A N Z E I G E

Der Classics-Review-Thread

  • A N Z E I G E
  • Ich muss es auch hier nochmal erwähnen: Damals empfand ich die Survivor Series 1990 als einen sehr gelungenen Event, und das hat sich bis heute nicht geändert.


    Allerdings stehe ich damit wohl alleine da, denn ich wurde schon mal von einem Admin hier zerrissen, weil ich seinen Rückblick auf diese Veranstaltung für nicht gelungen hielt. Deswegen sage ich jetzt besser nichts...man wird ja auch weiser im Alter ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    [Eine schlechtere Series mit über zehn Minuten auf der Uhr ist nicht zu finden.



    Tag Team Elimination Match:
    Team Doink (The Bushwhackers (Luke Williams & Butch Miller) und Men on a Mission (Mabel & Mo)) besiegt The Headshrinkers (Samu & Fatu), Bastion Booger und Bam Bam Bigelow (10:58). Survivors: The Bushwhackers & Men on a Mission.
    Miller besiegt Samu (3:02), Mabel besiegt Booger (6:02), Mo besiegt Fatu (8:33), The Bushwhackers & Men on a Mission besiegen zusammen Bigelow (10:58).


    Dieses Series-Match finde ich noch schlechter. Aber das genannte Match war natürlich grausam. Die Offensive von Slaughter ist einfach zum Einschlafen. Die Rest der Card geht so. Auffällig, dass der amtierende WWF-Champion im Opener stand. Die komplette DQ der LOD und Demolition liegt hier natürlich schwer im Magen. Da kann lediglich die Curt-Hennig-Show noch einiges retten.
    Das zweite Match bleibt natürlich wegen des Undertaker-Debuts in guter Erinnerung. Zudem sind hier recht ordentliche Worker am Werke. Auch das dritte Match ist ordentlich geworkt, jedoch wirkt der perfekte Sieg von Martels Team ein wenig unglaubwürdig und hat ja leider einen bescheurten Grund...
    Im Hogan-Matgch stehen wirklich nur irgendwelche unbeweglichen Big Men. Das sagt eigentlich schon alles über dieses Match aus.
    Bis dahin war die Survivor Series 1990 eigentlich noch recht erträglich. Doch dann kamen das bereits genannte Slaughter-Match und der Goobledy Gooker. Das absolute Highlight dieser Veranstaltung. Mean Gene wirkte richtig begeistert. :)
    Die Krönung des ganzen war, dass Monsoon und Piper den Gooker wie einen Helden gefeiert haben. Wahrscheinlich hat ihnen Vince die ganze Zeit ins Ohr gebrüllt, was sie zu sagen haben.
    Und dann gab es natürlich noch den Two Men Ego Trip, die mal eben fünf Gegner besiegen. OK, Santana hat ihnen ja dabei geholfen, wirkt aber doch sehr nach einem billigen Alibi.
    Eigentlich kann man sich von dieser Series ganz gut unterhalten lassen, wenn man nach dem Hogan-Earthquake-Match abschaltet. Denn was danach kommt zeiht diese Veranstaltung leider nach unten. Als ich die Bewertung 2/10 gesehen habe, fand ich den PPV zunächst zu schlecht bewertet. Aber die letzte halbe Stunde rechtfertigt diese Bewertung leider. Ich behalte diesen PPV am liebsten wegen des Debuts des Undertakers in Erinnerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Ich muss es auch hier nochmal erwähnen: Damals empfand ich die Survivor Series 1990 als einen sehr gelungenen Event, und das hat sich bis heute nicht geändert.


    Allerdings stehe ich damit wohl alleine da, denn ich wurde schon mal von einem Admin hier zerrissen, weil ich seinen Rückblick auf diese Veranstaltung für nicht gelungen hielt. Deswegen sage ich jetzt besser nichts...man wird ja auch weiser im Alter ;)


    Also die SVS 90 gehoert definitiv zu meinen all-time favourite PPVs. Natuerlich sind die Kaempfe nicht der Hammer und auch das Booking manchmal unter aller Sau, aber ich finde die Show noch wie vor sehr unterhaltsam. Es war damals auch die erste Show, die ich eigenhaendig mit meinem Videorecorder aufgezeichnet habe:D ...daher vielleicht auch ein gewisser Nostalgiefaktor.

  • Ja sehe ich auch so. Fand die Show damals auch klasse. Gerade weil im Vorfeld die Teams sich auch schon immer bekriegt haben (mit meinem allerersten Wrestlingmatch Ax vs. Texas Tornado). Und gerade wegen diesem Drecksbooking im Finale habe ich Hogan und den Warrior immer gehaßt.
    Und Gott nochmal war Rick Martel damals göttlich als Heel. Gerade bei dem Kampf passte es absoult das nur die Visionaries überblieben und alle Mitglieder der Vipers eleminieren konnten

  • WWF SummerSlam 1999
    22.08.1999
    Minneapolis, Minnesota
    Zuschauerzahl: ca. 17.370



    Der Slam beginnt mit einem Einspieler in dem ausführlich die Fehde um Austin Vs McMahon und Austin/Mankind/Triple H erklärt wird und wie Jesse Ventura zum Special Guest Referee gekommen ist, nachdem Austin von den McMahon um Titel betrogen wurde.


    Jim Ross und Jerry “The King” Lawler begrüßen uns und hypen den Main Event.


    Backstage sieht man Jesse Ventura mit Triple H & Chyna. Ventura macht klar das er auch mal im Ring gestanden sei und alles rundherum in und auswendig kennt. Weiteres sagt er das dies seine Stadt sei, er das Gesetz ist und ER den Pinfall zählt. Weiteres macht er Chyna darauf aufmerksam, dass wenn sie sich Ventura in den Weg stellt, es mit ihm zu tun haben wird. Triple H sagt dann zu Ventura das er jede Regel brechen wird und Ventura nichts dagegen machen könnte, worauf Ventura meint wenn Triple H dies täte, würde er Minneapolis nicht als Champion verlassen.


    Chris Jericho ist zu sehen, als plötzlich Howard Finkel mit Y2J’s Taschen zu ihm gelaufen kommt. Finkel entschuldigt sich, Jericho macht klar dass er keine Entschuldigungen hören möchte. Er fragt Finkel ob er daran glaubt das Chris Jericho die WWE rettet, Fink bejaht. Weiters fragt er Finkel ob er weiß wofur Y2J steht, Fink bejaht. Dann erklärt ihn Jericho, dass wenn er es eh wüßte er pünktlich und verlässlich sein sollte. Jericho erklärt Finkel dass sich alles nur um Impact dreht, Impact, nur das sei wichtig.


