A N Z E I G E

Der Skandal geht weiter - Offenbar weitere Meisterschaft in Italien manipuiert!

  • Ich finde die Aufregung hier schon fast lustig. Was da ans Licht kommt, ist nichts, was "neu" passiert ist, d.h. es ist nicht nach dem letzten "Skandal" passiert. Man kann also "den Italienern" nicht vorwerfen, nichts daraus gelernt zu haben. Es kommt nur jetzt erst raus, weil die Ermittlungen logischerweise andauern und man zunächst die Saison 2004/2005 aufgerollt hat und jetzt weiterschaut. Es werden auch in Zukunft immer wieder neue Ergebnisse dazu rauskommen und jedes Mal wird es wieder Aufregung geben, dabei ist das alles ein alter Hut und gehört eigentlich noch zu dem "alten Skandal". Dass aber so konsequent ermittelt wird, spricht eher für eine Aufarbeitung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nickname:
    Ich finde die Aufregung hier schon fast lustig. Was da ans Licht kommt, ist nichts, was "neu" passiert ist, d.h. es ist nicht nach dem letzten "Skandal" passiert. Man kann also "den Italienern" nicht vorwerfen, nichts daraus gelernt zu haben. Es kommt nur jetzt erst raus, weil die Ermittlungen logischerweise andauern und man zunächst die Saison 2004/2005 aufgerollt hat und jetzt weiterschaut. Es werden auch in Zukunft immer wieder neue Ergebnisse dazu rauskommen und jedes Mal wird es wieder Aufregung geben, dabei ist das alles ein alter Hut und gehört eigentlich noch zu dem "alten Skandal". Dass aber so konsequent ermittelt wird, spricht eher für eine Aufarbeitung.


    Absolut richtig . Aufregen könnte man sich wenn es Erkenntnisse der aktuellen Saison 06/07 geben würde.
    Aber das gehört doch noch eindeutig zum alten Skandal!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nickname:
    Ich finde die Aufregung hier schon fast lustig. Was da ans Licht kommt, ist nichts, was "neu" passiert ist, d.h. es ist nicht nach dem letzten "Skandal" passiert. Man kann also "den Italienern" nicht vorwerfen, nichts daraus gelernt zu haben. Es kommt nur jetzt erst raus, weil die Ermittlungen logischerweise andauern und man zunächst die Saison 2004/2005 aufgerollt hat und jetzt weiterschaut. Es werden auch in Zukunft immer wieder neue Ergebnisse dazu rauskommen und jedes Mal wird es wieder Aufregung geben, dabei ist das alles ein alter Hut und gehört eigentlich noch zu dem "alten Skandal". Dass aber so konsequent ermittelt wird, spricht eher für eine Aufarbeitung.


    :thumbup: Sehr richtig.

  • Einige der Bemerkungen, die hier gemacht werden, sind geradezu lachhaft, da gerade in Deutschland vor wenigen Jahren (zur Erinnerung Schiedsrichter Hoyzer) ein Skandal noch im letzten Moment abgewendet wurde und ich bin mir sicher, ,dass man damals einiges vertuscht hat.


    Zudem bin ich mir sicher, dass Italien nur das erste Land war, wo die Betrügereien aufgeflogen sind, in anderen Ligen sind diese Betrügereien noch im Gange, nur weiß noch niemand etwas davon.


    Außerdem finde ich es lächerlich, dass immer nur über Juve geschimpft wird, immerhin war Juve die einzige Mannschaft, die sofort nach Aufkommen des Skandals den gesamten Aufsichtsrat inklusive Präsident gewechselt hat, während andere Klubs, wie beispielsweise der AC Milan mit den selben Leuten im Vorstand weitermachten. Dass der Präsident der Korruptionsspezialist Berlusconi ist, brauch an dieser Stelle wohl nicht ausdrücklich erwähnt werden.

  • Sich nur über Juve aufzuregen ist sicher falsch! Man kann sich auch über ganz Italien aufregen.


    Nur möchte ich nicht wissen, was in Österreich, Holland, England, Frankreich und auch in Deutschland (Ooooooh ja) alles passiert.


    Keiner von uns weiß genau, was hinter den Kulissen passiert, also sollte man vorsichtig mit Behauptungen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von brahama_bull21:
    Sich nur über Juve aufzuregen ist sicher falsch! Man kann sich auch über ganz Italien aufregen.


    Nur möchte ich nicht wissen, was in Österreich, Holland, England, Frankreich und auch in Deutschland (Ooooooh ja) alles passiert.


    Keiner von uns weiß genau, was hinter den Kulissen passiert, also sollte man vorsichtig mit Behauptungen sein.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von RIP Eddie:
    Einige der Bemerkungen, die hier gemacht werden, sind geradezu lachhaft, da gerade in Deutschland vor wenigen Jahren (zur Erinnerung Schiedsrichter Hoyzer) ein Skandal noch im letzten Moment abgewendet wurde und ich bin mir sicher, ,dass man damals einiges vertuscht hat.


    Zudem bin ich mir sicher, dass Italien nur das erste Land war, wo die Betrügereien aufgeflogen sind, in anderen Ligen sind diese Betrügereien noch im Gange, nur weiß noch niemand etwas davon.


    Außerdem finde ich es lächerlich, dass immer nur über Juve geschimpft wird, immerhin war Juve die einzige Mannschaft, die sofort nach Aufkommen des Skandals den gesamten Aufsichtsrat inklusive Präsident gewechselt hat, während andere Klubs, wie beispielsweise der AC Milan mit den selben Leuten im Vorstand weitermachten. Dass der Präsident der Korruptionsspezialist Berlusconi ist, brauch an dieser Stelle wohl nicht ausdrücklich erwähnt werden.


    Dem kann auch ich zu 100% zustimmen. Hab ja gleich gesagt, nach der ganzen Sache hätte man jeden Verein, der auch nur ansatzweise daran beteiligt war, rausschmeißen müssen, nicht nur Juve als Bauernopfer - mindestens in Serie C. Und das, obwohl ich Fan der Fiorentina bin, die daran ja auch irgendwie beteiligt war. Gerade bei Milan gab es auch schon eine Menge zweifelhafte Entscheidungen zu ihren Gunsten, aber seit wann passiert Berlusconis eigener Truppe was? Den kleinen Punktabzug haben die doch jetzt schon wettgemacht und werden, wie jede Saison, auch nächstes Jahr wieder Geldliga spielen... also wo bitte wurden die bestraft? Nein, nur mit einer drakonischen Bestrafung für alle Beteiligten kann man diesen ganzen Sumpf wirklich trockenlegen.
    Zumal: ich möchte nicht wissen, was in anderen Ländern so gemauschelt wird... nur: die sind geschickter und lassen es nicht rauskommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!