A N Z E I G E

UFC on FOX 20 - Holm vs. Shevchenko Results vom 23.07.2016

  • UFC on FOX Free Fights: Holm vs. Reneau & Shevchenko vs. Kaufman

    In der Nacht vom 23. auf de. 24. Juli findet die nächste Veranstaltung der UFC statt. UFC on FOX 20 mit dem Hauptkampf zwischen der ehemaligen UFC Bantamgewichts Championesse Holly Holm und Valentina Shevchenko.

    Zu sehen auf ran FIGHTING. Hierfür benötigt ihr lediglich den Black Pass, welchen es für 3,99 Euro pro Monat gibt.

    Aufgrund dessen hat man wieder einmal frühere Kämpfe hochgeladen, welche kostenfrei auf der Youtube Präsenz der UFC angesehen werden können.




    George Sullivan von UFC on FOX Card gestrichen - Möglicher Dopingverstoß?

    Am Samstag findet in Chicago UFC on FOX 21 statt. Im Hauptkampf trifft die ehemalige UFC Bantamgewichts Championesse Holly Holm auf Valentina Shevchenko.

    In den Prelims sollte es zum Aufeinandertreffen zwischen Hector Urbina und George Sullivan kommen.

    Sullivan wurde nun, keine 48 Stunden vor dem Kampf von der Card gestrichen, da ein möglicher Verstoß gegen die Anti-Doping-Regularien bestehen könnte.

    Hector Urbina wird am Weigh-In teilnehmen und als Ersatz fungieren falls ein anderer Kämpfer in seiner Gewichtsklasse kurzfristig ausfallen sollte.

    Die Main Card der Veranstaltung wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab zwei Uhr auf ran FIGHTING übertragen.


    UFC on FOX 20 - Holm vs. Shevchenko Vorschau - Live auf ran FIGHTING

    Morgen Abend ist es mal wieder soweit. Die UFC veranstaltet in Chicago. Seit 2012 ist die UFC Jahr für Jahr zu Gast in der "Windy City".

    Eröffnet wird die Main Card durch einen Frauen Kampf im Strohgewicht. Felice Herrig trifft dabei auf Kailin Curran.

    Herrig, Teilnehmerin der 20. Staffel von The Ultimate Fighter, kämpfte bislang zweimal in der UFC. Beim The Ultimate Fighter Finale gab es einen Sieg gegen Lisa Ellis per Aufgabe. Ihr letzter Kampf datiert aus dem April 2015. Herrig verlor nach Punkten gegen Paige VanZant.

    Die 25-jährige Curran bestritt bislang erst sechs Profikämpfe. Drei hiervon in der UFC. Zwei gingen dabei verloren. Ihre letzte Ansetzung konnte Curran jedoch für sich entscheiden und Emily Kagan bezwingen. Bei einer weiteren Niederlage scheint die Luft für sie allerdings recht dünn zu werden.

    Weiter geht es mit einem Kampf zwischen Francis Ngannou und Bojan Mihajlovic.

    Ngannou besitzt eine Kampfstatistik von sieben Siegen und nur einer Niederlage. Der Franzose ist in der UFC bislang unbesiegt und konnte seine beiden Ansetzungen jeweils vorzeitig beenden. Ein dritter Sieg würde Ngannou sicherlich in die Nähe der Top 10 katapultieren.

    Gegner Bojan Mihajlovic gibt morgen sein UFC Debüt. Seinen MMA Einstieg gab der Kroate im Jahr 2005 und verlor jeden seiner ersten drei Kämpfe. Doch ist er seit 2007 unbesiegt und will diese Serie auch in der UFC fortsetzen.

    Im Co-Hauptkampf des Abends erwarten sich viele Fans ein Spektakel. Denn Edson Barboza kämpft hierbei gegen Gilbert Melendez.

    Barboza, ein UFC Veteran mit bislang 15 Kämpfen innerhalb der UFC, konnte beachtliche elf für sich entscheiden. Sechsmal wurde sein Kampf mit dem "Fight of the Night" Bonus ausgezeichnet. Im April konnte Barboza sogar den ehemaligen UFC Leichtgewichts Champion Anthony Pettis besiegen. Bei einem weiteren Sieg ist der an Nummer fünf gesetzte Athlet wohl nur noch einen weiteren Erfolg von einem Titelkampf entfernt.

