A N Z E I G E

UFC 207 - Nunes vs. Rousey Results vom 30.12.2016

  • Alle Infos zu UFC 207 - Nunes vs. Rousey - Live in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 01:30 Uhr

    In der Nacht von Freitag auf Samstag wird die UFC das Octagon zum letzten mal in diesem Jahr öffnen. Besonderes Hauptaugenmerk liegt auf den beiden Titelkämpfen des Abends.

    Im Co-Hauptkampf trifft dabei Herausforderer Cody Garbrandt auf UFC-Bantamgewichts-Champion Dominick Cruz.

    In neun von zehn Kämpfen siegte Garbrandt vorzeitig durch K.o. bzw. T.K.o.. Nur gegen Henry Briones musste der 25-Jährige über die volle Distanz gehen. Das "Team Alpha Male" Mitglied will gegen Dominick Cruz nun seinen Coach Urijah Faber rächen, welcher sich in seiner langen MMA-Karriere zweimal gegen Cruz geschlagen geben musste.

    "The Dominator" ist seit fast zehn Jahren ungeschlagen, musste nach einem Kreuzbandriss und weiteren Verletzungen jedoch seinen Titel abgeben. Nachdem der heute 31-Jährige über drei Jahre nicht im Octagon stand, konnte er bei UFC 178 seine erfolgreiche Rückkehr feiern und Takeya Mizugaki besiegen.

    Da Cruz sich im Dezember 2014 ein weiteres mal das Kreuzband riss, kehrte er erst in diesem Jahr wieder zurück ins Octagon, konnte dabei allerdings Champion TJ Dillashaw bezwingen und den Titel bereits einmal gegen Urijah Faber erfolgreich verteidigen.

    Was den Hauptkampf von UFC 207 angeht, warten alle auf die Rückkehr von Ronda Rousey. Nach ihrer brutalen Niederlage bei UFC 193 gegen Holly Holm legte die ehemalige Olympionikin eine Pause von über 13 Monaten ein. Nun ist "Rowdy" Rousey zurück und will sich den Titel sichern, welcher im Jahr 2016 bereits zweimal wechselte.

    UFC-Titelträgerin Amanda Nunes wird allerdings etwas dagegen haben. Die 28-Jährige konnte sich den Gürtel im Juli bei UFC 200 gegen Miesha Tate sichern und will nun ihre erste erfolgreiche Titelverteidigung feiern. Mit sechs Siegen in sieben Ansetzungen innerhalb der UFC besitzt die Brasilianerin eine ausgezeichnete Bilanz.

    Wird "The Lioness" Ronda Rousey in Rente schicken oder kann diese ein weiteres mal den UFC-Thron im Bantamgewicht erklimmen?

    Via UFC Fight Pass könnt ihr die Prelims ab 01:30 Uhr deutscher Zeit sehen. ran FIGHTING überträgt anschließend ab 04:00 Uhr die Main Card.

    UFC 207 - Nunes vs. Rousey
    30.12.16
    Las Vegas, Nevada, USA


    UFC Women's Bantamweight Title Fight
    Amanda Nunes (c) vs. Ronda Rousey

    UFC Bantamweight Title Fight
    Dominick Cruz (c) vs. Cody Garbrandt

    TJ Dillashaw vs. John Lineker

    Dong Hyun Kim vs. Tarec Saffiedine

    Louis Smolka vs. Ray Borg

    Prelims

    Johny Hendricks vs. Neil Magny
    Antonio Carlos Junior vs. Marvin Vettori
    Mike Pyle vs. Alex Garcia
    Brandon Thatch vs. Niko Price
    Alex Oliveira vs. Tim Means


    UFC 207 - Nunes vs. Rousey Results vom 30.12.2016

    UFC 207 - Nunes vs. Rousey
    30.12.16
    Las Vegas, Nevada, USA


    UFC Women's Bantamweight Title Fight
    Amanda Nunes (c) besiegt Ronda Rousey durch T.K.o. in Runde eins (0:48)

    UFC Bantamweight Title Fight
    Cody Garbrandt besiegt Dominick Cruz (c) durch einstimmige Punktentscheidung (48-47, 48-46, 48-46)

    T.J. Dillashaw besiegt John Lineker durch einstimmige Punktentscheidung (30-26, 30-26, 30-26)

