A N Z E I G E

[5. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery - Alle Reviews online!!!


  • Geb Dir in den meisten Punkten recht!


    Bei Cena muss ich sagen, dass damit die Aussagen von Triple H als Co-Kommentator (er erwähnt die "Rocky Balboa-Mentalität" Cenas) passend waren. Außerdem hatte er kurz vorher noch eine blutige Fehde mit JBL, da hätte es auch nicht gepasst, wenn er ihn jetzt in 10 Minuten klar besiegt hätte. So fand ich das gerade noch in Ordnung.


    Bei HBK ist es eine Glaubensfrage. Ich fand ihn in seinem zweiten Run nach der Verletzung top! Aber ich weiß, da gibt es nur zwei Meinungen. Liebe oder Hass. ;)


    Ansonsten definitiv eine unterdurchschnittliche Ausgabe!

  • A N Z E I G E
  • Wir schreiben das Jahr 2016, Sternenzeit 02.05, gegen 19:00h Abends. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs "Monday Night RAW Review Lethal Lottery" das unter Cpt. hattrick83 unterwegs ist um in der Vergangenheit besseres Wrestling zu finden.
    Das Roster ist noch, oder genauer gesagt wieder, ungeteilt was mir persönlich um Dimensionen besser gefällt. Auch wenn es natürlich nicht mehr so ist wie in den guten, alten Zeiten, denn es gab schon Aufteilungen die dann andauernd modifiziert und letztendlich zum Glück wieder aufgehoben wurden, fühlt sich das ganze so einfach viel vernünftiger, viel richtiger an.
    Amtierender WWE World Champion ist Roman Reigns der bei Wrestlemania Triple H besiegen konnte. Allerdings kommt er weder als Champ noch als Face besonders gut an und wird von den meisten Fans gnadenlos ausgebuht.
    Im Moment steckt er in einer Fehde mit AJ Styles der nicht nur der #1 Challenger sondern auch der neue Mann in der WWE ist. Beim Rumble aufgetaucht konnte er zwar die Battle Royal nicht gewinnen und verlor auch sein WM Match gegen Chris Jericho, ist aber ganz klar ein absoluter Main Eventer was auch die Tatsache zeigt dass er einer von ganz wenigen Neuzugängen ist der nicht erst durch NXT durch musste sondern gleich im Main Roster debütierte.
    Viel mehr wegweisendes oder für diese Folge von Raw relevantes passierte bei WM32 eigentlich gar nicht. Charlotte bezwang in einem Divas Titlematch Sasha Banks und Becky Lynch was die Geburtsstunde des WWE Womens Title bedeutete, der unsägliche Divas Title verschwand in der Mülltonne. Allerdings wird der baldige, erneute Rostersplit den Titel deutlich entwerten.
    Der Undertaker bezwang Shane McMahon in einem HIAC Match was aber absolut nichts bedeutete denn die Stipulation lautete dass Shane, der hier nach 7-jähriger Abstinenz zur WWE zurückkehrte, bei einem Sieg die Kontrolle über Raw übernehmen sollte. Er verlor, übernahm aber trotzdem die Montag Abend Show.
    Einen Tag vor dieser Raw Ausgabe fand Payback statt, der erste PPV nach WM, dazu mehr während der betreffenden Matches. Der nächste PPV, Extreme Rules, steigt in 4 Wochen.




    WWE MONDAY NIGHT RAW 02.05.2016(#1197)
    - St.Louis, Missouri -




    WWE Intro


    Noch vor dem Raw Opener werfen wir einen Blick zurück auf den gestrigen PPV, Payback. Die 3 McMahons; Vince, Stephanie und Shane, sind zu sehen. Vince erklärt seinen Kindern dass beide ab jetzt Raw zusammen leiten werden. Um zu beweisen dass sie dies auch tatsächlich können "mischen" sich beide auch in das WWE World Title Match bei Payback zwischen Reigns und AJ Styles ein indem sie es szs. verlängern nachdem es schon 2 mal eigentlich beendet wurde als Reigns nämlich erstmal ausgezählt und dann disqualifiziert wurde. Mega Entscheidungen, wäre sicher keinem anderen auf diesem Planeten eingefallen, solch geniale Moves. Wirklich sehr billig und lächerlich das ganze, wie gut kann eine Raw Folge sein die so anfängt? Finden wir es heraus.


    Raw Intro


    Michael Cole, Byron Saxton & John Bradshaw Layfield begrüssen die Fans und kündigen eine neue Ära in der WWE an. Dann gibt es gleich noch mehr Gründe dass einem schlecht wird, Stephanie macht sich auf den Weg zum Ring. Steph & Shane heißen übrigens Power of Monday Night Raw, Antitalent of Raw hätte wohl besser gepasst.


    Natürlich kann Stephanie nicht mal ihren ersten Satz vernünftig beenden, da taucht auch schon ihr Bruder auf. Nachdem er sich mit seinem Rumgehampel genug lächerlich gemacht hat geht das Rededuell der beiden los.
    Eigentlich wird nichts wichtiges gesagt, Steph wiederholt nur dass ab jetzt beide die Sendung leiten werden und Sie schenkt ihrem Bruder ein Bild auf dem er als Kind mit seinem Vater zu sehen ist. Vince soll so ein Bild vor einiger Zeit zertrampelt haben. Dann kommt das übliche bei solchen Szenarien in denen den Fans zum gefühlt 1.000 mal ein Neubeginn angesagt wurde, wir hören uns an was die beiden für die Show geplant haben.
    Aber leider wird Sahne von Kevin Owens unterbrochen so dass wir uns seine brillanten Ideen, die nur er haben konnte und die sicher ausgereicht hätten um den General Manager Nobelpreis zu gewinnen, nicht anhören. Was für eine Schande, das ist das Ende der Zivilisation.


    Owens hat auch eine Idee, er will ein Rückmatch um den Intercontinetal Title. Steph und Shane bestätigen auch dass ihm so ein Match auf jeden Fall zusteht, da taucht Cesaro auf. Der will ebenfalls ein weiteres Match um den Intercontinental Title denn eigentlich hatte er gestern The Miz schon besiegt als Kevin Owens und Sami Zayn sich einmischten und so dafür sorgten dass Miz letztendlich gewinnen konnte.
    Und dann passiert es, Shane McMahon stellt eine Idee vor die für alle Zeiten das Wrestling Business verändern und ihm den Titel "Größter GM aller Zeiten" einbringen sollte, er setzt tatsächlich ein #1 Contender Match zwischen Cesaro und Owens an denn, laut ihm selbst, werden anders als in früheren Tagen als solche Situationen wahrscheinlich durch Kirschkerne Weitspucken entschieden worden, ab jetzt solche Geschichten bei Raw im Ring entschieden werden. Das ist absolut brillant, ich bin zu Tränen gerührt und verbeuge mich zutiefst vor so viel Wrestling Genialität. Zum Glück geht es ab in die erste Werbepause und ich kann etwas runterkommen.




    #1 Contender for the Intercontinental Title Match : Cesaro vs. Kevin Owens
    Bevor das Match losgeht der Popeyes, das ist so eine Ami Fressbude und hat nichts mit dem Spinatfresser Matrosen zu tun, Rückblick. In diesem wird nochmal gezeigt wieso diese Geschichte so kompliziert ist denn es werden Szenen von gestern Abend eingeblendet. Owens hatte den Opener gegen Zayn gewonnen und setzte sich zu den Kommentatoren um das nächste Match, Miz(c) gegen Cesaro um den IC Titel, zu kommentieren denn nachdem er Zayn endgültig erledigt hatte wollte er, wie er selbst sagt seinen, IC Titel wiederhaben. Er hatte den Titel bei WM an Zack Ryder verloren in einem Leiter Match an dem insgesamt 7 Wrestler teilnahmen, also szs. alles andere als eine direkte Niederlage, und das macht Owens immer noch sauer. Während das Match bei Payback lief tauchte Zayn auf und attackierte Owens, das ganze verlagerte sich in den Ring bzw. auf den Ringrand was den Ringrichter so ablenkte dass er von Cesaro, der gerade seinen Gegner im Crossface hatte, weg ging um Owens und Zayn zu trennen. Das war Cesaro zu viel, er löste den Griff und haute die beiden Streithähne vom Rand runter. Das nutze The Miz schnell aus, rollte Cesaro von hinten ein, zog dabei an der Hose, und konnte so seinen Titel verteidigen.
    Owens stieg dann noch in den Ring, verpasste Cesaro einen Kick, Zayn die Pop-up Powerbomb und streckte den IC Titlebelt triumphierend in die Höhe. Na wenn das mal kein Szenario für ein 4 Way Match ist, aber zuerst zu diesem Qualifikationskampf denn der verspricht eine ganze Menge.


    Cesaro legt los wie die Feuerwehr, mit mehreren Whip-ins in die Ecke, jeweils gefolgt von einem European Uppercut, klopft er Owens sofort mächtig weich.
    Gewaltiger Kick, Owens haut ab, aber Cesaro geht hinterher, Cannonball von der Zuschauerabsperrung, was für ein Klasse Start.
    Wieder im Ring das gleiche Bild, bis Owens mit einem Reverse kick und einem Senton Backsplash kontern kann, jetzt ist der ehemalige Kevin Steen an der Reihe.
    Die nächsten Minuten gehören Owens, unter anderem zeigt er einen DDT, aber als er aufs oberste Seil steigt kontert Cesaro mit seinem berühmten Dropkick und einem Top Rope Guttwrench Suplex. Jetzt liegen erstmal beide.
    Weiter geht es, Owens kann schnell die Oberhand gewinnen, dann geht es in die Werbung.
    Wir sind wieder da, beide liegen in der Ringmitte.
    Dann gibt es eine wüste Klopperei, Punches gegen Uppercuts, die europäische Version gewinnt, aber Owens kommt mit einem German Suplex zurück gefolgt von seinem Cannonball Splash in die Ecke.
    Die heiße Schlussphase beginnt, die beiden kontern sich einige male aus, es geht erneut nach draußen. Owens will den IC Belt als Waffe benutzen, das passt The Miz aber ganz und gar nicht, dann haut ihn Cesaro mit einem Uppercut um, das passt The Miz noch weniger also steigt er hinterher als Cesaro und Owens wieder im Ring sind und der Schweizer gerade seinen Swing zeigen will. The Miz haut Cesaro mit einem Punch um, dafür wird Owens disqualifiziert, Sieger damit Claudio Cesaro(11:30, wovon die Werbung etwa 3,5min frisst.)


    Miz prügelt weiter auf Cesaro ein, bis Owens ihn konfrontiert. Dann kloppen sich alle 3 bis Zayn erscheint, jetzt hauen sich alle 4. Anders als gestern Abend ist es dieses mal Sami Zayn der als letzter triumphierend im Ring zurückbleibt. Auch er posiert mit dem Titlebelt bevor Backstage geschaltet wird.


