A N Z E I G E

Playstation 3

  • Ich bin in knapp 10 Tagen auch stolzer Besitzer einer PS3, mal schauen ob es noch die 60er Version sein wird, oder doch schon die 40er. Ich tendiere eher zu der neuen Version, da mir PS2 Spiele eigentlich nicht ganz so wichtig sind.
    Schon lustig, vor dem Release-Date war eigentlich immer von Weihnachten 07 die Rede und genau zu dieses Datum kann ich auch einhalten.
    Ich habe zwischenzeitlich ganz stark an eine 360 gedacht, aber irgendwie hat sich die PS3 dann doch durchgesetzt. Für mich ist das Preisleistungsverhältnis mittlerweile einfach deutlich besser als bei der Xbox und außerdem bin ich schon eh und je ein "Freund" der Playstation.



    Nun aber zu der eigentlichen Frage: Ich werde mir wohl 4 Spiele zusätzlich gönnen, CoD4, Uncharted und SvR08 sind schon gesichert, aber welche Spiele stehen bei euch PS3-Zockern noch ganz hoch im Kurs? Momentan schwanke ich zwischen Skate, Assassin's Creed, Ratched & Clank, wobei AC angeblich ziemlich schnell langweilig werden soll.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Alonzo:
    wobei AC angeblich ziemlich schnell langweilig werden soll.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    AC soll schnell langweilig werden? Also ich kann ja (noch) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber es soll doch bis auf wenige Makel ein Top-Game sein? Okay, die Motivation es ein zweites Mal durchzuspielen ist wohl aufgrund des etwas monotonen Spiele-Verlaufs wohl net wirklich hoch, joa...

  • Genau das meine ich, die Aufträge sollen sich ständig wiederholen und in wie weit die Bugs durch die Patches behoben sind, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls soll es ohne Patch (und teilweise mit dem 1. Patch) kaum spielbar sein.
    Soweit ich weiß hat es auch keinen Online-Modus, deswegen ist AC vielleicht eher ein Titel, den man sich übers Wochenende aus der Videothek ausleiht, statt 60 € im Handel auszugeben.

  • Hm...ja, da ist wohl wirklich etwas dran...


    Was könnte man sich denn sonst noch so holen...auf Uncharted hab ich auch net so wirklich Lust, weils angeblich viel Geballer und wenig anspruchsvolle Rätsel hat (hey ich brauch nen Ausgleich zu CoD 4 ;) )...

  • So, der erste Tag mit meinem neuen Liebling ist rum :D, ABER:


    ist es normal, dass das Ding irgendwann laut und heiss wird? Gestern war sie noch super leise...es liegt aber nicht am LW, selbst ohne Disk dasselbe in Grün. Oder ist sie einfach am falschen Platz [in Vitrine, aber mit eigentlich ausreichend Platz nach hinten und aussen ~15-20cm]und versucht mit den Lüftern zu kühlen wie blöde?



    Und: wie ist SvR '08? Lohnt es sich, die PS3-Version zu holen, oder soll ich mich mit der PS2 Version begnügen, weil die Unterschiede minimal sind [bis auf Grafik natürlich, müsste ja Unterschied wie Tag und Nacht sein hoff ich ;) ]

  • Zitat

    Original geschrieben von Alonzo:
    Genau das meine ich, die Aufträge sollen sich ständig wiederholen und in wie weit die Bugs durch die Patches behoben sind, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls soll es ohne Patch (und teilweise mit dem 1. Patch) kaum spielbar sein.
    Soweit ich weiß hat es auch keinen Online-Modus, deswegen ist AC vielleicht eher ein Titel, den man sich übers Wochenende aus der Videothek ausleiht, statt 60 € im Handel auszugeben.


    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist die PS3 Version ohne Patch eine Zumutung, IMO. Insgesamt hatte ich bestimmt 40 - 60 Abstürze und dieses TEARING geht einem auch total auf den Beutel. An sich ist das Game schon recht schick, geniale Grafik und Bewegungsfreiheit, auch so macht es schon viel Spaß nur die Bugs und die sich immer wiederholenden Mission/ Abläufe haben mir nicht so gefallen.