    Die Musik von Jarrett ertönt.
    Jarrett wird von der Bezaubernden Debra zum Ring begleitet., allerdings schimpft er jedes Mal wenn sie Posed. Eine kurze Diskussion im Ring, und der Herausforderer schickt seine Begleitung wieder Backstage. Debra verlässt unter Buh-Rufen den Ring, während Jarrett sich Feiern lässt und von den Fans ein Chant bekommt.
    Die Musik von D-Lo ertönt. Man sieht wie sich Debra und Brown hinter der Bühne unterhalten und sie plötzlich mit D-Lo zum Ring kommt. Los geht es mit dem ersten Match.


    European & Intercontinental Championship Match:
    D-Lo Brown Vs Jeff Jarrett


    Brown hält die Oberhand in der Anfangsphase, jeder Move von D-Lo wird von unheimlich lauten Pops begleitet. Sämtliche Pinfall-Versuche des Champions, allerdings kickt der Herausforderer jedel mal raus. Sleeper von Jarrett, der von Brown in einen Suplex gekontert wird. D-Lo lässt sich von der Crowd feiern, die unheimlich mitgehen. Brown aufs 2te Seil, doch Jarrett fängt ihn mit einem Sideslam ab. Anschließend ein Dropkick, der den Champ nach draußen befördert, gefolgt von einem Baseball-Slide. bißchen gebrawle außerhalb des Rings, zurück im Ring dominiert Jarrett eine zeitlang. Dann ein Konter von D-Lo, der in einen Running-Powerslam mündet. Beide liegen am Boden und werden angezählt, allerdings stehen beide bei 8 wieder. Brown zeigt einen Tilt a Whirl Slam, gefolgt von einem Calf Kick und einem Bodyslam. Er zeigt den D-lo Legdrop, Pin…2 Count. Schlagabtausch, Belly to Back Suplex des Champions, der nun auf Turnbuckle zeigt und den Frog Splash ankündigt. Er steigt nach ober, allerdings rollt sich Jarrett im letzten Moment weg. Nun steigt Debra auf den Apron, was den Referee dazu bewegt sie zu ermahnen und Jarrett die Gitarre in die Hand zu nehmen. Plötzlich steht Mark Henry im Ring, entreißt dem Herausforderer die Gitarre aus der Hand. Der Ref kümmert sich noch immer um Debra und Jarrett, als plötzlich Henry die Gitarre auf D-Lo’s Rücken zerschmettert.
    Der Pin von Jarrett…1...2...3 !


    Sieger und somit neuer European & Intercontintental Champion: Jeff Jarrett


    Jarrett und Debra posen, während Henry einige Worte an den am Boden liegenden Brown richtet, während die Fans noch immer nicht glauben können das Henry sich gegen seinen Freund Brown gestellt hat. D-Lo, noch immer schwer angeschlagen, kann es noch immer nicht fassen, dass er um den Titel betrogen wurde.


    Backstage steht Michael Cole mit Christan & Edge. Cole erkärt die Regeln des Tag Team Turmoil Match (2 Teams starten, wenn ein Team eliminiert wird durch Pinfall oder Submission, ist dieses ausgeschieden und das nächste Team betritt den Ring), und weißt darauf hin dass der Sieger bei der drauf folgenden RAW ein Titelmatch bekommen würde. Cole verlautet außerdem das E & C die ersten Teilnehmer im Ring sind, und die Hardyz mit Gangrel, die die “New Brood” verkörper, die ersten Gegner der beiden sind. Edge macht klar, das er und sein Bruder auf den TT-Belt fokussiert sind und sie nichts aufhalten wird. Christian fügt hinzu dass sowohl er und Edge genug von Gangrel haben und sich die neue Brood in Acht nehmen soll.


    Tag Team Turmoil Match for the No. 1 Contender



    Die Musik von Edge & Christian ertönt, die beide durch die Crowd in den Ring kommen.
    Die Hardyz, gefolgt von Gangrel lassen nicht auf sich warten und stürzen sich sofort auf ihre Gegner.
    Unheimliches Tempo, schöne Doubleteam-Moves und viele Nearfalls zeichnen die Anfangsphase des Matches. Suplex von Matt, Swanton Bomb von Jeff, allerdings unterbricht Edge den Pin. Hardyz heben Christian hoch, der kontert mit einem Backflip und zeigt anschließend einen Double-Reverse DDT. Hot Tag, Edge betritt den Ring, nimmt die Hardyz kurz auseinander, ehe er von Matt nach draußen befördert wird, und Jeff anschließend von Christian. Whip von Matt an Edge, und von Christian an Jeff, die jeweils auf der gegenüberliegenden Seite außerhalb des Ring stehen. Edge die Ringabsperrung hoch auf der einen Seite, Jeff auf der anderen. Beide treffen sich in der Mitte mit einem Spear von Edge an Jeff Hardy. Gangrel nimmt draußen Edge in denn DDT, ehe Christian vom 2ten Turnbuckle nach draußen auf Gangrel landet. Matt steigt anschließend aufs Top Rope und zeigt einen Diving Moonsault. Ihm Ring verpasst Edge Matt den Eletric Chair Drop, Christian folgt mit einem Diving Elbow von ganz oben, Pin…1...2..3...Hardyz eliminiert.


    Mideon und Viscera schreiten nun zum Ring. Viscera Whip Christian in eine Ecke, dann in die andere, nimmt ihn hoch, Samoan Drop. Tag mit Mideon, Double-Team Move, Pin…2 Count. Mideon am Seil, fliegt und landet ins leere. Tag mit Edge, der allerdings von Viscera angegriffen wird. Viscera will Edge in der Ecke festnageln, läuft an, doch im letzten Moment zieht der Mideon in die Ecke, der von seinem Partner einen Body Splash abbekommt. E & C befördern Viscera nach draußen, Edge zeigt den Spear an Mideon, Pin…1...2...3...Mideon & Viscera eliminiert.


    Prince Albert und Droz machen sich nun auf dem Weg. Diese domieren den Anfang, Droz bearbeitet Edge. Tag mit Albert, der befördert Edge in die Ecke, rennt an, trifft das Turnbuckle. Edge schlägt auf Albert an, dieser kontert, hebt Edge hoch und zeigt den Neckbreaker, Pin…1...2...Christian unterbricht. Droz mischt sich ein, wird von Christian nach draußen befördert. Im Ring will Albert einen Gorilla Press Slam zeigen, kriegt einen Knee-Clip von Christian ab, Edge landet auf Albert, Pin…1...2...Kickout. Downroad Spiral an Albert, pin…1...2...3... Droz & Albert eliminiert.