    Sehr gutes Match an dem es selbst nichts auszusetzen gibt. Nur der Kommentar, dieses mal ergänzt durch das kindische Gesülze von The Miz, und die Tatsache dass immer wieder vom Ring zum Pult geschaltet wird stören den Gesamteindruck. Und natürlich die durch die Werbepause fehlende Zeit. Ein Jammer dass die WWE bei dem starken Roster das Wrestling nicht stärker pusht sondern stattdessen auf wirklich schlechtes Entertainment setzt das nicht mal Kindergarten Niveau hat.




    Backstage trifft Stephanie auf Dean Ambrose. Ambrose traut Steph nicht, aber diese bietet ihm an heute zu Gast in seiner Talkshow zu sein, er kann Sie auch alles fragen was er möchte. Ambrose nimmt an. Also heute im Ambrose Asylum zu Gast, die Raw Macherin Stephanie McMahon.


    R-Truth möchte Tyler Breeze beibringen wie man rappt, der betrachtet sich lieber selbst. Goldust und Fandango tauchen auf und es wird ein Match zwischen Breeze und Goldust vereinbart.


    AJ Styles macht sich Gedanken darüber ob er es schaffen kann World Champion zu werden, aber Gallows und Anderson beruhigen ihn und versichern AJ dass es unmöglich ist dass Reigns Extreme Rules als Champion verlassen wird denn bei diesem PPV ist alles möglich da alles legal ist. Reigns taucht in der Umkleide auf und fragt ob das tatsächlich so ist. Er respektiert Styles, aber nicht Gallows und Anderson, außerdem glaubt er nicht dass AJ ihn 1 vs. 1 besiegen kann. Für heute wird erstmal ein Match zwischen Styles, Gallows und Anderson auf der einen und Reigns und den Usos auf der anderen Seite vereinbart.




    Goldust(w.Fandango) vs. Tyler Breeze(w.R-Truth)
    Der Großteil des Matches besteht daraus dass Goldust versucht R-Truth durch, nennen wir es mal Tanzeinlagen, zu beeindrucken. Breeze nutzt das aus und rollt Goldust ein, 1-2-3, und schon hat er gewonnen(1:48).


    Das Match kann man natürlich komplett vergessen, das Drumherum ist ein bisschen besser. Comedy Einlagen hin oder her, etwas mehr Substanz darf es dann doch sein.




    Nach der nächsten Werbepause ist es Zeit für The New Day. Die 3 werden, und jetzt heißt es ganz genau zuhören, bei Extreme Rules ihre Tag Team Titel verteidigen und zwar gegen ... Die Vaudevillains. Wie schön das solche Rückblicke die Möglichkeit bieten an schon längst vergessene Leute bzw. Teams zu erinnern, ich persönlich fand die Jungs Klasse, leider ging es für die beiden sehr schnell extrem bergab. Wahnsinn dass das alles schon 4 1/2 Jahre her ist.
    Aber jetzt sind wir im Mai 2016, mal sehen was die Jungs von New Day zu sagen haben.
    Als erstes sehen wir Szenen von gestern Abend. Im Vorfeld gab es ein Tag Team Turnier um die #1 Herausforderer zu ermitteln, Amore/Cass und die Vaudevillains schafften es ins Finale. In diesem Match, welches bei Payback stattfand, verletzte sich Enzo Amore allerdings und so ging der #1 Challenger Spot an die Kombi Aiden English/Simon Gotch.
    In ihrer einmaligen Art informieren die Jungs von The New Day die Fans darüber dass Enzo ok ist und auch schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber die Show muss weiter gehen und bis Amore wieder da ist haben die 3 vor ...
    Was auch immer sie vor hatten, sie werden von den neuen #1 Herausforderern unterbrochen.
    Was gestern passiert ist war tragisch, aber dies ist ein hartes Business und ein echter Mann hätte trotzdem weitergemacht. Ein echter Mann wie es eben die Vaudevillains beide sind. Viel mehr sagen die beiden nicht, denn auch sie werden unterbrochen, dieses mal von den Dudley Boys.
    Bubba-Ray stellt klar dass die Vaudevillains niemanden besiegt haben gestern Abend und verlangt dass das ganze Turnier neu gestartet wird. D-Von möchte noch was ergänzen wird aber auch unterbrochen, dieses mal taucht Big Cass auf.
    Der möchte nicht viel reden, sondern lieber jemanden verhauen. Die Dudleys haben Amore und er schon aus dem Turnier geworfen, also will er die Arbeit beenden die er mit Enzo gestern angefangen hat und English und Gotch abfertigen.
    Das ganze artet schnell in eine wüste Klopperei aus bei der alle 8 mitmachen bevor es in die nächste Werbepause geht.



    Zurück aus der Pause erfahren wir dass ein 8 Man Tag Team Match angesetzt worden ist :
    The New Day & Big Cass vs. Dudley Boys & The Vaudevillains
    und wir sind auch schon mitten drin, statt nur dabei.
    Die Faces wechseln munter durch und dominieren die Vaudevillains, besonders Gotch muss mächtig einstecken, er wird regelrecht in Grund und Boden gestampft.
    Ein verdeckter Wechsel ändert das ganze, jetzt wechseln die Heels mehrmals durch und verkloppen Xavier Woods.
    Endlich gelingt der Wechsel zu Kofi, der räumt gegen D-Von auf, begeht dann aber eine Unachtsamkeit, wird von D-Von aus dem Ring geworfen und von English mit voller Wucht gegen den Ringpfosten gedrückt. Das sah richtig böse aus.
    Ab gehts in die Werbung
    Zurück aus dieser hält Aiden English Kofi Kingston in einem modifizierten Sleeperhold.
    Jetzt wird Kofi isoliert und die Heels wechseln sich wieder ab.
    Endlich gelingt Kofi der Wechsel mit Cass, der nimmt es gleich mit allen Heels auf.
    Fallaway Slam gegen Aiden, Big Splash in die Ecke, gewaltiger Big Boot.
    Der Empire Ellbow wäre wohl das Ende gewesen, aber D-Von unterbricht das Cover. Jetzt bricht Chaos aus, alle kommen in den Ring, und fliegen auch wieder raus.
    Das Ende kommt als Cass D-Von das East River Crossing verpassen kann, Sieg für die Faces(15:48, davon knapp 13min zu sehen)


    Ordentliches Match, vielleicht etwas zu simpler Verlauf aber ok, nur dass die Faces gewinnen, besonders die Vaudevillains hätte man etwas stärker darstellen können, kann man als Makel ansehen.




    Nach der Werbung sehen wir Szenen vom Main Event von gestern Abend. Nachdem das Match zu einem no DQ Kampf erklärt wurde brach das Chaos aus da Gallows und Anderson ins Match eingriffen was wiederum die Usos auf den Plan rief. Reigns konnte letztendlich verteidigen, aber diese Geschichte ist noch lange nicht vorbei. Heute sehen wir noch das 6 Men Tag Team Match und bei Extreme Rules werden Reigns und Styles nochmal aufeinandertreffen.
    Es folgen Bilder vom Womens Title Match zwischen Charlotte und Natalya welches ebenfalls unsauber endete da Natalya nicht aufgegeben hatte, der Ringrichter Charles Robinson, übrigens ein persönlicher Freund der Flairs, aber trotzdem das Match zu Gunsten von Charlotte beendete. Die Titelträgerin wird sich später dazu noch äußern.




    Becky Lynch vs. Emma
    Klassischer aber sehr verbissener Beginn mit Vorteilen für Becky, Emma will sich eine Auszeit gönnen, aber Becky geht hinterher und rollt Sie wieder in den Ring.
    Lynch will eine Aktion vom Seil zeigen, aber Emma clipt Sie runter und übernimmt nun die Kontrolle mit harten Punches und Tritten, diese beiden schenken sich wirklich nichts, schöner Chickenwing-Guttwrench Suplex von der Australierin.
    Becky versucht immer wieder zurückzukommen, aber Emma bleibt am Drücker und schreckt auch vor unfairen Aktionen nicht zurück.
    Endlich kann die Irin mit mehreren Clotheslines kontern und setzt zur Schlussoffensive an.
    Spin-Kick, Bexploder; aber noch kein erfolgreiches Cover.
    Ansatz zum Disarm-her, Emma kann sich wegrollen, liegt auf dem Ringrand, der Ringrichter geht dazwischen als Becky weitermachen will, das nutzt Emma für einen Stich ins Auge, Tritt in dem Magen - Ausheber - Michinoku Driver, 1 ... 2 ... 3, Emma gewinnt(5:45)


    Gutes Match, etwas kurz aber dafür auch erfreulicherweise nicht durch Werbung unterbrochen. Es ist sehr schade wie die WWE so großes Potential einfach so wegschmeißt. Becky, als man Sie ins Rampenlicht gezerrt und Männer hat verhauen lassen; und Emma, die hier endlich ein vernünftiges Heel Gimmick hatte, als man Sie zu Emmalina machte. Das ganze ist echt zum Heulen.



    Werbung



    Primo und Epico hauen sich in einem Restaurant in Puerto Rico die Bäuche voll, war das jetzt eine Promo oder Werbung für Puerto Rico? Ist auch egal, es sah auf jeden Fall gut aus.


    Es folgt das Ambrose Asylum.


    Leider ist das ganze eine einzige Peinlichkeit und hat nur den Zweck die Fans davon überzeugen zu wollen dass Sie Steph misstrauen sollen, Shane lieben und die WWE eine neue Äre eingeläutet hat. Nix mit kontroversen Fragen oder spannenden Geschichten. Die einzig interessanten und witzigen Worte fallen als Stephanie das Asylum streicht und Dean sich verabschiedet.
    Dann stellt die Raw Macherin die neue Talkshow vor, Chris Jericho wird wieder sein Highlight Reel ins Leben rufen.
    Ambrose und Y2J mögen sich nicht gerade, hatten auch gestern Abend ein Match welches Dean für sich entscheiden konnte, und nachdem auf der Rampe ein paar nette Worte ausgetauscht wurden, fliegen die Fäuste.
    Es geht in den Ring, wo Jericho einen Ansatz zum Dirty Deeds auskontern und mit dem Codebreaker Dean ausschalten kann.
    Dann zerlegt er den Ständer welcher neben Mitch, der Pflanze, die einzige Deko des Ambrose Asylum war. Aber auch Mitch muss dran glauben, Jericho zerdeppert den Blumentopf auf Ambroses Kopf. Diese Runde geht ganz klar an den Kanadier.



