A N Z E I G E

Der Classics-Review-Thread

  • GERMAN FAN FAVORITES – Folge 2

    Hab vor einigen Tagen, beim Aufräumen, dieses alte Tape gefunden und musste es mir natürlich angucken.

    Gorilla Monsoon begrüßt die deutschen Fans, aber man versteht nix, weil Carsten anfängt zu labern. Egal. Das erste Match ist jedenfalls...

    STEEL CAGE MATCH
    Shawn Michaels VS Bret ''Hit Man'' Hart

    HBK dominiert anfangs, wird aber per Slingshot gegen den Käfig befördert. Nach einem Backbreaker will Bret dann aus dem Käfig klettern, aber Shawn holt ihn wieder rein. Es gibt einige Fluchtversuche durch die Tür, aber Beide hindern sich immer wieder am Verlassen des Käfigs. Ich fand das immer großartig, leider gibt es sowas heute nicht mehr oft. Shawn dann mit einem Slingshot unter das Seil und er klettert über den Käfig nach draußen. Bret packt ihn aber an den Haaren und zieht ihn zurück. Einige Versuche rauszuklettern scheitern und nachdem Bret etwas im Seil gechoked wude, gibt es die heutige Sweet Chin Music. Shawn will wieder raus, aber Bret wirft ihn vom Seil in den Ring. Bret ist dann schon fast draußen, als Shawn zu ihm hochspringt und den Sieg noch verhindern kann. Sleeper Hold von Shawn, aber Bret schleudert ihn gegen den Käfig. Beide klettern jetzt gleichzeitig nach oben und es gibt einen Schlagabtausch auf dem
    Käfig. Shawn klettert als erster über den Käfig, bleibt dann aber mit einem Bein hängen und Bret gewinnt. Das gleiche Finish wurde auch beim SummerSlam 94 benutzt.
    Gutes Match, wie eigentlich immer wenn die Beiden aufeinandertrafen. Ich vermisse die Zeiten wo Cage Matches nur durch Escape und nicht durch Pin gewonnen wurden...

    WWF INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP
    Diesel w/ Shawn Michaels VS Razor Ramon (C)

    Razor stürmt direkt in den Ring und wirft Diesel erst mal raus. Zurück im Ring kann der aber die Kontrolle mit Elbow- und Kneesmashes übernehmen und es gibt einen 2-Count nach einem Sidewalk Slam. Nach einem Schnitt wegen Werbung hat Diesel Razor im Chin Lock. Ramon befreit sich mit einem Electric Chair Drop und covert Diesel bis 2. Weiterer 2-Count nach einem Flying Bulldog von Razor. Shawn entfernt das Turnbuckle und Razor schleudert Diesel gegen Shawn und die entblößte Ecke. Dann landet er aber selber in der Ecke und es gibt die Jackknife Powerbomb. 1-2-3. Diesel gewinnt.
    Match war okay, aber nix besonderes. Gab schon bessere zwischen den Beiden.

    Lex Luger VS Jeff Jarrett

    Oh man, wenn ich den armen Jeff Jarrett so sehe wird mir echt schlecht.
    Wenn ich Luger ''wrestlen'' sehe, übrigens auch. Das Match wird also eine doppelte Herausforderung für mich...
    Headlock von Luger, Jarrett stößt ihn in die Seile und wird mit einem Shoulderblock zu Boden geschickt. Jarrett kontert dann mit einigen Tritten, Luger blockt einen Hip Toss und zeigt selbst einen. Jarrett kann aber wieder die Oberhand gewinnen und bearbeitet Lugers Arm. Luger sellt die Armverletzung genau eine hundertstel Sekunde und zeigt einen Gorilla Press. Jarrett kann das Blatt aber wieder wenden und zeigt einen Diving Fist Drop. Choking im Seil und Luger torkelt wie ein Besoffener durch den Ring. Jeff mit Double Axe Handles vom Seil, den dritten kontert Lex, wird aber seinerseits mit einem Side Suplex auf die Matte geschickt. Langsam gefällt mir das Match. Luger kann mal nen Punch ins Ziel bringen, aber Jeff dominiert hier ganz klar. Sleeper Hold. Luger pennt ein, aber wacht natürlich auf, bevor der Arm ein drittes Mal zu Boden fällt. Luger hat sich genug ausgeruht und zeigt jetzt Vertical Suplex, Atomic Drop, Clothesline, Clothesline, Powerslam und Torture Rack für den Sieg.
    Da Jarrett hier überwiegend dominiert, ist das Match durchaus ansehnlich. Gar nicht ansehnlich ist allerdings Jeff's Ring-Attire, das einfach Krebs für die Augen ist...