    Und schon stehen die Acolytes im Ring, und hämmern auf ihre Kontrahenten ein. Edge und Bradshaw im Ring, schöner Flying Dropkick von Edge. Edge verpasst Bradshaw schläge in der Ecke, dieser nimmt Edge hoch kontert mit einer stiften Powerbomb, Pin…1...2...Christian unterbricht. Tag mit Farooq, der ein ziemlich überheblichen Pinfall versucht…1...2...Kickout von Edge. Tag mit Bradshaw, der Edge ziemlich bearbeitet. Erneut der Tag mit Farooq, der einen Backbreaker zeigt und das ganze mit einem abermals überheblichen Pin krönt…1...2...Kickout. Edge kommt für einen kurzen Moment zurück, muss aber einen Spinebuster einstecken, übertrieben arroganter Pin von Farooq…1...2...Kickout. Dominator Ansatz, Edge kontert, zeigt einen DDT. Tags auf beiden Seiten, Christian zeigt einen Spinning DDT von obersten Seil an Bradshaw, Pin…1...2...Nearfall. Plötzlich stehen die Holly’s schon am Ring. Alles ist etwas durcheinander, Bradshaw zeigt die Clotheline from Hell an Christian, Pin…1...2...3...Edge & Christian eliminiert


    Die Holly’s betreten nun den Ring, wieder ist alles durcheinander. Hardcore und Farooq nun im Ring und alles ist wieder übersichtlich. Suplex von Hardcore an Farooq, Crash wechselt sich selber ein, kassiert aber gleich eine Clotheline von Farooq. Crash wird nach draußen befördert, Farooq lenkt den Referee ab und Bradshaw bearbeitet Crash draußen. Die Acolytes dominieren nun das Match, ehe sich Hardcore selber einwechselt. Whip von Farooq, Crash kontert, Clotheline von Hardcore. Gleich der Pin von Crash, allerdings zieht ihn sein Cousin gleich wieder weg. Beide streiten und schlagen sich urplötzlich, ehe Crash von Hardcore mit einem Big Boot nach draußen befördert wird. Die Acolytes nützen dies aus, Spinebuster von Farooq an Hardcore, Pin…1...2..3...Holly’s eliminiert


    Sieger und somit Nr. 1 Contender: The Acolytes



    Im Ring sehen wir die Holly Cousines noch etwas herum streiten, ehe beide wütend den Ring verlassen.


    Backstage sehen wir die Ankunft von Big Show und den Undertaker, die es auf die Tag Team-Titles abgesehen haben.


    Ein Chihuahua ist zu sehen. Al Snow spricht auf diesen ein und beruhigt ihn, und sagt ihm das er keine Angst haben müsse.


    Die Musik der Outlaws ertönt, und der Road Dogg kommt zum Ring. Er regt sich auf nicht ihm Harcore-Titelmatch involviert zu sein, also fordert er den Sieger bei der nächsten Raw-Ausgabe um ein Titelmatch heraus. Der Y2J-Countdown wird eingeblendet und Jericho steht auf einem Gerüst nahe des Eingangs. Er sagt dies sei der erste PPV von ihm in der WWE er aber enttäuscht ist dass er nicht eingesetzt wurde und versucht nun den PPV herunter zu ziehen. Weiteres zieht er über den Road Dogg und über das Publikum her. Der Road Dogg kontert, Jericho verschwindet und der Roadie setzt sich zu den Kommentatoren. Backstage stellt Al Snow, der den Chihuahua in einem Käfig gesteckt hat, Backstage vor dem Entrance ab.


    Hardcore Titel Match
    Al Snow Vs The Big Bossman


    Snow kommt in die Halle und stellt sich gleich auf ein Gerüst, dass direkt neben dem Eingang steht.
    Der Bossman kommt rein, aber Snow spring gleich auf ihn drauf. Snow holt einen Sessel, während der Road Dogg die Kommentatoren verlässt und das Match mit einem Mikrofon kommentiert. Beide Kontrahenten, der Ref und der Road Dogg verlassen nun die Halle. Gebrawle nun durch den Korridor, Bossman schnappt sich den Käfig mit dem Hund und hämmert auf Snow ein. Während sich beide mit herumliegenden Sachen prügeln, schiebt der Road Dogg den einen oder anderen lustigen Kommentar. Das Garagentor wird nun geöffnet und beide finden sich auf der Strasse wieder. Einige Kicks von Snow, Pin…1...2...Kickout. Der Bossman wirft Al Snow in einige Stühle und Sessel die zu einer Bar gehören und hämmert mit den Tisch auf Snow ein,Pin…1...2...Kickout. Der Kampf wird nun in die Bar verlagert. Al Snow amüsiert sich etwas, streichelt eine Lady übers Gesicht und begrüßt die Leute in der Bar. Herumgebrawle, und beide finden sich auf der Herrentoilette wieder. Snow legt seinen Kontrahenten auf einen Tisch, steigt auf die Bar, Moonsault. Bossman zieht Snow jetzt in de Billardraum, dort will der Bossman den Roaddogg eine verpassen, Der weicht aus, und streckt den Bossman mit den Knüppel wieder. Snow nimmt sich 2 Billardkugeln, schlägt diese auf die Weichteile des am Billardtisch liegenden Bossman, Pin…1...2..3


    Sieger und neuer Hardcore Champion: Al Snow


    Snow rennt zurück in die Halle, wo der Blue Meanie und Steve Richards stehen, die beide von Snow
    Verprügelt werden.


    Jesse Ventura ist nun mit Mankind zu sehen. Beide schütteln sich die Hände und Ventura sagt er kenne Mankind’s Kampfstill im und außerhalb des Ringes. Der Pinfall müsste im Ring stattfinden, ehe die beiden kurz über Politik sprechen.


    Zurück in der Halle wird der Lions Den gezeigt. Waffen wie Schlagstöcke, Kendosticks und Nunchakus sind am Käfig angebracht und dürfen verwendet werden.


    Womens’s Championship Match:
    Ivory (c) Vs Tori






    Tori kommt nach Ivory’s Einzug sofort zum Ring gelaufen, Schlagabtausch, Whip-In von Tori, Powerslam, Pinversuch…1..kickout. Ivory flieht nach draußen, Tori folgt ihr und fängt sich eine.
    Ivory zeigt einige Aktionen. Whip-In, Reversal und Tori kickt zu. Esfolgt eine Supley-Kombination welche an die von Eddie Guerrero erinnert, allerdings zeigt Tori “nur” 2. Einigi Kicks und ein Dropkick befördern Ivory zu Boden. Pin…1...kickout. Ivory schlägt einige mal zu, und behält wieder die Oberhand. Big Swing into a Powerslam, Pin…1...2...kickout. Tori schlägt zu, gewinnt an Oberhand, zeigt einige Aktion. Ivory kontert, plötzlich wird das Match total unaktrativ, beide wollen nicht sellen kein Move sitzt sauber, Tori wird plötzlich gepinnt…1...2...3


    Siegerin und weiterhin Women’s Chmpion: Ivory


    Ivory versucht nun Tori die Hose runter zu ziehen und ihr den BH zu öffen,. Als ihr das gelingt läuft Luna Vachon in den Ring und Ivory gibt Fersengeld.


