A N Z E I G E

[NB] Bound For Glory 2017 Results vom 05.11.2017

  • Bound For Glory 2017 Results vom 05.11.2017

    Bound For Glory 2017
    05. November 2017
    Aberdeen Pavilion - Ottawa, Ontario, Kanada
    Kommentatoren: Josh Mathews & Jeremy Borash


    Impact X-Division Championship - 6 Way Match
    Trevor Lee besiegt Matt Sydal, Petey Williams, Sonjay Dutt, Dezmond Xavier und Garza Jr. via Pin an Xavier. - [12:40]

    Singles Match
    Taiji Ishimori besiegt Tyson Dux via Pinfall nach einem 450 Splash. - [04:50]

    Alberto El Patron feiert seine Rückkehr und hält eine längere Rede im Ring. Er beschwert sich lauthals über seine Suspendierung im Sommer und legt sich anschließend noch mit Jeremy Borash an.

    Monster's Ball Match
    Abyss besiegt Grado via Pinfall nach einem Black Hole Slam auf ein Barbed Wire Board. Zuvor griffen Laurel Van Ness und Rosemary in das Match ein. - [10:55]

    Six-Man Tag Team Match
    Team IMPACT (EC3, Eddie Edwards & James Storm) besiegt Team AAA (Texano Jr., El Hijo del Fantasma & Pagano) via Pin von Storm an Pagano nach dem Last Call. - [15:25]

    Impact World Tag Team Championship - 5150 Street Fight
    oVe (Dave Crist & Jake Crist) (c) besiegen LAX (Ortiz & Santana) (w/ Konnan) via Pin an Oritz, nachdem Sami Callihan auftaucht und entscheidend in das Match eingreift. - [10:21]

    Impact Knockouts Championship - Triple Threat Match
    Gail Kim besiegt Sienna (c) und Allie via Pin an Sienna nach dem Eat Defeat. - TITELWECHSEL! - [09:45]

    Jimmy Jacobs kommt in die Halle und macht am Kommentatorenpult gegenüber Jeremy Borash Andeutungen, dass er für Impact Wrestling arbeitet.

    Six Sides of Steel Tag Team Match
    Lashley & King Mo (w/ American Top Team) besiegen Moose & Stephan Bonnar via Pin von Lashley an Moose nach einem Spear. Während des Matches griffen sämtliche ATT-Mitglieder ein. - [10:38]

    Impact Global Championship Match
    Eli Drake (c) (w/ Chris Adonis) besiegt Johnny Impact via Pinfall. Alberto El Patron attackierte beide Kontrahenten, verhalf schlussendlich aber Eli Drake zur erfolgreichen Titelverteidigung. - [19:33]

  • A N Z E I G E
  • Ich bin zufrieden mit dem PPV fand ihn in ganz gut.Jetzt nichts besonders wo man sagt muss man unbedingt sehen, aber dennoch gut.


    - Toller Opener hätte aber den Jungs noch ein paar Minuten gegeben. War leicht überrascht das Lee verteidigt.


    - Das Bonus Match war ganz okay. Highlight LVN


    - Abyss vs Grado war zu erwarten das schwächste Match.Aber dank des eingreifens von Rosemary und LVN fand ich es noch gerade so okay. Mal sehen wie es mit Grado weiter geht. Und ob jetzt Rosemary eine Fehde gegen Abyss oder LVN bekommt als Übergang bis Taya wieder da ist.


    - 6 Man hat mir gut gefallen. Besonders Pagano mag ich irgendwie. EC3 der am Anfang nicht so wirklich wollte, schenkt am Ende Storm den Pin. Und dann feiern sie zusammen mit Bier. Hoffe das war kein Abschiedsgeschenk für Storm. Als Midcard Match daher ganz gut.


    - Für mich das Beste Match der beiden Teams. Hier haben wohl die Teams die Rollen getauscht, und am Ende sah das mir nach einen Offiziellen Turn aus von OvE. Mit Sami und als Heel Team könnte das Interessant werden. Aber jetzt müssen neue Teams her.