    LUMBERJACK MATCH
    Crush VS Tatanka

    Wo wir gerade bei Krebs für die Augen sind. Randy Savage kommentiert dieses Match und auch beim Anblick dessen Attire sollen schon Leute blind geworden sein.
    Das Ganze hier ist nebenbei ein King Of The Ring Qualifying Match, aber wayne...
    Um den Ring versammelt steht ein Großteil des 94er WWF-Zirkus'. Auf der Face-Seite haben wir so lustige Gesellen wie Doink, Bushwhackers, Mabel, Sparky Plugg, Duke Droese, Smoking Gunns (ja, Cowboys die einen Indianer unterstützen) und als einziger Wrestler Razor Ramon.
    Die guten Wrestler waren zu der Zeit scheinbar alle Heel, als da wären Owen Hart, Bam Bam Bigelow, Jeff Jarrett (diesmal in Pink) und IRS. Aber natürlich auch der typische Gimmick-Schwachsinn in Form von Adam Bomb und Kwang. Außerdem sind noch Yokozuna und Nikolai Volkoff da.
    Das Match ist nicht wirklich gut. Crush dominiert mit langweiligen Aktionen, während sich draußen hin und wieder Bam Bam und Razor etwas in die Haare kriegen. (Da Bigelow keine Haare hat, hat Ramon hier das bessere Ende für sich). Das Ende kommt als Crush draußen von Lex Luger mit dem tödlichsten Forearm ever niedergestreckt wird. Crush wird dann zurück in den Ring gerollt und gepinnt.
    Lumberjackmatches sind sowieso nicht mein Fall. Dieses ist auch kein positives Beispiel.

    Bam Bam Bigelow VS The Undertaker w/ Paul Bearer

    Staredown und Taker non-sellt Punches. Choking in der Ecke und Old School. Der Flying Clothesline weicht Bigelow aus und Taker fliegt aus dem Ring. Taker facefirst gegen die Treppe. Zurück im Ring Headbutts von Bigelow, aber natürlich bleibt der Dead Man nicht liegen. Der Diving Headbutt soll's richten, aber er geht ins Leere. Jetzt trifft die Flying Clothesline und Bigelow hat keinen Bock mehr. Er will gehen, aber Tatanka attackiert ihn und rollt ihn zurück in den Ring. Das Wort Disqualifikation ist dem Referee offenbar kein Begriff. Chokeslam. Pin. Ende.
    Der Taker hatte hier schon ein paar Moves, die ihn nicht wie einen Zombie erscheinen ließen und auch Bigelow konnte gute Matches bestreiten. Trotzdem war hier mehr drin.

    WRESTLEMANIA X MAIN EVENT SPECIAL GUEST REFEREE: Roddy Piper
    WWF CHAMPIONSHIP
    Yokozuna (C) VS Bret ''Hit Man'' Hart

    Bret sellt noch eine Beinverletzung aus seinem Match gegen Owen.
    Yoko attackiert Bret sofort und es folgt Gepunche. Headbutts, Choking im Seil. Ein Big Splash geht daneben. Bret schlägt auf seinen Gegner ein und covert ihn. Aber Cornette zieht bei 2 Piper aus dem Ring und kriegt dafür in die Fresse. Yoko wirft Bret raus und Piper will wohl nach Hause, denn er zählt unfassbar schnell, so das Bret sich beeilen muss, rechtzeitig, mit sellen der Beinverletzung zurück in den Ring zu kommen. Er schafft es aber und weicht einem Splash in die Ecke aus.
    Bulldog und der 2-Count. Erneuter 2-Count nach dem Diving Elbow. Noch ein 2-Count nach einer Flying Clothesline. Yokozuna dann mit einem Belly To Belly und es ist Zeit für den Banzai Drop. Yokozuna verliert aber die Balance auf dem Seil und fällt wie ein Käfer auf den Rücken um sich von Bret pinnen zu lassen. Luger gratuliert dann Bret zum
    Sieg, aber die große Siegesfeier mit allen Faces bleibt uns hier erspart.
    Ich konnte Yokozuna nie was abgewinnen und auch Bret schafft es meiner Meinung nach nicht, ein gutes Match aus ihm rauszuholen. Das Ende war auch Müll. Positiv war nur, dass Yokozuna endlich den Titel los war.

