A N Z E I G E

Anime/Manga Sammelthread

  • Hallo,


    anscheinend gibt es hier auf dem CyBoard nicht viele die sich mit dieser Serie anfreunden können.
    Jedenfalls war das Ergebnis der Suchfunktion äusserst mager.


    Da ich vor zig Jahren mal die kompletten Bücher gelesen habe, war ich als es seiner Zeit auf RTL2 auch sehr schnell der Serie verfallen.


    Seit sie nun wieder auf Tele 5 läuft verfolge ich sie hin und wieder auch wenn mein DVB-T Receiver bei Tele 5 wirklich einen beschissenen Empfang bietet. Schön das Tele 5 die insgesamt letzten 20 Folgen am WM Finalwochenende ab 20.15 sendet, vielen Dank dafür.


    Jedenfalls mochte ich sie immer, klar Anime/Manga ist nicht was für jeden, auch ich mag nicht viele dieser Art aber gerade Dragonball und Dragonball Z hatten es mir immer angetan was wohl auch an den Charakteren und der Philosophie der Kämpfer lag. Sympathisch waren mir allerdings immer eher die "Heels". Gegen Vegeta kommt eben keiner an ausser Son-Gohan in der Cell Saga.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Hat irgendjemand einen Plan ob es die kompletten Folgen (egal ob deutsch, englisch oder japanisch mit Untertiteln) auf ORIGINAL DVDs gibt?


    Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich stosse im Internet immer nur auf komische und suspekte Angebote und in Folienhüllen kann ich mir die auch gerade noch selber besorgen. ;)


    Ich will einfach alle 444 Folgen (meinetwegen auch noch die 64 GT Folgen) in schönen Hüllen haben und wenn mir da dann einer ein Angebot mit 21 DVDs macht kommt mir das etwas spanisch vor.


    Schönen Gruß



    Malzen


    Edit:


    Umgestellt als allgemeinen Thread für Anime und Manag Diskussionen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Moin,
    Ja, die wurden alle in den USA released.


    Dragon Ball: Gibt es alle 153 Folgen und alle 4 Movies in den USA. Leider sind die Episoden 1-13 sowie Movie 1 nur auf Englisch und geschnitten erhältlich.


    Dragon Ball Z: Alle 291 Episoden und 13 Movies. Allerdings gibt es auch hier Episode 1-53 nur auf Englisch und geschnitten. Werden aber jetzt ungeschnitten released. Dauert bei den Amis nur ein wenig. ;)


    Dragon Ball GT: Gibt es alle 64 Episoden und den Movie ungeschnitten.


    Die DVDs sind nicht gerade billig. Wird also ein teures Vergnügen für dich. ;) Billiger sind da natürlich die Bootlegs von Ebay, aber damit unterstützt Du ja die Anime Macher nicht. Leider bleibt dir aber nichts anderes übrig, wenn Du Dragon Ball komplett haben willst, da ja Episoden 1-13 nur geschnitten erhältlich sind.


    Hier ist der offizielle Store von Funimation: http://www.zstore.com/Page.bok?template=zstorefront

  • Hey wow, doch eine Antwort. Hätte ich ja nicht mit gerechnet.


    Ich werde mich dort mal umschauen. Dankeschön.


    Ok ich geh eigentlich auch nicht davon aus das Akira Toriyama noch unbedingt Geld benötigt. Denke Dragonball sollte sich seit Jahren amortisiert haben.

  • So ist die generelle Aufteilung:


    DragonBall (man könnte sagen Son-Gokus Jugend)


    » Pilaw Saga
    » Red Ribbon Saga
    » Piccolo Saga


    DragonBall Z (Son-Goku ist erwachsen)


    » Radditz Saga
    » Vegeta Saga
    » Freezer Saga
    » Garlic Jr. Saga
    » Trunks Saga
    » Cyborg Saga
    » Cell Saga
    » Afterlife Tournament
    » Buu Saga


    DragonBall GT (Etwas abgedreht, Son-Goku wird wieder Kind etc.)


    » Bebi Saga
    » Super C17 Saga
    » Evil Shenlong Saga


    Die Dragonballs wurden mehrfach gefunden und eingesetzt, je länger die Serie lief umso häufiger. Vor allem zum wiederbeleben von Menschen oder Weggefährten. GT kenne ich selbst nicht, sind aber auch schon andere Zeichner gewesen.

  • Tele 5: Großes DBZ-Finale in ungeschnittener Fassung (20 Folgen)


    Vor kurzem hatte Tele 5 bekannt gegeben, dass die Ausstrahlung von Dragon Ball Z auf Grund einer auslaufenden Sendelizenz mit dem 18. Juli abgebrochen werden muss, wodurch die reguläre Ausstrahlung der Serie kurz vor Ende der Boo-Saga endet.