    - Das Damen Match war solide, hätte hier schon etwas mehr erwartet. Schade das Gail hier gewinnen musste, auch wenn ich es aus einer Sicht verstehen kann. Mir wäre es lieber hätte sie den Pin genommen und Sienna oder Allie weiter Over gebracht. Sollte sie wirklich aufhören, gibt sie den Titel nach einem Tag ab und er ist dann vakant. Nicht wirklich das Wahre.


    - Six Sides fand ich schon gut, auch wenn ich damit wohl alleine stehe. Lashley und Moose können was im Ring. Besonders Moose hat mir heute sehr gefallen. Bonnar hat seine Aufgabe gut gemacht, von King Moe habe ich nichts Positives erwartet.


    - Am Ende für mich ein würdiger Main Event. Es war bis zur letzten Sekunde spannend. Bis halt Alberto wie erwartet eingegriffen hat. Für mich das beste Match von Drake. Wusste nicht das er so gut sein kann. Wie im Chat geschrieben hätte man Alberto nicht Angekündigt und in der Show eine Shoot Promo halten lassen, wäre es ganz anders rübergekommen.


    Die Crowd fand ich ganz okay. Bei einigen Matches hätte ich mehr Stimmung erwartet. Schön zu sehen das es Ausverkauft war, um die 1500 Fans sollen da gewesen sein. Für Leute die auf wirklich gutes Wrestling stehen, war die Show sicher nicht nach ihrem Geschmack. Ich bin da so einer der kein wirklicher Fan von langen Match ist. Dennoch hätten das eine oder andere Match ein paar Minuten länger bekommen müssen.


    Mit Dux, Sami und Jacobs hat man 3 neue Leute gesehen. Mal sehen was die Tapings bringen.

  • Die Person, die "Rosemary" verkörpert hat, war das Holly Letkeman?


    Wirkte irgenwie größer und von den Gesichtszügen anders aus in meiner Betrachtung. Wirkte auf mich so, als ob man für den Reißzwecken-Spot ein Double engagiert hätte.

  • Aus dem Live-Chat Thread:


    Zitat

    Original geschrieben von RKO80:
    Mich würde ja mal interessieren wieviel Leute den PPV bei ranfighting bestellt haben? Hier ist nicht grad viel los für den Major PPV von IW


    Bei uns ist seit Jahren bei Impact Wrestling deutlich weniger als im WWE Bereich. Das liegt zum einen daran, dass man IW deutlich schwerer in anständiger Qualität bekommt, zum anderen weil viele mit der Liga abgeschlossen haben (die ständigen Wechsel in den letzten 12 Monaten machen das nun mal auch nicht besser). Natürlich hoffe ich, dass es beim nächsten PPV mehr ist, aber das ist erstmal ein langsamer Prozess. ranfighting ist ja auch noch nicht etabliert, auch wenn man den besten TNA Kommentator in Deutschland hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Aus dem Live-Chat Thread:




    Bei uns ist seit Jahren bei Impact Wrestling deutlich weniger als im WWE Bereich. Das liegt zum einen daran, dass man IW deutlich schwerer in anständiger Qualität bekommt, zum anderen weil viele mit der Liga abgeschlossen haben (die ständigen Wechsel in den letzten 12 Monaten machen das nun mal auch nicht besser). Natürlich hoffe ich, dass es beim nächsten PPV mehr ist, aber das ist erstmal ein langsamer Prozess. ranfighting ist ja auch noch nicht etabliert, auch wenn man den besten TNA Kommentator in Deutschland hat.


    Auch wenn ich den PPV gekauft habe, habe ich ihn mir nicht live angesehen. Ich muss morgens recht früh aufstehen und da ist mir mein Schlaf (und dementsprechend ein klarer Kopf) wichtiger als ein Event live anzuschauen. Unabhängig ob WWE oder IMPACT. Das ist bei mir zumindest der Grund, warum ich nicht beim Live-Chat dabei war.