    WWF TAG TEAM CHAMPIONSHIP
    The Quebecers (C) w/ Johnny Polo VS The Headshrinkers w/ Afa & Captain Lou Albano

    Fatu beginnt gegen Pierre mit Shoulderblock und Headbutts. Dann der doppelte Tag und Samu vermöbelt Jacques. Die Quebecers haben dann schon die Schnauze voll und hauen ab. Der Referee entscheidet, dass die Titel auch durch Count Out die Besitzer wechseln und die Kanadier kommen natürlich zurück.
    Nach einem Schnitt wegen ner Werbung, gibt es einen Leg Drop von Samu gegen Pierre. Suplex und Tag mit Fatu. Jacques greift ein und dreht Fatu per Clothesline um die eigene Achse. Das war so zu sagen damals Fatus Markenzeichen. Hat er, glaube ich, auch als Rikishi noch ein paar Mal gemacht. Fatu muss Double-Team-Action über sich ergehen lassen und...äh, nach einem Schnitt gibt es wieder die Clothesline gegen Fatu, nur dieses Mal im O-Ton. Komisch.
    Die Fans chanten ''USA! USA!'' um die SAMOANER anzufeuern.
    Fatu schickt Samu rein, der kurz die Quebecers abfertigt, dann aber mit dem Kopf Mick Foley-like zwischen den Seilen hängenbleibt. Piledriver von Jacques und es soll der Somersault von Pierre folgen, der aber daneben geht. Johnny Polo mischt sich ein und wird dafür von Afa vermöbelt. Ich glaube, dieses Tape sollte man Raven niemals zeigen.
    Im Ring erwischt Jacques Pierre versehentlich mit einem Schlag. Die Headshrinkers nutzen die Situation für einen Double Facebuster und den Big Splash zum Sieg und Titelgewinn.
    Da alle vier Männer nicht untalentiert sind, kommt hier ein ganz gutes Tag Team Match zustande.

    Diesel w/ Shawn Michaels VS Lex Luger

    Diesel wirft Luger erst mal raus. Der kommt dann mit einem Sunset Flip zurück in den Ring. Wow! Hätte ich Luger gar nicht zugetraut. Powerslam von Luger und der 2-Count. Diesel kontert und will das Jackknife zeigen, aber es gibt einen Back Body Drop von Lex. Luger fliegt dann raus und muss draußen einen Body Slam einstecken. Shawn greift noch
    kurz mit ner Clothesline ein und es gibt einen Schnitt.
    Zurück gibt es eine etwas längere Chin Lock Phase und einen Big Boot von Diesel. Nach dem 2-Count gibt es einen ewig lange anhaltenden Sleeper Hold von Diesel. Draußen verlangt HBK, dass die Glocke geläutet wird, aber Lex befreit sich per Side Suplex. Ein DDT reicht dann für einen 2-Count von Lex. Der Referee geht zu Boden als Diesel auf ihn prallt. Lex setzt das Torture Rack an, aber Shawn kommt in den Ring und es gibt die Sweet Chin Music in den Nacken von Lex. Shawn weckt den Referee und Diesel covert Lex, der aber bei 2 auskickt. Razor Ramon kommt dann um Shawn zu attackieren und
    es entbrennt ein Brawl zwischen den vier Männern, was zur Double DQ führt. Die Faces säubern dann den Ring und 1 Woche später gab's wahrscheinlich Tag Team Action.
    Wie zu erwarten ein langsames Match ohne Höhepunkte.

    FAZIT: 2 – 3 gute Matches. Der Rest ist typischer WWF 90er Kram. Das beste Match gibt’s direkt am Anfang, das schlechteste zum Schluss. Verkehrte Welt...

