MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

THE MONDAY NIGHT WAR
The Monday Night War
Am 04.09.1995 wurde Wrestling-Geschichte geschrieben, als auf dem Kabelsender TNT die erste Episode von „WCW Monday Nitro" ausgestrahlt wurde. World Championship Wrestling wagte das Undenkbare und präsentierte eine eigene LIVE-Show am Montagabend -zeitgleich gegen das parallel auf dem USA Network laufende „Monday Night RAW", das Flagschiff des Marktführers - der World Wrestling Federation von Vince McMahon. Es stellte den bis dahin größten Coup des zu dieser Zeit amtierenden Executive Vice President der WCW dar: Eric Bischoff. Dieser versuchte seit Anfang 1994 die bis dahin eher marode vor sich hinvegetierende Promotion zu einer echten Konkurrenz für die WWF zu etablieren. Nachdem er sich in seinen ersten 18 Monaten vor allem bemüht hatte mit Altstars wie Hulk Hogan und Randy Savage das Produkt der Federation aus den 80er Jahren zu kopieren und damit bei den PPV-Buyrates wie bei der traditionellen Fanbasis in den Südstaaten eher Schiffbruch erlitten hatte, versuchte er nun die WWF frontal anzugreifen - am Montagabend, der seit dem Debüt von RAW im Januar 1993 beim amerikanischen Fernsehpublikum traditionell mit Wrestling verbunden wurde. Damit leitete Bischoff am Ende ein neues Zeitalter ein, denn mit dem nun beginnenden MONDAY NIGHT WAR begann ein 5 ½ Jahre tobender Konkurrenzkampf der beiden Ligen, der für die Wrestling-Fans auf der ganzen Welt zu der aufregendsten Periode des Sports Entertainment aller Zeiten werden sollte. Grund genug für MOONSAULT.de eine neue Serie zu starten, die sich mit den Ereignissen in beiden Promotions beschäftigen und die wichtigsten Storylines, Angles und Matches der damaligen Zeit noch einmal aufarbeiten wird.
Inhalt
  • Teil 1: Lex Luger is on Nitro! [04.09.1995]
  • Teil 2: Head To Head: Dungeon of Doom und Camp Cornette [11.09.1995]
  • Teil 3: Teachers, Pirates and a Giant [18.09.1995]
  • Teil 4: Monster-Trucks, Smoking Gunns and a Disco Inferno [25.09.1995]
  • Teil 5: The Hulkster got shaved clean! [02.10.1995]

    Vorerst eingestellt.
    Feedback: [email protected]

  • Ansprechpartner bei Fragen, Ergänzungen, Korrekturen oder Feedback jeglicher Art
    Zuständig für diesen Bereich: Lionheart

    [ © 2000 - 2018 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
    Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.