  • Musste heute auch früh aufstehen, daher konnt ich das nicht Live gucken.
    Eine genaue Analyse heb ich mir für den Roundtable auf, aber hier mal so viel.
    PPV war ok. Nicht mehr nicht weniger.
    Das Ende war so zu erwarten, aber für jemand der mit Drake und Impact nicht besonders viel anfangen kann und der Alberto wirklich nie mehr sehen möchte...nicht direkt ein schönes Ende. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Aus dem Live-Chat Thread:




    Bei uns ist seit Jahren bei Impact Wrestling deutlich weniger als im WWE Bereich. Das liegt zum einen daran, dass man IW deutlich schwerer in anständiger Qualität bekommt, zum anderen weil viele mit der Liga abgeschlossen haben (die ständigen Wechsel in den letzten 12 Monaten machen das nun mal auch nicht besser). Natürlich hoffe ich, dass es beim nächsten PPV mehr ist, aber das ist erstmal ein langsamer Prozess. ranfighting ist ja auch noch nicht etabliert, auch wenn man den besten TNA Kommentator in Deutschland hat.


    Zum Glück hat das Cyboard auch den besten Admin!

  • Freut mich für Jimmy Jacobs, dass er wohl als Producer und Writer weiter arbeiten kann in einer relativen Regelmäßigkeit. Er kann Impact sicherlich mit frischen Ideen weiterhelfen.


    BfG fand ich im Gesamten eher durchschnittlich. Der Main Event war auf einem guten Weg zu einem richtig guten Match, bis zum Eingriff von Alberto. Schade drum. Der unprotected chair shot von ADR gegen Johnny war auch mehr als unnötig.
    Der spotige Opener war noch ganz nett anzuschauen. Schön mal wieder Petey's altes Kanada-Theme zu hören.
    Das Damen Match hatte auch seine Momente. Mit Gail Kim allerdings eine überraschende Siegerin. Vielleicht noch ein Geschenk zum Retirement. Ansonsten haben die anderen Matches mich nicht so begeistert und das meiste plätscherte so vor sich hin. Völlige Totalausfälle gab es aber auch nicht, außer vielleicht Grado/Abyss. Da gab es am Ende leider noch einen Upfuck mit der Ringglocke bzw. vom Ref, als das Match noch garnicht beendet war.


    Aus der biederen Location hat man optisch das Beste rausgeholt und das sah dann doch besser aus als zunächst auf den Bildern vor der Show.


    Alberto war wohl das Lowlight der ganzen PPV's. Jetzt hatte er mal eine Zeit lang Ruhe ohne Skandale und es ist etwas Gras über das Geschehene gewachsen und dann hält er eine pseudo-shoot-promo über den Domestic Violence Incident, die nicht nur viel zu lange ging sondern auch schlecht vorgetragen war. Das hätte man sich komplett sparen oder mit einem anderen Inhalt füllen können.


    War Santino Marella nur zu Gast in der Crowd oder wurde er verpflichtet?

  • Zitat

    hab schon seit Monaten keine Impact Ausgaben mehr geguckt da ich einfach kein bock mehr auf diese langweilige Liga habe, und wenn guck ich mir die Shows kostenlos im Netz an


    Super tolle Aussage *sarkasmus* auf anderen Foren würde man so etwas als Strohmann bezeichnen *den thumbs down smiley such*

  • Ich fand den PPV nicht schlecht. Konnte man sich sehr gut ansehen.


    Das Opening fand ich ziemlich schlecht. Warum ist der erste Shot von BfG ein Impact-Niemand, der keine - zugewiesene - Rolle bei diesem PPV hat, sondern "nur" returnt? Hier hätte die Ankunft von Eli Drake (Global Champion), Gail Kim (HoF-Mitglied), Sienna (Knockout's Champion) etc. deutlich besser hingepasst, wenn man schon mit einem Wrestler kommt zur Halle-Video eröffnen will. Von mir aus zeigt wie Ed Nordholm ankommt, aber sowas?


