A N Z E I G E

Der Classics-Review-Thread

  • A N Z E I G E
  • Irgendwie hatte ich den GAB erträglicher in Erinnerung, z.B. das Match der Flairs, in dem Ric wirklich alle noch vorhandene Klasse und Motivation rausgeholt hat, um aus seinem Sohn ein ansehnliches Match zu holen. Aber klar war da viiiiiieeeel Grütze dabei. Der Heelturn am Ende war gut gemacht, hat aber leider der WCW so ziemlich einen ersten Hirnschlag verpasst. Anstatt DEN modern Babyface aufzubauen, damit er gegen Bischoff und Russo aufräumt, hat man ihn zum Heel gemacht. Als man den Fehler eingesehen hat, war es zu spät.


    Buschi, freu dich auf den BatB. Der Hogan-Screwjob und vor allem das legendäre Graveyard-Match! Vampiros Gimmick war so gut, leider mussten darunter alle Matches als GImmickmüll abgehalten werden. Hach, das waren Zeiten. ^^

  • ECW TV 05.04.1993
    Die erste Sendung von ECW TV, was damals noch für Eastern Championship Wrestling stand.
    Nach dem klassischen Intro geht es direkt los mit den Kommentatoren Jay Sulli und Stevie Wonderful, die uns im Cabrini College Field House in Philadelphia zur Erstausgabe willkommen heissen. Nach kurzer Vorstellung der beiden kommt auch schon der ECW-Präsident Tod Gordon hinzu, der eine Titelgürtel bei sich trägt, den ECW Television Championship, der in einem Tunier, das heute startet ausgekämpft wird. Nach kurzer Hype zum Tournament hat Gordon noch ein Special Announcement, denn es kommt noch ein dritter Kommentator dazu, "a very special person,a living legend himself". und schon kommt eddie gilbert raus und bedankt sich artig, doch gordon sagt im direkt er soll mit dem quatsch aufhören und sich wie alle anderen den folgenden filmeinspieler anschauen um den star zu erkennen.
    Filmeinspieler aus Quantum Leap.
    und dann kommt der dritte kommentator: terry funk! Gilbert ist sauer und schreit rum, funk könne man nicht legende nennen, der sei doch nur ein alter mann. funk antwortet: gilbert solle mal genau aufpassen, wenn man mit funk und seinen old gang unterwegs sein will, muss man tough sein und wenn gilbert tough sein will, dann kann er ja in den ring steigen, allerdings würde der alte mann ihm dann in den arsch treten. oh yeah? oh, yeah! dann haut gilbert ab.
    funk sagt dann noch, dass es ihm eine ehre sei hier zu sein vor den leuten in der halle und am fernsehen, des hier wäre die HC-Portion von diesem tollen land aus dem ECW kommt und HC stehe hier für Hardcorefans ^^ :/ und es wird einiges tolles im ring passieren. gordon bedankt sich nochmal und funk sagt es könne jetz los gehen.


    erstes match:
    the hell riders (ez rider/hd rider) vs. the super destroyers (super destroyer#1 + #2) (ecw tag team champions) (w/hunter q. robbins III.)
    die riders sind schon im ring und die destroyers kommen dann mit dem mike myers theme zu ring um von ihrem manager vorgestellt zu werden.
    die destroyer versuchen noch auszuknobeln, wer das match anfängt, doch die hell riders warten nicht und greifen diese hinterrücks an. der angriff kann aber schnell abgewehrt werden und ez rider wird erstmal über das top rope nach draußen geschickt, no sellt aber und geht dann brav in seine ecke.
    die destroyers dominieren dann hd mit schnellen wechseln, power- und double team moves. nach einem cover mit one count folgt ein hip toss gegen hd quer durch den ring und der tag zu ez rider. der kommt auch schnell an wird, aber abgefangen, punches, suplex, power bomb, tag der destroyers, ein running flip, cover und sieg der destroyers. (2:56)
    funk will dann hunter q. robbins interviewen und geht zum ring. funk sagt direkt mal the turd zu hunter, der natürlich angepisst reagiert und will respekt und gefälligst als mister angesprochen werden, funk interessiert das nicht, kein interview, scheinbar nicht so wichtig.


    hypevideo zum ecw champion the sandman.
    der ist hier noch weit davon entfernt, der bekannte sandman zu sein, sondern ist ein surfer inclusvie damals aktueller sportlichen sonnenbrille, neoprenanzug und surfboard.


    dann gehts los mit dem tv titel tournament, der auslosungsbaum wird gezeigt und die erste runde wird match für match gehyped, heute gibt es zwei matches, nächste woche zwei matches.


    zurück in die halle, easy rider erklingt und der näxte wrestler kommt zum ring, ein römischer legionär an einer dog collar kette geführt von einem typen in anzug mit zigarre und turban, der dem grand wizard erstaunlich ähnlich sieht. im ring stolpert der manager noch leicht über das bottom rope, macht dann aber die kette ab und fuchtelt damit in der gegend rum, oh leck....
    dann kommt der gegen tommy cairo. und funk springt sofort auf um den noch unbesiegten zu interviewen. funk steht unterhalb des ringes, während cairo schon im ring steht, so dass dieser sich bücken muss um ins mikro zu sprechen, es wird immer absurder....
    cairo hyped noch schnell ecw + den sports channel, das siegreiche tag team überhaupt!
    ^^ :rolleyes: :rolleyes: und dann geht das match los.


    tv title tournament round 1
    "wildman" salvatore bellomo (w/cosmic commander) vs. "ironman" tommy cairo

    die ersten drei lockups gehen an cairo mit nachfolgenden armdraigs und einem push off und jedes mal beschwert sich bellomo über eine unfairer vorteilnahme von cairo. nach dem letztenmal cheap shot bellomo und dieser übernimmt erstmal die kontrolle mit restholds auf der matte. immer wieder kurze comebackversuche von cairo, doch bellomo kann immer mit einem powermove kontern und dominiert das match zunächst. dann erneutes comeback von cairo, der commander ist auf dem apron um den ref abzulenken währenddessen kommt johnny hotbody zum ring, bellomo gibt ihm ein zeichen, versuch eine double teamings, was natürlich daneben geht und bellomo über das middle rope nach draußen befördert. hotbody versucht bellomo wieder auf die beine zu helfen, doch zu spät count-out sieg für cairo.(5:28) hotbody will cairo danach noch abfertigen, verfehlt aber einen top rope elbow und macht sich dann aus dem staub.


    als nächtes ein singles match
    special challenge match
    tony "hitman" stetson vs. rockin' rebel

    der rebel sieht stark nach einem frühen shawn michaels incl. vokuhila aus, ist aber vor allem der no.1 contender für den ecw world title. stetson auf der anderen seite ist eine hälfte der no.1 contender für die ecw tag team titles.
    anfangsgeplänkel inclusive eines kleines trittes in den hintern des rebels :sleeping:
    Stetson bearbeitet zunächst den rechten arm des rebels, dann reversal und face first in die ring ecke für stetson und der rebel übernimmt die matchkontrolle. anschließend comeback stetson; nach einem unterbrochenen pin und kurzer diskussion mit dem ref rollt der angeschlagene rebel stetson ein und gewinnt mit dirty pin mit füssen auf dem middle rope
    (4:37)
    sulli interviewt dann noch den rebel, der den sandman anspricht und sagt er wird ihm den titel abnehmen und seine karriere beenden.


    tv title tournament round 1
    superfly snuka kommt unter lauten pops zum ring, geht direkt zum kommentatorentisch und schnappt sich erstmal sulli inclusive mikro,er hypt erstmal die ecw und das fernsehen und stellt dann den leuten noch jemanden vor: hotsuff eddie gilbert, aber is kein manager, sondern sie arbeiten zusammen unter dem label hotstuff intenational und superfly ist der erste einkauf und der nächste ecw tv champion. damit geht es in den ring, gilbert ist am ring.


    larry winters vs. jimmy snuka (w/eddie gilbert)
    snuka dominiert sofort mit heel-tactics und gilbert greift auch hinter dem rücken des refs für ihn ein. snuka dominiert dann weiter, comeback winters, gilbert steigt auf den apron, wird aber von winters abgefertigt, greift aber danach nach den füssen von winters, dann superfly splash und ende, sieg snuka.(4:29)


    nach einer letzten unterbrechung stehen sulli und funk am ring und hypen nochmal die sendung, als bellomo zum ring gestürmt kommt und sagt der ref soll die glocke leuten, funk sagt lapidar: du hast doch schnon verloren.