    Werbung



    US Title #1 Contender Battle Royal : Alberto Del Rio vs. Apollo Crews vs. Baron Corbin vs. Bo Dallas vs. Curtis Axel vs. Damien Sandow vs. Darren Young vs. Dolph Ziggler vs. Rusev vs. Sheamus vs. Sin Cara vs. Stardust vs. Titus O'Neil vs. Viktor vs. Zack Ryder
    Während die letzten Leute einziehen sehen wir Szenen von Smackdown vom letzten Donnerstag als sich die League of Nation aufgelöst hat. Alle 3 mischen hier mit, dürfte also heiß hergehen. Kalisto, der amtierende US Champ, wird dieses Match mitkommentieren.
    Typisches Battle Royal Gekloppe zu Beginn, nach etwa 10sec. geht schon der erste, Titus wirft Viktor raus.
    Etwa 10sec. später fliegt der nächste, eliminiert wird Sandow, erneut von Titus, der hat heute wohl einen Sahnetag erwischt.
    Stardust gleich mehrmals in brenzliger Lage, ein Dropkick von Apollo Crews haut ihn endgültig raus. Keine Minute vorbei, schon 3 Leute draußen.
    Das B-Team arbeitet zusammen gegen Darren Young, und weg ist der nächste, das war eine gute Minute. Langsam wird es lächerlich.
    Ziggler gegen Ryder, Sheamus gegen Crews, Rusev gegen Cara. Und mit Crews darf auch der nächste gehen, zu verdanken hat er das Sheamus der ihn mit einem Big Boot vom Rand kickt. Noch sind keine 2min. vorbei.
    Corbin gegen Ziggler, dieses Duell gab es auch gestern Abend. Und auch dieses mal triumphiert Dolph, er haut den Baron mit einem Dropkick übers oberste Seil.
    Das gefällt Corbin gar nicht, er zieht Dolph aus dem Ring, allerdings nicht übers oberste Seil, und schleudert ihn erst gegen die Absperrung, dann gegen den Ringpfosten.
    Corbin rollt den ausgeknockten Ziggler zurück in den Ring, in diesem Zustand ist dieser ein leichtes Opfer für Rusev und daher der nächste der gehen muss.
    Nach 3 Minuten ist die Hälfte der Teilnehmer schon draußen, sorry, aber das ist ein Witz. Dann hätte man auch gleich mit 4 Mann anfangen können.
    Werbung
    In der Pause ist keiner rausgeflogen, 8 Wrestler sind noch im Ring. Während der ersten 3 Minuten fliegen 7 Leute raus, in den nächsten 3min kein einziger, das ist extrem glaubwürdig.
    Dafür haut Sheamus direkt nach der Werbeunterbrechung Titus raus, der Sahnetag ist vorbei.
    Direkt danach geht Curtis Axel, Del Rio dafür verantwortlich. Wahnsinn wie schnell das geht wenn keine Werbung läuft denn etwa 10sec. später wirft auch Sin Cara mit einer Kopfschere Bo Dallas raus.
    Rusev gegen Sin Cara, Alberto und Sheamus wechseln sich beim Bearbeiten von Zack Ryder ab.
    Jetzt gibt es auch einiges an Wrestling zu sehen, Moonsault von Cara gegen Sheamus und Del Rio, Irish Curse von Sheamus gegen Ryder.
    Natürlich werden Sin Cara und danach auch Zack Ryder als nächste eliminiert so dass nur noch die 3 ehemaligen League of Nations Mitglieder im Ring verbleiben. Allerdings war die Eliminierung von Ryder nicht vollständig, er konnte sich auf dem Ringrand retten so dass die LON Mitglieder zu früh angefangen haben sich gegenseitig zu verkloppen.
    Brogue Kick Versuch, Rusev weicht aus, zeigt selbst einen Reverse Kick, Del Rio stürmt an, haut Sheamus mit einer Clothesline raus.
    Wenn die beiden ihn übersehen könnte Ryder hier der lachende dritte werden. Scheint auch als könnte es tatsächlich so passieren denn Del Rio und Rusev verkeilen sich in den Seilen ineinander, aber Ryder kommt zu spät, er kann mit einem Dropkick Alberto eliminieren, aber Rusev war schon weg. Damit stehen die letzten beiden noch im Ring.
    High Knees, Missile Dropkick, vielleicht wird es für Zack auch so noch reichen.
    Broski Boot, das muss es doch sein. Ryder versucht auch Rusev zu eliminieren, aber dieser dreht den Whip-in einfach um und schleudert Ryder übers oberste Seil nach draußen, etwas zu einfach für eine finale Eliminierung.
    Wie dem auch sei, der Bulgare gewinnt damit diese Battle Royal(13:38, davon frisst die Werbung knapp 4min)und bekommt demnächst ein US Title Match.


    Na ja, die Endsequenz war ganz ok, der Rest eher nicht. Viel zu viele schnelle und billige Eliminierungen.
    Lana kommt zum Ring und feiert mit Rusev, der schickt noch ein paar böse Blicke und noch bösere Worte in Richtung des amtierenden US Champs.



    Werbung



    Vor der Pause wurde angekündigt dass Charlotte sich zu den Vorfällen von gestern Abend äußern wird, hören wir uns das an. Zuvor erfahren wir noch dass bei Smackdown Sami Zayn der erste Gast des reaktivierten Highlight Reel sein wird.
    Das ganze kann man locker überspringen, es wird weder was interessantes, noch was wichtiges gesagt. Charlotte und ihr Daddy bezeichnen alle Harts auf Aufgeber, Charles Robinson bestätigt das Natalya aufgegeben hat in dem Sie "Aufhören" geschrien hat, und Nattie selbst taucht auf. Sie stellt die Harts natürlich über die Flairs, haut Charlotte um, ohrfeigt Ric und nimmt ihn in den Sharpshooter. Sie darf triumphierend noch Ric´s Rolex und HOF Ring anlegen die dieser vorher abgenommen hatte und damit hat es sich. Hätte man sich auch sparen können und die Zeit besser der Battle Royal gegeben.


    Werbung


    Backstage treffen Charlotte und Ric Flair, die sich gegenseitig im Jammern übertreffen, auf Stephanie McMahon. Diese setzt für Extreme Rules ein Submission Match zwischen Charlotte und Natalya an um endgültig rauszufinden ob der Figure-8 oder der Sharpshooter der bessere Aufgabegriff ist. Dann erklärt Sie noch dass Ric vom Ring verbannt wird da man eben gesehen hat dass er sich inzwischen nicht mehr durchsetzen kann und sich ziemlich blamiert. Wenn Steph nur wüsste wie Sie damit Recht hat.




    The Club(AJ Styles/Luke Gallows/Karl Anderson) vs. Roman Reigns & The Usos
    Styles und Reigns fangen an, es wird sich einige male ausgekontert, dann wechselt sich Gallows selbst ein.
    Er puncht und kickt Reigns in die Ecke, feiert sich aber zu sehr so dass Reigns zurückkommen und mit Jimmy wechseln kann.
    Schnelle Wechsel bei den Usos, Double Action, aber Gallows kontert mit Big Boot und wirft Jey aus dem Ring.
    Werbung
    Jey steckt immer noch ein, Anderson deckt ihn ein mit Faustschlägen.
    Der Samoaner kann sich aus dem Sleeper befreien, aber Karl kontert mit einem sehr schönen Spinebuster, den hat ein anderer Anderson ja weltberühmt gemacht.
    Styles gefallen einige Aktionen seiner Partner nicht, als er das ansprechen will nutzt das Jey um einen Reverse Kick anzubringen, und mit Roman zu wechseln.
    Der Champ räumt auf, eine Serie pampiger Clotheslines, dann der Drive by da er keinen normalen Dropkick springen kann.
    In der Ecke haut er Anderson zu Mus, der schafft trotzdem den Wechsel mit AJ, dieser fliegt mit seinem Forearm daneben, 360° Slam von Reigns.
    Arm wird durchgeladen, Superman Punch, aber Styles kontert mit Pele Kick.
    Reigns gelingt der Wechsel mit Jimmy, Top Rope Crossbody, Cover geht aber nur bis 2.
    Kick, Chop, Samoan Drop; Dieses mal unterbricht Anderson das Cover. Dafür haut ihn Roman aus dem Ring, und sich selbst gleich mit.
    Draußen bearbeiten Gallows und Anderson den Champion während im Ring AJ und Jimmy zugange sind, Jey ist nirgendwo zu sehen.
    Punch von Jimmy, dann nimmt er Anlauf, AJ blitzschnell auf den Seilen, Phenomenal Forearm, Cover 1 ... 2 ... 3, der Club gewinnt das Match(11:30, davon 8min zu sehen).


    Gallows und Anderson wollen weitermachen und rollen Reigns zurück in den Ring. Aber AJ weigert sich mit einem Stuhl auf Roman einzudreschen, die Usos nicht, sie stürmen den Ring ebenfalls mit einem Stuhl bewaffnet und hauen Gallows und Anderson raus.
    Jetzt greift sich AJ den Stuhl und haut seinerseits die Usos aus dem Ring. Inzwischen ist Roman wider auf dem Damm, er wartet kurz bis AJ sich umdreht, Superman Punch.
    Es geht raus, wo Roman AJ weiter zerlegt. Powerbomb durchs Kommentatorenpult.
    Mit einigen Zeitlupen und dem amtierenden WWE World Champion der sich seinen Gürtel schnappt und unter lauten Buh Rufen sich auf den Weg macht, endet diese Ausgabe von Monday Night Raw.




    Es ist eine polarisierende Folge, wrestlerisch wird einiges geboten. Bis auf das Goldust vs. Breeze Match, welches aber auch nicht wirklich ernst zu nehmen ist, sind die restlichen Kämpfe durchaus das Ansehen wert. Nur die Battle Royal zieht das ganze, durch den wirklich extrem unglaubwürdigen Verlauf, ziemlich runter auch wenn das Ende interessant und spannend war.
    Die Segmente hingegen können kaum überzeugen. Zu aufgesetzt, schauspielerisch viel zu schlecht und so einfach gestrickt dass es doch sehr peinlich rüberkommt. Phantasie, Kreativität, mal selber etwas nachdenken; sowas will die WWE von ihren Fans nicht verlangen, lieber kaut man uns einfachste Geschichten bis zum Erbrechen vor was dann dazu führt dass das ganze extrem öde, blass und schlicht und ergreifend langweilig rüberkommt. Würde man den Fans wenigstens ein bisschen was zutrauen wäre die Liga wesentlich interessanter denn das Potential ist auf jeden Fall da, es wirkt aber so als dürfe sich in der WWE niemand entfalten, es spulen alle nur wie geistlose Automaten ihr Programm runter welches an Einfachheit und Langeweile nicht zu überbieten ist.