    Backstage sieht man Michael Cole und The Rock, der wieder mal Cole beleidigt. Er heizt dem Crowd kräftig ein, und prophezeit seinen Sieg über Billy Gunn, if ya smell what The Rock is cookin’.



    Billy Gunn wird gezeigt, von jemanden begleitet dessen ganzer Körper verhüllt ist und sagt das diese mitkommen müsse damit jeder sieht wer es ist.



    Der Lions Den wird gezeigt und ein Video beleuchtet die Fehde um Blackman & Shamrock.


    Lions Den Match:
    Steve Blackman Vs Ken Shamrock


    Beide Männer betreten den Käfig und der Gong läutet. Blackman hat gleich Nunchakus in der Hand, zeigt wie er mit diesen umgehen kann und attackiert Shamrock. Ein Kick, der den Käfig trifft, ein 2ter der von Shamrock abgefangen wird und der nun einen Dragon Screw zeigt. Sofort ein Submissionversuch von Shamrock aber Blackman befreit sich. Shamrock greift nun nach den Chakus wedelt etwas herum, will zuschlagen, aber Blackman kontert mit einem Legsweep. Sofort greift Blackman nach den Chakus und setzt diese als Würgemittel ein. Takedown von Shamrock, Armbar und Shamrock reißt die Waffe seinem Gegener aus der Hand. Einige Schläge an den Kopf und einige Whips gegen den Käfig. Tritte an den Kopf und noch mehr Whips gegen den Käfig. Shamrock greift nach dem Kendostick, will zuschlagen jedoch kontert Blackman, zeigt einige Schläge und Whipt Shamrock seinerseits einige male gegen den Käfig. Inverted Atomic Drop, und Blackman greift nach den Schlagstöcken und schlägt dann mit diesen zu. Blackman dominiert Shamrock ganz klar und bearbeitet ihn weiter. Whip von Blackman, Shmarock spring jedoch ab, Back Elbow gefolgt von einem Belly to Back Suplex. Einige Schläge Whip, Reversal und Blackman platziert eine DDT. Beide raffen sich wieder auf, Schlagabtausch Whip von Shamrock und Powerslam. Kicks von beiden, sämtliche Reversal und Enzuigiri von Blackman. Dieser greift nach einen weiteren Kendostick und bearbeitet seinen Gegner weiter damit. Shamrock fängt einen der Schläge ab, zeigt einen Belly to Belly Suplex und hämmert nun mit den Kendostick auf Blackman ein. Einige Schläge an den Kopf Blackman’s, dieser bleibt bis zum 10 Count am Boden liegen.


    Sieger: Ken Shamrock


    Shamrock steigt den Käfig hoch und lässt sich kurz feiern, während Blackman immer noch regungslos am Boden liegt.


    Kevin Kelly steht Backstage und es wird ein Einspieler gezeigt, wo man sieht wie Test von Shane McMahon bei Heat, mit einem Kendostick hinterrücks attackiert worden ist. Test geht vorbei, Kelly will ein Statement von Test aber diese sagt nur das die Zeit des Redens vorbei sei.


    “Love her or leave her” Greenwich Street Fight
    Test Vs Shane McMahon


    Während Test zum Ring kommt wird ein Video gezeigt wie Test jedes einzelne Mitglied der Mean Sreet Posse Woche für Woche abgefertigt hat. Sollte Test verlieren dürfe er sich nicht mehr mit Steph treffen., sollte Shane verlieren so müsse er Test als Schwager akzeptieren. Jedoch bevor der Gong ertönt, ertönt die Musik der Posse, die allesamt eingegipst und bandagiert zum Ring treten. Shane geht nach draußen und begrüßt seine Kumpels, dich sich gleich auf eine Couch in der ersten Reihe setzten. Der Gong ertönt, Test stürzt sich draußen sofort auf Shane, bring ihn zu Boden schlägt wie wild auf ihn ein und wirft ihn in den Ring. Shane stürmt nun auf Test zu, streckt diesen zu Boden und schlägt seinerseits mal kräftig zu. Test kontert, packt Shane an die Gurgl und wirft den McMahon in die Ecke. Test setzt sofort mit Schlägen nach, Whip-In, Back Body Drop. Shane flieht nach draußen, wird aber gegen die Treppen geschleudert. Es geht in die Crowd, es wird gebrawlt, zurück einmal um den Ring bis zur Posse. Shane wird anschließend auf diese von Test mit einem Press Slam geworfen. Test verprügelt noch etwas die Posse, eher diese zurückschlagen und dann alle 4 Test attackieren. Shane-O hämmert dann mit allen möglichen Sachen auf Test ein. Zurück im Ring, Pin…1...2...kickout. Schlagabtausch, Whip und schöner glying Elbow von Shane. Dieser steigt anschließend aufs Top Rope, will eine Schraube zeigen aber landet ins leere. Beide richten sich bei 7 auf. Whip-In, Shane will eine Frankensteiner zeigen, diese verwandelt Test in eine Powerbomb. Test zeigt den Pin, jedoch wird der Ref kurz von einem Mitglied der Posse abgelenkt. Der Ref dreht sich um, Pin…1...2...kickout. Test will nun einen Big Boot zeigen, Shane weicht aus, allerdings wird der Ref getroffen. Clotheline von Test an Shane nach draußen, bearbeitet diesen kurz draußen und wirft ihn anschließend in den Ring. Als dies passiert schaltet sich die Posse ein und attackieren Test von hinten. Der Kommentatorenpult wird prepariert, Shane steigt rauf….Diving Elbow vom Turnbuckle auf den Pult. Test wird von den Mitgliedern der Posse in den Ring geworfen, sofort schicken sie Shane nach, der Ref streht auch wieder Pinversuch…1...2...kickout. Beide richten sich auf. Während Rodney den Ref ablenkt versucht Pete Gas Test eine mit dem Roadsign zu verpassem, der allerdings duckt sich und es erwischt Shane. Test nützt die Situation, Pin…1...2...da zieht Joey Abs Shane aus dem Ring. Der Ref ermahnt diesen gleich, was wieder Rodney auf den Plan ruft, der in den Ring steigt und Test eine mit dem Gips verpasst. Sofort der Pin…1...2...kickout. Erneut will die Posse eingriffen, da aber kommen Brisco & Patterson und verprügeln die Posse mal nach Strich und Faden. Abs steigt auf den Apron, fängt sich ein Boot ein von Test, Shane rennt an findet sich im Turnbuckle wieder und fängt sich einen Pumphandle Slam ein. Test erklimmt das Toprope zeigt den Test Diving Elbow Pin…1...2...3


    Sieger: Test


    Test lässt sich feiern, sofort rennt Steph zum Ring und gratuliert und umarmt ihren Freund.