    Ich denke mal, dass man mit dem Patch (welche jetzt wohl erschienen sein soll) doch viel Spaß mit dem Game haben kann. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheMaster:
    Hat jemand von euch Guitar Hero 3?Wenn ja, wie findet ihr das Game?Kann damit auch jemand klar kommen, der noch nie Gitarre gespielt hat?!


    mfg


    Ja, ich habs für die Wii.
    Es ist kein Problem für einen nicht Gitarrenspieler, dieses Spiel zu spielen.
    Du mußt eigentlich nur ein paar Knöpfe gleichzeitig drücken, indem Moment, der am Bidschirm angezeigt wird. Das Spiel macht unheimlich laune.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheMaster:
    Hat jemand von euch Guitar Hero 3?Wenn ja, wie findet ihr das Game?Kann damit auch jemand klar kommen, der noch nie Gitarre gespielt hat?!


    mfg


    Dafür ist das Spiel ja gerade gedacht.;)
    Es gibt auch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Allerdings hat mir Guitar Hero II nen tick besser gefallen. Da haben die Songs irgendwie mehr Spaß gemacht,

  • Ich den 3. irgendwie vom Timing her extrem seltsam, das Spiel ist mir da ein bisschen zu tolerant was die Fehlerquote angeht. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut nicht gut in dem Spiel und bin auf Mittel wirklich schon genug gefordert, nur finde ich, dass ich selbst öfters aus dem Takt komme, wenn etwaige Fehler nicht bestraft werden.


    Mir gefiel der 2er auch ein wenig besser, wobei die Songauswahl bei Teil 3 natürlich auch wirklich gut ist.

  • Das ist wohl wahr. Einige Songs machen auch wirklich extrem viel Spaß. "One" von Metallica, "Stricken" von Disturbed, "Welcome To The Jungle" (Guns 'n' Roses) und "Before I Forget" (Slipknot) spiele ich immer sehr gerne. Oder auch den Boss Battle gegen den Endgegner. Allerdings hat GHII einen irgendwie mehr gefordert und war von der Songauswahl technisch anspruchsvoller. Bei Guitar Hero III gibts spielerisch gesehen auch ein paar echte Gurken. "Miss Murder" von AFI oder "When You Were Young" von The Killers sind so Kandidaten. Die Songs finde ich eigentlich klasse, aber zum spielen sehr langweilig. Gebe dir auch recht, das Zeitfenster ist in Teil III wirklich zu groß.



    EDIT:


    Noch ne Frage: Ich werde bald auch der Besitzer einer PS3 sein und wollte mal daher Fragen welche Spiele ihr als "Erstling" denn da so empfehlen könnt.
    Ich stehe immer noch vor der Frage welches der folgenden Games ich mir kaufen soll:
    Habe eventuell vor mir direkt 2 zu kaufen, von daher könnt ihr euch auch 2 rauspicken.;) Wäre nett wenn ihr dann mal kurz eigene Erfahrungen dazu schreiben könntet.


    1. Assassin's Creed (wie siehst da mit den abstürzen aus?)
    2. Kane & Lynch
    3. Call Of Duty 4: Modern Warfare
    4. Uncharted: Drakes Fortune
    5. The Darkness (weiß jemand wo ich das UNCUT herbekomme? EDIT: jedenfalls nicht bei der genannten Seite)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Assassin's Creed kann ich dir empfehlen. Habe es selbst auf der PS3 durchgespielt und es macht immernoch Spaß!


    Ansonsten kommt es darauf an, welche Game-Genres du bevorzugst.


    CoD4 ---> Shooter. Soll grandios sein das Game.
    Kane & Lynch ---> 3rd Person Shooter mit angeblich genialer Story.
    Drakes Schicksal ---> So ne Art Tomb Raider Verschnitt afaik.
    The Darkness ---> Horror-Shooter, geile Story. Hab es selbst gespielt und bei einem Freund auf der 360 fast komplett gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!