    Beim nächsten PPV wurden einige Geschichten weitergeführt bzw. beendet die in dieser Folge eine Rolle gespielt haben. Im Kickoff bezwang Baron Corbin endlich Dolph Ziggler in einem no Dq Match während Gallows und Anderson die Usos in einem Tornado Match besiegen konnten. Kaum zu glauben wie gut das Standing der beiden war wenn man es mit später vergleicht.
    Rusev konnte Kalisto den US Title abnehmen während die Vaudevillains ihren Titelchance gegen New Day nicht nutzen konnten, wie überraschend.
    The Miz schaffte es tatsächlich in einem 4 Way Match den IC Title gegen Cesaro, Zayn und Owens zu verteidigen während Dean Ambrose Chris Jericho in einem Asylum Match bezwingen konnte.
    Charlotte brachte Natalya zur Aufgabe und behielt ihren Titel was auch Roman Reigns gelang der AJ Styles nochmal besiegen konnte, dieses mal in einem Extreme Rules Match.
    Der Event wird meist positiv bewertet, Meltzer vergab 2 mal ****1/2, für den IC Title 4 Way und den Main Event.


    Lange konnten die Fans diese Phase der WWE mit nur einem Roster nicht genießen denn schon in wenigen Wochen wird die WWE eine erneute Aufteilung vollziehen, dieses mal die grausamste aller Aufteilungen. Dadurch wurde u.a. der Witz genannt Universal Title geschaffen und etliche andere Titel wurden einzelnen Sendungen zugeordnet. Das führte auch dazu das heutzutage kein Mensch mehr weiß wer wann welcher Champion war und wie viel diese Titel wert waren bzw. wofür sie überhaupt standen.
    Reigns verscherzte es sich selbst als er gegen die Wellness Policy verstieß und so nahm man ihm den World Title ab. Rollins wurde bei MITB der neue Champ allerdings cashte Dean Ambrose noch am selben Abend seinen Koffer ein und wurde so der letzte, einmalige WWE World Champion.
    Beim Summer Slam wurde der Universal Title das erste mal vergeben, Rollins war für das Match gesetzt, Finn Balor musste sich für dieses qualifizieren indem er zuerst in einem Fatal 4 Way Match Cesaro, Owens und Rusev besiegte und dann später in der gleichen Sendung Roman Reigns in einem Einzelmatch. Er hatte aber als Champ kein Glück, aufgrund einer Verletzung musste er den Titel nur einen Tag später wieder abgeben. Bei Raw am 29. August holte sich Kevin Owens den Titel indem er in einem 4 Way Match Rollins, Reigns und Big Cass schlug.
    Die nächsten Jahre war der World Title exklusiv bei Smackdown zu sehen, der Universal Title hing bei Brock Lesnar irgendwo in der Garage.

  • 2005.


    Eugene, oh Gott, das war echt unterste Schublade.
    98% fettfrei, das ist ja besser als bei Lex Luger. ^^
    fällt Conway auf Viscera, andersrum wäre es lustiger gewesen.
    Jericho und Bischoff war schon eine interessante Kombi, leider wieder mal WWE typisch heftig übertrieben das ganze.
    Das Rededuell zwischen Hogan und Michaels war nicht schlecht, mit mehr Bezug zur Realität hätte man es noch brisanter und interessanter machen können. Allerdings waren beide schon weit über dem Zenit so dass das ganze nicht wirklich wie ein Bombe eingeschlagen hat, also kein Vergleich zu z.b. CM Punk und seinen Statements.


    Wrestlerisch eine eher maue Folge, die Segmente sind ok, hätten aber auch besser sein können.




    2012


    Supershow mit brandübergreifenden Auftritten, entweder ist mir das damals gar nicht aufgefallen oder ich habe es inzwischen vergessen.
    Solche Familiengeschichten habe ich nie gemocht, hat imo im Wrestling absolut nichts zu suchen. Und hier macht es auch noch überhaupt keinen Sinn.
    War The Miz eigentlich jemals gut? Irgendwie werden dauernd eine Vielzahl seiner Erfolge erwähnt aber bei solchen Reviews macht er eigentlich jedes mal eine sehr unglückliche Figur.
    Die Dreiceksgeschichte mit Undertaker, HBK und Triple H war nicht schlecht, da ich aber kein Fan von diesen 3 bin nichts für mich. Aber es war eine sehr gute Storyline und es ist schade dass der Undertaker diese nicht zum Anlass genommen hat um nach dem WM Match abzutreten. Es war ganz einfach der beste Moment für einen Abgang.


    Wrestlerisch ebenfalls eine ziemlich schwache Folge, die Segmente waren ok. Ich mochte die Cena/Rock Fehde war allerdings 100% pro Cena auch wenn ich die Statements von The Rock gut fand.

  • Eden H.
    Was ist ein Captain ohne seine fleißigen Helfer. ^^


    Ich kann mir vorstellen, dass solche 3h-Stunden-Shows zu schauen und reviewen bestimmt anstrengend und ermüdend sind. Respekt, dass du nicht nur zügig bist, sondern auch noch so ausführlich die Matches beschreibst. Ich glaube bei solch einer Show werde ich nach dem Motto gehen "in der Kürze liegt die Würze", was mir jedoch schwer fallen wird. Habe schon Bange vor solchen Shows. Nicht das der Captain am Ende auf der Liste mit den gesperrten Usern landet. Nun gut, ich nähere mich aktuell ran, indem ich mit mit meiner 2h-Stunden-Show beschäftigt bin. Habe auch schon gut 3/4 der Show geschrieben.


    Nun zur Show: Vom Lesen her hört es sich gar nicht mal so schlecht an. Auch immer wieder interessant im Vergleich Gegenwart. Roman Reigns und die Usos 2016 noch vereint. Und 2020 werden sie sich schon bald im Hell in a Cell bekriegen. Jey soweit ich weiß. Unterhaltsam ist es meist auch wenn mehrere Jagd auf Gold machen, in diesem Fall der IC-Title. So etwas bringt Abwechslung.

  • Monday Night Raw #16 vom 10.05.1993


    Manhattan Center
    New York City, New York
    Kommentatoren: Bobby Heenan, Vince McMahon und Randy Savage


    Ohne Umschweife geht es mit einem „Earlier Tonight“ los, in dem Shawn Michaels sagt, dass er Hacksaw Jim Duggan heute zeigen wird wieso er der Intercontinental Champion ist. Weiter kommt er nicht, denn Mr. Perfect attackiert Michaels und slamt ihn auf eine Autoscheibe. Der Brawl wird schnell unterbunden und die Menge drum herum tobt.


    Randy Savage, Vince McMahon und Bobby Heenan begrüßen die Zuschauer und hypen die Show. Der Kampf zwischen Michaels und Duggan wird ein Lumberjack Match.


    King of the Ring Tournament Qualifying Match
    Bam Bam Bigelow vs. Typhoon
    Das Kräftemessen der Big Guys ist natürlich dementsprechend langsam, aber Bigelow kann gleich zweimal mit einem Scoop Slam und einem Back Suplex punkten, nach dem Typhoon eine Pause außerhalb des Ringes benötigt. Bam Bam lässt seinen Gegner für lange Zeit nicht zurück in diesen und ich hätte mir gewünscht, dass der Referee den Count schneller durchzieht, um das Match via Count Out zu beenden. Leider nicht passiert. Zum Glück macht er danach kurzen Prozess nach einem Diving Headbutt vom Top Rope.
    Sieger via Pinfall: Bam Bam Bigelow - 05:08 Minuten


    Es folgt eine kurze Vignette zu den Smoking Gunns, die bald ihr Debüt geben werden.


    Singles Match
    Yokozuna (w/ Mr. Fuji) besiegt P.J. Parker via Pinfall nach dem Banzai Drop - 02:02 Minuten


    Das war der erste reine Squash des Abends, deshalb die Abkürzung. Yokozuna trifft beim King of the Ring übrigens auf WWF Champion Hulk Hogan. Im Anschluss wird auch gleich ein Blick auf den anstehenden PPV geworfen. Im Turnier stehen unter anderem Leg Luger, Bret Hart und Razor Ramon.


    Singles Match
    Mr. Perfect vs. „Iron Mike“ Sharpe
    Endlich mal etwas mehr Tempo als vorher. Hennig dominiert und kann sich auch gegen Sharpes unfaire Aktionen zur Wehr setzen. Der kommende Sieger (so viel kann ich schon mal vorweg nehmen ohne das Match bis zum Ende gesehen zu haben) bekommt übrigens noch die Chance gegen Doink sich für den King of the Ring zu qualifizieren. Bobby Heenan schaut während des Matches Werbung für Unterwäsche, allerdings habe ich hier nur einen Mann gesehen. Jetzt habe ich schon mehr geschrieben als für das Match selbst, welches dann mit dem Perfect Plex beendet wird.
    Sieger via Pinfall: Mr. Perfect - 04:40 Minuten


    Singles Match
    Mr. Hughes (w/ Harvey Wippleman) besiegt The Cannonball Kid via Pinfall - 02:19 Minuten
    → der nächste langweilige Squash an den späteren X-Pac


    Die Lumberjacks kommen stilecht in Holzfällerhemden zum Ring. Nur für Yokozuna gab es wohl keins in der entsprechenden Größe. Der wird vor dem Match übrigens schon von Jim Duggan konfrontiert. HBK läuft auf Krücken zum Seilgeviert. Mr. Perfect reicht es, er befördert den Champion in den Ring, der auf einmal normal laufen kann. Dann geht’s los mit dem Main Event.


    Intercontinental Championship - Lumberjack Match
    Shawn Michaels © vs. Hacksaw Jim Duggan
    Duggan dominiert zu Beginn und wird von lauten USA-Chants angetrieben. Einige Minuten später dominiert Hacksaw immer noch. Nach der Werbung ist es weiterhin unverändert, bis Michaels irgendwann mit seinem Stiefel zuschlägt. Danach wird es immerhin mal etwas ausgeglichener, wobei klar ist, dass HBK als Heel mehr auf die Fresse bekommt als Publikumsliebling Duggan, dessen Auftritt wirklich für gute Stimmung sorgt. Bam Bam lenkt plötzlich Duggan ab, Michaels will covern, aber Mr. Perfect greift ein, weshalb das Match plötzlich endet.
    Sieger via DQ: Shawn Michaels - 17:20 Minuten


    Nach dem Match bricht das Chaos zwischen Michaels, Perfect, Duggan und einigen Lumberjacks aus. Es dauert aber nicht lange bis der betrogene Herausforderer mit seinem 4x4 den Ring für sich allein hat. Dann ist es auch schon vorbei. Und was bleibt zu sagen? Es geht zum Glück immer nur rund 45 Minuten, weshalb es sehr kurzweilig war. Die Squash Matches aneinander gereiht werden mir nie gefallen, aber das war zu der Zeit einfach so. Der Main Event sah auf dem Papier besser aus als er war. Immerhin kam ganz gute Stimmung auf. Mehr war dann aber auch wirklich nicht und erwähenswert ist erst recht nichts in dieser Show gewesen.

