A N Z E I G E

Schlechte WWE Pay Per Views- Woran liegt es?

  • Hi,


    mit dem Summerslam haben wir gestern schon wieder einen schlechten PPV der WWE gesehen, der kaum über das Niveau eines Great American Bash hinauskam. Aber woran liegt es eurer Meinung nach?
    Ich sage, man schöpft das Potential des Kaders nicht aus. Dieses ist zwar nicht groß, aber man könnte mehr daraus machen.


    Woran liegt es eurer Meinung nach?
    Was sollte die WWE besser machen?


    mfg

  • A N Z E I G E
  • Das der PPV hinter den Erwartungen zurückblieb, liegt IMO 1.) an den ganzen Ausfällen von Wrestlern die den Event verbessert hätten (HBK, Undertaker, Jeff Hardy, Lashley, Edge, Benoit) ..... 2.) zum anderen die lustlos wirkenden Storyline-Schreiber, die meinen mit einem minimum an Aufwand gut über die Runden zu kommen. Beispiel die beiden Returns die so unspannend waren vom Aufbau und Match her. Auch das man beim 20ten. Summer Slam absolut nichts gezeigt hat, was nicht auch bei RAW geschehen würde. 3.) Dazu kommt dass WWE quasi den Fans ins Gesicht schlägt mit der 100sten klaren Titelverteidigung von John Cena.



    Besser machen ?
    - ein paar mehr echte Tag Teams verpfichten und in Storylines stecken
    - viele Gimmicks überarbeiten
    - keine zu klaren Faces oder Heels
    - kein Aufdrücken von Superstars die ein Großteil der Fans nicht wollen
    - Wenn man schon sieht wie ein Cena das Publikum spaltet, dann mal einen Heelturn in Erwägung ziehen.
    - mal was neues ausprobieren anstatt immer nur auf Triple H und McMahon zu vertrauen.
    - einfach mal auf die Fans hören, wenn jemand over ist ihn auch gut darstellen solange er Backstage keine Zeitbombe ist
    - mehr Action in den Shows
    - mehr als 3 Matches in einer 2 Std. RAW Ausgabe.
    - die Titelhistory nicht unnötig mit 10x Triple H als Champion belasten, da es unglaubwürdig wirkt, gerade in der Position in der sich Triple H befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Vorallem sollte man bei PPVs mehr Wert auf die Matches legen. Ich habe kein Problem damit, wenn die TV-Shows nur aus 5 Minuten Matches bestehen, aber man bezahlt Geld für einen PPV um ordentliche Matches zu sehen. Beim SummerSlam waren zu viele kurze Matches dabei, dass man sich ehrlich fragen musste, ob man da jetzt RAW oder einen PPV guckt. Man hat drei Stunden zur Verfügung und nutzt die Zeit einfach nicht mit guten, langen Matches.

  • Aufjedenfall mehr wert auf die matches legen....schaut euch nur mal tna an wie die soO populär geworden...durch hammgeiles wrestling, die X-Division...!!!!
    Und man sollte vllt an die Attitude-Ära zurückdenken...die storylines waren einfach der wahnsinn...und es gab sehr gute matches zu sehen...!!!
    Man sollte auch das gewisse können aus einigen wrestlern rausholen...gutes beispiel ist die FEHDE CM Punk vs. Morrison...einfach unfassbar das die WWE sowas kaputt macht...die zwei haben aufjedenfall mehr drauf als sie bisher gezeigt haben...!!!
    Unötige Wrestler(z.B. Khali) aussortieren...und richtige talente verpflichten und mehr TagTeam wrestling bringen, aber qualitatives tag team wrestling...!!!
    Den Kader sollte man auch kleiner machen, die BrandExtention war vor 5 jahren noch interessant anzuschauen....doch mitlerweile ist es meiner meinung nach schwachsinn...!!!


    Man sollte aufjedenfall was unternehmen sonst verliert die WWE mit sicherheit FANS, ich würde das als treuer fan zwar nicht machen, aber es gibt viele die anders denken und denen das WWE-Produkt dann einfach nicht mehr gefällt...!!!!

  • Die einzige Storyline ist momentan die Mr McMahon/unehelicher Sohn Story...und die gefällt mir richtig gut...Einfach irgendwelche Nr. 1 Contender raussuchen und dann solch langweilige Matches bei den PPV´s zu bringen ist einfach sehr enttäuschend...


    MÖGLICHER SS SPOILER!?



    Wenn die Segmente das Beste an dem PPV sind, dann sagt dies einfach alles aus -.-*

  • Eucherl-Deadman trifft den Nagel auf dem Kopf. Die Segmente waren wirklich das beste beim Slam.


    Im Grunde liegt alles wieder bei Bookingteam. Die meisten "Schreiber" kommen ja aus LA mit einem Hollywood Hintergrund. Sie sind es auch, die die guten Segmente schreiben. Um ehrlich zu sein, so gute (lustige) Segmente gabs auch zur Attitude Zeit nicht. Aber die Fehden und Matches werden total vernachlässigt. Die jetztigen Booker wissen einfach zu wenig über Wrestling an sich. Irgendwie wird die WWE immer mehr zur Comedy Show!

