A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 28.06.2017

  • NXT Report vom 28.06.2017

    WWE NXT
    Aufzeichnung: 23.06.2017
    Ausstrahlung: 28.06.2017
    Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
    Kommentatoren: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson


    Der heutige Main Event wird das allererste Last Woman Standing Match zwischen Asuka und Nikki Cross um den NXT Women's Title sein. Nigel McGuinness eröffnet aus der Full Sail University und kündigt mit Mauro Ranallo den neuen Play-by-Play Kommentator von NXT an.

    Singles Match
    The Velveteen Dream besiegt HoHo Lun via Pinfall nach dem Diving Elbow Drop. - [01:54]

    Women's Champion Asuka wurde heute bei ihrer Ankunft an der Full Sail University gefilmt und plötzlich sprang Nikki Cross auf die Windschutzscheibe des Autos. Dann machte sich Nikki an der Autotür zu schaffen und wollte auf Asuka los, doch Security ging dazwischen und verhinderte Schlimmeres.
    Backstage bereitet sich Asuka nun auf ihr Titelmatch vor.

    Es folgt ein Rückblick auf die NXT-Ausgabe von vor drei Wochen, als es zum Match zwischen Hideo Itami und Oney Lorcan kam. Der Japaner setzte sich am Ende durch und verpasste Lorcan immer wieder den Go To Sleep. Gleich treffen beide erneut aufeinander.

    William Regal hat die Authors Of Pain und Heavy Machinery in seinem Büro zu Gast. Der General Manager teilt beiden Teams mit, dass sich Heavy Machinery ein Match um die Tag Team Titles verdient hätten und dieses Match in zwei Wochen auch stattfinden wird. Regal gibt den Champions den Rat, sich gut auf Dozovic und Knight vorzubereiten.

    Singles Match
    Hideo Itami vs. Oney Lorcan - No Contest - [01:20]

    Nach kurzer Zeit blutet Itami so stark, dass das Match nach einer Untersuchung der Ärzte abgebrochen werden muss. Itami verschwindet blutverschmiert in den Katakomben.

    Mauro Ranallo hypt für nächste Woche das NXT Championship Match zwischen Bobby Roode und Roderick Strong. Zur Rivalität der beiden folgt ein längeres Video.

    Hideo Itami kehrt aus dem Backstagebereich zurück in den Ring und verlangt den Neustart seines Matches.

    Singles Match
    Hideo Itami besiegt Oney Lorcan durch Pinfall via Go To Sleep. - [04:42]

    Nach dem Match richtet Itami einige Worte an Kassius Ohno, der dann auch zum Ring kommt. Sie unterhalten sich, bis beide von SAnitY attackiert werden. Wolfe spricht dann zu den Fans. Sie seien hier, um erzwungene Freundschaften und Lügen durch Chaos zu zerstören. Eric Young arbeite an ihrem Masterplan. Nikki Cross schickt Wolfe und Dain dann weg und bleibt für ihr Match im Ring.

    NXT Women's Championship – Last Woman Standing Match
    Asuka (c) besiegt Nikki Cross nach einem Suplex von einer Leiter durch das Kommentatorenpult. - [20:31]

    Asuka feiert zum Ende der Ausgabe ihre Titelverteidigung.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Richtig starke Ausgabe. Allen voran auch wegen dem starken Main Event.


    Asuka und Cross schonen sich nicht und zeigen Bumps, die man in der WWE in Frauenmatches wohl nur sehr selten gesehen hat. Sehr schönes und hartes Match, was zu beiden Charakteren passte. Auch das Video zuvor, als Cross wie eine Verrückte auf das Auto mit Auska sprang, machte direkt Lust auf das Match. Freut mich, dass beide abgeliefert haben und im Vergleich dazu, war das MitB Match der Frauen bei Smackdown Kindergarten. Da sieht man wieder, dass es zwischen NXT und Main Roster doch starke Limitierungen gibt. Joe darf zum Beispiel auch nicht mehr den Muscle Buster zeigen, während es bei NXT kein Problem war.


    Mal sehen, wie es jetzt mit Cross weiter geht. Aus dem Titelrennen ist sie raus. Veilleicht wird die Fehde gegen Ruby fortgesetzt und für Asuka geht es dann wohl gegen Ember weiter.


    Oney Lorcan is for real. Hideos Nase war Matsch und ich hätte eigentlich gedacht, das man es rausschneidet nach dem Taping-Bericht und nur den Restart zeigt. Aber das würde wohl blöd aussehen, da sich jeder wundern würde, wieso Hideo so aussieht. ^^ Push Oney!


    Wolfe darf seine erste längere Promo halten. Das hat er gut gemeistert. auch wenn man das "deutsche" wohl nicht mehr rausbekommt. ^^ Sanity wollen Chaos stiften und Young hat einen Masterplan. Immerhin haben sie ein Ziel.


    Velveteen Dream nennt sich Velvet Rainmaker? Ok. Ist das schon Gotteslästerung gegenüber Okada? ^^
    Der Elbow sieht ganz nett aus aber den soll er lieber Kairi Hojo überlassen.

  • Erst mal geil, dass Ranallo am Pult sitzt. Er ist neben Graves einer meiner Lieblingskommentatoren.


    Velveteen Dream holt mich hingegen so gar nicht ab.


    Heavy Machinery vs die Nichtskönner ... wird eine Titelverteidigung, leider.
    Nächste Woche gehe ich auch davon aus, dass Strong keine Chance gegen Roode hat.


    Oney vs Itami war aus dem Unfall das Beste rausgeholt. Itami ruft dann Ohno und bevor etwas passiert, unterbrechen Sanity und es kommt zum Main Event.


