A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part III

  • A N Z E I G E
  • Dann weihe ich den mal ein ;)


    Das alte Jahr mit zwei sehr guten Filmen beendet:


    Der Sternwanderer - Superbes Märchenkino, mit viel Witz und Atmosphäre.. Pluspunkt ist Robert de Niros selbstironischer Auftritt. 9/10


    Hott Fuzz - Das Duo aus Shaun of the Dead wieder in Hochform. Durchwegs amüsant, und auch ein paar nette Gore Einlagen ;) 8/10

  • Lucky#Slevin


    IMO ein großartiger FIlm. In der Mitte des Films vielleicht etwas in die Länge gezogen, aber dennoch sehr gut besetzt. Nette Charaktere und vor allem ein richtig richtig starkes Ende.


    8,5/10

  • The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen
    Richard Gere als Hauptdarsteller... ich wusste vor dem Film nicht so recht, den mag ich irgendwie nicht. Hier allerdings hat er mir gefallen, die Rolle gut rübergebracht, der perfekte Mann dafür. Der Film war recht spannend, solche Mysterie Sachen sind sowieso genau das richtige für mich. Trotzdem fehlte dem Film das gewisse etwas, ich hab irgendwie den Leitfaden vermisst und hing einige Zeit lang in der Luft, weil ich mich gefragt habe, wo der Plot nun letztendlich überhaupt hinführen soll.
    Insgesamt kein Oscar-Anwärter, aber ein recht solider Film, kann man sich geben.
    7,2/10

  • Mr. Brooks


    Geil! Hat mir richtig gut gefallen. Schön spannend und bis zum Ende hängt man gefesselt davor. Lediglich am Anfang zum Storyaufbau könnte sich der ein oder andere mal langweilen. Kevin Kostner spielt seine Rolle wirklich super und man nimmts ihm absolut ab. Mehr kann ich grad nicht zu schreiben ... Sylvester-Nachwirkung ^^


    9 / 10



    Gone Baby Gone


    Ja der Film war auch ned schlecht, wenn auch nicht so gut wie Mr. Brooks. Die Geschichte dauert am Anfang leider viel zu lang und es werden einfach zu viele Verzwickungen in die Story eingebracht. Nach knapp ner Stunde wird der Film aber auch richtig fesselnd. Das Ende ist richtig "grob" und ich weiß nicht so recht, was ich von all dem halten soll(te).


    7 - 7,5 / 10

  • Being John Malkovich


    Wer von uns wäre nicht gerne ein Filmstar? Zumindest für das Ehepaar Schwartz scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen als der arbeitslose Puppenspieler Craig Schwartz (John Cusack) einen Job als Aktensortierer beim etwas schrulligen Dr. Lester (Orson Bean) bekommt. Es stellt sich heraus das dass Stockwerk in dem sich die Firma befindet für Liliputaner gebaut wurde und man dementsprechend gebückt gehen muss. Gleich am ersten Tag trifft er dort Maxine Lund (Catherine Keener) und ist sofort Feuer und Flamme für die Frau. Leider ist sie so ganz und gar nicht an ihm interessiert bis Craig hinter einem Aktenschrank eine Pforte findet die einem direkt in den Kopf von John Horatio Malkovich bringt, wo man sich 15 Minuten aufhalten kann bis man an einer Schnellstraße nach New Jersey plötzlich wieder auftaucht. Maxine und Craig entwickeln gleich eine Geschäftsidee um daraus Profit zu schlagen, rechnen jedoch nicht mit Craigs Frau Lotte (Cameron Diaz) die auf einmal Gefallen daran findet John Malkovich zu sein und sich kopfüber in Maxine verknallt. Was danach folgt ist eine total durchgeknallte Story die es so schnell wohl nicht mehr geben wird. Etliche Anspielungen auf Malkovich´s Karriere ("Wo hat der denn mitgespielt?") sowie ne ordentliche Portion Selbstironie von JM selbst, der sich im übrigen genial selbst spielt, runden den Film ab der mit knapp 2 Stunden zu dem die richtige Länge hat.


    9/10

  • Transformers


    What the fuck... ein riesengroßer, unlogischer Schmarrn, der vor Klischees, dummen Einzeilern und blöd-lustigem Pathos nur so strotzt. Und doch... diese Große-Junge-Fantasie hat Spaß gemacht - wenn auch nur wegen der Schauwerte. Von denen hat es aber auch mehr als genug. Bei Michael Bay weiß man eben, was man kriegt. Ein paar heroisch dreinblickende Kerle, sexy Frauen, bisschen gewollter, bisschen ungewollter Humor und halt 'ne riesengroße Materialschlacht. Und hier ist alles nochmal extremer... Bays bislang dämlichstes, aber auch gigantomanischstes filmisches Verbrechen. Kann gut verstehen, dass sich an diesem Machwerk die Geister scheiden... aber letztlich schau ich über alle Unzulänglichkeiten gerne weg, wenn der Film technisch so perfekte Action bietet und so wunderbar gelackt aussieht wie das Teil hier. ^^


    21 Gramm


    Naomi Watts ist einfach super. Muss mal gesagt sein. Auch hier liefert sie wieder eine wunderbare Performance ab. Ebenso Benicio del Toro. Sean Penn ist hier in meinen Augen "nur" gut, macht das aber durch sein Charisma wieder wett.
    Zwei Negativ-Punkte: der Sinn der nicht chronologischen Erzählweise hat sich mir beim ersten Sehen noch nicht erschlossen. Und das pointenlose Ende hatte im Gegensatz zum Rest des Films kaum Wirkung auf mich. Sehr schade. Denn ansonsten ist der Film fantastisch. Die trockenen Farben und die kaum vorhandene musikalische Untermalung passen wunderbar zum resignativen, tristen Grundton der Story. Dadurch wirkt 21 Gramm unglaublich authentisch. Er ist emotional, ohne pathetisch zu sein und regt zum Nachdenken an. Sehr packend und einfach nur gut.