    Die Karriere von Gegner Gilbert Melendez verlief in den letzten Jahren etwas holprig. Nach erfolgreichen Auftritten bei Strikeforce verlor Melendez drei seiner vier Kämpfe innerhalb der UFC. Hinzu kommt ein Dopingverstoß, durch welchen der US-Amerikaner für ein Jahr gesperrt wurde. Knappe 13 Monate später ist Melendez nun zurück und will einiges wieder wettmachen. Denn drei Niederlagen in Folge kann auch er sich nicht leisten.

    Nun kommen wir zum Hauptkampf der Veranstaltung. Holly Holm will am Samstag den Weg zurück in die Erfolgsspur finden wenn sie auf Valentina Shevchenko trifft.

    "The Bullet", wie Shevchenko von ihren Teamkollegen genannt wird, ist seit Dezember 2015 in der UFC aktiv. Nach einem Punktsieg gegen Sarah Kaufman verlor die an Nummer sieben gesetzte Athletin der Bantamgewichts Division im März diesen Jahres gegen die seit UFC 200 amtierende Championesse Amanda Nunes. Durch einen Sieg würde Shevchenko wohl kurz vor einem Titelkampf stehen.

    "The Preacher's Daughter" Holly Holm ist eine ehemalige Profi Boxerin, die was den MMA Sport angeht wohl besonders im November 2015 bei UFC 193 auf sich aufmerksam machte, als sie die zu dieser Zeit amtierende Titelträgerin Ronda Rousey demontierte und KO schlug. Vier Monate später musste Holm den Titel jedoch bereits wieder abgeben. Denn bei UFC 196 verlor sie gegen Miesha Tate nach Punkten. Falls Holm gegen Shevchenko siegt, ist ein Kampf gegen die amtierende UFC Championesse Amanda Nunes wohl mehr als realistisch.

    Die Main Card der Show beginnt ab zwei Uhr in der Nacht vom 23. auf den 24.07. und wird auf ran FIGHTING übertragen. Hierfür wird lediglich ein "Black Pass" benötigt, welcher 3,99 Euro pro Monat kostet.


    UFC on FOX 20 - Holm vs. Shevchenko Weigh-In Ergebnisse

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag findet die nächste Veranstaltung der UFC statt. Im Hauptkampf trifft hierbei Holly Holm auf Valentina Shevchenko.

    Folgendes Gewicht brachten die Athletinnen und Athleten am heutigen Tag auf die Waage.

    Holly Holm (135) vs. Valentina Shevchenko (133)
    Edson Barboza (155) vs. Gilbert Melendez (155)
    Francis Ngannou (259) vs. Bojan Mihajlovic (228)
    Kailin Curran (116) vs. Felice Herrig (115)
    Frankie Saenz (135) vs. Eddie Wineland (135)
    Darren Elkins (145) vs. Godofredo Pepey (145)
    Kamaru Usman (170) vs. Alexander Yakovlev (170)
    JC Cottrell (155) vs. Michel Prazeres (155)
    James Moontasri (170) vs. Alex Oliveira (170)
    Jim Alers (145) vs. Jason Knight (145)
    Luis Henrique (253) vs. Dmitry Smolyakov (251)

    Die Angaben sind wie immer in Pfund.

    Die Main Card der Veranstaltung wird ab zwei Uhr in der Nacht auf ran FIGHTING übertragen.


    UFC on FOX 20 - Holm vs. Shevchenko Results vom 23.07.2016

    UFC on FOX 20 - Holm vs. Shevchenko
    23.07.16
    Chicago, Illinois, USA


    Valentina Shevchenko besiegt Holly Holm durch einstimmige Punktentscheidung (49-46, 49-46, 49-46)

    Edson Barboza besiegt Gilbert Melendez nach einstimmiger Punktentscheidung (30-27, 30-27, 29-28)

    Francis Ngannou besiegt Bojan Mihajlovic durch TKO in der ersten Runde

    Felice Herrig besiegt Kailin Curran per Submission in Runde eins


    Prelim Fights

    -Eddie Wineland besiegt Frankie Saenz via TKO in der dritten Runde
    -Darren Elkins besiegt Godofredo Pepey durch einstimmige Punktentscheidung (29-27, 29-27, 30-26)
    -Kamaru Usman besiegt Alexander Yakovlev per einstimmige Punktentscheidung (30-25, 30-25, 30-25)
    -Michel Prazeres J.C. Cottrell via einstimmige Punktentscheidung (30-26, 30-27, 30-27)
    -Alex Oliveira besiegt James Moontasri durch einstimmige Punktentscheidung (30-26, 30-26, 30-25)
    -Jason Knight besiegt Jim Alers nach geteilter Punktentscheidung (29-28, 28-29, 29-28)
    -Luis Henrique besiegt Dmitry Smolyakov via Submission in Runde zwei


    Was kommt nach UFC on FOX 20 für die Sieger des Abends?