    Erstes Match war ansehnlich. Allerdings verwundert mich das Ende. Ich hatte eigtl. gedacht, man will mit Dezmond Xavier einen neuen Star kreieren und dacht eigtl. er würde hier gewinnen. Dass es aber dann bei all den anderen Optionen ausgerechnet er ist, der den Pin fressen muss, das irritiert mich doch ein bisschen.


    Das "Ishimori vs. Dux"-Match war in meinen Augen ziemlich überflüssig. Bringt nicht besonders viel, weil es bedeutungslos ist und eigtl. mehr auf LVN geachtet wurde, dann auf das Match. Sehr merkwürdig fand ich hier, dass der NOAH-Chef ausgerichtet hierfür mit rausgeschickt wird. Ich käme mir da als Partner-Promotion etwas verarscht vor.


    Alberto El Patrons Rückkehr war dein leider ein massiver Spoiler für das Main Event. Was wird er wohl machen, wenn er den Titel anspricht und davon spricht, dass er hier heute noch einen "Impact" hinterlassen wird? Nach der dummen Promo nach Hause fahren? Sicher nicht. Da hätte er gleich sagen können "Ach übrigens, im Main Event greif ich ein". Wozu so eine Promo? Lasst ihn - wenn es denn unbedingt sein muss - einfach eingreifen und gut ist.
    Außerdem war die Promo zu lang und zu inhaltsleer. Ich meine die Promo lässt sich in einem Satz zusammenfassen: "Impact Wrestling ist scheiße, hat mich unfair behandelt und dennoch bin ich wieder hier und werde einen Impact hinterlassen!".


    Das Monster's Ball Match fand ich dann in Ordnung. Klar war das kein wrestlerischer Leckerbissen oder Ähnliches, aber es war durchaus unterhaltsam-
    Finde es auch ziemlich gut, dass man Rosemary hier einbaut und ihr eine neue Fehde gibt. Wäre schade gewesen, wenn man sie nicht sieht bei BfG. Hier muss man auch mal den Writern ein Lob aussprechen, dass sie so gut improvisiert haben, denn beide LVN und auch Rosemary passten hier einfach sehr gut rein. Laurel hat ein Motiv Grado zu attackieren, Rosemary hat dann einfach genug von LVN und greift ein. Dass man dann noch sehr gut die Verbindung Rosemary/Abyss unterbringt gefiel mir auch sehr gut. Für Improvisation bzgl. der beiden Damen war das sehr gute Improvisation. Die einzige Frage, die sich mir stellt war nach diesem Match dann, wieso man jetzt LVN unbedingt vorher schon zeigen musste, während dem Ishimori/Dux Match. Hätte hier auch gereicht. Zur Darstellung ihres Zustands hätte man sie auch genauso gut in eines der Ankunft-Videos packen können. Interessieren würde mich hier nur, ob die Nummer mit der Ring-Glocke Absicht war. Denn damit hätte er offiziell ja gewonnen. Gerade in einer Fehde, wo ein Rechtsverdreher verwickelt ist, würde sowas natürlich auch als Storyelement ziemlich gut passen. Kann natürlich auch nur ein Botch gewesen sein.


    Team Impact vs. Team AAA war okay so. Allerdings war mir generell bei der Show der Grand Champion zu wenig präsent. Außerdem fand ich es auch aufgrund des Titelgürtels von Eddie Edwards ziemlich doof, dass er in Team Impact antrat. Ich meine, klar, es gab kein Team NOAH, aber irgendwie wirkt es einfach falsch, wenn der Top-Champion einer anderen Liga für eine Liga kämpft, die eben nicht "seine eigene" ist.


    Das Tag Team Title Match war wohl das beste der Show. Einfach ein sehr, sehr unterhaltsames Match. Mit paar schönen Spots, einem relativ großen -wenn auch vorhersehbaren - Debüt und den richtigen Siegern. Ich kann nicht klagen.