  • 1993


    10.5, als Monday Night Raw noch ein Baby war :)


    Klingt nach einer richtig guten Ausgabe, ein KOTR Qualifikationsmatch und ein IC Title Match, 2x Superstar gegen Superstar und beide male steckt eine Geschichte dahinter. Diese beiden Matches sind übrigens auf der ersten Best of Raw VHS drauf. Dazwischen 3 Squashes mit interessanten Teilnehmern, wie der Koloss Hughes den Kid plättet würde ich mir gerne ansehen.

  • Papa Shango
    An die frühen Episoden kann ich mich besser erinnern als an die kürzlich stattfindenden RAW-Episoden. King of the Ring Qualifikation bzw. allgemeine Turniermatches in den Weeklys finde ich schon immer interessant. Da merkte man, es geht um etwas.
    Der angebliche Jobber wird für seinen Schocker in der Folgewoche aufgebaut.
    Der Main Event war auch unterhaltsam. Clever baute man die zwei Fehden HBK/Perfect und Duggan/Yokozuna mit ein (wobei ich in deinem Review Yokos Leg Drop außerhalb des Rings vermisse).


    Freut mich, dass endlich mal eine RAW-Episode aus dem Debütjahr in unsere Lethal Lottery geschafft hat.


    Danke für dein Review

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Klingt nach einer richtig guten Ausgabe


    Ging so. Wie gesagt, die Jobber Matches sind mir nichts, die Action im Ring ist mir zu Großteilen zu langsam. Aber es war - wie gesagt - ganz kurzweilig und immerhin die Geschichte zum Main Event hat gestimmt.


    hattrick83: Den Leg Drop habe ich tatsächlich irgendwo verpasst und gar nicht auf dem Schirm.

  • Monday Night Raw #151 vom 18.03.1996
    San Antonio, Texas at the Freeman Coliseum
    Kommentatoren: Vince McMahon & Jerry "The King" Lawler


    RAW beginnt mit Vince, der in einem Video-Rückblick über Shawn Michaels Road to Wrestlemania spricht und auf gestern Abend eingeht, als Diesel seinen Coolness verloren hat. Seine Stuhlschläge gegen den Undertaker & Bret Hart haben sie ihr Tag Team Match Match durch eine DQ Niederlage gekostet. Damit war Diesel aber noch nicht fertig und hat auch Shawn mit dem Stuhl niedergeschlagen. Heute ist Diesel in Action und der Undertaker in the House. Weil man sich über die WCW lustig machen muss wird es mit Billionaire Ted eine Parodie auf Ted Turner geben.


    Nach dem Intro steht der British Bulldog bereits zu seiner Musik und mit Jim Cornette im Ring und es folgt sein Gegner Jake „the Snake“ Roberts.


    Singles Match
    The British Bulldog vs. Jake “The Snake” Roberts
    - Nach ein paar Wristlocks auf beiden Seiten wir der DDT von Roberts früh angedeutet, Bulldog rollt sich aber aus dem Ring. Nach einem Hiptoss folgt das gleiche Spielchen noch mal und Roberts deutet an wie knapp es war. Bulldog übernimmt dann die Kontrolle und Roberts wird zusätzlich geschwächt weil Cornette im Ringseil mit dem Tennisschläger zuschlägt. Roberts kämpft sich ins Match zurück bis Cornette von außen nach dem Fuß von Roberts greift. Bulldog nimmt Jake zum Running Powerslam hoch, wird aber ausgekontert und dieses Mal gelingt der DDT. Cornette zieht Roberts vom Bulldog. Das macht Roberts wütend und der holt seine Schlange aus dem Sack um Cornette zu verfolgen, was schlussendlich zum Count Out führt.
    - Das Match nicht verkehrt, am Ende sieht Roberts etwas dumm aus und Bulldog im gesamten Match doch sehr schwach.
    Sieger via Count Out: The British Bulldog (04:52)



    Wir sehen Shawn Michaels beim trainieren, an seiner Seite Jose Lothario. Dabei sieht man Michaels mit Sparringspartner im Ring und wie er einen Boxsack bearbeitet. Direkt danach geht es nach Calgary zu Bret Hart, den wir beim Laufen sehen. Außerdem wie er die gewonnen Titel eingerahmt hängen hat und auch ein paar Action-Figuren Hasbro Figuren wie Ric Flair, Ricky Steamboat, der Repo Man & Typhoon sind für einen kurzen Moment zu sehen. Lächelnd mit Sohn Blade Colton am Schoß und etwas später am Pool sehen wir den Hitman. Ebenso wie er mit seinem Vater trainiert. Sein Sohn hat ist selbst ein großer Shawn Michaels Fan. Er respektiert Shawn Michaels, aber nicht wofür er steht. Er mag das Getanzen nicht. Das 60. Minuten Match ist der größte Fight in dem er je sein wird. Wenn es darum geht auf jemanden hoch zu sehen sollte es er und nicht Shawn sein.
    - Schlichte Videos. Ganz nett, wenn auch optisch schon extrem in die Jahre gekommen. Die Belichtung im Shawn Michaels Video zum Beispiel alles andere als optimal und stellenweiße zu hell.


    Singles Match
    Fatu vs. Goldust
    - In der Vorwoche musste Piper einen Ohrfeige von Goldust einstecken wofür der Golden Boy zu Boden geschlagen wurde und Piper will einen Mann aus Goldust machen. Goldudst tritt hier mit einem Kilt wie Piper an. Fatu legt mit Schlägen und einem Back Body Drop gut los. Fatu schlägt Goldust mehrere Male auf den Po und während Malena mit dem Ref quatscht gibt es auch noch einen Headbutt in die empfindsamste Stelle des Mannes. Piper wird via Telefon zugeschaltet. Piper & Lawler mit etwas Schlagabtausch über den Kilt während Fatu mit einem Splash vom Seil ins Leere springt. Nach einer Clothesline bei der sich Fatu überschlägt übernimmt Goldust die Kontrolle und macht mit dem Curtain Call direkt Schluss.
    - Hat seinen Zweck mit dem Goldust Sieg erfüllt. Piper am Telefon war eher unnötig. Auf den Sieg von Goldust gar nicht eingegangen und sich mehr mit Lawler als mit Goldust beschäftigt.
    Sieger: Goldust (4:39)


    Schreihals Vince hyped den Ultimate Warrior in einem Highlight Video für sein WM Match gegen Hunter Hearst Hemsley.


    In einem Past Weekend Segment sehen wir einen In Ring Brawl zwischen Jake Roberts, Yokozuna & Ahmed Johson gegen dem British Bulldog, Vader & Owen Hart. In einem Interview hat den Roberts das Heel Team zu einem WM Sx-Man Tag Team Match bei WM herausgefordert. Zurück in der aktuellen Ausgabe befindet sich Cornette & Co mit Vince im Ring. Um das Match ausgeglichen zu halten bräuchte das andere Team laut Cornette noch 5 andere Leute. Owen behauptet Jake Roberts wäre ein wertloser, schleimiger Typ. Er kann es kaum erwarten mit Roberts in den Ring zu steigen um das letzte Leben aus ihm zu quetschen. Dank Owen wäre Yokozuna Tag Team Champion geworden. Ahmed Johnson hat in seinem Millionen Dollar Körper kein Gehirn und mit den Muskeln vom Bulldog, der Power von Vader und seinem Gehirn haben ihre Gegner keine Chance. Bulldog ist der Meinung er und nicht Ahmed Johnson ist der stärkste Athlet in der WWF. Cornette hat auch noch ein paar direkte Worte für Yokozuna. Der Idiot hat ihn als Sprachrohr angeheuert weil er sich jedes Mal lächerlich macht wenn er den Mund aufmacht. Er hat ihn an die Spitze geführt, doch er musste auf Mr. Fuji hören. Aber der ist nicht hier. Er ist wegen einer Knieverletzung im Spital. Er weiß nicht wie es passiert ist, obwohl er gleich hinter ihn war ist Fuji die Treppe runter gefallen. Vader ist zweimal so viel Mann wie Yokozuna und wird auch der bessere Champion sein. Sie nehmen die Herausforderung an. Und welche Zeit ist es. „IT’S VADER TIME!“ Gleichzeitig auch das Einzige was Vader hier von sich gibt.


    Auf der Videowand sehen wir dann Roberts, Yokozuna & Johnson. Ihre Gegner hätten besser den finalen Vertrag lesen soll. Den laut Jake Roberts bekommt Yokozuna 5. Minuten mit Cornette wenn sie ihr Match gewinnen sollten. Yokozuna springt auf eine Jim Cornette Puppe inklusive Luftballon-Kopf. Cornette ist außer sich und kann es nicht fassen.
    - Solides Segment. Ahmed Johnson hat man zum Glück erst gar nichts sagen lassen. Bei WM gab es dann mit dem Heel Team die richtigen Sieger. Yokozuna als Face war auch eine absolute Fehlbesetzung. Ein paar Monate später, nach der Series 1996 war Yokozuna dann auch weg. Zwischen WM und der Series auch nur noch einen Jobber bei Superstars und den Sultan bei SuperBowl besiegt.


    Singles Match
    Barry Horowitz vs. Diesel
    - Vor dem Match ein weiterer Rückblick auf das MSG Tag Team Match zwischen Undertaker & Bret Hart vs. Diesel & Shawn Michaels. Weil wir noch nicht Rückblicke gesehen haben nach der Werbung auch noch einer auf die Vorwoche als Diesel Paul Bearer eine Clothesline verpasst hat. Bearer schiebt mitten im Match einen Sarg zum Ring. Statt Diesel einzurollen versucht Diesel es mit einen Dropkick in den Rücken von Diesel…Dummkopf. Ein paar Schläge bringt Horowitz an. Nach dem Big Boot kickt Horowitz. Diesel schlägt seinem Gegner am Boden liegend ins Gesicht, was dann reicht. Komisches Finish. Diesel klopft am Sarg und öffnet ihn. Das Gesicht von Diesel ist mit einer durchsichtigen Folie verdeckt. Als er sie wegzieht sieht er sich selbst im Sarg. Er schlägt den Sarg zu und sieht sich etwas um als er geht.
    Sieger: Diesel (02:39)


    Der Million Dollar Man, 1-2-3 Kid & Tatanka besprechen sich Backstage. DiBiase schimpft den Kameramann aus weil er hier ist.