    FOX Shows in Chicago haben quasi eine Tradition. Denn seit bereits fünf Jahren veranstaltet die UFC einmal im Jahr in der "Windy City". Nun fragt man sich, wie es mit den Siegerinnen und Siegern des Abends weitergehen wird. Vielleicht haben wir darauf die eine oder andere Antwort.

    Luis Henrique: Mit erst 22 Jahren hat der Brasilianer noch viele Möglichkeiten, in der UFC aufzusteigen. In der vergangenen Nacht konnte er seinen ersten Sieg im Octagon einfahren und Dmitry Smolyakov zur Aufgabe bringen. Ein Platz in den Top 15 der Rangliste ist noch kein Thema. Jedoch würde ein weiterer Aufbaukampf nützlich sein. Gerade, da die Leistungsdichte im Schwergewicht sehr klein ist und man ihn in diesem Alter nicht verheizen sollte.

    Jason Knight: Mit 24 Jahren ist "The Kid" ebenfalls noch ein junger Athlet, der gestern auf die volle Distanz gehen musste um Jim Alers zu besiegen. Knight fehlt die KO Power. Lediglich zwei seiner 14 Siegen konnte er so beenden. Seine Stärke liegt allerdings im Grappling. Ihm stehen alle Türen offen wenn er weiter an sich arbeitet. Auch für ihn ist noch kein Platz in den Top 15 der Federgewichts Divison. Die nächsten ein, zwei Kämpfe werden zeigen, wo es für ihn hingehen wird.

    Alex Oliveira: Der brasilianische Cowboy konnte gestern wieder zurück in die Erfolgsspur finden, nachdem es im Februar diesen Jahres eine Niederlage gegen Donald Cerrone gab. Insgesamt gewann Oliveira nun drei seiner vier Kämpfe im Octagon und will im Weltergewicht wieder angreifen.

    Michel Prazeres: "Trator" Prazeres bestach gegen J.C. Cottrell mit einer sehr guten Form und ließ ihm keine Chance. Der Brasilianer dominierte den kompletten Kampf und zeigte seine körperliche Überlegenheit. Zwei Siege in Folge stehen nun für ihn zu Buche. Ein bekannterer Name wäre als Gegner wohl eine sinnvolle Option um zu sehen, ob er mit der Elite mithalten kann, oder nicht.

    Kamaru Usman: Der Sieg von Usman gegen Yakovlev war nicht wirklich ein Spektakel. Usman zeigte kaum Schwächen gegen Yakovlev und besiegte diesen mehr als deutlich nach Punkten. "The Nigerian Nightmare" gewann alle seiner drei Kämpfe in der UFC und nach dem gestrigen Kampf ist wohl klar, dass Usman der Sprung in die Top 15 möglich ist. Es darf allerdings auch bezweifelt werden, dass sein nächster Gegner so chancenlos aussehen wird wie sein gestriger.

    Darren Elkins: "The Damage" ist bereits seit 2010 Teil der UFC und gewann elf seiner 15 Kämpfe. Durch den Sieg gegen Pepey ist Elkins nun seit drei Kämpfen ungeschlagen. Er stand vor der Veranstaltung auf Rang 11 der Rangliste im Federgewicht. Nun macht er einen weiteren Sprung, der ihn in die Top 10 katapultieren wird. Da Elkins noch eine Rechnung mit Hacran Dias und Jeremy Stephens offen hat ist ein Rückkampf gegen einen der beiden durchaus möglich.

    Eddie Wineland: Nach dem Kauf der WEC durch die UFC gewann Wineland lediglich vier seiner neun Kämpfe im Octagon. Der gestrige Sieg gegen Frankie Saenz war mehr als nötig, da eine weitere Niederlage durchaus die Entlassung hätte bedeuten können. Wineland steht momentan auf Platz 15 der Rankings im Bantamgewicht. Auch für Wineland könnte ein Rückkampf anstehen. Und zwar gegen Johnny Eduardo, welcher noch zwei Plätze vor ihm steht und ihn im Mai 2014 ausknocken konnte.