    Ernesto Benefica vs. Salvatore Bellomo
    benefica stand schon im ring, bellomo stürmt auf ihn los, fists, headbutt, body slam, cover, ende (0:15)


    zum abschluß dann nochmal tod gordon und terry funk hypen die sendung von nächster woche und es gibt eine überraschung: der ecw champion sandman wird da sein!



    uff, natürlich noch weit davon entfernt das zu sein, wofür die ecw steht, aber interessant zu sehen wo das ganze herkam und schwert zu sagen ob ich es mir weiter angesehen hätte damals

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Witzig. Ich hatte auch vor einer Woche überlegt mir mal die alte alte ECW anzuschauen, mich dann aber doch für Japan entschieden. Ich dachte mir außerdem schon fast, dass es hier nicht High Quality Entertainment gibt, da es ja auch noch Zeit brauch bis Heyman übernommen hat.
    Trotzdem mag ich so old schoolige Sachen und lese sie auch gern (Obwohl ich dir empfehlen würde bei so längeren Texten auf Groß- und Kleinschreibung zu achten).

  • Zitat

    Original geschrieben von *Paul*:
    Buschi junge, wo bist du?


    Nochmals Sorry für die langen Wartezeiten, aber das Vorweihnachtsgeschäft ließ mir leider kaum eine Möglichkeit, mal einen Event 3 Stunden am Stück zu gucken. Auch die Qualität der PPVs macht es immer schwerer sich dafür aufzuraffen.


    Heute habe ich allerdings endlich Urlaub und habe mich direkt mal dem WCW Bash at the Beach 2000 gewidmet. Main Event sollte eigentlich der World Title Fight zwischen Jarret und Hogan werden, aber es sollte alles anders kommen. Dazu gab es ein Graveyard Match und ein Match um Scott Halls Vertrag.


    WCW Cruiserweight Championship: Ltd. Loco (c) vs. Juventud Guerrera


    Die Filthy Animals sowie die Misfits waren vom Ring verbannt worden, sodass dies auch ein 1 on 1 Match werden sollte. Leider muss man wirklich sagen, dass die CW-Division so enorm nachgelassen hat, das es schon fast traurig war. Auch hier gab es kaum spektakuläre Szenen geschweige denn mal einen guten Spot zu sehen. Stattdessen fast nur Durchschnittskram und Brawling. Ltd. Loco kann am Ende den Tornado DDT durchbringen, nachdem beide Gruppierungen mit Masken zum Ring kamen, von diesem allerdings wieder verwiesen wurden.


    Sieger: Ltd. Loco



    WCW Hardcore Championship: Big Vito (c) vs. Norman Smiley & Ralphus


    Eigentlich sollte Vito auf Terry Funk treffen, diesen setzte er allerdings bei Thunder 2 Tage vorher ausser Gefecht, sodass ein neuer Gegner hermusste und diese waren Smiley & Ralphus im Doppelpack. Es gab das übliche gebrawle, was allerdings sehr langweilig rüberkram. Smiley wird relativ schnell in einen Aufzug befördert und erstmal ins oberste Stockwerk der Halle kutschiert. Dann kümmert sich Vito um Ralphus und verpasst ihm im Ring einen Splash durch einen Tisch, was den lockeren Sieg von Vito zur Folge hat.


    Sieger: Big Vito



    Wedding Dress Match: Miss Hancock (with David Flair) vs. Daffney


    Muss ich hierzu was sagen? Grauenhaft. Nur soviel: Daffney gewinnt das Match, weil es Miss Hancock irgendwann zu blöd wird und sie tanzend sich ihrem Kleid entledigt. Immerhin etwas ansehnliches....


    Sieger: Daffney



    WCW World Tag Team Championship: The Perfect Event (Chuck Palumbo & Shawn Stasiak) vs. Kronic


    Stasiak & Palumbo..... hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Vielleicht war es auch das Match-Up, denn Kronik waren nicht einfach zu wrestlen. Jedenfalls war das Match auch ziemlich öde, genau wie seine Vorgänger. Kronic gewinnen am Ende recht deutlich durch ihren Double Chokeslam und sind damit zum ersten Mal Tag Champions.


    Sieger: Kronic -> Titelwechsel



    Positively Kanyon vs. Booker T.


    Kanyon als DDP-Verschnitt ^^ Immer wieder unterhaltsam wie ich finde. Es wurde aber auch Zeit, dass es endlich ein ansehnliches Match gab. Beide mit guten Aktionen und auch Kanyon gefiel mir wieder deutlich besser als vor ein paar Monaten. Booker hat das Match schon so gut wie gewonnen und will seinen Missile Dropkick zeigen, als Jeff Jarrett rauskommt und ihm die Gitarre über die Birne zieht, was Kanyon zu einem Pin nutzt und gewinnt.


    Sieger: Positively Kanyon



    WCW United States Heavyweight Championship: Scott Steiner (c) vs. Mike Awesome


    Awesome hatte zuvor Steiner zweimal schlagen können, was ihm diesen Titleshot beschehrte. Match war ganz okay, auch wenn etwas kurz, aber das war ja ein allgemeines Problem bei den WCW-PPVs. Steiner will am Ende den Steiner Recliner zeigen, jedoch kommt der Commissioner The Cat raus und erinnert ihn daran, dass dieser Move illegal sei und er ihm das Titel abnehmen würde, wenn er ihn durchzieht. Steiner zeigt seine Dankbarkeit für diese Erinnerung mit einem Mittelfinger und zieht es trotzdem durch. Das Match wird abgebrochen und The Cat schnappt sich den US Title und zieht von dannen.


    Sieger: Mike Awesome via DQ



    Graveyard Match: Vampiro vs. The Demon (with Aysa)


    Heilige Scheiße :lol: :lol: :lol: Erstmal betritt der Demon einen Friedhof mit einer Fackel und sucht Vampiro vergebens. Dann springt dieser von einem Baum runter und bricht sich dabei fast beide Beine ^^ Es entsteht ein wildes Gebrawle, was unter anderem auch zu einem kleinen See führt, indem beide etwas plantschen wie zwei 8-jährige, die zum ersten Mal das Wasser betreten. Vampiro kidnappt dann Aysa und lässt sie vor einem Sarg liegen. Der Demon will sich um sie kümmern, der Sarg öffnet sich und Vampiro spuckt dem Demon etwas ins Gesicht. Dann bekommt er einen Betonblock über den Schädel gezogen und wird in den Sarg platziert. Daraufhin macht sich Vampiro auf den Weg, denn der Sieg konnte nur geholt werden, indem einer der beiden die Halle betritt. Dort angekommen hält Vampiro eine kurze Promo, bis ein paar Sting-Druiden mit einem Sarg rauskommen und Vampiro wird etwas nervös. Dann kommt eine Sting-ähnliche Gestalt aus dem Sarg und schlägt Vampiro KO, woraufhin dieser in dem Sarg platziert wird. Mein Gott, das war einfach zuviel des Guten.....