    Knockouts Title Match gefiel mir persönlich sehr gut und das Ergebnis auf das ich gehofft hatte trat auch noch ein. Sehr schöner Moment zum Abschluss einer einzigartigen Karriere! Das einzige was ich in diesem Match nicht so gut fand, waren die Kommentatoren, die einerseits Allie als Underdog präsentierten, anderseits es sich nicht verkneifen konnten zu erwähnen, dass sie ja eine frühere KnockOuts Championesse ist. Hier hätte einfach der zweite Kommentator einspringen müssen und auf die Natur dieses Sieges hinweisen sollen. Diese Kommentare störten für mich etwas die "Underdog - Champion - Veteran"- Dynamik die das Match hatte.


    Jimmy Jacobs arbeitet als für Impact Wrestling. Hmm. Ich denke hier haben wir den neuen General Manager von Impact Wrestling gesehen. Der Selfie-Kommentar musste dann natürlich kommen.


    Six Sides of Steel war okay. Ich finde es schade, dass man hier - wie so oft - die Non-Wrestler gewinnen lässt. Allerdings kann ich hier aufgrund der Art und Weise des Sieges durchaus damit leben.


    Main Event war gut. Patron hätte ich nicht gebraucht. Finish finde ich auch etwas seltsam. Zum einen: Alberto soll laut Kommentatoren gegen beide sein, hat aber klar Pro-Drake eingegriffen und dann Drake gewinnen lassen. Irgendwie beißt sich das etwas. Vor Allem, da man auch ein simples DQ Finish hätte bringen können, da eben Drake den Referee attackiert (wenn auch unfreiwillig). Wäre m.M.n. das bessere Ende gewesen, da man so weiterhin Drake als Champ gehabt hätte UND Alberto beide attackieren hätte können und "unabhängig" bleiben.

  • Ich fand BfG ganz solide, an alte Glanzzeiten konnte man aber wie zu erwarten nicht anknüpfen. Ehemalige Fans wird man damit wohl wenige wieder an Bord geholt haben und die Kritiker werden auch nicht verstummen (da müsste aber eh schon einiges passieren). Wer mit dem aktuellen Produkt aber gut leben kann, dem sollte auch BfG gefallen haben.


    Ein Multimen-Match der X-Divsion ist im Opener immer ganz gut aufgehoben. Es wurde jetzt nicht aus allen Rohren gefeuert, aber alle 6 Teilnehmer hatten ihre guten Momente. Für mich war Petey Williams der Mann des Matches. Hätte ihm auch den Sieg gegönnt, der Abstauber-Sieg von Trevor Lee bietet für die kommenden Wochen aber besseres Storyline-Potenzial. Hoffe Petey lässt nicht locker und bekommt noch seinen Feelgood-Moment vor der heimischen Crowd.


    Ishimori vs. Dux hat man wohl eingebaut, um die Partnerschaften zu NOAH und den kanadischen Indy-Ligen zu bewerben. Da die Aufmerksamkeit aber mehr auf LVN in der Crowd lag, ist das weniger geglückt. Hätte es jetzt nicht gebraucht.


    Die Promo von Alberto El Patron wirkte zum Teil wie zielloses Gebrabbel, da hätte er viel mehr auf den Punkt kommen müssen. Dass er am Ende ins Titlematch eingreifen wird, war damit auch zu offensichtlich. Sein Comeback hätte man besser booken können.


    Grado und Abyss hatten 2016 bei einem ONO-PPV schon mal ein Monster's Ball Match, das ich sehr gelungen fand. Die Beiden offenbar auch, jedenfalls haben sie das Match quasi 1 zu 1 mit den gleichen Spots wiederholt, nur dass Grado dieses Mal nicht vom Seil durch einen Tisch sondern ein Barbwire-Board gestürzt ist, und dass es nach dem Barbwire-Board-Sandwich noch nicht vorbei war. Der große Unterschied war allerdings, dass ihr Match von 2016 von Beiden deutlich besser und sauberer geworkt war. Schade, da war mehr drin. Immerhin wurden LVE und Rosemary sinnvoll eingebaut, sodass es mit einer Story zwischen den Beiden weitergehen kann. Mal sehen, ob Grado und Abyss dann auch noch mitmischen, Grado könnte ja als ODARG zurückkehren.