    Es wird ein Highlight Video zwischen der Fehde Kane & X-Pac Vs Big Show & Taker.


    X-Pac hält dann Backstage noch eine kurze Promo und schon geht es weiter mit dem nächsten Match.


    Tag Team Titel Match:
    X-Pack & Kane Vs Big Show & The Undertaker


    Der Gong ertönt, es wird gleich wild gebrawlt. Taker wirft X-Pac aus dem Ring und bearbeitet mit Show zusammen Kane. Nach mehreren Aktionen schafft Kane es dem Taker eine Clotheline zu verpassen, und sogar Big Show aus dem Ring zu werfen. X-Pac zeigt einen Top Rope Body Press,
    Pinversuch…1...2...Kickout. Der Taker und Pac sind jetzt die legalen Männer im Ring und Pac wird ziemlich bearbeitet vom Big Man. Irgendwie aber schafft er es, recht unspektkulär, mit Kane zu wechseln. Kane hämmert auf seinen Bruder ein in der Ecke, verpasst ihm eine Clotheline nach draußen. Sofort stürzt sich X-Pac vom Apron auf den Taker, während Kane mit Show zugange ist. Taker will Pac einen Chokeslam draußen verpassen, aber als er ihn hoch hebt zieht ihn Kane einfach wieder in den Ring. Kane geht sofort nach draußen, es wird draußen witergeprügelt, bis Kane seinen Bruder in den Ring wirft, aufs Seil steigt und dem Undertaker eine Flying Clotheline verpasst. Pinversuch…1...2...Big Show zieht Kane aus dem Ring. Whip-In von Kane, Counter DDT vom Taker. Es gibt den Tag mit Big Show, der Kane eine ganze Weile bearbeitet. Ein Schlagabtausch mündet in einen Powerslam von Big Show an Kane, Pinversuch…1...2...Kickout. Tag mit dem Taker, der Kane in der Ecke mit Schlägen bearbeitet. Whip-In vom Taker, Kane duckt sich beim Clothelineversuch und beide verpassen sich gegenseitig eine Clotheline. Beide bleiben liegen, Kane schafft es sich zuerst aufzurappeln, Hot Tag mit X-Pac, sofort Schläge, Tritte und einen schöner Spinning Heelkick, Pinversuch…1...2...kickout. X-pac macht weiter in dem Ton, kriegt jedoch von Big Show das Knie in den Rücken. Wieder dominiert das Heel-Team. X-Pac wird von beiden Big Man jetzt ordentlich bearbeitet. Chokeslamversuch von Show an Pac, doch Kane rettet sein Partner., gefolgt von einem Low-Blow von Pac an Show. Beide Männer liegen, das Publikum schreit förmlich nach dem Hot Tag. Gerade als X-Pac wechseln möchte kommt der Taker hindert ihn dran, kriegt jedoch einen Eselstritt in die Weichteile und X-Pac taggt mit Kane.
    Big Red Machine macht seinen Namen aller Ehre und verprügelt erstmal beide. Während Kane mit Show zu gange ist verpasst X-Pac dem Taker einen Kick der ihn raus befördert. Big Show liegt in der ringecke, Pac wechselt sich selber ein und zeigt den Bronco Buster. Kane und sein Bruder prügeln sich draußen, X-Pac ist einen Moment abgelenkt und fährt sich den Showstopper ein, Pinversuch…1...2...KICKOUT. Der Undertaker kanns nicht fassen, wechselt sich selber ein und will den Tombstone zeigen. Dieser gelingt Pinversuch…1...2...3.


    Sieger und NEUE Tag-Team Champions: Big Show & The Undertaker.


    Die neuen Champions diskutieren miteinander und sind nicht wirklich erfreut drüber Champions zu sein und verlassen die Halle.


    Jesse Ventura ist mit Steve Austin zu sehen. Ventura erläutert noch mal alles, doch Austin kehrt ihn einfach den Rücken zu und geht.


    Kiss my Ass Match:
    The Rock Vs Billy Gunn


    Matchstipulation ist hier klar glaub ich wenn nicht: Verlierer muss Gewinner am PO küssen.
    Billy Gunn betritt die Halle und hat eine Person unter einen Tuch versteckt. Er schnappt sich das Mikro und sagt das er eine größe Überraschung hat und es nicht sein Hintern ist den The Rock küssen müsste sondern ihren und nimmt das Tuch ab. Eine kleine übergewichtige Dame die schrecklich geschminkt ist, befindet sich drunter. What a suprise. Rocky betritt unter tosenden Applaus die Halle und sofort geht das Match los.


    Sofortstürzt sich Gunn auf Rocky und bearbeitet in mit Schlägen und tritten in der Ecke. Doch The Rock lässt sich das nicht bieten, wirft Gunn seinerseits in die Ecke und schlägt und tritt auf diesen ein. Es geht nach draußen, in den Entrancebereich und es wird fleißig gebrawlt. Zurück beim Ring wird Rocky gegen Treppe befördert und Gunn behält die Oberhand. Rocky schlägt zurück, sezt Gunn die Krone von Lawler auf, verpasst ihn eine schnappt sich die Wasserflasche und kühlt Gunn einmal kräftig ab. Doch Gunn kontert irgendwie überzeiht Rock die Ringglocke und behält wieder die Oberhand. Mr. Ass bearbeitet Rocky doch ziemlich schön jetzt im Ring. Whip in die Ecke schöner Bodysplash. Gunn dreht sich zu den Fans macht ne Pose, dreht sich um fängt sich eine Clotheline des People’s Champ.
    Whip-In, Reversal und Back elbow von Gunn an seinen Kontrahenten. Whip-In von Gunn, Clothelineversuch, doch Rocky zeigt seinen Float oder DDT. The Rock übernimmt jetzt die Oberhand zeigt einen Neckbreaker, Pinversuch…1...2...kickout. Whip, Samoan Drop des Samoaners, 2 count.
    Wie aus dem nichts nun der Rock Bottom versuch, doch Billy Gunn zeigt den Fame Asser. Die Dame rollt sich nun in den Ring, stellt sich in die Ecke und hebt ihren Rock hoch. Gunn schnappt sich The Rock, will ihn Face first ihr in den Hinter schieben, doch tue Rock kontert und schiebt Gunn Face first der Dame in den Hinterteil. Rock Bottom, gefolgt vom most electrifying move in Sports Entertaiment, dem People’s Elbow, Pinversuch…1...2...3.


    Sieger: The Rock


    Ein Promo/Highlight.Video zu der Fehde Mankind/Triple H/Steve Austin wird gezeigt.


    Jesse Ventura, der Guest Referee für dieses Match kommt unter viel Beifall zum Ring. Könnte auch dran liegen das die Veranstaltung in seiner Heimatstadt abgehalten wurde. Er richtet einige Wörter an die Fans, ehe die Kontrahenten den Ring betreten.