    Sieger: Vampiro



    Buff Bagwell vs. Shane Douglas


    Noch so ein Stinker, den niemand braucht. Beide hatten sich verfeindet, da ihr Tag Team nicht mehr funktionierte und so mussten sie es im Ring klären. Torrie Wilson kommt irgendwann dazu und bitchslaped den Franchise, was Buff natürlich sehr happy macht. Dieser feiert kurz mit ihr, fängt sich dann allerdings einen Low-Blow ein und alle fragen sich, was die Scheiße soll. Das Match geht noch etwas weiter, bis Torrie nochmal eingreift und Buff ablenkt, sodass Douglas seinen Pittsburgh Plunge zeigen kann und Torrie und er verlassen kuschelnd die Halle.


    Sieger: Shane Douglas



    WCW World Heavyweight Championship: Jeff Jarrett (c) vs. Hulk Hogan


    Nun kommen wir zum World Title Match, das wohl jeder WCW-Fan nie mehr vergessen wird. Jarrett kommt mit Russo zum Ring und beide wirken sehr ernst. Hogan kommt auch raus und zieht seine übliche Show ab. Dann kommt auch Jarrett endlich in den Ring und legt sich sofort für Hogan hin. Russo ruft Hogan etwas zu und wirft ihm den Gürtel vor die Füße. Hogan nickt nur noch mit dem Kopf und wirkt fassungslos. Dann pinnt er Jarrett und das Match ist vorbei. Unfassbar.


    Sieger: Hulk Hogan -> Titelwechsel


    Danach kommt Russo noch einmal raus und hält seine legendäre Shoot-Promo gegen Hogan, indem er ihn im Prinzip feuert und ihm den Titel aberkennt. Ausserdem wird ein neuer Main Event angekündigt, der wahre Champion Jeff Jarrett wird auf Booker T. treffen, weil er es sich einfach verdient hat.


    Bis heute ist nicht ganz klar, ob dies alles "Real Life" war oder nur ein richtig guter Work. Russo hat in zwei unterschiedlichen Shoot-Videos erzählt, dass die ganze Sache mit Hogan und Co. abgesprochen war und somit eine neue Fehde eingefädelt werden sollte. Allerdings wusste Hogan wohl nichts mehr davon, als der PPV vorbei war und tauchte nie wieder auf. Ob dies nun der Wahrheit entspricht (grade da Russo es damit auch nicht immer hat) wird wohl ein Geheimnis bleiben, da auch Bischoff sich dazu nie konkret geäußert hat.



    Match for Scott Halls Contract: Goldberg vs. Kevin Nash


    Wie das Match schon sagt, es ging hier um den Vertrag und eine Wiedereinstellung von Scott Hall. Vor dem Match fordert Nash noch Scott Steiner auf, ihm den Rücken frei zu halten, was ihm zum Verhängnis wurde, denn nach knapp 5 Minuten kommt Steiner zum Ring und attackiert nicht Goldberg sondern Nash, was Goldberg zu einem Spear inkl. Jackhammer nutzt. Hätte man sich auch sparen können.


    Sieger: Goldberg



    WCW World Heavyweight Championship: Jeff Jarrett (c) vs. Booker T.


    Nun kam es also zum angekündigten Match zwischen Jarrett und Booker. Zugegebenermaßen, es war besser als alles, was Hogan wohl zu Stande gebracht hätte. Am Ende gabs auch ein paar nette Nearfalls zu sehen, aber letztendlich fehlte es auch hier an genügend Zeit und vor allem einem ordentlichen Aufbau. Jarrett will am Ende den Gitarrenschlag vom Top Rope zeigen, was Booker allerdings in ein Bookend kontert und so seinen ersten WCW World Title holt. Der Crowd gefiel es auf jeden Fall, denn die drehte regelrecht durch.


    Sieger: Booker T. -> Titelwechsel



    Gesamtfazit: Nunja, das klare Highlight an diesem Abend war der Shoot von Russo und die ganze Geschichte rund um den World Title. Der Rest war wie fast immer magere Kost und hätte auch bei jedem Nitro laufen können. Man merkt einfach, dass einiges schief läuft in der WCW und wenn man es nicht besser wüsste würde man sagen, dass das nicht mehr lange gut gehen kann.....

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    ich muss sagen, immer wenn ich es lese denke ich: fuck, was zur hölle soll das sein, aber insgeheim ärgere ich mich, dass ich es nicht gesehen habe


    Als jemand, der die Zeit damals Live bekommen hat muss ich aber auch sagen, dass ich es damals aber auch nicht sooooo unterirdisch fand wie momentan. Gut, ich war auch erst 13 Jahre alt, was wohl auch dazu beiträgt ^^ Aber momentan ist es wirklich furchtbar, sich so einen Event ansehen zu müssen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Bis heute ist nicht ganz klar, ob dies alles "Real Life" war oder nur ein richtig guter Work. Russo hat in zwei unterschiedlichen Shoot-Videos erzählt, dass die ganze Sache mit Hogan und Co. abgesprochen war und somit eine neue Fehde eingefädelt werden sollte. Allerdings wusste Hogan wohl nichts mehr davon, als der PPV vorbei war und tauchte nie wieder auf. Ob dies nun der Wahrheit entspricht (grade da Russo es damit auch nicht immer hat) wird wohl ein Geheimnis bleiben, da auch Bischoff sich dazu nie konkret geäußert hat.


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich von Bischoff irgendwo mal gehört oder gelesen habe, dass es ein Work sein sollte und bis zur Promo alles lief wie abgesprochen. Doch dann wurde Russo in seinem Shoot zu persönlich, worauf Hogan die Halle verlassen haben soll. Oder etwas in der Richtung. Jedenfalls eskalierte die Sache und Hogan ward nie mehr in der WCW gesehen.


    Ach so, ja. Der Klassiker: das Graveyard-Match. Mann, Mann. Und Russo dachte wirklich, sowas funktioniert. Aber der wollte ja auch Mike Tenay als Anführer einer Alien-Invasion booken ^^

  • ECW Super Summer Sizzler Spectacular
    19.06.1993 ECW Arena, Philadelphia, Pennsylvania
    Kommentatoren: Jay Sulli, Paul E. Dangerously, Terry Funk, Joey Styles, Tod Gordon


    Tod Gordon + Jay Sulli stehen vor der ECW Arena und begrüßen uns an diesem 19.Juni zum Super Summer Sizzler und hypen nochmal den Main Event und es wird bestimmt die beste Show in Independent History.
    Dann erstmal das bereits bei ECW TV#1 erwähnte Videointro
    Inzwischen ist man auch endlich in der legendären ECW Arena/Viking Hall angekommen.


    TV Title Match: Jimmy "Superfly" Snuka vs. J.T. Smith
    Die erste von zwei Titelverteidigungen von Snuka an diesem Abend. Beide Wrestler bekommen einen TV Entrance, immerhin.
    Übliches Anfangsgeplänkel ohne das groß etwas passiert, mit einem schrecklich ausgeführten Armdrag von Snuka an Smith, man sah das mies aus. Weiterhin wenig Aktionen in Folge, viel Geplänkel, Snuka geht immer wieder in die Seile oder nach draußen. 2 Near Falls für Smith, dann wendet sich Snuka dem bandagierten Knie von Smith zu mit einigen Aktionen, Piledriver, Bodyslam, Splash und Ende. (5:57)


    Sieger: Superfly Snuka


    First Blood Match: Larry Winters vs. Tony "Hitman" Stetson
    Die beiden ehemaligen Tag Team Partner also jetzt gegeneinander in einem First Blood Match, mal gespannt.
    Stetson attackiert Winters schon vor der Opening Bell und dominiert direkt die Anfangsphase mit Schlägen und Tritten. Nach einem Flying Legdrop entfernt Stetson den Top Turnbuckle, na was da wohl passiert. Die Arena antwortet mit dem berühmten "We want blood"-Chant. Aber Überraschung, Winters blockt die flogenden Aktionen und Stetson muss mit dem Kopf in die ungeschützte Ecke, ein weiteres Mal, Front Face Bump; Beide arbeiten bei ihren Offensivaktionen vor allen mit Faustschlägen gegen die Stirn. Nach einer dominanten Phase von Winters kommt auf einmal der Rockin' Rebel raus und steigt auf den Apron, Winters fertigt diesen mit einigen Schlägen ab, hintern seinem Rücken und dem des Refs wickelt sich Stetson etwas um die Faust, Faustschlag gegen Winters, der bleibt erstmal liegen, der Ref checkt ihn dann und läutet das Match ab.(5:34)
    Der Rebel und Stetson fertigen Winters nach dem Match noch etwas ab mit Tritten und einer Double Closeline, doch Winters kommt nochmal zurück und es setzt Schäge für die beiden Kontrahenten und nachdem sie mit den Köpfen gegeneinander müssen, ziehen sich beide zurück.