    Dong Hyun Kim besiegt Tarec Saffiedine nach geteilte Punktentscheidung (27-30, 29-28, 29-28)

    Ray Borg besiegt Louis Smolka durch einstimmige Punktentscheidung (30-27, 30-26, 30-26)

    Prelims

    Neil Magny besiegt Johny Hendricks durch einstimmige Punktentscheidung (29-28, 29-28, 29-28)
    Antonio Carlos Junior besiegt Marvin Vettori durch einstimmige Punktentscheidung (29-28, 29-28, 29-28)
    Alex Garcia besiegt Mike Pyle durch K.o. in Runde eins (3:34)
    Niko Price besiegt Brandon Thatch durch Submission in Runde eins (4:30)
    Alex Oliveira vs. Tim Means endet in einem No Contest in der ersten Runde (3:33)


    Was kommt nach UFC 207 für die Sieger des Abends?

    Das Jahr 2016 ist Geschichte. Was die UFC angeht, gab es dort einige tolle Veranstaltungen und Kämpfe, welche den Fans noch lange Zeit in Erinnerung bleiben werden.

    Was die Siegerinnen und Sieger von UFC 207 angeht schauen wir uns bei dem einen oder anderen etwas genauer an, was die Zukunft bringt.

    Ray Borg: Nach drei Siegen innerhalb des Octagon verlor der erst 23-Jährige im Februar diesen Jahres gegen Justin Scoggins. Mit einem Punktsieg über Louis Smolka steht Borg nun kurz vor dem Sprung in die Top 10 der Herausforderer im Fliegengewicht.

    Da würde ein Kampf gegen den derzeit an Nummer neun gesetzten Dustin Ortiz gerade passen. Dieser konnte nach zwei Niederlagen in Folge bei UFC 206 Zach Makovsky bezwingen und wäre für Borg eine großere Herausforderung.

    Dong Hyun Kim: Mit seinem Sieg über Tarec Saffiedine gewann "Stun Gun" nun seinen dritten Kampf in Serie und verlor lediglich zwei von zehn Ansetzungen in den vergangenen fünf Jahren. Viele mögliche Gegner bleiben derzeit nicht für den Südkoreaner.

    Sinnvoll wäre ein Aufeinandertreffen mit Neil Magny, welcher ebenfalls am vergangenen Freitag aktiv war und Johny Hendricks nach Punkten besiegen konnte. Der Sieger dieser Ansetzung würde einen wichtigen Schritt in Richtung Titelkampf gehen.

    TJ Dillashaw: Nachdem Dillashaw den UFC-Titel im Bantamgewicht verlor, siegte er bei UFC 200 gegen Raphael Assuncao und hoffte auf einen Rückkampf gegen Dominick Cruz. Doch stattdessen erhielt am Wochenende Cody Garbrandt die Chance und nutzte diese.

    Da Dillashaw John Lineker einstimmig nach Punkten bezwang, ist ein Titelkampf für den 30-Jährigen sehr wahrscheinlich. Auch wenn Garbrandt Dominick Cruz einen Rückkampf einräumen würde. UFC-Präsident Dana White sagte zumindest, dass Dillashaw nun an der Reihe sei. Ob dies umgesetzt wird, werden die kommenden Monate zeigen.

    Cody Garbrandt: Die beeindruckende Serie hält an. Denn mit dem Punktsieg nach fünf Runden gegen UFC-Bantamgewichts-Champion Dominick Cruz konnte "No Love" seine Bilanz auf elf Siege bei keiner einzigen Niederlage ausbauen und sich mit 25 Jahren einen Traum erfüllen und das UFC-Gold sichern.

    Wie bereits oben schon erwähnt, gibt es nur zwei Optionen für Garbrandt. Ein Rückkampf gegen Dominick Cruz oder aber ein Aufeinandertreffen mit TJ Dillashaw.

    Amanda Nunes: "The Lioness" hat es allen gezeigt. Besonders der UFC. Denn die Brasilianerin hatte leichtes Spiel mit der einst unbezwingbaren Ronda Rousey und konnte diese in lediglich 48 Sekunden via T.K.o. besiegen und möglicherweise ihre Karriere beenden.