    Jetzt hat Tele 5 aber doch noch eine Möglichkeit gefunden, den Fans (vorgezogen) das große Finale der Serie zu zeigen. Am Samstag, den 08. Juli und Sonntag, den 09. Juli entfällt zugunsten von DBZ das gesamte Primetime-Spielfilmprogramm des Senders. Stattdessen werden an beiden Tagen zwischen 20:15 Uhr und 00:10 Uhr je 10 Folgen der Serie gezeigt. So kommen die Zuschauer noch in den Genuss der letzten 20 Folgen der Serie (Ep. 272-291).


    Besonders erfreulich: Dank des Sendeplatzes nach 20 Uhr will Tele 5 alle 20 Episoden in ungeschnittener Fassung senden. So war das Finale der Boo-Saga seit der Erstausstrahlung auf RTL II im Frühjahr 2002 nicht mehr zu sehen. Vermutlich werden auf Tele 5 sogar erstmals Szenen zu sehen sein, die von RTL II bereits bei der Erstausstrahlung gekürzt wurden.


    Vielleicht interessiert es ja jemanden. ;)

  • Ich hab ca 25 Bände von DB zu Hause von Radditz bis zum Cell Turnier...


    Hab die Serie auch schon komplett bei der Free TV Premiere auf RTL2 damals gesehen von daher kann ich mich aufs WM Finale konzentrieren ^^


    Bin Mitlerweile aber auf Detektiv Conan umgestiegen, atm hab ich da 44 Bände zuhause im Regal stehen...


    Ansonsten gefällt mir bei Mangas sonst auch net wirklich viel halt nur Conan und eben DB bzw DBZ, dank dem Onlinespiel kenn ich mich mitlerweile auch bei den Yugi OH Karten aus;)

  • Oh ja Detektiv Conan finde ich auch prima, sind echt die einzigen Serien die mich in der Sparte interessieren.


    Waum GT nie lief? Keine Ahnung, sollte ja eigentlich direkt im Anschluß an die damalige RTL2 Ausstrahlung laufen.


    Zum Glück hab ich das Finale der Boo Saga damals schon gesehen aber bei der Entscheidung WM Finale oder DBZ verliert letzteres dann doch irgendwie. ;)

  • A N Z E I G E
  • Also RTL 2 kauft die Rechte für DBGT nicht, da die keine Rechte mehr an DB/DBZ haben und dementsprechend auch keine Intresse mehr an einer Ausstrahlung von DBGT haben.


    Die anderen Sender scheinen wohl überhaupt kein Interesse an DBGT zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Hab zwar früher DBZ geguckt aber irgendwie nie gewusst in welcher Saga was passierte:D


    Kannst du das mal hinschreiben,in einem oder zwei Sätzen,was wo passiert?
    Danke

  • RTL2 hat kein Interesse an GT, da es wohl nicht ins Nachmittagsprogramm passt, da zu viel Gewalt gezeigt wird bzw zu Brutal ist fürs die Zielgruppe. Bliebe also nur noch Tele5, da es Zeitlich sicherlich keine Probleme geben würde.
    Die Frage ist wohl aber eher, ob es sich lohnt, da es in vielen anderen Ländern auch erst spät und dann meist Zusammengefasst gezeigt wurde. Vorallem in den ersten 15-20 Episoden passiert so gut wie nix. Danach wird es aber recht Actionreich und ist für "Kampffreunde" sicherlich sehr schön anzusehn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Pay-Per-View:
    Hab zwar früher DBZ geguckt aber irgendwie nie gewusst in welcher Saga was passierte:D


    Kannst du das mal hinschreiben,in einem oder zwei Sätzen,was wo passiert?
    Danke


    Naja generell bestimmt es einfach erst mal die Gegner von Son-Goku oder generell den Z-Kämpfern. Behandelt dann eigentlich immer eine Bedrohung der Erde.


    Solche Nebenstorys wie die Kampfsport Turniere, suche nach den Dragonballs oder auch Geschichten im Jenseits oder anderswo sind dann immer die Nebenplots gewesen.


    Das in kurzen Sätzen zu beschreiben ist etwas schwierig würde ich sagen. Egal alle Kämpfe von Son-Goku gegen Vegeta und Son-Gohan gegen Cell sind und bleiben die Coolsten.

  • Ich habe alle Bücher außer Nummer 42 :D. Naja, DragonBall fand ich schon immer geil und hoffe dass in Deutschland mal alle Folgen ungeschnitten in einer schönen DVD Sammlung erhältlich sein werden :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!