A N Z E I G E

Beach Blast 1993


WCW - Anfang der Neunziger.


Ah, Beach Blast 1993. Vielleicht einer der albernsten und idiotischsten WCW Angles überhaupt (okay, das liest man hier öfters, oder?). Die ganze Geschichte war dermaßen dumm und zum Scheitern verdammt - und fiel dementsprechend auch ziemlich logisch in eine der schlimmsten WCW Phasen überhaupt. Ihr glaubt, Kevin Sullivan und Vince Russo waren wahnsinnig? Ihr habt ja noch gar nichts gesehen, Kinder.


Wo soll ich anfangen?


1993 hatte die WCW das Glück, Davey Boy Smith aus der WWF verpflichten zu können. Dieser schloss sich mit Sting zusammen, um Sid Vicious und Vader zu bekämpfen. Da das PPV Match dieser vier Kontrahenten allerdings noch entsprechend gehypt werden musste, filmte die WCW einen Kurzfilm, der die Fehde erst Richtung in Saft stellen sollte.


Nehmt euch ruhig die Zeit euch durchzukämpfen. Es lohnt sich schon irgendwie für ein paar Lacher. Ein paar tausend Lacher.





Harley Race (Manager von Vader) und Col. Robert Parker (Sids Manager) halten eine Pressekonferenz und geben ihre neue Allianz mit Namen "The Masters of the Powerbomb" bekannt.


Sie fordern Davey und Sting auf, die Flinte ins Korn zu werfen oder die Konsequenzen zu tragen.



Sting und Davey Boy lehnten eine Einladung zu der Pressekonferenz ab und entschieden sich lieber, mit ein paar Kids Volleyball am Strand zu spielen. Coole Jungs eben, oder was?







Das ruft natürlich Race und Parker aufs Spiel, die mit Hilfe eines alten Militärkriegsschiffes den Strand entern, um nach Sting und Davey Ausschau zu halten.



Vader macht böse Grimassen...







...und Sid macht böse Grimassen. Nebenbei gibt er seltsame Laute von sich. Leute, ihr wisst ja: Heels sind erst so richtig böse, wenn sie Grimassen schneiden.



Die Bösewichte entscheiden sich dazu CHEATUM, DEN BÖSEN MIDGET, auf Stings Boot loszulassen. Zu diesem Zweck tarnen sie ihn als Monsterhai, komplett mit Schwimmflosse. In einem ähnlich bescheuerten Moment spielt die WCW ein Musikstück ein, welches sich stark nach dem weißen Hai anhört.

(Und JA - das ist bisher alles wirklich passiert. Wenn ihr jetzt schon am Rande der Verzweiflung seid, dann ist nun der passende Moment, um aufzuhören zu lesen…)







(Selbst schuld)

Cheatum erschreckt ein paar Kinder und befestigt schließlich eine Bombe an Stings Boot.


Im Hintergrund gibt es diesmal ein James Bond ähnliches Theme, was die ganze Sache nur noch dümmer aussehen lässt.



Währenddessen zeigen sich die Heels letztendlich am Strand, wo unsere Sunny Boys noch volles Rohr mit Volleyball beschäftigt sind.


Sid trägt hier übrigens Flip Flops.







(Ihr wolltet ja nicht auf mich hören)

Die Kontrahenten stehen sich endlich gegenüber, während wir einer netten Westernmusik inklusive Möwengeschrei lauschen dürfen.



Parker bietet unseren Sunny Boys zwei Tickets an einen Ruheort ihrer Wahl, fernab von der WCW.


(Ironischerweise ist die WCW heute selbst an einem Ruheort... hey - ab jetzt übrigens lieber wirklich nicht mehr weiterlesen)







Sting und Davey Boy denken darüber nach...



... was die Kinder traurig macht.







Aber natürlich entscheiden sich Sting und Davey für einen Kampf...



… was die Kinder fröhlich macht.







Parker rät unseren Sunny Boys ihren weiteren Aufenthalt auf der Insel zu genießen, denn er werde von langer Dauer sein...


Die Bösewichte lachen! Was hat das alles zu bedeuten?



Die Volleyballkids teilen Sting mit, dass sie einen kleinen witzigen Mann auf seinem Boot gesehen haben. Der Stinger macht sich auf, um der Sache auf den Grund zu gehen.

(Er vermutet wohl Harvey Whippleman hinter der Sache, oder so… na, bereut ihr es weiter gelesen zu haben?)







Sting weiß natürlich nicht, dass das Schicksal einen viel schlimmeren Schlag parat hat, denn das Boot droht zu EXPLODIEREN!



Davey realisiert die Sache, rennt den Strand entlang, springt ungefähr 20 Meter hoch aus dem Wasser und schubst Sting vom Boot herunter!







Das Boot explodiert!!



Die Kinder sind traurig...







... dann tauchen Sting und Davey auf...



…was die Kinder fröhlich macht.


(Ja, das sind die genau selben Kinderpics, aber WCW entblödete sich nicht, einfach auch das selbe Bildmaterial zu senden… Hey - ihr habt euch ja auch nicht entblödet, diesen Scheiß hier zu lesen)






Das Boot war also von den Heels zerstört worden. Haben es Sting und Davey je wieder in die Zivilisation geschafft? Oder waren sie verdammt, bis an ihr Lebensende Beach Volleyball mit kleinen Kindern zu spielen? Ist ja auch völlig egal, der Angle war schlimm genug. Glaubt man den Gerüchten, retteten sich unsere Sunny Boys allerdings mit Hilfe einer Gruppe Gestrandeter…




Wie dem auch sei. Beach Blast 1993 stellte definitiv einen dieser Angles dar, bei dem man sich wirklich auf eine einsame Insel wünscht. Für immer.

- Prince

A N Z E I G E