    Wahrscheinlich ist hierbei nun, dass Nunes auf die Siegerin aus dem Kampf zwischen Valentina Shevchenko und Julianna Pena trifft. Beide kämpfen in vier Wochen im Hauptkampf von "UFC on FOX 23" gegeneinander und wollen sich einen Titelkampf verdienen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Webber:
    Auf Smolka vs. Borg hab ich ja mega Bock. 8)


    Und das absolut zurecht 8)


    Allgemein ne richtig gute Card mit der Rückkehr von Sponge und der vielleicht letzten Chance für Hendricks. Dillashaw vs Lineker klingt ziemlich gigantisch und könnte richtig spektakulär werden. Die zwei TItelkämpfe sowieso...und es sagt schon einiges, dass Cain vs Werdum glaube von allen komplett vergessen wurde ^^

  • lolz alle Promos immer nur Ronda hier und Ronda da und nu heissts noch no media obligations für Ronda während der fight week.. what a do nothing bitch :hase:


    EDIT: Nunes hat auch keine media obligations, aber das wäre sonst ja noch schöner ;)

  • Sehr feine Card, von den Prelims bis zur Main Card. Pro Nunes, Cruz, Cain und Hendricks. Vom Rest erwarte ich einfach nur gute Kämpfe.



    Zitat

    Original geschrieben von Korean Zombie:
    lolz alle Promos immer nur Ronda hier und Ronda da und nu heissts noch no media obligations für Ronda während der fight week.. what a do nothing bitch :hase:


    Hat auch schon Rogan stark kritisiert.


    Dafür hat sie weiterhin keine Lust auf Promo-Termine:


    Meltzer on WO pod today said, as of now, Rousey is refusing to do any fight week media - including the official presser. Called it "stupid".



    Edit:


    Cain Velasquez ist jetzt leider doch raus aus dem Fight. Schade.


    http://www.bloodyelbow.com/201…-with-fabricio-werdum-off



    Oder auch nicht:


    Cain Velasquez@cainmma 17 Min.Vor 17 Minuten
    Haven't heard I'm out of #ufc207, as far as I know it's still on..


    Cain Velasquez‏@cainmma 2 Min.Vor 2 Minuten
    Not sure what is going on..


    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dass mit Cain ist auch ein richtiger Running Gag, oder? ^^
    Ich glaub ja erst, dass es zu dem Kampf kommt, wenn Cain Freitag Nacht auch tatsächlich im Octagon steht.


    Und dass mit Ronda ist einfach nur lächerlich.
    Selbst Grumpy Old Lesnar musste in der Fight Week wenigstens die PK machen.
    Conor wurde sogar von der UFC 200 Card gestrichen, weil er keine Lust auf ne PK hatte, 2 Monate vor dem Kampf. Und bei Ronda ist es einfach vollkommen egal. :nene:


    Ist halt der Vorteil wenn die neuen Owner gleichzeit Rousey als Client repräsentieren. Speaking of conflict of interest...
    Hoffentlich wird die Frau sowas von ausgeknockt in der 1. Runde.

  • dann soll man Ronda auch für unfit erklären, da die Alte mentally unstable ist.. wenn man sie schon vor der evil media schützen muss.. sie hat ja auch Nunes auf Instagram und co unfollowed und geblockt, damit ihr ja nix zu Kopf steigt ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Masterff:
    Schade, dass es nicht zu Dos Santos vs Werdum 2 kommt.
    Hätte mich darüber fast noch mehr gefreut als über Cain vs Werdum 2.


    Kann Werdum hier aber verstehen. Die Absage von JBJ an Sonnen damals war etwas albern, aber sich in 5 Tagen von Cain auf JDS umstellen...das versteh ich schon.

  • Leute, das Ronda-Gebashe nervt, es ist nicht einmal lustig.
    Ihr Do-Nothing-Bitches könnt ja hoffen das sie am Sonntag verliert, dann braucht ihr euch wohl nie wieder mit ihr beschäftigen.


    Das mit Cain ist schade, aber auch nicht überraschend, ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als er vor 1-2 Wochen gesagt hat das er danach unters Messer muss.


    #BringmeherarmRonda
    #LivingLegend

  • Findet noch jemand das Cody Garbrandt inzwischen absolut unsympathisch rüberkommt oder stehe ich mit der Meinung alleine da?
    Ich mein, ich bin schon aus Prinzip für eigentlich jeden Gegner von Cruz, aber in diesem Fall will ich einfach nur sehen wie dieses Großmaul Garbrandt deklassiert wird.
    Was für ein Kotzbrocken (in seinen Interviews und Äusserungen). ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!