    Sieger: Tony Stetson


    Catfight Humiliation Match: Miss Peaches vs. Terrible Tigra
    Die beiden Valets also gegeneinander, hat mich Wrestling nix zu tun, quasi Bra and Panties Rules, wer die Andere entkleidet gewinnt. :sleeping: :nene:
    Beide Rollen (erstaml ein bisschen auf der Matte rum und verteilen Ohrfeigen, dann wird ein bisschen vor einander wegelaufen, was soll man gross dazu sagen.....
    Peaches bekommt zuerst das Shirt zerissen, dann das von Tigra. Wieder bisschen Hin-und Hergelaufen, Kneelift Tigra, diese will dann Backstage gehen, wird allerdings von einer unbekannten Dame in Rot gestoppt, von Peaches an den Haaren in den Ringe gezerrt, Kneelift Peaches,Tigras Body wird im unteren Bereich zerissen, man sieht Höschen und Bra und Ende. (3:23)
    Peaches feiert im Ring mit der Unbekannten in Rot noch, schnappt sich das Mikro und will etwas sagen, doch da kommen der Rockin' Rebel + Tony Stetson raus, schmeissen Peaches zu Boden und entledigen die Dame in Rot ihres Top und es gibt Brüste zu sehen. Sandman und Larry Winters machen den Safe, die Dame wird bedeckt und aus dem Ring geführt.
    [Edit: Tod Gordon hat sich wohl nach dem Event noch bei der Crowd für diese zur Schaustellung nackter Tatsachen entschuldigt, das es für einigen Ärger gesorgt hat, vgl. http://www.cagematch.de/?id=1&nr=293]


    Siegerin: Miss Peaches


    TV Title Match: Jimmy "Superfly" Snuka [w/Paul E. Dangerously] vs. "Ironman" Tommy Cairo
    Funk übernimmt jetz für Dangerously am Kommentar.
    Match Nummer 2 für Superfly, diesmal mit Manager Dangerously. Paul E. hier noch mit Anzug, Schmierhaaren und dem Mobiltelefonknochen ^^
    Guter Pop für Dangerously bei der Introduction, doch dann auch "Paul E. Sucks"-Chants als das Match beginnt.
    Cairo ist vor einiger Zeit Pennsylvania State Champion geworden, doch dieser Titel steht hier nicht auf dem Spiel.
    Cairo dominiert die Anfangsphase und schickt dann Snuka mit einem Spinning Kick aus dem Ring. Nachdem dieser wieder im Ring ist und seinerseits einige Offense zeigen kannt erntet das Match "Boring"-Chants....
    Snuka dann mit Thumps to the Throat, doch Comeback Cairo und dieser dominiert in der Folge. Snuka geht kurz aus dem Ring, bei der Rückkehr folgt ein Suplex von Cairo, Near Fall, Cairo nimmt Anlauf in den Seilen, Paul E. greift die Füsse, Cairo fällt, Cover Snuka, Dirty Cover mit Fuss auf dem Middle Rope, Ende.(6:06)


    Sieger: Superfly Snuka


    Philly Street Fight: The Sandman vs. The Rockin' Rebel
    Der Rebel kommt mit einem Shirt zum Ring auf dem Steht: I Had Peaches [Edit: Anspielung auf Miss Peaches, das Valet des Sandman] und isst einen Apfel, aha. Sandman vom Style her, so wie man ihn dann später kannte, Jogginhose und Wifebeatershirt, immerhin. Er attackiert den Rebel auch direkt, noch vor der Opening Bell. Mieser DDT des Sandman, der sah vom Ansatz eher aus wie ein Suplex.... dann wird dem Rebel erstmal das Provo-Shirt ausgezogen und dieser damit erst gewürgt und dann damit über das Tope Rope gehangen. Dann geht es erstmal außerhalb des Rings weiter. Zurück im Ring weiter nur Sandman am Drücker. Dann Konter Rebel und dieser zeigt einige Aktionen, zieht dem Sandman sein Shirt aus und es wieder raus auf den Hallenboden. Versuchter Chairshot gegen den Sandman doch dieser duckt sich und der Chair fliegt vom Bottom Rope zurück in das Gesicht vom Rebel ):/ ^^ :nene:
    Chairshots vom Sandman, dann zurück im Ring, Tope Rope Aktion vom Sandman und Refbump, Stetson will eingreigen wird aber vom Sandman per DDT abgefertigt, dann kommt eine blonde, junge Dame in den Ring, währenddessen Dropkick vom Sandman gegen den Rebel, Ref immer noch down. jetzt bemerkt der Sandman die junge Dame geht auf sie zu und sie sprüht ihm irgendetwas ins Gesicht! Belt whip vom Rebel, Roll-Up und Ende. (5:11)


    Sieger: The Rockin' Rebel


    Special Challenge Match aka Singles Match: Dirty Dick Murdoch vs. Dark Patriot #2
    Vor dem Match kommt Paul E. Dangerously raus und sagt , dass der Dark Patriot leider nicht hier sein kann, aber das macht nichts, denn es gibt mehr als einen Dark Patriot, deshalb kommt jetzt Dark Partiot #2 als Ersatz für ihn.
    Murdoch kommt aber zuerst raus und geht erstmal Dangerously an, deshalb kann der Dark Patriot ihn hinterücks angreifen und die erste Phase des Matches dominieren. Dann Comeback Murdoch, dieser kann auch endlich seine Jacke ausziehen. Nachdem der Patriort kurz außerhalb des Rings war, greif er irgendetwas und setzt es schon kurz später ein, er schägt Murdoch mit dem Apfel den der Rebel im Match vorher dabei hatte! ^^
    Murdoch doch nur kurz in der Defensive, dann wieder am Drücker. Nach einem Konter und Slam des Patriots, Rolltrough von Murdoch und Ende.(5:36)


    Sieger: Dirk Murdoch


    Six-Man Tag Challenge: Wildman Bellomo, Super Destroyer #1 & Stevie Wonderful vs. Suicide Blondes (Sir Jonathan Hot Body & Sir Richard Michaels) & Hunter Q- Robbins III.
    Eigentlich sollten beide Super Destroyer antreten, doch #2 ist nicht da, deshalb vertritt ihn hier Stevie Wonderful, so das wir jeweils 2 Wrestler und einen Nichtwrestler gegeneinander haben. Uff, Six-Man Tag, ich weiss ja nicht.
    Sir Chris Candido auch nicht anwesend, damit gebrochenen Arm aus den Shows geschrieben.
    Erst Geplänkel, dann wird erstmal Michaels isoliert, Tag und kurzes Intermezzo der Nichtwrestler im Ring, dann wird wieder Michaels isoliert, doch dieser mit Comeback und Bellomo wird isoliert, Heel Tactics mit Cheating und Cheap Shots von den Blondes + Robbins, dann Hot Tag von Bellomo zum Super Destroyer, Hotbody wird aus dem Ring geworfen, Powerslam gegen Michaels, Senton vom Super D., Big Splash Bellomo und Ende. (10:09)


    Sieger: Wildman Bellomo, Super Destroyer #1 & Stevie Wonderful


    Styles hat nur dieses Match kommentiert, jetzt übernimmt wieder Tod Gordon von Ihm.