    Beim 6-Man Tag Team Match habe ich etwas gebraucht, um reinzukommen, dann hat mir das Ganze aber gut gefallen. Allerdings fand ich EC3, Storm und Edwards in diesem Match dann doch etwas verschenkt, mit denen müsste man bei so einem Event mehr machen.


    Beim 5150 Street Fight habe ich auf einen Showstealer mit einigen krassen Spots gehofft. Beide Teams haben auch tatsächlich vollen Körpereinsatz gezeigt, krasse Spots gab es massig - aber irgendwie hat man sich auch nur von Spot zu Spot gehangelt, wobei das Wrestling zu kurz kam. Dieses Match hätte wohl etwas mehr Zeit vertragen können, um die Abschnitte zwischen den Spots besser zu füllen. Das Debüt von Sami wirkte dann auch nicht so gut, was auch daran lag, dass man offenbar keine wirklich smarte Crowd hatte, die ihn kennt. Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob oVe hier tatsächlich wie Heels wirken sollten. Mal sehen, wie es mit ihnen und LAX weiter geht.


    Das KO-Match fand ich ganz gut, von der Matchstruktur her sogar am Besten bis dahin. Der Sieg von Gail Kim geht für mich als Würdigung ihrer Verdienste völlig in Ordnung, wobei ich hoffe, dass sie bei den Tapings noch eine vernünftige Abschiedsfeier bekommt. Wie hier nach gefühlt 5 Sekunden "to the back" geschaltet wurde, erinnerte an ganz schlimme TNA-Zeiten. Nachdem sie diesen letzten großen Sieg nun hatte, sollte sie auf dem Weg durch die Tür aber auch noch die nächste Generation over bringen, sonst hätte man ihr Retirement nicht sinnvoll genutzt.


    Für Jimmy Jacobs freut es mich, dass er seine Kreativität gleich bei IW einbringen kann. Seinen Auftritt fand ich wie bei Sami dank der weniger smarten Crowd aber weniger gelungen inszeniert.


    Six Sides of Steel wäre als Singles-Match zwischen Moose und Lashley dann doch viel besser gewesen, die Aktionen der MMA-ler sahen leider nicht so toll aus. Moose hatte immerhin einige coole Momente. Nachdem sich die MMA-ler hier aber aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit durchsetzen konnten, hoffe ich aber auf ein Singles-Match zwischen Moose und Lashley, bei dem Moose dann gewinnt und die MMA-ler von den Wrestlern für immer in die Flucht geschlagen werden. Wobei Dan Lambert gerne als Manager von Lashley dabei bleiben darf, sein Mic-Work ist echt klasse.


    Der Main Event war für mich das MOTN. Johnny ist schon ein kleiner Stuntman, sein Wrestling-Stil ist etwas ungewöhnlich aber irgendwie auch innovativ und unterhaltsam. Eli Drake hat hier ebenfalls eine gute Leistung abgeliefert, mehr muss ein Heel für mich nicht zeigen. Leider habe ich die meiste Zeit auf den Eingriff von Alberto gewartet, da dieser wie gesagt zu offensichtlich war. Das Finish war somit nicht ideal, schmälert den Gesamteindruck des Matches aber nur ein wenig. Dass Drake hier verteidigen konnte freut mich, und ich bin gespannt, welche passenden Worte er für Alberto finden wird. Ausreichend verschiedene Optionen für die Zukunft bietet diese Konstellation mit Drake, Alberto und Impact ebenfalls.


    Ein ganz ordentlicher Abschluss für den PPV, allerdings ohne dass man damit großartigen Buzz erzeugen wird, was eigentlich nötig wäre. Wem das Impact-Programm zuletzt gefallen hat, der sollte wie gesagt auch mit BfG gut leben können. Bei ehemaligen Fans und Kritikern wird nach dem Event aber wohl kein Umdenken einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E