [5c]
    *** SHOWDOWN ***
    APOKERPRO4U: zeigt [7d 7h] (Four of a Kind, Siebenen)
    RAW-poker91: zeigt [As Ad] (Zwei Paare, Asse und Siebenen)
    APOKERPRO4U gewinnt 3230 aus dem Pot
    *** ZUSAMMENFASSUNG ***
    Pot gesamt: 3230 | Rake: 0
    Board: [8h 7s 7c 3s 5c]
    Platz 1: nostredammus (Big Blind) passt vor dem Flop
    Platz 2: jam0cam passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
    Platz 3: 8Ball141 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
    Platz 4: Callatis passt vor dem Flop
    Platz 5: APOKERPRO4U zeigt [7d 7h] und gewinnt (3230) mit Four of a Kind, Siebenen
    Platz 6: bo56 passt auf dem Flop
    Platz 7: RAW-poker91 (Dealer) zeigt [As Ad] und verliert mit Zwei Paare, Asse und Siebenen
    Platz 9: Lucid420 (Small Blind) passt vor dem Flop



    kann ja wieder nur mir passieren.............

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Thanks für Eure Rückmeldungen zu meiner Hand.
    Natürlich hatte ich meine pocket 8's preflop geraist, hatte ich leider nicht geschrieben.
    Es war aber relativ egal, da der Gegner sowieso fast alles gecallt hat.
    Das Spielchen: "Er open completet, ich raise, er callt" hatten wir schon die drei Orbits zuvor gehabt. Dabei hatte er sowohl gute Hände (einmal hat er später AJo gezeigt) als auch crap (82o u.ä.). er kann hier also alles halten. Und seine aggression muss hier überhaupt nix bedeuten. Ich denke auf gar keinen Fall, dass man hier im Cashgame an irgendeiner Stelle folden darf. Wer mit dem fullhouse gegen diesen fish seine chips nicht reinstellt, der hat hier ein riesen leak. War halt einfach ein sicker cooler. Sowas passiert. Bin halt nur sauer, weil ich in zwei Tagen den Gewinn von zwei Wochen verballert habe. Naja, gestern hatte ich noch zwei Turniere.


    Im 1+0.1 freezeout bin ich mit folgender Hand rausgeflogen:
    JJ vs KK
    Flop: J88 (ich all-in, er callt), Turn: x, River K - nice, ich hatte am flop 96% equity


    im 10+1 freezeout bin ich mit folgender Hand rausgeflogen:
    J8 vs AT
    Flop:
    JJ2, Turn Q, River K - nice, diesmal waren es sogar 97% equity am flop...


    Jaja, ich weiß, sowas passiert halt, thats poker. Aber dass das so massiv auf zwei Tage zusammenkommt, ist einfach zum kotzen. Naja, auf allen Seiten, wo es ging, bin ich jetzt auf eigenen Wunsch für 14 tage ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!