    Texas Chain Massacre for the King of Philadelpia: Terry Funk vs. "Hotstuff" Eddie Gilbert (w/Paul E. Dangerously)
    Main Event Time. Klassische Chain-Match, beide werde also aneinander gekettet und wer zuerst alle 4 ecken abklatscht gewinnt.
    Gilbert kommt schon mit Krone zum Ring, aber offiziell wird der Gewinner zum King of Philadelphia gekrönt. Funk hat die Kette schon am Arm als er in den Ring kommt, Gilbert sucht erstmal das Weite. Funk peitscht mit der Kette in der Gegend rum und lässt Gilbert nicht in den Ring, dieser wirft erstmal einen Stuhl in den Ring. Dann kommt er schließlich doch noch in den Ring, die Kette wird an seinem Handgelenk fixiert und es kann losgehen.
    Ein wenig Tauziehen und Versuche von Gepeitsche mit der Kette am Anfang; relativ lange Abtastphase, in der nichts passiert. Dann passiert endlich was und es kommt Standardchainmatchstuff, ala Schläge mit der Kette um die Faust, Gewürge mit der Kette Kette als Peitsche nutzen usw. Funk fängt als erster nach einigen Schlägen von Gilbert mit der Kette an zu bluten. Brawling außerhalb des Rings, dann zurück in den Ring, Near Victory Gilbert, Comeback Funk, dann fängt auch Gilbert an zu bluten und es geht wieder nach draußen. Brawling in Richtung Backstage, Funk zieht Gilbert dann langsam den Entrance Way lang zum Ring, will anschließend die Ringtreppe als Waffe einsetzten, doch Gilbert kann das verhindern. Dann geht es wieder zurück in den Ring, Fastschläge werden ausgetauscht, dabei trifft Gilbert den Ref, Refbump, ein Ersatzringrichter kommt zum Ring um das Match weiterzuleiten. Erneuter Beinahesieg von Gilbert, Comeback Funk mit Fautschlägen, dann beginnt er die Ecken abzuschlagen und kurz bevor er die vierte erreicht, steigt Dangerously auf den Apron und lenkt den Ersatzref ab, so dass dieser nicht sieht wie Funk eigentlich den Sieg erziehlt. Funk feiert, Ref sagt nein, nur 3 Ecken berührt, die beiden streiten, Gilbert bekommt von Dangerously einen Stuhl, Schlag in den Magen, Piledriver auf den Stuhl, alle 4 Ecken werden abgeschlagen und Sieg Gilbert. (17:13)
    Dangerously kommt mit der Krone in den Ring und krönt Gilbert und erzählt noch einiges ins Mikro, als plötzlich Gordon in den Ring kommt, sich das Mikro schnappt, sagt, dass alle gesehen haben, das Funk der eigentliche Sieger ist und feuert den Ersatzref. Geschubse zwischen Ref und Gordon, Dangerously schlägt Gordon dann mit seinem Telefon von hinten nieder, Dangerously und der Ref verlassen den Ring, Gilbert nimmt vor Funk reissaus. Funk nimmt die liegengelassene Krone, zeigt an er sei der König, setzt diese dann aber doch Gordon auf, der angeschlagen am Boden sitzt, abschließend sagt Funk noch etwas ins Mikro, Umarmung mit Gordon und damit endet der Event.


    Sieger: Eddie Gilbert
    [Edit: Dave Meltzer gibt dem Match ***3/4]


    uff, klar besser als ecw tv#1, man merkt auch das etwas sich verändert, aber noch lange nicht das, was man unter der ecw allgemein versteht. schön zu sehen, das heyman inzwischen da ist, lustig styles das erste mal zu hören; die charactäre sind natürlich meinstens noch eher naja, aber es wird. icjh habe mich gut unterhalten gefühlt, wobei dieser panty and bra stuff natürlich absoluter mist ist.
    als historisch interssierter mid 90s wrestling-mark aber absolut interessant hier anzsetzten und die ecw-serie wird jetzt erstmal weitergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ECW Ultra Clash '93
    18.09.1993 ECW Arena, Philadelphia, Pennsylvania


    Kommentator: Joey Styles


    The Public Enemy (Johnny Grunge/Rocko Rock) vs. Jason Knight/Ian Rotten
    Während der Einblendung hören wir im Hintergrund noch den Rest der Vorstellung von Public Enemy und damit es direkt in den Ring. Die beiden debütieren hier in der ECW.
    Public Enemy dominieren direkt vom Start an, warten die Opening Bell nicht ab und immer einer der beiden Kontrahenten wird außerhalb des Ringes gehalten und auch mit dem Kopf gegen den Pfosten geschickt, so dass im Matchverlauf sowohl Knight als auch Rotten bluten.
    Der Ref achtet wenig auf Tagregeln, auch wenn es ab und an Tags von Public Enemy gibt, aber beide kommen und gehen wie sie möchten. Alle Standardspots sind vorhanden, Salto over the Top Rope nach draußen auf Rotten von Rock, sowie Moonsault vom Tope Turnbuckle von Rock. Finish dann Inverted DDT Grunde und Bodyslam gegen Rotten, Tag, Frontflip Rock, Ende. (4:38)
    Rotten wird danach noch etwas von beiden abgefertigt, das wars dann.
    Squash-Sieg für Public Enemy, mittelmäßig interessant.


    Sieger: The Public Enemy



    Pennyslvania State Title Match: Tony „Hitman“ Stetson (c) (w/Hunter Q. Robbins III.) vs. „Ironman“ Tommy Cairo
    Rematch um den Staatentitel. Unspektakuläres Match mit einigem Hin und Her zwischen den Beiden, einige Nearfalls für Cairo bei denen Stetson jedes Mal den Fuss auf das Bottom Rope legen kann. Finish dann nach einer Flying Closeline von Stetson lenkt Robbins den Ref ab, dies nutzt Stetson dazu sich (ziemlich dilettantisch) im dritten Versuch seinen Championship Belt zu schnappen und Cairo damit niederzustrecken, Ende. (7:30)


    Sieger: Tony Stetson


    Mask vs. Mask; Super Destroyer #1 vs. Super Destroyer #2 (w/Hunter Q. Robbins III)
    Die beiden ehemaligen Tag Team Partner also gegeneinander und dann auch noch Mask vs. Mask. Die beiden Destroyer sind offensichtlich nur an ihren Bändern am Oberarm zu unterscheiden, sonst sehen beide nahezu identisch aus, mal gespannt ob ich den Überblick behalte.
    Beide Super Destroyer fixieren sich jeweils auf einen Körperteil des Anderen und bearbeiten den während des gesamten Matches. Finish dann, Super D. 2 verfehlt einen Splash in die Ringecke, Standing Flip von Super D. 1 und Ende. (6:25)
    Nach dem Match wird Super D. 2 demaskiert, Super D. 1 sagt er ist der einzige maskierte Wrestler in der ECW, doch dann kommt der Dark Patriot von hinten mit einem Stuhl, Chairshot auf den Rücken von Super D. 1, 2 Double Piledriver auf den Stuhl noch gegen Super D. 1 und J.T. Smith macht schließlich den Save. Und ohne große Unterbrechung geht es damit direkt ins nächste Match über.