  • Danke Saturn ^^


    The Day after Tomorrow


    Film ist wirklich spannend gemacht - auch wenn der letzte merkt das der dad es eh schafft seinen Sohn zu retten der natürlich ebenfalls als einer von 10 leuten in NEW YORK überlebt.
    Wie gesagt wenn man den realismus aussenvorlässt ein spannender und interessanter film.
    7/10

  • The Darjeeling Limited

    Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Dagegen ist Hostel für den Oscar nominierbar, imA. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen. In Schulnoten müsste man ne 7 geben, oder allem dem man ne 6 gegeben hat früher eine Note besser geben. Mr. Brooks vor ein paar Wochen hat die Messlatte hoch gesetzt und dieser Film zieht sie wieder weit nach unten!

    6-

  • A N Z E I G E
  • Duell- Enemy at the Gates


    Der Film hätte mir wesentlich besser gefallen, wäre man zeitweise nicht absolut abgerutscht in übelsten Kitsch. Neben der Lovestory von Wassili und der Bitch schien das Duell zwischen Wassili und Major König fast in den Hintergrund zu rücken. Und der Film wäre sicher besser geworden, hätte man dem Duell mehr Zeit gewidmet, denn dieses war wirklich sehr spannend. Das gegenseitige Austricksen und die Fallen der beiden Scharfschützen waren wirklich genial und man fieberte zum Schluss voll mit, bis Wassili dem Kraut endlich den Schädel wegbolzte 8)
    Aber wie gesagt, die Lovestory zieht den Film sehr runter und macht ihn zu einem mittelmäßigen Film. Für am Zweiten Weltkrieg interessierte Leute sehenswert, aber ansonsten nix gescheites.


    5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Alan Shore:
    [b]The Darjeeling Limited

    Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Dagegen ist Hostel für den Oscar nominierbar, imA. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen. In Schulnoten müsste man ne 7 geben, oder allem dem man ne 6 gegeben hat früher eine Note besser geben. Mr. Brooks vor ein paar Wochen hat die Messlatte hoch gesetzt und dieser Film zieht sie wieder weit nach unten!

    6- [/B]



    Ha! Ich mag Dich, Alan Shore...der Streifen hat in der imdb 8.0/10 Punkten...aber da er von Wes Anderson ist, den ich hasse wie keinen zweiten Regisseur, glaube ich Dir unumwunden :) Nach Rushmore, den Royal Tenenbaums und den Tiefseetauchern hab ich meine Lektion allerdings gelernt und werde diesen Film NICHT schauen. :)

  • Ich hatte kürzlich das cineastische Vergnügen mit


    Elizabeth - das goldene Köngreich


    Endlich mal wieder ein Film, den ich vorbehaltlos für einen überteuerten Kinogang empfehlen kann. Sicher, historisch gesehen stehen einige Aussagen und Darstellungen des Films auf ziemlich wackeligen Beinen, aber wen interessiert das schon? "Elisabeth" will schließlich unterhalten und nicht lehren. Zudem ist Cate Blanchett in der Rolle der Königin Elisabeth erneut absolut umwerfend. Lohnt sich!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Machine Head - Elegies


    Ist zwar nicht wirklich ein Film, dennoch gibt es eine Wertung von mir. Die DVD ist wirklich sehr gelungen, aber ich hätte mir ein paar mehr Backstage-Szenen gewünscht. Ansonsten kann man nicht klagen. Die Setlist des Konzerts ist überzeugen, einzig From This Day fehlt mir irgendwie, aber das können sie ja schlecht einbauen wenn es gar nicht gespielt wurde.


    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Käptn:
    Ha! Ich mag Dich, Alan Shore...der Streifen hat in der imdb 8.0/10 Punkten...aber da er von Wes Anderson ist, den ich hasse wie keinen zweiten Regisseur, glaube ich Dir unumwunden :) Nach Rushmore, den Royal Tenenbaums und den Tiefseetauchern hab ich meine Lektion allerdings gelernt und werde diesen Film NICHT schauen. :)

    Habe auch die Leute nach dem Film gesagt, während wir das Kino verlassen habe.

    "Man muss sich auf den Film auch einlassen"... "ihr wolltet ihn ja gar nicht gutfinden", "ihr habt bestimmt während dessen geschlafen!".

    Ich denke mir da "Nein, ich habe einfach nur meine Meinung. Und mMn ist der Film halt schlecht. Wenn ihn jemand gut (und zudem noch lustig findet) dann ist das ja schön für denjenigen. Ich finde ihn nicht gut. Owen Wilson wird ja immer schlimmer. "Drillbit Taylor - Ein Mann für alle Unfälle", wo er den Bodyguard für diese drei Jungs spielt, kommt ja auch noch auf uns zu <X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!