A N Z E I G E

[NB] Reunion der Steiner Brothers?/ Nash-Vertrag/ Christy Hemme Managerin?/ uvm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    So leid es mir tut, aber bei TNA höre ich in der letzten Zeit nur noch "Nostalgiefaktor" und das geht mir zur Zeit ordentlich auf den Zeiger.



    Zustimmung. Ich denke mit Sting, Steiner, Nash oder Jake Roberts sollte der Nastolgiefaktor nun genug sein. Steiners einen Abend top, aber das wars dann auch.


    @4Life, es wird nie jemand schaffen eine Wrestlingveranstaltung zu kreieren die wichtiger als WrestleMania ist, das hat meiner Meinung nach auch die WCW mit Starcade nie geschaft.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:

    @4Life, es wird nie jemand schaffen eine Wrestlingveranstaltung zu kreieren die wichtiger als WrestleMania ist, das hat meiner Meinung nach auch die WCW mit Starcade nie geschaft.


    Starrcade 83 A Flair for the gold und durch die Fehde Hogan vs Sting unabhängig vom matchbooking auch Starrcade 97 sehe ich schon als Shows an, die wichtiger waren als einige Wrestlemanias.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fallen Angel:
    Starrcade 83 A Flair for the gold und durch die Fehde Hogan vs Sting unabhängig vom matchbooking auch Starrcade 97 sehe ich schon als Shows an, die wichtiger waren als einige Wrestlemanias.


    Es geht aber nicht um die Wichtigkeit oder Qualität einzelner Veranstaltungen aus irgendwelchen Jahren, sondern um den gesamten Namen und den Mythos, der dahinter steht. Und da sehe ich nichts, was an WM herankommen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von McMahonism Follower:
    Es geht aber nicht um die Wichtigkeit oder Qualität einzelner Veranstaltungen aus irgendwelchen Jahren, sondern um den gesamten Namen und den Mythos, der dahinter steht. Und da sehe ich nichts, was an WM herankommen könnte.


    Nein natürlich nicht,alleine wegen der Tradition schon nicht...Das Einzige,was man bieten kann,ist die beste Show des Jahres,wie die WWE normalerweise bei Wrestlemania eben...Dieses besondere WM-Gefühl,das kriegt man einfach nicht so einfach konstruiert...TNA muss (und wird) anders überzeugen...

  • Zitat

    Original geschrieben von McMahonism Follower:
    Es geht aber nicht um die Wichtigkeit oder Qualität einzelner Veranstaltungen aus irgendwelchen Jahren, sondern um den gesamten Namen und den Mythos, der dahinter steht. Und da sehe ich nichts, was an WM herankommen könnte.


    Siehst du und das liegt im Auge des Betrachters. Wenn du aus der WWF Ecke kommst ist WM sicherlich das größte, aber in der NWA Ecke war es nunmal Starrcade. Sicherlich gibt es heutzutage nix größeres im US Main Stream als WM, aber die klassischen Starrcade Veranstaltungen waren teilweise schon eine klasse für sich.
    Dadurch das die WWE im Endeffekt alle überlebt hat, ist natürlich WM über allem anderen anzusiedeln wenn es um Mythos bla bla geht auch. Aber wenn nicht die WWe sondern die NWA/WCW überlebt hätte wäre es andersrum.
    Und jetzt komm mir bitte nicht mit "ist aber nicht so", bin mir bewusst das das Spekulation ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fallen Angel:
    Siehst du und das liegt im Auge des Betrachters. Wenn du aus der WWF Ecke kommst ist WM sicherlich das größte, aber in der NWA Ecke war es nunmal Starrcade. Sicherlich gibt es heutzutage nix größeres im US Main Stream als WM, aber die klassischen Starrcade Veranstaltungen waren teilweise schon eine klasse für sich.
    Dadurch das die WWE im Endeffekt alle überlebt hat, ist natürlich WM über allem anderen anzusiedeln wenn es um Mythos bla bla geht auch. Aber wenn nicht die WWe sondern die NWA/WCW überlebt hätte wäre es andersrum.
    Und jetzt komm mir bitte nicht mit "ist aber nicht so", bin mir bewusst das das Spekulation ist.


    Vergleich doch die Events nur mal Ligaintern. Bei der WWE sticht für mich Wrestlemania ganz klar aus den PPVs hervor. Das hat damit zu tun, dass wirklich fast alle großen Fehden bei WM ihren Höhepunkt haben, das sind die Fans die eine unglaubliche Atmosphäre verbreiten und es sind die Austragungsorte und Hallen, die WM eine besondere Note geben.


    Bei Starcade hatte man nie wirklich das Gefühl, dass es etwas ganz Besonderes war. Natürlich hat man sich auch die Big Matches für diesen PPV aufgespart, aber es war ein PPV wie jeder andere auch. Sehen Manche vielleicht anders, aber ich hab es so empfunden.

  • Qualitativ kann jeder Event wenn er gut aufgestellt ist WM schlagen, aber den Namen, die Geschichte, die Wichtigkeit im Main Event zu stehen, einen Moment zu erleben, das gibt es nur bei WrestleMania und das weiß auch jeder. Daher ist WM wohl die Pflichtveranstaltung für jeden Wrestlingfan, egal wo er her kommt.


    fallenangel 1983 gabs ja auch noch keine WM. Zudem war Sting vs. Hogan sicher ein riesen Match, wärs aber auch bei Fall Brawls, World War 3 oder Hot Wild gewesen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BDS:
    Gehören eigentlich alle alte NWA/WCW PPV-Namen der WWE?


    Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte man nach dem WCW-Kauf die Trademarks auf alle PPV- und TV-Show-Namen, hat aber mit der Zeit aus finanziellen gründen viele der Trademarks fallen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteThunder:
    Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte man nach dem WCW-Kauf die Trademarks auf alle PPV- und TV-Show-Namen, hat aber mit der Zeit aus finanziellen gründen viele der Trademarks fallen lassen.


    um nicht zu sagen, "alle"...


    und kommt mir jetzt net mit johnny NITRO an! ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Ypsilon:
    um nicht zu sagen, "alle"...


    und kommt mir jetzt net mit johnny NITRO an! ^^

    Dann sag ich mal: Great American Bash. ;)


    Damit eine Liga einen PPV kreiert, der an Wrestlemania rankommt, müsste man sich mal in Hallen von 80000+ Zuschauern wagen. Wrestlemania III, Wrestlemania VI, Wrestlemania VIII, Wrestlemania X7, XVIII, XIX + XXIII müsste TNA erstmal nachmachen.


    Wenn TNA wenigstens mal in Hallen Events veranstalten würden, die etwa so groß sind wie die wo die ECW ihre PPVs veranstaltet hat, dann wäre das doch schon mal was. Da bin ich doch mal sehr auf BfG gespannt.

  • Wie bereits gesagt wurde: Es kommt ganz darauf an, wie lange die Trademarks laufen bzw. ob WWE sie erneuert hat.


    Sie hatten die Namen, aber ob sie sie immer noch besitzen, liegt ganz bei ihnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E