  • Das der PPV schlecht war ist ja ne subjektive Sicht, aber eines Stimmt:



    Die TT Division muss wieder sichtbar werden, ein SuSe ohne Tag Team Match ist schon recht traurig, kann eigentlich nicht angehen das die Womans Division da mehr Zeit und Luft bekommt. Ich denke aber durch den Rooster Split kann es nie wieder so eine starke Division wie z.B. 93 geben, das war noch ne verdammt gute Zeit...

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Vorallem sollte man bei PPVs mehr Wert auf die Matches legen. Ich habe kein Problem damit, wenn die TV-Shows nur aus 5 Minuten Matches bestehen, aber man bezahlt Geld für einen PPV um ordentliche Matches zu sehen. Beim SummerSlam waren zu viele kurze Matches dabei, dass man sich ehrlich fragen musste, ob man da jetzt RAW oder einen PPV guckt. Man hat drei Stunden zur Verfügung und nutzt die Zeit einfach nicht mit guten, langen Matches.


    WORD! So ähnlich hab ich das ja eben auch im RAW-Thread geschrieben. Für ne Weekly ist viel Entertainment und viele Segmente absolut richtig und okay, aber bei nem PPV müssen die Matches stimmen in Länge, Qualität, Aufbau usw.! Das war beim SuSl nicht so der Hit!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ein IMO wichtiger aspekt wurde hier noch gar net bedacht: die hohe ANZAHL der PPVs... ;)


    ein PPV pro monat (manchmal sogar zwei) is einfach denkbar ungünstig und schlecht für die entwicklung richtig guter SLs und daraus resultierenden matchpaarungen, denen man regelrecht "entgegenfiebert"...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von John Morrison:
    ein IMO wichtiger aspekt wurde hier noch gar net bedacht: die hohe ANZAHL der PPVs... ;)


    ein PPV pro monat (manchmal sogar zwei) is einfach denkbar ungünstig und schlecht für die entwicklung richtig guter SLs und daraus resultierenden matchpaarungen, denen man regelrecht "entgegenfiebert"...


    BULLSHIT!
    Würde das booking team nicht so nen crap zusammen stellen, dann wären die PPVS UND Shows besser.
    Das hat nichts damit zu tun das 1 oder 2x im Jahr es 2 PPVs in nem Monat gibt, sorry, aber NO!, die SLs sind einfach dreck, selbst die HAUPTsl mit Vince ist mau, es ist einfach alles langweilig und dann gibts auch noch die falschen leute die "gewinnen" usw., es passt einfach vorne und hinten nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Paul*:
    BULLSHIT!
    Würde das booking team nicht so nen crap zusammen stellen, dann wären die PPVS UND Shows besser.
    Das hat nichts damit zu tun das 1 oder 2x im Jahr es 2 PPVs in nem Monat gibt, sorry, aber NO!, die SLs sind einfach dreck, selbst die HAUPTsl mit Vince ist mau, es ist einfach alles langweilig und dann gibts auch noch die falschen leute die "gewinnen" usw., es passt einfach vorne und hinten nicht.


    Na na, man muss es ja nicht gleich meinen, dass es überhaupt nicht daran liegt. Denn IMO sind viele Storylines einfach zu kurz. Wie soll man eine Fehde zwischen zwei Wrestlern wirklich ernst nehmen, wenn sie nur 3-4 Wochen andauert? Deshalb fand ich z.B. das Match zwischen Cena und Lashley extrem schwach, da keinerlei Spannung zwischen den beiden herrschte.


    Hauptgrund für die langweiligen PPV (und die insgesamt eher langweilige WWE) sind aber natürlich die (nicht vorhandenen) SL. Die SL um Vinces' Ableben war das erste Mal seit langem, dass ich wieder regelmäßig vor dem TV saß und mir die Shows ansah. Sie hatte Pepp und man wollte unbedingt wissen was als nächstes geschieht. Aber momentan ists einfach nur boring.

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:

    Hauptgrund für die langweiligen PPV (und die insgesamt eher langweilige WWE) sind aber natürlich die (nicht vorhandenen) SL. Die SL um Vinces' Ableben war das erste Mal seit langem, dass ich wieder regelmäßig vor dem TV saß und mir die Shows ansah. Sie hatte Pepp und man wollte unbedingt wissen was als nächstes geschieht. Aber momentan ists einfach nur boring.


    Ja hab ich doch gesagt.:) :P

  • Zitat

    Original geschrieben von *Paul*:
    BULLSHIT!
    Würde das booking team nicht so nen crap zusammen stellen, dann wären die PPVS UND Shows besser.
    Das hat nichts damit zu tun das 1 oder 2x im Jahr es 2 PPVs in nem Monat gibt, sorry, aber NO!, die SLs sind einfach dreck, selbst die HAUPTsl mit Vince ist mau, es ist einfach alles langweilig und dann gibts auch noch die falschen leute die "gewinnen" usw., es passt einfach vorne und hinten nicht.


    klar sind die meisten SLs dreck... sie bekommen ja auch net die NÖTIGE ZEIT, um gut zu werden! (womit wir wieder bei der hohen anzahl der PPVs wären... ;) )
    denk mal an früher: da gabs nur 4 PPVs im jahr und die writer hatten im gegensatz zu heute somit das dreifache(!) an zeit für ein konzept, eine SL und deren entwicklung - dann wurden die PPVs immer mehr und die zeit der writer immer kürzer... gut ding will eben weile haben (und sollte sie auch bekommen) - umsonst gibts den spruch net...


    ein schriftsteller kloppt ja auch net im monatstakt bestseller auffen markt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E