    Sieger: Super Destroyer #1


    Scaffold Match: J.T. Smith vs. The Dark Patriot
    Rechts und Links des Rings steht ein Baugerüst verbunden mit einer Planke, wer den Gegner zuerst davon herunter werfen kann gewinnt. Das klingt absolut wahnsinnig.
    Match findet also direkt unter dem Hallendach statt und ist ein absoluter Brawl mit den für Battle Royals üblichen Near Elimination Festhaltmomenten. Der Patriot dominiert von Anfang an, es kommt zu kaum einer Wrestlingaktion, 2 DDTs, sonst Choking und Faustschläge, OMG-Moment: Dropkick von Smith gegen den Patriot! Ende dann nachdem der Patriot zum wiederholten Male ein Foreign Object aus seinem Ring Gear hervorholt, Kick in den Magen, Head gegen eine Versorgungsleitung und dann eine Hand voll Pulver ins Gesicht von Smith gefolgt von einem Schlag auf dem Hinterkopf und Smith landet mit den Füssen zu erst im Ring. Ende. (6:32)
    Patriot deutet nach dem Ende noch einen Sprung auf Smith an, zieht diesen aber nicht durch. Dann steigt der Patriot normal herunter schnappt sich Smith und es geht durch die Zuschauer direkt vor Styles und es folgt Choking mit einem Stuhl, Chairshot gegen den Ref, der versucht das zu beenden, dann in die nächste Hallenecke und wieder zum Ring, wieder Chairshots gegen Smith und dann isses doch zu Ende.


    Sieger: The Dark Patriot


    Texas Tornado Bunkhouse Match: Abdullah the Butcher/Kevin Sullivan vs. Terry Funk/Stan Hansen
    Ein absoluter Brawl, innerhalb und außerhalb des Rings. Sullivan + Funk klettern sogar eines der Gerüste hoch und brawlen ein wenig darauf herum. Funk blutet als Erster, dann der Butcher, nachdem Funk seinen Kopf in einem Stuhl eingeklemmt hat und ihn etwas gechocked hat. Nach weiterem Gebrawle, während dem Funk auch den Ref kurz mit ein paar Schlägen trifft, taucht plötzlich Eddie Gilbert aus dem Publikum mit einem Stuhl auf und schlägt Funk und den Ref nieder, bevor Hansen ihn zu fassen bekommt. Doch dann kommt der Dark Patriot und brawlt mit Hansen weiter. Sieg für Hansen/Funk via DQ.(7:30)
    Sullivan turnt anschließend noch gegen Abdullah, Johnny Hotbody, Hansen und Funk kommen raus um dazwischen zu gehen, doch es entsteht ein einziger riesiger Brawl in der ganze Halle, was für ein Chaos….


    Sieger: Terry Funk/Stan Hansen


    Mixed Gender Battle Royal
    Teilnehmer: Sensational Sherri, Tigra, Angel, Don E. Allen, Jay „Six Pack“ Sulli, Hunter Q. Robbins III

    Ja, ehm, das kann ja nur Spitze werden…. Eigentlich mag ich Battle Royals, naja. Es geht wohl um 5000 Dollar.
    Die Männer werden schnell eliminiert und Sherri witmet sich dann Angel, bis Freddie Gilbert eingreift etwas zu Sherri sagt, diese jagt ihn dann, eliminiert sich selber, Tigra eliminiert Angel und Ende.(3:46)


    Siegerin: Tigra


    Strap Match: Loser gets 10 Lashes: „Wildman“ Sal Bellomo (w/Sensational Sherri) vs. Sir Richard Michaels (w/Hunter Q. Robbins III)
    Bellomo kommt mit einem Teddy zum Ring,ähm, ja. Vor dem Match ruft er noch Sherri raus und dann werden Teddies von ihm ins Publikum geworfen, was ist hier nur los?
    Obwohl es als Strap Match angekündigt wird, sind beide nicht irgendwie aneinander gebunden, sondern es ist ein normales Singles Match. Beide Manager greifen mehrmals mit Cheapshots in das Match ein, Michaels kann sogar den Gehstock von Robbins einmal als Waffe einsetzten ohne, das der Ref etwas unternimmt. Erst dominiert Bellomo, dann Michaels, Ende dann nachdem Michaels einen Splash vom Top Rope verfehlt, Big Splash Bellomo und Ende. (7:18)
    Dann soll es die 10 Schläge mit dem Ledergürtel geben, nach 3 greift Robbins ein, Sherri kommt hinzu und die beiden rollen im Ring hin und her, währenddessen kommt der Rockin' Rebel mit einem Stuhl zum Ring und es setzt Chairshots und noch 2 Faustschläge mit dem Gürtel darum, dann verlässt der Rebel mit dem Gürtel über der Schulter wieder. Wiedermal Chaos zum Ende.


    Sieger: Sal Bellomo


    ECW Heavyweight Championship Match: Shane Douglas (c) (w/Paul E. Dangerously) vs. The Sandman
    Sandman hier immer noch mit dem Surfergimmick, schrecklich.
    Douglas und Dangerously hauen erstmal wieder ab, warscheinlich weil die Fans gegen Douglas und Pittsburgh chanten, der Ref nimmt sich dann das Mikro und sagt, wenn sie bis 10 nicht wieder da sind, erkennt er dem Sandman den Titel an, darauf stürmen die beiden zurück und das Match kann beginnen, oh man. Einiges Hin und Her, ganz nettes Match. Nach einem Flying Sholderblock vom Tope Rope des Sandman, kommt es zum Refbump, Dangerously will mit seinem Telefon zuschlagen, doch der Sandman kann das verhindern und greift ihn sich, Douglas schlägt mit dem Telefon zu, Cover, Nearfall, Sandman nochmal vom Tope Rope Splash, Rollthrough, Douglas hält zusätzlich noch die Tights, Ende. (8:15)


    Sieger: Shane Douglas


    Baseball Bat Match: The Headhunters (Headhunter A/Headhunter B) vs. Crash the Terminator/Miguel Perez
    Crash aka Bill DeMott, übrigens, musste es googeln. :rolleyes: ^^
    Beide Teams laufen von unterschiedlichen Enden der Halle zum Ring um den darin liegenden Baseballschläger zu bekommen, wer ihn als erstes hat darf ihn einsetzten. Ähm, okay.
    Perez und Crash gewinnen das Rennen und los geht’s.
    Absoluter Brawl, der direkt den Entrance Way hochgeht, die Headhunters dominieren. Als es für einen Headhunter mit Perez wieder Richtung Ring geht, wird der andere von Crash gegen die Hallenwand geschickt und diese geht ein Stück weit zu bruch!
    Der Baseballschläger, sowie Stühle werden über die ganze Länge des Matches eingesetzt, alle Teilnehmer bluten; Zwischendurch geht es auch mal in die Zuschauer, die bereitwillig ihre Stühle als Waffen hinhalten, dann geht es für Perez und einen Headhunter auch mal das Gerüst hoch, einige Beinahestürze werden angedeutet.
    Dann kommt es doch noch zu ein bisschen Wrestling im Ring, tatsächlich Top Rope Aktionen von einem Headhunter und Crash, 2 Top Rope Moonsaults und nach einem ebensolchen gewinnen die Headhunters. Chaos ohne Ende, das war ein typisches ECW-Match. (8:59)
    Nach dem Match brawlen alle Teilnehmer nochmal in den Zuschauern und es geht sogar bis zum Eagles Nest auf dem Styles sitzt um zu kommentieren.


    Sieger: The Headhunters


    Chaos, Chaos, Chaos, Gimmick-Match an Gimmick-Match, Blut ohne Ende und immer laxere werdende Regelauslegung, man sieht inzwischen deutlich wo es hingeht mit der ECW. Wrestlerisch ist das meiste wirklich bescheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • NWA Eastern Championship Wrestling
    NWA Bloodfest Tag 1
    01.10.1993 ECW Arena, Philadelphia


    Kommentatoren: Joey Styles, Paul E. Dangerously



    Nach dem normalem aufgehübtschen TV-Intro geht es direkt mit In Ring Action los und wir hören noch die Vorstellung der Teams, wobei Styles noch einen Titelwechsel um den ECW-Championship spoilert, ähm ja. Die Supercard wird dann als TV-Taping in den folgenden ECW TVs verbraten, daher dieser Spoiler…..


