A N Z E I G E

Regionalliga Nord - der 38. Spieltag

  • Meine Fresse, diese Internetkacke geht mir mal tierisch auf den Sack. Ich persönlich bin zwar auch definitiv dafür das "Politik" zumindest im Stadion aboslut nix zu suchen hat aber so is Fußball nunmal. War doch sowat von klar das es irgendwelche Vorfälle gibt wenn Pauli und FCM gegeneinander spielen. Als die Zecken zu uns nach DO gekommen sind dieses Jahr waren auch etliche Spinner drunter, whatever, ist doch wohl jeder alt genug für seine Scheisse einzustehen. Nur zerredet sowat nich im Netz.


    btw: erwähnte ich das ich mich tierisch auf die Hafenstraße freue nächste Saison ? ;)

  • A N Z E I G E
  • Man wie habe ich vor dem Fernseher gezittert und den Magdeburgern die Daumen gedrückt.


    Am Ende hat es leider nicht gereicht, weil Onsabrück wieder ein starkes Finish hatte. Ich hatte ja schon fast befürchtet, das Magdeburg gegen die Braunen unbedingt einen Sieg brauchen würde.


    Es ging ja durch die zahlreichen Tore immer hin und her und manchmal war Magdeburg dabei, manchmal nicht. Am Ende hat es eben leider nicht gereicht, was ich sehr schade finde.


    Die lila Jungs aus Osnabrück steigen doch nächste Saison eh gleich wieder ab, wie immer eigentlich in den letzten Jahren ;)


    Schuld am Nichtaufstieg waren auf jeden Fall nicht die Paulianer, sondern leider die Magdeburger selber. Gegen Emden, Leverkusen II und so weiter hätte man den Aufstieg schon längst perfekt machen müssen, was leider nicht gelang. So muss der FCM ein weiteres Jahr in der 3.Liga spielen - was ich sehr schade finde.



    Ich war an dem Tag kurz vor dem Spiel selbst in Magdeburg, wenn auch leider nicht im Stadion. Provokationen habe ich von beiden Fanlagern gesehen, aber es war längst nicht so schlimm, wie ich es eigentlich erwartet hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Walter ()

  • Hier im übrigen die Teams in der neuen Saison .... das wird mal wieder die Kracherliga schlechthin:



    1.FC Magdeburg
    Eintracht Braunschweig
    Dynamo Dresden
    Rot Weiß Essen
    Fortuna Düsseldorf
    Rot Weiß Erfurt
    Rot Weiß Ahlen
    Rot Weiß Oberhausen
    Kickers Emden
    1.FC Union Berlin
    SV Babelsberg
    SC Verl
    VfB Lübeck
    Wuppertaler SV
    Hamburger SV II
    Werder Bremen II
    Energie Cottbus II
    VfL Wolfsburg II
    Borussia Dortmund II

  • Vor allem sind da auch wieder Paarungen dabei die man locker im TV übertragen könnte .... aber nein, wird sicherlich dieses Jahr maximal 2 - 3 Spiele übertragen, wenn überhaupt. Selbst der ultimative Ostschlager zwischen Magdeburg und Dresden wurde nicht übertragen. Gab glaube nur Dresden gegen Union zu sehen und schließlich Pauli gegen Magdeburg. Wirklich sehr schade das die Regionalliga Nord so wenig Resonanz bekommt. Bei der Südstaffel kann ich es ja noch nachvollziehen, da diese ... und da muss man ehrlich sein ... nicht so stark besetzt ist. Aber die Nordstaffel ist mal wieder der Wahnsinn.

  • Ist schon was dran, wobei ich sagen muss, das mich solche Spiele am TV so gut wie gar nicht reizen, denn spielerisch sind solche Begegnungen in der Regel nicht gerade toll und die Atmosphäre eines solchen Spiels erlebt man eh nur direkt im Stadion, insofern stört es mich eigentlich nicht, wenn nicht mehr Spiele übertragen werden.

  • Die Regionalliga Nord wird auch nächste Saison wieder stark besetzt sein, anders als die Süd-Staffel. Der Süden ist hier aber auch schon seit längerem schwächer besetzt.


    Zudem geht es ja nächste Saison auch um die Qualifikation für die eingleisige Regionalliga ab der Saison 2008/09. Kommen wirklich nur die besten 6 der Nord- und Südstaffel in die neue Regionalliga? + Zweitligabsteiger und Aufsteiger.. irgend jemand hatte mir das jedenfalls so erzählt :rolleyes:


    Wenn das stimmt, wären nächste Saison nicht nur die Aufstiegs- und Abstiegskämpfe spannend, sondern sehr wichtig wäre auch der Kampf um die Top 6. Denn welcher ambitionierte Regionalligist will schon in 2 Jahren in der Oberliga spielen? ;)

  • Die jeweils zehn besten Mannschaften qualifizieren sich für die 3. Liga, vier von ihnen steigen in die 2. Bundesliga auf und ersetzen die vier Zweitligaabsteiger. Die übrigen Vereine werden den neuen Regionalligen als vierter Spielklasse zugeordnet.


    Des Weiteren können sich für die 3. Liga zunächst maximal vier zweite Mannschaften von Lizenzvereinen qualifizieren. In den folgenden Jahren können aber unbeschränkt zweite Mannschaften der Lizenzvereine in die 3. Liga aufsteigen.

  • In die 3. Liga kommen:


    8 Teams aus der Regionalliga Nord und Süd, sowie die 4 Absteiger aus Liga 2. Bedeutet das die 3. Liga aus 20 Teams bestehen wird.


    In den jeweiligen Regionalligen steigen Platz 1 und 2 in die 2. Bundesliga auf. Platz 3 - 10 qualifiziert sich für die 3. Liga.

  • A N Z E I G E
  • Laut " GERÜCHTEN " .... soll der VFL Osnabrück doch noch keine Lizenz für die 2. Bundesliga haben. Fakt ist das sie mehr als 3 Millionen Euro Schulden haben und ihnen wohl Geld fehlt für die Lizenz. Sport1.de soll dies in einem Bericht veröffentlicht haben, allerdings habe ich dort noch nichts gefunden. Es ist also alles mit Vorsicht zu genießen!

  • Zitat

    Original geschrieben von !NoRdIcGoD!:
    Laut " GERÜCHTEN " .... soll der VFL Osnabrück doch noch keine Lizenz für die 2. Bundesliga haben. Fakt ist das sie mehr als 3 Millionen Euro Schulden haben und ihnen wohl Geld fehlt für die Lizenz. Sport1.de soll dies in einem Bericht veröffentlicht haben, allerdings habe ich dort noch nichts gefunden. Es ist also alles mit Vorsicht zu genießen!


    Wenn das wirklich eintreten sollte, dann wird doch eher einer weniger aus der 2.Liga absteigen, als das Magdeburg doch noch hochkommt oder nicht ?

  • Das würde aber bedeuten das Osnabrück dann auch noch in der Regionalliga Nord bleibt und dann würde diese aus 20 Teams bestehen!!!! Ich bin mal gespannt was aus der ganzen Sache noch wird, morgen werden die Unterlagen beim DFB vorgelegt und über das Wochenende oder im laufe der nächsten Woche wird man wohl erfahren, wer wo nächstes Jahr in einer Liga spielt.


    Zumal für den deutschen Fussball die 2te Liga wichtiger ist als Liga 3, behaupte ich einfach mal das sie diese nicht mit 17 Teams starten werden o.ä. Also ich bin mal gespannt was die nächsten Tage so passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!