    Singles Match
    Tatanka vs. Bret Hart
    - Der Indianer befindet sich bereits im Ring als die Bret Hart mit großen Jubel empfangen wird und wie üblich seine Sonnenbrille an ein Kind verschenkt. Tatanka mit einigen Schlägen bis er sich eine Clothesline vom Seil einfängt. Nach etwas Submission und Cross Body des WWF Champions kommt 1-2-3 langsam an den Ring. Bret muss hart gegen die Ringecke und The native American kommt mit einem Side Slam zum 2 Count. Tatanka bleibt etwas am Drücker, mit einem Small Package von Bret bis 2 zwischendurch. Die Wende kommt als Tatanka auf das oberste Seil springt, Bret aber den Sprung abfängt in dem er Tatanka in die Magengegend schlägt. Nach üblichen Bret Aktionen wie Russian Leg Sweep, Atomic Drop & Slam Slam springt Bret mit dem Ellbogen vom Seil auf Tatanka. Mit demSharpshooter soll dann auch Schluss sein. DiBiase steigt auf den Mattenrand um mit Earl Hebner zu diskutieren, was Kid nützt um Bret auf einer anderen Seite am Apron stehend festzuhalten. Tatanka nimmt Anlauf. Wenig überraschend weicht Bret aus, Kid fällt vom Apron und Bret kann Tatanka zum Sieg einrollen.
    - Solides Match, aber nichts Besonderes. Nach seinem Turn gegen Luger kam nicht mehr viel an großen Siegen für Tatanka, was durch das Gimmick aber auch schwer war und das Ablaufdatum zwangsläufig irgendwann erreicht war.
    Sieger. Bret Hart (08:48)


    Billionaire Ted sitzt vor einer Kommission wird räuberischer Taktiken verdächtigt, er will aber nur starke Konkurrenz anbieten. Er wird gefragt ob es nicht wahr ist das er systematisch seine Konkurrenz eliminiert und die WWF sein aktuellstes Ziel ist. „YOU CAN’T HANDLE THE TRUTH!“ darf auch nicht fehlen. Die Stadt wird von ein paar Billionäre geführt. Er entscheidet wer arbeitet und wer nicht. Er entscheidet was man sich ansieht und was nicht. Haben sie eine Idee davon wie viele Leben und Companys er zerstört hat? Tief drinnen wollen und brauchen sie, dass er alles besitzt. Es ist das Rückrad seiner Existenz. Neuerlich wird er gefragt ob er die WWF aus dem Business drängen will. Nach langem hin und her gibt er es zu und niemand wird ihn stoppen. To be continued (hoffentlich nicht für mich)
    - Brauchte Vince für sein Ego, die böse WCW…vor der er offensichtlich Angst hatte.


    Fazit: Ok RAW Ausgabe, die man mal schnell gucken kann, schon schlechteres reviewen dürfen/müssen. Der Käse am Ende hätte nicht sein müssen.

  • Danke EyeofLegend für dein Review


    Ohje, Billionaire Ted. Den gab es ja auch mal.
    Die Vorbereitungsvideos zum Iron Man Match fand ich stark und für 1996 gelungen. Bret Hart bestritt mal ein Match gegen Tatanka hatte ich auch nicht auf dem Schirm.


    Was für eine Show war denn der SuperBowl?

  • A N Z E I G E
  • Stimmt, der Main Event war dann Bret Hart vs. Steve Austin. Wusste aber nicht das dieser Event diesen Namen trug. Und wegen Yokozuna: Im Free For All zum SummerSlam 1996 verlor er gegen Steve Austin, nachdem beim Ansatz zum Banzai Drop das Seil riss. Sorry, musste mal den Klugscheißer raushängen lassen :P

  • 1996


    Mal eine Ausgabe als die WCW mit Nitro Vince mächtig in den Arsch getreten hat. 8)


    Match 1, hier muss der Bulldog klar gewinnen, Roberts vielleicht kein Jobber aber Davey Boy eigentlich ganz klar deutlich höher positioniert.


    Shawn Michaels bei Trainieren, klingt eher nach einem Märchen als nach einem Segment. Überhaupt wurde mir bei den Vorbereitungen auf das Iron Man Match etwas zu dick aufgetragen. Ist zwar ein besonderes Match, besonders in der WWE, aber auch keine Weltsensation. War mit doch zu kitschig und viel zu übertrieben.


    Dieses Gimmick von Fatu hatte ich schon fast vergessen, der hatte auch etliche Gimmicks in der WWE. Match war ob, aber zu kurz.


    Interessantes Segment, Cornette kann am Mic jedenfalls überzeugen.


    Diesel plättet Horowitz, erfüllt seinen Zweck.


    Bret Hart gegen Tatanka wäre zu einem anderen Zeitpunkt ein Traummatch gewesen, nach seinem Turn fiel Tatanka aber so tief dass er nur noch ein besserer Edeljobber war.


    Die Billionaire Ted Geschichte war eine, einzige Peinlichkeit, aber typisch WWE. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sowas heutzutage aussehen würde. Und das versprochene Match bei Wrestlemania haben dann auch nicht bekommen.
    Vince macht auf mich den Eindruck eines fetten, verwöhnten, kleinen Jungen der immer seiner Schwester alle Süßigkeiten wegfrisst aber wenn sie nur ein mal einen Kaugummi von ihm nimmt brüllt und heult er tagelang rum und petzt das überall.



    Die Folge ist besser als die alten die zum Großteil aus Jobbersquashes bestanden, aber auch nicht wirklich gut. Nitro hat die WWE gezwungen ihr Konzept zu überarbeiten und damit hat die Promotion sichtlich Probleme. Dem WWE Kader fehlt ganz einfach die Tiefe und Vielfalt die das WCW Roster damals hatte.

  • Hier eine Übersicht zu den Champions von RAW dieser Zeit und eine kurze Zusammenfassung von Storylines, die relevant für diese RAW-Episode sind (Stand: 28. Mai 2006).


    WWE Champion: John Cena [2] (seit 29. Januar 2005)
    WWE Intercontinental Champion: Shelton Benjamin [3] (seit 15. Mai 2005)
    World Tag Team Champions: Spirit Squad (seit 03. April 2006)
    WWE Women’s Champion: Mickie James (seit 02. April 2006)



    Wir befinden uns 13 Tage vor dem PPV ECW One Night Stand und 27 Tage vor dem RAW-Only-PPV Vengeance. Zudem wird es nach ONS mit der Neuauflage der ECW neben RAW und SmackDown! ein drittes Roster geben.


    - Bei WrestleMania 22 sicherte sich Rob Van Dam den Money-in-the-Bank-Koffer und kündigte an seinen Vertrag für ein Titelmatch gegen WWE Champion John Cena am 11. Juni bei ECW One Night Stand im New Yorker Hammerstein Ballroom einzulösen. Heimspiel für die Legende aus der Original ECW.


    - Bereits seit Anfang des Jahres fehdete Shawn Michaels mit den McMahons. Highlight sein Sieg über Vince bei WrestleMania in einem No Holds Barred Match. Kurz darauf erhielten die McMahons Unterstützung von der männlichen Cheerleader-Truppe Spirit Squad, die HBK in der Vorwoche einen Beatdown verpassten. Beistand erhielt Vince auch von seinem Schwiegersohn Triple H, doch ist das wirklich so? Ereignisse sorgten für misstrauen. Steht er wirklich hinter seiner Familie oder doch auf der Seite seines alten DX-Kumpels?


    - Ebenfalls bei WrestleMania 22 fand eine blutige Hardcore-Schlacht statt: Edge bezwang Mick Foley, nachdem er ihn mit einem Spear durch einen brennenden Tisch beförderte. Trotz ihrer verbissenen Rivalität wurden sie im Nachhinein Freunde und attackierten ECW-Legende Tommy Dreamer. Dies führte zu einer Fehde mit Paul Heyman und seiner ehemaligen Hardcore-Liga. Bei ECW One Night Stand werden Edge & Mick Foley auf Tommy Dreamer & Terry Funk in einem Hardcore Tag Team Match treffen.


    - Wir bleiben bei WrestleMania, denn ebenfalls dort gewann die liebeskranke Psychopathin Mickie James von Trish Stratus die Women’s Championship. Immerhin den Gürtel, nachdem sie das Herz nicht erobern konnte. Im Rückmatch bei Backlash kugelte sich Stratus leider die Schulter aus (keine Storyline), so dass man Neuling Beth Phoenix in die Position der Herausforderin #1 puschte.


    - Mysteriöse Dinge ereigneten sich rund um die Person Kane. Der 19. Mai spielte dabei lange eine große Rolle. Lange dachte man es handelte sich hierbei um den Premierentag seines Kinohorrorfilms „See No Evils“, doch am Ende sollte ihm seine Vergangenheit einholen. Der 19. Mai war der Tag, an dem seine Familie bei einem Feuerbrand ums Leben gekommen seien. Dies erklärte er nach dem besagten Tag. Doch der Horror für ihn (und uns) sollte noch weitergehen…


    - Zwei wichtige Punkte, die in dieser RAW-Episode aufgelöst werden: Wer wird neuer RAW General Manager und für welche zwei Draft Picks hat sich Paul Heyman für sein ECW-Brand entschieden, die er von Vince McMahon als Geschenk für den Start des neuen Rosters erhielt.





    WWE Monday Night RAW – Episode 679 – 29. Mai 2006
    LIVE
    Tacoma Dome – Tacoma, Washington
    Kommentatoren: Jim Ross und Jerry Lawler


    Diese RAW-Episode wird heute dem Memorial Day gewidmet, der jedes Jahr am letzten Montag im Mai zu Ehren der US Armed Forces begangen wird. Hierzu gibt es ein patriotisches Video.


    Ohne RAW-Intro startet die Show und Vince McMahon macht sich auf den Weg zum Ring. Währenddessen teilen uns Jim Ross und Jerry Lawler mit, dass wir heute Triple H vs. Kenny von Spirit Squad sowie eine Face-to-Face Debatte zwischen Paul Heyman und Mick Foley sehen werden.
    Vince McMahon spricht zu Beginn über seinen Sohn Shane, der vor zwei Wochen von Triple H mit dessen Sledgehammer niedergestreckt wurde. Der Schlag sollte eigentlich Shawn Michaels treffen, der jedoch ausweichen konnte. Wir sehen bewegte Bilder dazu. Vince berichtet, dass sich sein Schwiegersohn bei ihm entschuldigte und es Shane mittlerweile wieder besser geht. Im nächsten Einspieler sehen wir wie das linke Bein von Michaels am letzten Montag von der Spirit Squad malträtiert wurde. Vince teilt uns mit, dass HBK operiert werden muss und wünscht ihm Gute Besserung. Zudem sei die Tür in der WWE für ihn immer offen – vielleicht als Zeitnehmer. Ebenfalls vor einer Woche sollte Triple H mit seinem Hammer HBK den Rest geben, doch stattdessen attackierte er alle fünf Mitglieder der Spirit Squad. Auch hierzu wird ein Video eingespielt. Und nochmals die Ankündigung, dass HHH und Kenny aufeinandertreffen werden.
    - Für ein Review in einer Lethal Lottery ist solch ein Eröffnungssegment natürlich optimal. Hier wurden noch einmal die wichtigsten Ereignisse in einer der Main Storys zusammengefasst. Und gute Promos halten kann der WWE Boss.