  • A N Z E I G E
  • Lustig zu lesendes Review :thumbup:
    hab das Tape zwar nicht gesehen, aber von der Matchansetzung her klingt es gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es auch diverse Titelwechsel beinhaltet...gab da auf jeden Fall schlechtere (und bedeutungslosere) Tapes.
    Waren diese Fan Favorites Tapes nicht solche "Wunschvideos", wo Fans die Matches bestimmen konnten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr-Ace:
    Lustig zu lesendes Review :thumbup:
    hab das Tape zwar nicht gesehen, aber von der Matchansetzung her klingt es gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es auch diverse Titelwechsel beinhaltet...gab da auf jeden Fall schlechtere (und bedeutungslosere) Tapes.
    Waren diese Fan Favorites Tapes nicht solche "Wunschvideos", wo Fans die Matches bestimmen konnten?


    Genau. Vor jedem Match wurde auch stellvertretend ein Name eines Fans genannt, der sich das Match gewünscht hat.
    Weiß aber nicht, ob die WWF wirklich die meistgewählten Matches ausgesucht hat. Aber ich vertraue da einfach mal auf die Ehrlichkeit der Federation...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr-Ace:
    Waren diese Fan Favorites Tapes nicht solche "Wunschvideos", wo Fans die Matches bestimmen konnten?


    ja. und dadurch eigentlich - im Vergleich zu den meisten WWF Compilation Videos dieser Zeit - relativ gut, was die Matches angeht (zum Vergleich: auf Videos wie "Global Warfare" waren vielleicht ein oder zwei gutes Matches - und selbst diese waren wie nahezu der gesamte Rest meistens "Video Exclusives", sprich: nix Titelwechsel o.ä.).

  • Die Survivor Series 1989 waren ok aber leider nicht so stark wie ihre Vorgänger. Immerhin sind die Matches aber alle recht solide und es gibt keine Totalausfälle.
    Das erste Match führt immerhin einige Fehden fort und hat daher durchaus einen Sinn. Solide aber nichts besonderes.
    Das zweite Match ist wirklich bunt zusammen gewürfelt und ich habe mich schon immer gefragt, warum man die Hart Foundation bei dieser Veranstaltung getrennt auftreten lassen hat.
    Die Genius Gedichte dauerten doch immer nur ne halbe Minute oder so. Sollen halt nerven und von daher kann man darüber hinwegsehen. Was wirklich nicht auf eine PPV-Card (eigentlich überhaupt nicht in eine Wrestling-Sendung) gehört hat die WWE dann ja im folgenden Jahr mit ihrem Überaschungsei gezeigt:)
    Es folgt das Match, das von der Ansetzung eigentlich eher den Main Event-Spot verdient hätte. Von der Match-Qualität dann vieleicht eher doch nicht. Meiner Meinung nach ist es das schlechteste Match auf der Card. Erstmal sehen wir Zeus... Dann die Disqualifikation von Powers of Pain. Und dann natürlich das Hogan-typische Ende. Da hätte man durchaus mehr Spannung reinbringen können.
    Das Team von Roddy Piper benimmt sich in der Tat höchst merkwürdig. Haben die da nicht Geflügel verschlungen? Haben auf jeden Fall nicht den Eindruck gesunder, zivilisierter Menschen gemacht. Das Heel-Team ist hingegen mit richtig guten Leuten aufgestellt, sodass die Qualität in diesem Match wieder steigt. Die Rougeaus müssen leider mal wieder als Opfer herhalten. Aber immerhin kann Perfect das Match gewinnen. Ventura weist nochmal daraufhin, dass er mit einem Wrestling-Move gewonnen habe, während die Faces nur irgendwelche Wilden ohne Technik waren. Damit hat er aber auch recht...
    Dann der Main Event. Ich kann mich im Moment leider nicht erinnern, welchen Grund die WWF für das Fehlenvon Tully Blanchard während der Sendung angegeben haben. Damit sinkt natürlich schonmal im Vorfeld das Niveau der Begegnung. André ist meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt körperlich viel zu sehr hinüber um noch gute Leistungen im Ring zu zeigen. Von daher ist das frühe Ausscheiden eigentlich ok. Da Heenan jetzt im Match stand, musste es eigentlich auf das Ende mit dem Warrior alleine im Ring hinauslaufen. Das hatte zumindest für die damaligen Fans schon einen gewissen Unterhaltungswert.
    Insgesamt betrachtet ist diese Survivor Series im Vergleich zu den Vorgängern deutlich schwächer, aber auch nichts ganz schlechtes. Es mangelt nur irgendwie an einem Konzept. Zu zusammengewürfelt das ganze. Da hätte man sicher mehr rausholen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hollywood Hector:

    Insgesamt betrachtet ist diese Survivor Series im Vergleich zu den Vorgängern deutlich schwächer, aber auch nichts ganz schlechtes. Es mangelt nur irgendwie an einem Konzept. Zu zusammengewürfelt das ganze. Da hätte man sicher mehr rausholen können.