    Triple Threat Match for the WWF-Championship:


    Mankind Vs Triple H Vs Steve Austin


    Mankind betritt den Ring zuerst, gefolgt von Hunter der wie immer von Chyna zum Ring begleitet wird und gleich trashtalked mit Venura. Austin betritt die Halle kommt in den Ring, die Glocke ertönt und Austin stürzt sich sofort auf HHH. Schlagabtausch der beiden, Whip-In und Mankind zieht Hunter nach draußen und schlägt auf ihm ein. Whip von Mankind und Austin verpasst HHH die Clotheline. Austin schleudert Hunter nun gegen den Kommentatorenpult anschließend gegen die Treppe und in den Ring. Dort kriegt Helmsley gleich von beiden Gegnern eins auf die Rübe. Mankind und Austin arbeiten nun etwas zusammen. Mankind umarmt Austin, streckt ihm die Hand aus, doch Austin schlägt eiskalt zu.
    Whip Austin sezt den Stunner an, doch Mankind kontert und stößt diesen gegen HHH der aus dem Ring fliegt und draußen liegen bleibt. Mankind will seine Trademark Clotheline zeigen, Austin duckt sich und alle 3 Kontrahenten sind nun draußen. Dort wird einmal kräftig herumgebrawlt, niemand dominiert so richtig. Chyna greift auch ein und befördert Mankind gegen den Ringpfosten. Ventura ermahnt nun Chyna, währenddessen verpasst HHH Austin eine mit dem Stuhl ans Knie. Mankind und Hunter nun im Ring, und HHH mit dem Facebuster. Triple H jetzt mit der Oberhand, doch Mankind kann irgendwie die Mandible Claw anbringen. Beide nun Richtung Ecke, da zieht Chyna Foley an den Füßen und den Pfosten an die Weichteile. Ventura ermahnt nun Chyna und schickt diese in den Backstage Bereich. Austin meldet sich zurück und beat die Hell autta HHH. Triple H meldet sich zurück und hämmert Austins Fuß gegen die Treppe und bearbeitet nun das linke Bein Austins. Mankind & HHH hämmern jetzt zusammen auf den Champ ein und zeigen nun einige Double Team Moves. Als Mankind versucht Austin zu pinnen endet auch diese Allianz. Mankind wird nach draußen befördert und Hunter bearbeitet wieder das Bein Austins. Austin findet zurück und nun geht es über die Absperrung in die Fans. Dort sind alle 3 wieder miteinander beschäftigt. Zurück im Ring verprügelt Austin nun Beide. Als Austin Mankind bearbeitet und sich umdreht wartet HHH schon setzt den Pedigree an, wird jedoch gekontert und gegen den in der Ecke stehenden Mankind katapultiert. Triple H fliegt nach draußen , holt sich einen Stuhl während sich Mankind im Ring den Stunner einfängt, Pinversuch…1...2...Triple H schlägt mit dem Stuhl auf Austin ein. Sofort ruft das Ventura auf den Plan der Helmsley ermahnt, dieser reagiert jedoch nicht und zieht Mankind auch eine mit dem Stuhl über. Triple H will nun Mankind pinnen, jedoch weigert sich Ventura zum zählen. JESSE RULES. Triple H richtet einige Wort an ihn und als es so aussieht als würde er nun zählen tut er es doch nicht. JESSE RULES. Triple H ist außer sich vor Wut und will “The Body” eine verpassen. Shane McMahon kommt zum Ring gelaufen und hindert Hunter von jeder weiteren Aktion gegen den Guest Ref. Nun geht Shane auf Venura los, jedoch fängt er sich einen Stunner ein. Ventura schnappt sich Shane und befördert diesen unter Jubel der Fans aus dem Ring. Whip In von Austin an HHH, Double Clotheline und alle 3 liegen im Ring. Mankind steht als erstes, packt mal Socko aus und steckt sie Austin in den Mund, Hunter kriegt die andere Hand, jedoch fängt sich Mankind einen Low Blow von Austin. Pedigree-Ansatz jedoch haut Austin Hunter mit der Clotheline um. Wieder leigen alle 3, werden bis 6 angezählt und Austin hämmert beiden kräftig ein. Wie aus dem nichts ein Stunner an HHH Pinversuch…1...2...Mankind unterbricht den count. Pedigree von HHH an Austin, dieser will ihn pinnen, Mankind befördert Triple H raus . Double Arm DDT an Austin, Pinversuch..1..2..3


    Sieger und NEUER WWF-Champion: Mankind.


    Mankind jubelt etwas und verlässt mit Jesse “The Body” Ventura die Halle.
    Im Ring geht HHH mit den Stuhl auf Austins Bein los. Immer wieder hämmert er auf das Bein ein, während Chyna die Offiziellen in Schacht hält.
    Mit diesen Bildern endet der SummerSlam 1999.

  • So, ein ausführlicher Review zum Slam 1999. Nachdem ich den Slam von 98 reviewt habe und ein User mich etwas kritisert hat, hab ich mir das zu Herzen genommen und es noch einmal versucht. Entschuldigt Rechtschreibfehler und sonstiges. Ich bin wirklich lange gessesen für das, ich finde aber auch es ist sehr ausführlich, wenn nicht etwas zu ausführlich.


    Eine Frage hätte ich jetzt aber. Einen Tag nach der Veranstaltung ist HHH bei Raw doch Champion geworden. Ich erinnere mich einmal gelesen zu haben, das Austin nicht jobben wollte odr so, weiß jemand ausfürlicheres ???

  • Ich finde es toll, dass jemand außer mir mal wieder ein Review bringt und den Thread weiter belebt und dafür erst einmal beide Daumen hoch. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und du könntest für meinen Geschmack an der Übersichtlichkeit noch arbeiten und mehr eigene Meinung zu den einzelnen Fights würde deinem Rückblick mehr Würze verleihen. Steve Austin wollte den Gürtel übrigens in der Tat nicht direkt an Triple H verlieren und deshalb hat man diesen Umweg gewählt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Ich finde es toll, dass jemand außer mir mal wieder ein Review bringt und den Thread weiter belebt und dafür erst einmal beide Daumen hoch. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und du könntest für meinen Geschmack an der Übersichtlichkeit noch arbeiten und mehr eigene Meinung zu den einzelnen Fights würde deinem Rückblick mehr Würze verleihen. Steve Austin wollte den Gürtel übrigens in der Tat nicht direkt an Triple H verlieren und deshalb hat man diesen Umweg gewählt.