    The Bad Breed (Ian & Axl Rotten) vs. Chad Austin/Todd Shaw
    Squashsieg für die Rottens, die hier als Brüder verkauft werden sollen. Am Anfang kann Austin etwas Offensive zeigen, doch dann dominieren The Bad Breed auch schnell, viele Tags, einige nette Aktionen, aber auch ein schrecklich aussehender Double Underhook DDT von Ian Rotten. Wie gesagt Squash.


    Sieger: The Bad Breed


    kurze Promo von Chris Michaels zu Wildman Sal Bellomo, dann sofort Schnitt in den Ring in dem ein Match schon läuft und Paul E. Dangerously zusätzlich am Kommentar ist.


    Rockin' Rebel (w/ Chris Michaels) vs. Don E. Allen
    Squashsieg des Rebels, der immer wieder Fans anpöbelt und ihnen verspricht er wird Allen dasselbe antun wie Bellomo, Sieg nach einem Cyborgslam.
    Nach dem Match wird Allen noch aus dem Ring geschickt vom Rebel, Promo vom Rebel und Michaels, dann geraten die Beiden aneinander und scheinen sich auf ein Match zu einigen, der Rebel winkt aber ab und fertigt Michaels dann mit einer Closeline ab. Ziemlich absurde Promo und überhaupt alles..


    Sieger: Rockin' Rebel


    The Public Enemy (Flyboy Rocko Rock/Johnny Grunge) vs. Gino Caruso/Silver Jet
    Nächster Squash, purer Dominanz von Public Enemy, die hier eine gute Heelrolle spielen und immer wieder ordentlich das Publikum beschimpfen. Wenig spannend.


    Sieger: The Public Enemy


    Malia Hosaka vs. Molly McShane
    Ladies-Wrestling als Nächstes. Match hat auch schon begonnen, als wir es zu sehen bekommen. Schwierig anzusehen, viele Flips von Hosaka, die die deutlich Erfahrene von den beiden Damen ist. McShane mit schlechtem Timing und man merkt ihr die Unerfahrenheit an. Sieg Hosaka nach einem Top Rope Flip.


    Siegerin: Maila Hosaka


    The Bad Breed vs. Pat Tanaka/Paul Diamond
    Debüt für Tanaka/Diamond aka Orient Express/Badd Company in der WWF. Back and Forth Action sagt man wohl dazu, erst wird Tanaka isoliert, dann Hot Tag zu Diamond und Comeback von dem Beiden bis hin zum Sieg.


    Sieger: Pat Tanaka/Paul Diamond



    The Sandman vs. The Metal Maniac
    Metal Maniac sieht vom Style her aus, wie der später Brutus Beefcake inclusive Facepaint, das ganze gegen den immer noch Surfer Sandman.
    Mittelmäßiges Match mit Sieg für den Sandman nach einer Flying Closeline vom Top Burnbuckle.


    Sieger: The Sandman


    Six Man Tag: Don Muraco/Jimmy Snuka/Kevin Sullivan vs. Abdullah The Butcher/JT Smith/Terry Funk
    Mysteriöses Team auf der einen Seite vs. Top Heels auf der Anderen Seite. Brawling mit allen 6 Beteiligten in, um den Ring, sowie in der Halle. Absoluter Chaos, Sieg für das Faceteam nachdem Snuka Muraco versehentlich Pulver ins Gesicht pustet und Smith Muraco zum Pin einrollt.
    Während des Matches wird übrigens noch das TV-Title-Match gespoilert, was später noch zu sehen ist ^^ .


    Sieger: Abdullah The Butcher/JT Smith/Terry Funk


    Sabu (w/911/Hunter Q. Robbins III) vs. The Tazmaniac
    Sabu wird von 911 auf einer Sackkarre zum Ring gebracht, incl. Hannibal Maske und einer Kette mit der er zurück gehalten wird. Tazmaniac aka Taz, hier allerdings noch mit Wuschellocken, barfuß und mit einem Wildenoutfit, OMG. ECW-Debüt für beide.
    Sabu stürmt sofort los und fertigt Taz ab, Spinning Heel Kick, Guillotine Leg Drop, Kicks, dann geht’s für Taz nach draußen und Second Rope Moonsault nach draußen von Sabu auf Taz. Dann hört man Robbins sagen 911 soll Sabu wieder festmachen, was dieser auch tut. Einbledung von jemanden der aussieht wie Marcus Lois, wird aber als Matty in the House! Eingeblendet, der beschreibt was für ein Supermatch das war, WTF? Schnitt in die Halle, Sabu wieder auf der Sackkarre, wird wieder losgelassen, wirft Stühle rum und im hintern Teil der Halle findet er Taz, die beiden brawlen etwas, nehmen einen Tisch mit und abgehts zum Ring, in dem das Match dann losgeht. WOW!
    Danach alles wie man es erwartet, Sabu mit High Flying, Taz mit Suplexes, der Tisch kommt in den Ring, gehr aber zu früh zu Bruch, Suplex auf den kaputten Tisch, ein verbotcher Frankensteiner von Sabu, missed Top Rope Splash von Taz, Moonsault Sabu und Sieg. Vollkommen wahnsinniges Match. Dann noch Sabu vs. Table!


    Sieger: Sabu


    Tag Team Titel Match: Johnny Hotbody/Tony Stetson © vs. Pat Tanaka/Paul Diamond
    Das ist leider nur ein wahlloser Zusammenschnitt des Matches, daß scheinbar von Tanaka/Diamond dominiert wird, zumindest sugerieren das die gezeigten Szenen, Stetson kassiert den Finisher der Herausforderer, doch dann kommen The Public Enemy zum Ring, Diamond bekommt ungesehen vom durch Hunter Q. Robbins abgelenkten Ref einen Schlag verpasst, Cover Stetson, Titel verteidigt.


    Sieger: Johnny Hotbody/Tony Stetson


    Rockin' Rebel vs. Chris Michaels
    Jetzt also das Match, welches sich vorhin angedeutet hat. Nach dem Schnitt des letzten Matches ist dieseshier ebenfalls schon dran. Michaels dominiert, nach früher Offensive des Rebels, aber Sieg des Rebels nach Foreign Object Einsatz (der klassische Ric Flair Schlagring in der Hose).


    Sieger: Rockin' Rebel


    ECW TV Championship Steelcage Match: Jimmy Snuka © vs. Terry Funk
    Terry Funks angeblich letzte Chance, wenn er nicht gewinnt, bekommt er keine Titelchance in der ECW mehr bekommen.
    Typisches Steelcage Match, wenig Wrestling, viel Gebrawle, was ja gut für Funk ist, der sich am Ende auch durchsetzt und beinahe kopfüber aus dem Käfig gefallen wäre, es aber schafft mit den Füssen zuerst aufzukommen, anschließend dreht der Funker noch ein bisschen durch, schlägt einen Kameramann nieder und wirft Stühle in den Ring.


    Sieger: Terry Funk – Titelwechsel!


    Interview von Joey Styles mit Terry Funk, in dem Funk die ECW over bringt und alles rund herum!


    Dangerously versucht noch ein Interview mit Snuka, wird aber nicht in dessen Umkleide gelassen und damit endet Tag 1.