    Und was für ein Main Event! Harte Spots, und ein gutes Ende. Nur ... nach Nikki soll jetzt Ember eine Chance haben? Mit dem einen Move? Der Eclipse als Empress Killer? Das leuchtet mir nicht wirklich ein, sorry.


    Fazit:
    Der mit Abstand beste Main Event der Woche - die Jax Show war schlecht, und Carmella wieder gewinnen war ebenfalls nicht, was SD braucht. Aber hier haben Asuka und Nikki gezeigt, was die Damen (oder zumindest einige) können, wenn sie nur mal dürften ...

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Cross hat ein riesen potential.


    Denk ich eher nicht. Hat das gleiche Problem wie Ambrose: für Hardcore Spots genial, aber die eigentlichen Wrestling Skills eher durchschnittlich. Ihre normalen Singles Matches sind ja meistens nicht so der Bringer, bzw. gibt es da nur Neckbreaker Variationen zu bestaunen. Ich find Nikki ziemlich cool, aber wenn es nicht solche Matches sind find ich sie leider stark limitiert.

  • A N Z E I G E
  • WWE bookt sich bei Asuka wirklich in eine Sackgasse. So gut der Main Event war, das war mit das beste Women's Match, was ich vom Storytelling her gesehen habe, aber wie soll man sie noch glaubhaft besiegen? Das ist ja fast nicht mehr möglich. Blöde ist eben auch, dass ich zu gar keinen Zeitpunkt mit einem Titelwechsel gerechnet habe, da es halt "nur" eine aufgezeichnete Wochenshow und kein TakeOver war, auch wenn man Cross hier wirklich nahezu gleichwertig dargestellt hat. Das Ende dann zwar an sich vom Move her gut inszeniert, aber Cross stellt sich meiner Ansicht nach beim Klettern der Leiter zu offensichtlich doof an und ist zu offensichtlich in die Suplex-Position gegangen.


    Aber auch ansonsten eine gut durchstrukturierte Ausgabe, wie ich fand. Klar, so jemand wie der lilane Typ ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber man hatte ja mit dem Main Event sowie der Entwicklung rund um Itami genug Stoff.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    WWE bookt sich bei Asuka wirklich in eine Sackgasse. So gut der Main Event war, das war mit das beste Women's Match, was ich vom Storytelling her gesehen habe, aber wie soll man sie noch glaubhaft besiegen? Das ist ja fast nicht mehr möglich.


    Mir graut es jetzt schon vor Asuka im Main Roster, wo sie dann im Gegensatz zu NXT auch jede Woche auftritt und Asuka gewinnt ständig nach ein paar Wochen sehr langweilig werden wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Monster Among Me:
    Mir graut es jetzt schon vor Asuka im Main Roster, wo sie dann im Gegensatz zu NXT auch jede Woche auftritt und Asuka gewinnt ständig nach ein paar Wochen sehr langweilig werden wird.


    Ist mir ehrlich gesagt lieber als 50/50 Booking. Die Wrestler, die aktuell gefühlt ständig gewinnen und nie verlieren, kann man eigentich an einer Hand abzählen. Streng genommen sind es nur Reigns und Nakamura.

  • Ich hab am Anfang schlimmes befürchtet für diese Ausgabe.


    Velveteen irgendwas ist leider überhaupt nicht mein Fall. Aber gar nicht.


    Und der Einspieler mit Asuka und Cross hat mir auch gar nicht gefallen. Cross zieht da an der Tür rum und haut sie ständig selber wieder zu, weil Asuka im Auto mal gar nix macht. Das war für mich eher in den Sand gesetzt.


    Weiter gehts mit den Authors und Heavy Machinery, was normalerweise auch kein glorreiches Match werden dürfte...


    Und dann versaut Oney im Übereifer auch noch fast das ganze Match samt anschließendem Segment mit Hideo. Da hätten sie schön improvisieren müssen, wenn Hideo nicht mehr weiter machen hätte können... Konnte er aber, und ich fand das Match für ne Weekly richtig stark. Danach hat natürlich jeder auf den Heelturn gewartet (was schwer geworden wäre, nachdem er vom Publikum nach der Rückkehr frenetisch bejubelt wurde). Aber dann hat Sanity anscheinend hier mitgelesen und erstmals angedeutet, dass sie noch was vorhaben. Letzte Woche wurden sie ja hier schon fast totgeschrieben. Gute Promo übrigens von Wolfe. Fand den deutschen Akzent nicht schlimm.


    Der Main-Event war natürlich ein kleiner Klassiker. Wann sieht man solche Spots bei Frauen? Wahnsinn. Wie es nun mit Asuka weitergeht und ob sie in ne Sackgasse gebooked wird (was man durchaus so sehen kann) ist mir nach diesem Match erstmal egal. Großartig!


    Man sieht immer deutlicher, dass bei NXT viel mehr geht als im Mainroster. Inzwischen muss man den meisten eigentlich wünschen, dass sie nicht nach oben "müssen".


    Und Ranallo ist für NXT ein Geschenk!! Großartig der Mann! Die Hintergrundgeschichte, wieso er da jetzt ist, ist zwar eher bitter (wenn die Gerüchte um Mobbing usw stimmen; seine Krankheitsgeschichte ist ja eh bekannt). Aber dass er jetzt da ist, ist einfach nur klasse!!

  • Bei Asuka kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass sie den Titel jetzt nur noch in einem Ladder Match verliert. LWS war stark, ja, aber wirklich Spannung kam nie auf. auch wenn Nikki auf Augenhöhe präsentiert wurde. Es wäre ziemlich unglaubwürdig, wenn sie jetzt z.B von Ember gepinnt werden würde, nachdem sie so lange übertrieben domiant dargestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!