    Felice Herrig: The Ultimate Fighter 20 Teilnehmerin Herrig machte kurzen Prozess mit Gegnerin Kailin Curran und gewann nach nicht einmal zwei Minuten via Submission. Nach 15-monatiger Pause keine Spur von Ringrost. Anscheinend hat diese Auszeit der 31-jährigen mehr als gut getan. Nun kann sich Herrig auf weitere Aufgaben konzentrieren. Ein Titelkampf ist zwar noch in weiter Ferne. Falls sie jedoch in dieser Form bleibt, ist alles möglich.

    Francis Ngannou: Blumen gab es vom 29-jährigen für UFC Debütanten Boris Mihajlovic in Chicago keine. Denn Ngannou siegte leichtfertig nach TKO und gerade einmal 104 Sekunden. Somit baut der Franzose seinen Rekord in der UFC auf drei Siege aus. Für das Schwergewicht war dies der zweite Kampf in diesem Jahr. Eine weitere Ansetzung ist im Jahr 2016 möglich, um den ersten namhaften Gegner vor die Fäuste zu bekommen.

    Edson Barboza: Barboza schlug den nach einer Dopingsperre zurückkehrenden Gilbert Melendez ohne Probleme nach Punkten und zeigte, dass er zu den Top Athleten im Leichtgewicht gehört. Viel übrig bleibt in der Division momentan nicht für den Brasilianer. Ein Rückkampf gegen Donald Cerrone wäre möglich. Doch kämpft dieser im August gegen Rick Story. Nate Diaz bekommt es mit Conor McGregor zu tun und Tony Ferguson und Khabib Nurmagomedov fordern jeweils einen Titelkampf gegen Champion Eddie Alvarez. Barboza muss sich also wohl noch einige Wochen gedulden um zu erfahren, welche Herausforderung er sich als nächstes zu stellen hat.

    Valentina Shevchenko: "The Bullet" Shevchenko war für viele die klare Außenseiterin gegen Holly Holm. Verdient gewann Shevchenko jedoch die Auseinandersetzung mit Holm und ist nun im Titelrennen angekommen. Nach dem Sieg hatte sie bereits einige Worte für Championesse Amanda Nunes übrig gehabt, welche gegen Shevchenko bei UFC 196 siegte. Wer nun gegen Nunes kämpfen wird, ist somit die große Frage. Möglich ist, dass Shevchenko auf Julianna Pena trifft um die nächste Herausforderin auf den Titel zu bestätigen. Miesha Tate und eine Rückkehr von Ronda Rousey könnten ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung machen.

    Quelle: CageFlow - Der neue MMA Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Das ist aber langsam aber sicher eine Grenzüberschreitung, USADA geht zu weit...gut ich wusste nicht einmal dass es einen George Sullivan Kampf auf der Card gab und ich machte einen Podcast über diese Show.


    Lustig auch dass bei der nächsten Card die ja nur eine Woche später ist, auch schon der erste Kämpfer(Ray Borg) ganz spontan eine Verletzung hatte. Da könnte man auch direkt Verschwörungstheorien spinnen.

  • Ich weiß eigentlich nicht was ich an dieser UFC on FOX Card auszusetzen habe. Auf Francis Ngannou freue ich mich. Da wird wohl wieder jemand schnell schlafen geschickt. Kailin Curran ist eine süße Maus und darf gerne gegen Herrig gewinnen. Edson Barboza vs. Gilbert Melendez könnte ein FOTN Kandidat werden wenn niemand von beiden sich zurückhält. Und der Main Event ist auch ganz interessant. Werde ich mir definitiv Sonntag zum Frühstück anschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rampy1702:
    Ja Melendez hat ne 2.55er Quote:)


    Nur? Hab da ne höhere Quote gesehen. Wenn ich wetten würde, würde ich definitiv auf Giblert setzen. Sehr gutes Value. Natürlich wette ich aber nicht. Teufelszeug.

  • A N Z E I G E
  • Ist dann jetzt auch gut mit Wetten. Die Regeln gelten immer noch:


    Sportwetten und Glücksspiel:
    Aus gesetzlichen Gründen sowie aus Gründen des Jugendschutzes sind Diskussionen hierüber nicht erwünscht. Streng verboten ist das Bewerben oder Verleiten zur Nutzung von derartigen Angeboten.

  • Also von den Namen her ist das mit Sicherheit die schwächste FOX Show aller Zeiten.
    Da gab es in letzter Zeit sogar diverse FS1 und Fight Pass Shows die besser besetzt waren.


    Aber das heißt ja nicht, dass es keine gute Show werden kann. Siehe die Lineker vs McDonald Card, die ich persönlich auch unterhaltsamer fand als UFC 200.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!