    Nun widmet McMahon sich dem Thema General Manager. Lange hat er überlegt und kommt zu dem Entschluss, dass Keiner diesen Posten ausfüllen kann als er selbst. Jedoch wird er einen persönlichen Assistenten einstellen…Jonathan Coachman. Dieser erscheint auch sofort und teilt uns seine ersten Amtshandlungen für den heutigen Abend mit: WWE Champion John Cena wird auf einen Gegner treffen, gegen den er bisher noch nie angetreten ist. Bei ECW One Night Stand wird John Cena auf Rob Van Dam treffen, doch in einem #1 Contender’s Match wird entschieden wer bei Vengeance in vier Wochen den Champion herausfordern darf: Big Show oder Edge. Außerdem muss Shelton Benjamin seinen IC-Title gegen Kane verteidigen. Am Ende bedankt sich The Coach bei Vince McMahon für diese Chance.
    - Jonathan Coachman als Assistent geht in Ordnung. Die Rolle des schleimigen Arschkriechers ist perfekt auf ihn zugeschnitten. Nur hatte er eine ähnliche Position bereits zu Zeiten von Eric Bischoff als RAW GM. Nun gut…


    1. WWE Intercontinental Championship Match
    Kane vs. Shelton Benjamin ©
    Vince McMahon kündigt an RAW mit einem Big Bang zu starten und prompt knallt uns das rote Feuer von Kane um die Ohren. Als Shelton in den Ring steigt wird er sofort mit einem Uppercut begrüßt und mit einem Big Boot aus dem Ring befördert. Nach der Werbung befindet sich Kane in einem Reverse Chinlock. In einem Rückblick sehen wir wie Benjamin während der Werbung seinen Gegner gegen den Ringpfosten schubste. Das rote Monster kommt zurück ins Match, unter anderem mit seinem Flying Clothesline vom obersten Seil. Einen Chokeslam kann Sheldon mit einem Einroller kontern, der ihm fast den Sieg einbringt. Kurz darauf zeigt der IC-Champion einen Splash in die Ecke, doch Kane fängt ihn ab und diesmal gelingt der Chokeslam. Plötzlich gehen wieder die Lichter aus und Kanes alte Maske erscheint auf dem TitanTron. Anschließend ertönt seine alte Musik und ein zweiter Kane im alten Outfit vor der Demaskierung taucht auf. Dieser kommt in den Ring und verpasst den echten Kane einen Chokeslam.
    (7:40)
    No Contest
    - Das Match selbst war ansehnlich, doch der Angle nach dem Match zerstörte alles. Ein schlecht aussehender Kane Doppelgänger in einer genauso schlechten Storyline, aber dazu in den Nachwirkungen mehr.


    Hinter den Kulissen sucht Jonathan Coachman nach Triple H, doch sowohl Carlito als auch Umagas Manager Armando Alejandro Estrada können ihm nicht helfen. Letzterer wird noch kurz von Viscera belästigt, der ihm schwört sich an Umaga heute zu rächen.


    Sofort erfahren wir wo sich Triple H befindet und zwar im Büro bei seinem Schwiegervater. Es entsteht ein relativ entspanntes Gespräch. HHH ist verärgert darüber nicht im #1 Contender’s Match steht. Danach gibt Vince ihm zu verstehen, dass in seinem heutigen Match mit Kenny alle anderen vier Mitglieder um den Ring befindet. Hunter fragt sich ob es sich um ein Lumberjack Match hat, doch McMahon nennt es lieber ein Spiritjack Match. Anschließend kündigt Triple H an Kenny und den Rest der Spirit Squad zu zerstören – und zwar mit der Hilfe seines Freundes: dem Vorschlaghammer!
    - Ein netter Dialog zwischen Schwiegervater und Schwiegersohn.


    Tonight: Heyman-Foley Face Off und das #1 Condender’s Match zwischen Edge und Big Show


    2. Singles Match
    Viscera vs. Umaga (w/Armando Alejandro Estrada)
    Nun schreitet Viscera, the World’s Largest Love Machine, zum Ring, doch er wird vom noch ungeschlagenen Umaga hinterrücks attackiert und kassiert einen Face Crusher auf die Stahlrampe. Im Ring folgen noch ein Top Rope Big Splash und der Samoan Spike zum schnellen Sieg. So sieht also Rache aus? Immer wieder wird Ringsprecherin Lilian Garcia eingeblendet, die sich große Sorgen um ihre Liebesmaschine macht.
    (0:32)
    Sieger via Pin: Umaga
    - Umaga wird weiter gut zum Monster-Heel aufgebaut…mehr aber auch nicht. Die sehr peinliche Story Rund um Viscera und Lilian war für die Tonne.


    Backstage bereiten sich Torrie Wilson und Beth Phoenix gemeinsam mit ihrer Begleiterin Trish Stratus, die aufgrund ihrer ausgekugelten Schulter ihren rechten Arm in einer Schlinge trägt, auf ihr Match vor.


    3. Tag Team Match
    Torrie Wilson & Beth Phoenix (w/Trish Stratus) vs. Victoria & Candice Michelle (w/Mickie James)
    Divas Tag Team Action: Die eben angesprochenen Damen treffen auf Victoria & Candice Michelle, die von der amtierenden WWE Women’s Championesse Mickie James begleitet werden. Am Ende holt Phoenix den Sieg mit einem Sit Down Slam gegen Candice. Und somit auch ein indirekter Triumph für Trish Stratus.
    (3:06)
    Sieger via Pin: Torrie Wilson & Beth Phoenix
    - Ein typisches kurzes Divas Intermezzo jener Zeit mit zwei Wrestlerinnen (Phoenix/Victoria) und zwei Playmates (Wilson/Michelle). Solche Matches wurden damals oft für eine Pinkelpause genutzt. Richtig schade, dass sich Stratus verletzte, so dass einer der besten Fehden unter den Diven nicht zufriedenstellend beendet werden konnte.


    Tonight: Triple H vs. Kenny in einem Spiritjack Match
    Next: John Cena vs. ???


    Jerry Lawler nimmt sich das Mikrofon und shootet etwas gegen die ECW – und besonders gegen Tazz. Mr. Money in a Bank Rob Van Dam erscheint und gesellt sich als Gastkommentator für das kommende Match zu Lawler und Jim Ross. Nachdem RVD seinen ECW-Kumpel Tazz verteidigt, nimmt er nun seinen Gegner bei One Night Stand John Cena genauer unter die Lupe.
    - Immer wieder ein probates Mittel, dass ein Superstar seinen kommenden Gegner am Kommentatorenpult ins Korn nimmt.


    4. Non Title Match
    Johnny Nitro (w/Melina) vs. John Cena
    Ein roter Teppich wird ausgerollt und Johnny Nitro kommt mit Melina unter dem TitanTron hervor. Beide wurden vor einer Woche von SmackDown!-GM Theodore Long aus dem blauen Brand gefeuert und feiern nun ihr Debüt bei Monday Night RAW. Eine schwere Aufgabe für Nitro zum Einstand: WWE Champion John Cena. Mit einem Springboard Dropkick und seinem Break Dance Legdrop kommt er gut ins Match. Doch schnell gewinnt Cena die Oberhand. Es folgen der Five Knuckle Schuffle und FU. Danach zwingt er Nitro mit dem STFU zur Aufgabe. Nach dem Match steigt RVD auf den Apron und liefert sich mit dem WWE Champion einen Staredown. Nitro versucht Cena zu attackieren, doch dieser weicht aus und schickt den Angreifer auf RVD, der dadurch vom Ringrand auf den Hallenboden fällt.
    (3:04)
    Sieger via Submission: John Cena
    - Ein kurzes, knackiges Match, jedoch wurde der heutige John Morrison sehr schwach dargestellt. Ein klein wenig mehr Gegenwehr hätte dem Match gutgetan. Diente aber auch nur zum weiteren Aufbau der Fehde zwischen Cena und RVD – wenn auch unspektakulär. Übrigens: Zu dieser Zeit erhielt Cena noch vermehrt positive Reaktionen.


    WWE Rewind: In der letzten RAW-Episode präsentiert Paul Heyman mit Tommy Dreamer und Terry Funk die Gegner für Edge & Mick Foley bei ECW One Night Stand.


    Tonight: Triple H vs. Kenny in einem Spiritjack Match und Edge vs. Big Show in einem #1 Contender’s Match.


    Face-to-Face Debatte: Paul Heyman vs. Mick Foley
    Im Ring stehen zwei Rednerpulte, an denen bereits ECW-Boss Paul Heyman und Mick Foley als WWE-Repräsentant stehen. Foley eröffnet die Debatte und kommt auf Heymans kürzlichen Vorwurf zu sprechen, dass er eine Prostituierte sei. Er stimmt dem zu und gibt uns den Vergleich seiner ECW- und WWE-Zeit. Foley wollte erfolgreich sein und wechselte daher vom billigen Zuhälter Paul Heyman zum Million Dollar Pimp Vince McMahon. Anschließend spricht er darüber wie er und sein Partner Edge bei WrestleMania 22 neue Standards für Hardcore-Wrestling aufgestellt haben. Daher werden sie bei One Night Stand die beiden Mick-Foley-Rip-Offs Terry Funk und Tommy Dreamer besiegen.
    Nun hat Paul Heyman das Wort: Er kontert und bezeichnet Mick Foley als einen Terry-Funk-Rip-Off. Anschließend hat Foley ein paar nette Worte für Funk und Dreamer parat, doch als er einen Satz anfing, „sie seien nicht hart genug, um“… mischt sich Heyman ein und vervollständigt den Satz „…sich eine Socke aus der Hose zu ziehen und Vince zum Lachen zu bringen.“ Er sei zu seinem Ruhm nur gekommen, da er dem WWE-Boss in den Arsch gekrochen sei. Mick wird aggressiver und meint, dass Terry und Tommy nicht das Zeug hatten zu einem WWE-Superstar zu werden. Es geht noch ein wenig hin und her, doch als Paul seinen Debatiergegner als Edge‘ und Litas Prostituierte bezeichnet, wirft Foley aus Wut sein Rednerpult zu Boden.
    Jetzt kommt Paul Heyman zum spannenden Thema wer seine beiden Draft Picks sind, denn Vince McMahon erlaubte ihm für seinen ECW-Roster je einen Wrestler aus RAW und SmackDown! sich auszusuchen. Ganz aufgeregt ist sich Foley sicher, dass vom roten Brand natürlich Rob Van Dam seine Wahl von RAW sei. Mck bezeichnete RVD als einen High Flyer und zeigt eine Geste als ob er sich gerade einen Joint durchzieht. Heyman bestätigt Foleys Aussage und kündigt an, dass RVD bei One Night Stand neuer WWE Champion wird. Anschließend präsentiert der ECW-Boss seinen SD!-Draft-Pick und es ist…KURT ANGLE. Der Olympiasieger taucht sogar auf, verprügelt im Ring Mick Foley und verpasst ihm zum Abschluss den Angle Slam. Seine Einstellung – wie es passend auf seinem Mundschutz steht – VIOLENCE!
    - Eine hitzige und unterhaltsame Debatte zwischen zwei Könnern am Mikrofon. Perfekte Werbung für die Renaissance der ECW. Als Schmankerl zum Abschluss gab es mit einem verbissen wirkenden Kurt Angle einen überraschenden Draft Pick. Es hätte gut funktionieren können, nur sollte sein Aufenthalt bei der WWE schon bald enden. Für mich war dieses Segment das Highlight dieser Show.