    Danke dir, in der Tat hab ich mir viel Mühe gegeben. An der Übersichtlichkeit wird auf jeden Fall nochmal gearbeitet, ich hab das ganze in Word geschrieben und einfach rüber kopiert. Meine Meinung hab ich bei dem PPV mal völlig ausgelassen, hast schon recht wird aber beim nächsten eigebaut. Freue mich ein Positives Feedback zurückbekommen zu haben, vor allem von jemanden, der selber so ausfürliche und tolle Reviews schreibt. :thumbup:


    Edit: Survivor Series 1997 kommt als nächstes. Wenn ich es schaffe bis nächste Woche ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Erselba:


    Eine Frage hätte ich jetzt aber. Einen Tag nach der Veranstaltung ist HHH bei Raw doch Champion geworden. Ich erinnere mich einmal gelesen zu haben, das Austin nicht jobben wollte odr so, weiß jemand ausfürlicheres ???


    Austin wollte den Gürtel nicht selbst an Triple H verlieren da er meinte dass Hunter dazu noch nicht bereit sei einen Austin besiegen zu dürfen. Daher hat man Mankind reingenommen, über den Hunter dann Champion wurde.


    Stone Cold hat damals so einigen den Weg in den Mainevent blockiert, Jarrett ist da auch Opfer geworden. (Was nicht heißt dass ich ihn hasse, ganz im Gegenteil) Der sollte ja eigentlich in die Storyline mit Austin und beim Slam auch den Titel holen, das lehnte aber Austin ab und dann nahm man Hunter als Ersatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bier gewinnt:
    Stone Cold hat damals so einigen den Weg in den Mainevent blockiert, Jarrett ist da auch Opfer geworden. (Was nicht heißt dass ich ihn hasse, ganz im Gegenteil) Der sollte ja eigentlich in die Storyline mit Austin und beim Slam auch den Titel holen, das lehnte aber Austin ab und dann nahm man Hunter als Ersatz.


    Da kann man nur den Hut vor Austins Auge für Talent ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Diamondhead:
    Da kann man nur den Hut vor Austins Auge für Talent ziehen.


    Kann man so nicht sagen. Owen Hart zum Beispiel fiel aus bekannten Gründen ja von der Uppercard bis ganz nach unten durch, sodass er dann meist bei Heat im Einsatz war oder bei RAW jobben durfte...


    Ich glaube du willst sagen dass JJ als Maineventer in der WWF gesuckt hätte, und da gebe ich dir Recht...er war ja da schon uninteressant.





    WWF Fully Loaded 1999


    Der nächste PPV des WWF-Jahres sollte so einiges verändern. Das Ende einer Ära - so oder so. Im Main Event ging es nämlich nicht nur um den Federation-Champion-Titel, sondern auch um das Schicksal von Stone Cold Steve Austin, der in einem First Blood Match gegen den Undertaker antrat, und Mr. McMahon. Denn verliert Austin, so darf der nie wieder um den WWF Championship wrestlen, und verliert der Undertaker sollte es heißen: Goodbye Vince.


    Der PPV beginnt damit, dass bei Heat heute am Abend der Undertaker es vollbracht hat, Stone Cold Steve Austin eine Platzwunde zuzufügen, die mit einigen Stichen genäht wurde, was dazu führte, dass er nun einen Turban trägt. Dann geht es zum Opener: Edge hat bei einer Houseshow gestern seinen ersten Intercontinental Championship gewonnen.


    1. Match: WWF Intercontinental Championship: Edge (c) vs Jeff Jarrett (w/ Puppies)


    Starker Opener hier von beiden, Edge's erster Titelrun war aber nur dadurch bedingt, dass die besagte Houseshow in Kanada stattfand. Zum Match: Viele Holds, das ist man von Double J gewohnt, und Debra bringt wieder ihre üblichen Ablenkungsmanöver. Nachteil des Matches ist, dass es 2 Minuten zu lang geht. Aber das nur am Rande. Kann man sich ansehen, und am Ende gelingt es Jarrett nicht nur dank Debra das Match zu gewinnen und zum gefühlten 11ten Mal Intercontinental Champion zu werden. Wenn ich mich nicht irre, war das sogar JJs letzter Titel, denn wenige Monate später machte er gemeinsam mit Vince Russo den Abgang zu World Championship Wrestling.


    Die Hardy Boyz wurden gerade erst Tag Team Champions. Damit waren die Acolytes nicht zufrieden und sie bekamen ein ungewöhnliches Rematch.


    2. Match: World Tag Team Championship 3 On 2 Handicap No DQ Match: The Hardy Boyz (c) & Michael Hayes vs. The Acolytes


    Gute Tag Team Action die wir hier sehen. Die No DQ Stipulation wird einigermaßen ausgereizt, aber nicht zuviel, was dann wieder Sache des Bookers ist. Leider etwas kurz, daher muss hier abgezogen werden, zudem hätte Hayes hier schon einsehen sollen dass mit ihm im Ring es nichts mehr wird. Am Ende aber gewinnen die Acolytes das Match und sind wieder Champions. (**1/4)


    Austin prügelt sich draußen durch die Kabinen.


    3. Match: WWF European Championship: Mideon (c) vs D'Lo Brown


    Jetzt will ich mal wissen wieso Mideon den European Championship bekam, denn fähig war er ganz sicher zu wenig und zu einem Match um einen Titel erst Recht nicht. D'Lo ist ein solider Performer zu dieser Zeit gewesen - mehr nicht. Genug gesagt. Ach, das Match. Ja, es ging recht flott und dann war D'Lo Champion. Und weiter gehts. (*)


    Das nächste Match...hmm.


    4. Match: WWF Hardcore Championship: Al Snow (c) vs The Big Bossman


    Bossman war wohl zu sonst nichts gut, und daher steckte man ihn eben in eine Fehde mit Al Snow, der zu dieser Zeit Hardcore Champion war. Eigentlich nichts schlimmes, aber der richtige Bullshit sollte erst vor/bei Unforgiven folgen (Kennel from Hell). Dieses Match hier ist gut, die Geschichte wird zwar nicht erzählt, aber es ist auch noch keine da. Dieser Brawl hier ist unterhaltsam, wenn man mal bedenkt dass sowas in der WWF heute wohl nicht mehr so schnell kommen wird. (***1/2)


    Hardcore Holly wird interviewt und die Frage ist, ob er heute bei folgendem Match nicht doch ein wenig parteiisch sein wird. Er verneint das.


    5. Match: Special Referee Hardcore Holly: Kane vs The Big Show


    War das Match nicht vorher anders festgesetzt? Glaube ich zumindest. Naja, sagen wir so: Von allen Matches die die beiden gegeneinander bestritten haben ist dieses hier klar das schwächste - und das liegt hier sicher an Show. Das Match wird dadurch entschieden dass Holly sich entschließt Kane zu screwen und Show dann einen Fast Count zählt. Show feiert, dann kommt der Undertaker rein und chokeslamt seinen Bruder, anschließend darf noch X-Pac was einstecken. Sinnlos, oder? (*)


    Der Undertaker geht zurück nach hinten, dann aber ist STEVE AUSTIN da und verpasst dem Undertaker eine Platzwunde! Ausgleich!