    Absolutes Chaos, man merkt, dass das wahllos zusammengestellt ist, sich überschneidet und es kommt absolut ungeplant herüber, so macht es wenig Spaß sich so etwas anzusehen. Absolut nichts was man gesehen haben muss, außer dem Main Event und selbst den nur mit Abstrichen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • NWA Eastern Championship Wrestling
    NWA Bloodfest Tag 2
    02.10.1993 ECW Arena, Philadelphia


    Kommentatoren: Joey Styles, Don Muraco


    ECW Tag Team Championship: Johnny Hotbody/Tony Stetson © (w/Hunter Q. Robbins III) vs. The Sandman/JT Smith (w/Terry Funk)
    Standard Tagmatch, nicht wirlich spannend, Stetson hat Smith in guter Position, aber dann lassen sich die Heels feiern, Tag zum Sandman, dieser geht dann gegen beide Gegner, wird aber von Stetson auf Smith/Funk draußen gebagbodydropped. No Sell vom Sandman, wieder zurück in den Ring, Sleeperhold gegen Hotbody, doch Funk kommt mit einem Stuhl in den Ring, schubst den Ref weg und Chairshot gegen Sandman, DQ Ende.


    Sieger: Johnny Hotbody/Tony „Hitman“ Stetson


    Tommy Dreamer vs. The Tazmaniac
    Dreamer mit seinem ECW-Debüt, allerdings noch was White-Meat Babyface, inclusive langer blauer Hose und Hosenträgern. Taz als Höhlenmensch wie an Tag 1.
    Styles spoilert wieder ein Tag Match für später, man man man.
    Einiges hin und her zwischen den Beiden, auch außerhalb des Ringes, Dreamer wirft Taz einen Stuhl um den Hals und dann gibt’s noch den DDT auf den Beton. Im Ring soll dann ein Aktion vom Tope Rope folgen, doch Taz kontert, Dreamer muss auf den Stahlteil zwischen Pfosten und Turnbuckle mit dem Schritt, Suplex vom Top Rope und Sieg Taz.


    Sieger: The Tazmaniac


    ECW Championship Match: Shane Douglas © (w/Sensational Sherri Martel) vs. JT Smith (w/Terry Funk)
    Smith sellt das verletzte Knie. Douglas bearbeitet es eine Zeit lang, nimmt Smith dann in den Figure Four und Funk wirft dann nach kurzer Zeit das Handtuch für Smith. Aufgabe Sieg für Douglas.
    Smith warf das Handtuch zu Funk zurück, dieser kommt nach dem Match verärgert darüber in den Ring und es setzt erst Schläge mit dem Handtuch, dann Ohrfeigen und schließlich Prügel mit Funks Cowboystiefel für Smith. Dann außerhalb des Rings wird Smith noch mit einem Stuhl von Funk beworfen, der Mentor scheint also gegen den Schüler zu turnen.


    Sieger: Shane Douglas


    Bad Company (Pat Tanaka/Paul Diamond) vs. The Public Enemy
    Tanaka/Diamond kommen zum Ring, Schnitt zu einer Promo von PE. Grunge schlägt einen Müllcontainer zu: „We're gonna put you out like yesterdays Trash!“, spitze!
    Einiges Hin und Her zwischen beiden Teams am Anfang, dann können PE Diamond isolieren und sein Knie bearbeiten, dann schließlich Hot Tag zu Tanaka, der fertigt beide Gegner ab, Finisher von Bad Company, aber Grunge kann nochmal den Save machen, Diamond versucht erneut eine Belly to Back Suplex, Reversal Rock, Grunge versucht eine Forearm, verfehlt aber Diamond und trifft Rock, Cover Diamond, Ende.
    Wie vorher schon gespoilert, erste Niederlage für The Public Enemy.


    Sieger: Bad Company


    Dann Schnitt zu einem Match, das schon läuft
    Rockin' Rebel vs. Chris Michaels
    Squash des Rebels, Michaels liegt abgefertigt, aber noch nicht gepinned im Ring, der Rebel geht nach draußen um einen Stuhl in den Ring zu bringen, Ref will das verhindern und wird vom Rebel weggeschubst, er will dann mit dem Stuhl zuschlagen, entdeckt aber jemanden im Publikum und lässt den Stuhl wieder fallen. Und plötzlich stürmt Sal Bellomo, in Strassenkleidung aber mit Gesichtsmaske in den Ring und es gibt noch ein bisschen Nachlaufen zwischen den Beiden. DQ-Sieg für Michaels wohl, davon bekommt man aber nichts mehr mit.


    Sieger: Chris Michaels


    The Bad Breed vs. Chad Austin/Don E. Allen
    Schnitt zum Beginn des Matches. Squashsieg für die Rottens, die einige schöne Aktionen zeigen dürfen, aber auch nichts so spannendes.


    Sieger: The Bad Breed


    Jimmy Snuka/Don Muraco vs. Pat Tanaka/Paul Diamond
    Während des Entrances von Tanaka/Diamond werden diese von The Public Enemy mit Stühlen angegriffen und abgeferigt. Dann kommen noch The Bad Breed dazu und brawlen mit Public Enemy. Währenddessen werden Snuka/Muraco zu den Siegern per Forfeit erklärt, WTF?
    Dann wird es vollkommen mysteriös,denn Muraco und Snuka schubsen sich erste ein bisschen, tauschen dann Schläge aus um sich dann direkt wieder zu umarmen und zusammen zu feiern, ähm, ja…..


    Sieger: Jimmy Snuka/Don Muraco


    ECW Championship Match: „The Franchise“ Shane Douglas © (w/Sensational Sherri) vs. Sabu (w/911 + Paul E. Dangerously)
    Sabu wird wieder auf der Sackkarre rausgebracht, Paul hier mit der umgedrehten Cap, es wird also scheinbar langsam.
    Sherri schnappt sich direkt mal Paul E. , währenddessen wird Sabu losgelassen und das Match fängt an. Auf der einen Seite des Rings also Douglas/Sabu und auf der anderen Paul E. Der von Sherri verprügelt wird. Die Manager dann aus dem Ring und Douglas dominiert das Match direkt von Anfang an. Sabu super over bei den Fans, nach einem Superplex von Douglas greift der sich statt weitere Aktionen zu bringen, lieber Paul E. Am Kragen, dann kurzer Staredown zwischen den Managern. Im Ring hat sich Sabu erholt, Whip-In, Douglas geht Front first in die Ecke, Belly to Back Suplex, Moonsault, Sabu, Cover, Ende, Neuer Champion.


    Sieger: Sabu – Titelwechsel


    Jimmy „Superfly“ Snuka vs. Chad Austin
    Squashsieg für Snuka, super langsam geführtes Match, schrecklich anzusehen. Slingshotsuplex und dann Cover mit einem Fuss von Snuka.


    S Sieger: Jimmy Snuka


    Triangle Steel Cage Tag Team Match: Pat Tanaka/Paul Diamond vs. The Public Enemy vs. The Bad Breed
    Styles und Muraco am Kommentar für diese letzte Match. Tanaka/Diamond und PE schon im Ring, Bad Company mit Stühlen in den Händen, während PE aus dem Käfig flüchten, dann aber kommen Bad Breed hinzu und alle gehen zurück in den Ring/Käfig. Chairshots am Anfang für alle von Tanaka/Diamond, dann Gebrawle untereinander. Am Ende dann Rock zu erst oberhalb des Käfigs, Tanaka versucht den Safe zu machen, nach einigen Hin und Her fällt Rock aber doch zu Boden und damit Sieg für The Public Enemy.


    Sieger: The Public Enemy


    Wie bei Tag 1, absolutes Chaos, Kommentar kam wohl später dazu und die Matches werden in vollkommener Random-Folge in ECW TV verbraten. Schwierig das ganze anzusehen.
    Sehenswert: Dreamer vs. Taz, Bad Company vs. The Public Enemy und mit Abzügen noch Douglas vs. Sabu wegen des Titelwechsels. Einiges an Potenzial vorhanden, aber es wirklich schwierig anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E