    Next: Wer wird bei Vengeance #1 Herausforderer auf den WWE Champion: Big Show oder Edge?


    5. #1 Condender‘s Match @ Vengeance
    Big Show vs. Edge (w/Lita)
    Zwei ehemalige WWE Champions streiten sich um ein Titelmatch beim nächsten RAW-Only-PPV Vengeance. Die Anfangsphase dominiert Big Show, doch als er in die Seile geht hält Lita sein Bein fest. Dies juckt den Riesen nicht und kann Lita mit seinem Bein in den Ring ziehen. Dies nutzt nun Edge aus und attackiert den abgelenkten Show. Einen Crossbody vom Rated-R Superstar fängt er ab und wirft ihn mit Kopf voraus in die Ringecke. Erst mit einem Drop Top Hold und einem Tornado DDT kommt Edge besser ins Match. Der Kanadier stürmt mit seinem Spear an, wird jedoch mit einem Ansatz zum Chokeslam abgefangen. Clever befreit Edge sich aus der prekären Situation, indem er den Ringrichter zu Boden schubst. Nun bringt er einen Stuhl mit in den Ring, den Big Show aber ihm aus der Hand schlagen kann. Erneut der Versuch eines Chokeslams, doch Lita verpasst ihm einen Lowblow. Jetzt schnappt sich Show die gute Dame. Der Ringrichter schreitet ein und schickt Lita aus dem Ring. Hier sieht der ultimative Opportunist seine Chance. Mit einem Stuhlschlag und seinem Spear gewinnt er das Match. Damit darf er in vier Wochen den dann amtierenden WWE Champion bei Vengeance herausfordern.
    (3:54)
    Sieger via Pin: Edge
    - Ein solides Match, das hier perfekt die Heel-Stärken von Edge in Szene setzt. Es war jedoch auch ein spannungsarmes Match, denn ein Big Show hatte zu dieser Zeit im Main Event nicht viel zu suchen. Dann doch lieber den modernen und noch frischen Rated-R Superstar im großen RAW-Titelmatch von Vengeance.


    SmackDown!-Rebound: Wir sehen einen Rückblick auf einen rabenschwarzen Freitag von John Bradshaw Layfield. Erst verlor er den US Title an Bobby Lashley und anschließend musste er nach einer Niederlage gegen Rey Mysterio den blauen Brand verlassen.


    Bevor der heutige Main Event startet, sehen wir wie Triple H mit seinem Vorschlaghammer in Richtung Entrance marschiert. Vince McMahon fängt ihn ab und wünscht ihm viel Glück. Anschließend beschlagnahmt der WWE-Boss Hunters besten Freund, denn schließlich hat er damit seinen Sohn Shane vor zwei Wochen ausgeknockt. Es folgen aufbauende Worte von Vince: Er hat Vertrauen zu seinem Schwiegershohn, dass er den Sledgehammer wohl nicht brauchen wird. HHH ist alles andere als erfreut darüber.
    - Wieder ein netter Dialog zwischen den beiden. Oft reichen nur wenige Worte.


    6. Spiritjack Match
    Kenny vs. Triple H
    Im Ring kündigen die WWE Tag Team Champions Spirit Squad – oder besser gesagt die Spiritjacks – Johnny, Mikey, Mitch und Nicky mit einem Cheerleading-Tänzchen ihren Kenny an, der mit einem beherzten Sprung auf einem Trampolin in den Ring hüpft. Während seines Einzugs sehen wir noch einmal den Beat Down gegen Shawn Michaels aus der vergangenen Woche. Auch ohne seinen Hammer dominiert Triple H von Anfang an nach Belieben – nicht nur Kenny, sondern auch die komplette Spirit Squad. Erst als Mitch außerhalb des Rings HHH mit einem vom Trampolin gesprungenen Clothesline niederstreckt, wendet sich das Blatt. Zwischen den Seilen kann Kenny seinen Gegner weiter unter Kontrolle halten. Und wenn er mal in Schwierigkeiten geriet sind seine Kollegen zur Stelle. So zeigt Johnny einen Roundhouse Kick und zwei Spiritjacks ziehen ihn mit der empfindlichen Stelle gegen den Ringpfosten. Auch als Triple H seinen Pedigree ansetzt, greift die Spirit Squad ein. Nachdem er Nicky über das oberste Seil auf die anderen vier Spiritjacks werfen kann, gelingt ihm sein Finisher. Das Cover gegen Kenny ist nur noch Formsache.
    Nach dem Match möchte die Spirit Squad sich mit einem Stuhl rächen, doch Triple H holt dann doch noch einen Sledgehammer hervor, denn diesen versteckte er beim Zeitnehmer. Damit fertigt er die männlichen Cheerleader ab. Das letzte Wort sollte jedoch sein Schwiegervater haben, der HHH lobt und ihm eine neue Aufgabe gibt. Nächte Woche soll er das neue Mitglied in Vince McMahons Kiss-My-Ass-Club werden. Und mit diesem Cliffhanger geht diese RAW-Episode zu Ende.
    (13:04)
    Sieger via Pin: Triple H
    - Ein sehr unterhaltsames Match. Dies und das Aftermath setzen die Geschichte zwischen HHH und Vince McMahon gut fort.
    Schon lange war uns damals allen bewusst, dass es zur Reunion der DX kommen wird. Dass sich die Storyline von einem ernsten Hintergrund zu kindischem Klamauk entwickelte, ist leider sehr schade. Gab gute Momente, aber das meist positive Feedback rund um die DX 2006 kann ich leider nicht teilen. DX 2009 mit der Fehde gegen die Legacy und John Cena gefiel mir da schon deutlich besser.



    Fazit:
    Obwohl ich die Spirit Squad negativ in Erinnerung habe, gehörte das Spiritjack Match zu den positiven Dingen dieser Episode. Lediglich die Debatte zwischen Heyman und Foley fand ich ein klein wenig besser als den Main Event. Kurt Angle wirkte glaubwürdig als Draft zur ECW. Tiefpunkt der Show war das Debüt der billigen Kane-Kopie. Umaga-Squash und Divas-Geturne hatte man immerhin schnell hinter sich.
    Im Großen und Ganzen eine Show, die mir gefallen hat.


    + Face-to-Face Debatte zwischen Paul Heyman und Mick Foley
    + Kurt Angle als Draft Pick
    + Triple H vs. Kenny + Eröffnungssegment


    +/- Jonathan Coachman wird McMahons Assistent
    +/- Kane vs. Shelton Benjamin
    +/- John Cena vs. Johnny Nitro
    +/- Edge vs. Big Show


    - Umaga vs. Viscera
    - Divas Tag Team Match


    - - Debüt vom Imposter Kane



    Nachwirkungen



    Mit der Hilfe von Edge besiegte Rob Van Dam bei ECW One Night Stand John Cena und wurde neuer WWE Champion. Auf Grund dieses Triumphes wurde ihm beim TV-Debüt der neuen ECW von Paul Heyman der ECW Title zugesprochen. Bei Vengeance verteidigte RVD das große WWE Gold erfolgreich gegen #1 Contender Edge. Auf der Welle des Erfolgs folgte der Absturz von RVD. Am 3. Juli wurde er wegen Marihuana-Besitz von der Polizei erwischt und von der WWE im Rahmen der Wellness-Policy für 30 Tagen suspendiert. Zuvor musste er am gleichen Tag bei RAW seinen WWE Title an Edge in einem Triple Threat Match (mit Cena) und einen Tag später seinen ECW Title an Big Show abgeben.


    Und nun kommen wir zum Cliffhanger für die folgende RAW-Episode: Vinces Sohn Shane mischte Triple H etwas in sein Wasser, um ihn Willig für den Kiss-My-Ass-Club zu machen. Doch Hunter hatte das Wasser ausgetauscht, so dass Shane im Ring schwindelig wurde. Statt den Hintern zu küssen, verpasste HHH seinem Schwiegervater den Pedigree. Wiederum eine Woche kehrte Shawn Michaels zurück und half seien alten Kumpel gegen die Spirit Squad. Damit war die Reunion der D-Generation X perfekt und bei Vengeance konnten sie alle Mitglieder der Cheerleader-Truppe in einem Handicap Matchbesiegen.


    In Kenny sah die WWE damals das größte Talent der Spirit Squad, doch eine große Karriere blieb ihm verwehrt. Ganz im Gegenteil was Nicky betrifft. Ihn kennen wir heute als Dolph Ziggler.


    Aus dem Hardcore Tag Team Match bei ECW One Night Stand wurde kurzerhand eine gemischte Hardcore-Schlacht: Mick Foley, Edge & Lita triumphierten über Terry Funk, Tommy Dreamer & Beulah.


    Zu einem Titelmatch um Mickie James‘ WWE Women Title gegen Beth Phoenix kam es nicht, da sich die Herausforderin den Kiefer brach und erst wieder im Sommer 2007 – nun mit dem Spitznamen Glamazone – zur RAW zurückkehrte. Die Fehde gegen Trish Stratus endete Ende Juni bei RAW unspektakulär mit einem Sieg für die Titelträgerin Mickie James.


    Bei Vengeance musste Kane sich seiner Vergangenheit stellen, verlor jedoch sein Match gegen seinen Doppelgänger. Danach endete die Fehde, da Vince McMahon hinter den Kulissen sehr unzufrieden damit war. Unter der Maske steckte übrigens der spätere Luke Gallows.


    Johnny Nitro besiegte bei Vengeance Shelton Benjamin © und Carlito und wurde damit neuer Intercontinental Champion.


    Es dauerte nicht mehr lange: Viscera brach Lillian Garcia das Herz und bildete mit Charlie Haas ein Tag Team.


    Umagas Siegesserie endete erst im Januar 2007 mit einer Pinfall-Niederlage gegen John Cena.

  • Der Fake Kane war doch Luke Gallows oder? Hatte dann einige Gimmicks hinter sich Fake Kane -> Festus -> Straight Edge Society und zum Schluss das Team mit Anderson. ^^
    War zwar noch etwas vor meiner Wrestling-Zeit hab aber vor kurzem erst Videos von dem ECW Revival gesehen. BIG Show war ja dann ECW Champ und hat gefühlt Woche für Woche den Titel gegen andere Main Eventer bei ECW verteidigt. Geheimtipp: Batista vs BIG Show um den ECW Titel im Hammerstein Ballroom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!