A N Z E I G E

Chucky



WCW - Ende der 90iger.


Immer wenn man denkt, dass es schlimmer nicht mehr kommen könnte, legt man eine weitere WCW Show in den Recorder. Und als hätte sich diese Liga in der Vergangenheit durch Showauftritte von Robocop nicht genug blamiert, musste jetzt ein weiterer Star des Films folgen. Chucky die Mörderpuppe. Oder Chucky, das nasenblutende Ungetüm. Oder Chucky, der Ratingsmagnet. Oder... nun - ihr versteht.


Wie so oft startete das Unheil in unschuldiger Weise, als einige Wochen vor dem Auftritt vermehrt ein penetrantes, gestörtes Lachen während Nitro zu hören war. Die Welt war neugierig - worum handelte es sich? Ein neuer Wrestler mit interessantem Gimmick? Oder doch nur die lächerliche Einbindung einer Horrorfilmfigur? Hey, bei Freddy Krueger hats geklappt. Wie dem auch sei - der Horror durfte beginnen. Allerdings nicht so subtil, wie man sich es gewünscht hätte, wenn ihr mich fragt….





Rick Steiner brachte eines seiner mieseren Promos, doch plötzlich wurden Gene Okerlund und Steiner erneut von diesem Lachen unterbrochen. Endlich sollte es zur Lösung des Problems kommen. Und zwar durch Schaffung eines weiteren.



Da erschien dieses Viech auf dem Turner Tron. Chucky, das lebendige Böse. Es folgte die Promo der vollkommenen Geisteskrankheit!







Aber Steiner ware nicht Steiner, wenn er es verpassen würde zu antworten. Er fordert Chucky auf zum Ring zu kommen. EINE PUPPE! Sowas funktioniert nur bei Henson, du Vollpfosten.



Chucky hatte Besseres zu tun, als sich mit Rick abzugeben und bewarb lieber seinen neuen Film. Na also. Würde Michael Myers jemals Werbung machen? Würde der Predator uns seinen neuen Film empfehlen? ….. Dazu gab es eine Drohung an Rick: Dieser solle lieber Scott Steiner in Frieden lassen, sonst würde Chucky dazwischengehen und ihn holen. Geniale Fortführung der Bruderfehde, oder nicht?





Also, fragt mich bitte nicht nach einem tieferen Sinn. Chucky jedenfalls wurde in der WCW nie wieder gesichtet und es blieb bei diesem Auftritt. Und eigentlich hatte er sogar während des nur kurzen Clips ein besseres Standing als beispielsweise Ricky Steamboat zu jeder Zeit in der WWF.

Leider quälen sich seine Filme noch heute durchs Nachtprogramm von Pro Sieben. Vielleicht sollte man mal ein Tape mit Chuckys WCW Auftritt an die Sender übermitteln….

- Prince

A N Z E I G E