    Sehe ich ähnlich, ein gesunder Durchschnitt für die damalige Zeit...WM IV und die beiden Summer Slams fand ich langweiliger, aber es gab ne Menge gute Leute auf der Card, die aber dann nicht viel zeigen durften.
    Wenn ich mich recht entsinne gab es doch diesen Angle mit Hogan&Brutus vs Savage&Zeus für den "No Holds Barred" PPV, das war aber auch der einzige Angle, während die Storylines der anderen Fehden bei der Show eher im Sand verliefen.
    Beste Action boten eigentlich die letzten Minuten mit Arn Anderson gegen Warrior`s Team...für mich war AA neben Curt Hennig auch der beste Worker der Show. Und man muss Vince mal loben, dass er AA kurz vor seiner Rückkehr zur NWA/WCW nicht beerdigt hat, sondern er noch mal was zeigen durfte bevor er den unausweichlichen Job machen musste.


    "Highlight" war eigentlich Gorilla Monsoons Spruch beim Einmarsch von Perfect und Genius: "I wouldn`t wanna have the Genius walking behind me, Jesse" ^^

  • Da stimme ich dir zu, Dennis.


    Was ich besonders gut fand an deinem Review: Du bezeichnest das IMO schlechteste Match der Series 1989 als MOTN - die beknackteste 80er PPV Promo so wie die Akteure hatten mich immer so abgeschreckt, dass ich mir das Match bis heute nie aufmerksam angesehen habe. Werde ich JETZT nachholen, wozu hat man sonst die Tagged Classics ^^

  • A N Z E I G E
  • Gerade etwas zum schmunzeln aus weniger Guten WCW Tagen.


    WCW Monday Nitro 07.06.1999


    Roddy Piper macht sich über Buffy Bagwell lustig das er NIE im MSG in New York Wrestlerte. Worauf Buff ein leicht enttäuschendes "Never" mit Kopf Senken raushaute.


    Verrückt, wenn man bedingt das nur die WWF Exklusiv Rechte hat, Wrestling Shows im Garden zu veranstalten.

  • OMG!


    Muss den Thread gleich noch mal nutzen. Schaue gerade die Nitro Show vom 14.06.1999. Bei einer Promo von Roddy Piper und Ric Flair kommt Dean Malenko in den Ring und gibt folgendes Statement von sich. PURE CLASSIC: "If a man was in a hospital awakening from a 15-year coma, he could turn on Monday Nitro and think he hasn't missed anything!" (So sinngemäß) War auf jeden Fall Cool.

  • 1) Comedy-Match als Opener ist ja ganz ok, fand es aber doch eindeutig zu lang.


    2) Beefcake/Genius war eine ziemliche Qual...das Match hatte aber 2 gute Aspekte: zum einen liegt Beefcake jetzt hinter uns, so dass die Card noch unterhaltsam werden kann und dann ist mir noch Jesse Venturas Spruch im Gedaechtnis geblieben, als die Fans den armen Genius mit "faggot, faggot" Sprechchören huldigten ud Jesse sagte: "the fans are chanting Beefcake"...


    3) Valentine vs Garvin war ein nettes, recht stiffes Match. Leider waren beide Characters nicht over bei den Fans und generell war die Fehde ziemlich mies aufgezogen, so dass das Match kaum jemanden interessierte und keine Heat aufkam. Schade eigentlich, denn die Work an sich war gut.


    4) Brother Love Show ziemlich dämlich, ungefähr auf einer Stufe mit dem Posedown vom vorherigen Jahr.


    5) Boss Man vs Duggan war ebenfalls mies, obwohl Duggan aufgrund seiner meist schwachen Leistungen irgendwie Kultstatus in meinen Augen erreicht.


    6) Rumble war um einiges besser als der 89er und der Beginn der Warrior/Hogan Fehde war gut gebookt.


    Insgesamt eine unterhaltsame Show und besser als 1989.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!