    6. Match: Iron Circle Lumberjack Match: Ken Shamrock vs Steve Blackman


    Was macht man um einen Worker wie Steve Blackman auf eine Card zu bekommen und ihn dabei nicht in einen Ring steigen zu lassen? Genau, man setzt einen Brawl an, der dann unter "MMA-Regeln" (O-Ton Lawler) ausgetragen wird. Davon ist hier nix zu sehen, 4 Minuten geht diese Einlage. Schade für Shamrock, der eigentlich VIEL mehr Potenzial im Ring hat und überhaupt. Shamrock gewinnt nach 4 Minuten. Ende. Und Blackman? Was ist eigentlich mit dem passiert? (1/2*)


    Der Undertaker steht zum Interview bei Terry Taylor und ist kurz davor auszurasten und droht Taylor dann.


    Die Entrance der "D-Generation X" folgt, und was Jerry Lawler ins Auge fällt ist die Unterhose von Billy Gunn.


    7. Match: Rights On D-Generation X Tag Team Match: Mr. Ass & Chyna vs. X-Pac & Road Dogg


    Pac muss hier noch den Chokeslam des Undertakers sellen, und Chyna beginnt das Match mit dem Dogg. Die Chemie derer beiden stimmt schon mal überhaupt nicht, da wirklich NICHTS passiert. Dann der Tag irgendwann, und wir haben etwas Spannung, oder sowas ähnliches. Am Ende steht der Sieg von X und RD, die nun den Namen "D-Generation X" tragen dürfen. Nettes Tag Team Match für damals, aber HEUTE gibt es sowas in jeder Wochenshow zu sehen. (**3/4)


    Wir blicken in Stone Colds Kabine...der Mann ist verbissen.


    Nun ein Video zum Co Mainevent.


    Triple H kommt rein, dann aber hält Rocky eine Promo, in der er auf den MSG Incident anspielt. Das ist ansehnlich.


    8. Match: Fully Loaded Strap Match - #1 Contender At Summerslam: Triple H vs The Rock


    Hunter ist ohne Chyna am Start aber mit dem Gürtel. Dies ist kein Strap Match wie wir es heute kennen, die Regeln sind etwas anders, und zwar ist Pin noch erlaubt und es müssen nicht die Turnbuckles angefasst werden. Nun zum Match: Das erste Highlight gibt es am Anfang - als The Rock sich den Fotoapparat einer Zuschauerin nimmt und ein Foto von Triple H macht. Das sage ich deswegen weil genau solche Moves ihn beliebt machten und genau sowas heutzutage einem Cena oder MVP fehlt. Das Match an sich hier war ganz nett aber hauptsächlich Brawl. Die Technik gibt es erst am Ende und zwar nur von Rocky. Am Ende greifen Mr. Ass und Chyna ein und helfen Hunter, der neue #1 Contender zu werden. Das Match hier hat übrigens den knappsten 2-Count den ich je gesehen habe (wenn wir Rock vs Angle von NWO 2001 ausnehmen, das war nämlich ein 3 Count). (***)


    Es kommt zum Mainevent, und Vince McMahon nimmt Platz neben den Kommentatoren.


    9. Match: WWF Championship End Of An Era First Blood Match: The Undertaker vs Stone Cold Steve Austin (c)


    Dieses Match hier IST Brawl, und das wird die Techniker nicht freuen wenn sie gleich die Bewertung lesen. Aber dieser Brawl lebt von den Fans und der Story. Die Intensität der beiden ist grandios und sie gehen ein Risiko ein, welches das Match früher beenden könnte als geplant. Das Match endet dann auch etwas früher weil der Undertaker früher anfängt zu bluten als geplant (so habe ich es gelesen) und daher ist das Chaos mit X-Pac, Triple H, Kane, Big Show und Rocky auch improvisiert. Das ist dann aber quasi Trailer für den Summerslam. Das Match hier ist klasse. (****)


    FAZIT: Fully Loaded lebte von der Main Story. Überraschenderweise auch ein starkes Hardcore Title Match und zwei solide Co Mainevents. Ansonsten bleibt zu sagen: Vince wird nicht lange weg sein...schon bald sollte er wieder auftauchen, was aber daran lag dass Russo weg war und Austin und der Undertaker sich schwer verletzten. Dieser PPV ist bisher mit das beste in 1999. Ansehen kann man es sich, muss man aber nicht.

  • Der Rumble 1991 gehört auch in die Zeit, als ich WWF sehr intesiv konsumiert habe und daher auch heutzutage eine Show, die ich immer wieder gerne sehe. Im Gegensatz zur Survivor Series gab es hier aber auch gutes Wrestling und Booking zu sehen. Kann mich noch dran entsinnen, dass die Show damals live auf Sky Sports lief, allerdings verschluesselt - ohne Bild, aber mit Ton. Also hab ich die ganze Nacht vorm schwarzen Bildschirm gesessen und nur zugehoert...und konnte am naechsten Morgen in der Schule allen berichten, dass der Warrior seinen Titel verloren hat.....aaaaahhhh, good memories8)


    Rockers vs Express war ein Hammermatch fuer die damalige Zeit. Schade, dass der Orient Express ein ziemlich fades Gimmick und einen schwachen Manager hatten, da sie ein Klasse-Team waren (zumindest die Version Tanaka/Kato).
    Von Sherris Interview mit dem Warrior bleibt mir immer in Erinnerung, wie sie vor ihm niederkniete um ihn scheinbar einen....mmmhhh...was auch immer zu machen...
    Boss Man vs Barbarian fand ich sehr stiff und ein sehr gutes Match von den beiden big men.
    Warrior vs Slaughter war dank des Bookings sehr unterhaltsam und Sgt. muss man immerhin zu Gute halten, dass er mit seinen Bumps versuchte an seine Glanzzeit anzuknuepfen.
    Das Tag Match fand ich schrecklich langweilig, aber der Turn am Ende war ganz grosses Kino. Fast waere es runiert worden, als kurz vor dem entscheidenen Moment ein Fan ein rohes Ei oder sonstwas auf Dibiase warf, der es aber nicht "verkaufte" und sein Interview unbeirrt weiterfuehrte...
    Rumble hingegen bot nicht viel Action und wenig Spannung, aber zumindest konnte Hogan seine Fehde gegen Quake halbwegs zu Ende fuehren.

  • Ich freue mich schon auf das REview von Wrestlemania VII und bin gespannt wie DennisGold die Veranstaltung sieht. Zum Rumble Review gibts nicht viel zu sagen sehe ich auch so. Fand nur damals das Gimmick von Slaughter absolut genial. Einer der geilsten Heels zu der Zeit mit Adana und Mustafa im Gepäck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E