A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 10.02.2016

  • NXT Report vom 10.02.2016

    WWE NXT
    10.02.2016
    CFE Arena - Orlando, Florida
    Kommentatoren: Corey Graves & Tom Phillips


    NXT beginnt mit einem Hinweis auf den heutigen Main Event: ein Women's Championship Match zwischen Bayley und Carmella. Nach dem Intro sind wir dann auch direkt in der CFE Arena und das erste Match des Abends lässt nicht lange auf sich warten.

    Singles Match
    Baron Corbin besiegt Johnny Gargano mit dem End Of Days. - [05:57]

    Die Kommentatoren gehen auf das No. 1 Contenders Triple Threat Match von vor zwei Wochen ein und dem kontroversen Ende. Sami Zayn wird Backstage dann von Alex Reyes befragt, wie er dazu steht ein weiteres Match gegen Samoa Joe bestreiten zu müssen um einen neuen Herausforderer auf den Titel zu ermitteln. Um ehrlich zu sein, wäre seine erste Reaktion Enttäuschung gewesen, weil er der Meinung war ein hart umkämpftes Match für sich entschieden zu haben. Dennoch könne er William Regal's Entscheidung akzeptieren und er sieht es als weiteres Hindernis in seiner Karriere, die ohnehin nicht einfach gewesen wäre. Der erste Weg des NXT Titles war schon nicht einfach, also wird es der zweite auch nicht. Nächste Woche wird es das erste Aufeinandertreffen von ihm und Joe in einem Singles Match geben, welches ebenfalls hart umkämpft sein wird. Er werde aber nicht zulassen, dass Joe ihm auf seinem Weg zum zweiten NXT Title in die Quere kommt.

    Der Main Event um den NXT Women's Title wird erneut beworben. Anschließend folgt ein Video der Vaudevillains.

    Tag Team Match
    The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) besiegen Corey Hollis & John Skyler per HypeRyder an Skyler. - [03:01]

    Rich Brennan hat sowohl Bayley als auch Carmella Backstage im Interview und widmet sich zuerst Bayley zu, die in der Vergangenheit sehr starke Konkurrenz hatte, aber immer erfolgreich gewesen sei. Auf die Frage, ob sie das auch heute erwartet erklärt Bayley, dass es schwieriger ist den Titel zu behalten als ihn zu gewinnen. Sie musste sich gegen Sasha Banks, Eva Marie, Alexa Bliss und Nia Jax durchsetzen und Carmella hätte sich ihre Chance auf ein Titelmatch mehr als verdient, aber sie sei noch nicht bereit, den Titel abzugeben. Carmella erklärt, dass Bayley viele große Titelmatches hatte und dies ihr erstes sei. Heute Abend werde sie das wichtigste Match ihrer bisherigen Karriere bestreiten und es ist nicht klar, ob sie danach nochmal eine Chance bekommen wird. Auf die Frage, ob ihre Freundschaft in irgendeiner Form eine Rolle in dem Match spielt, erzählt Carmella das sie loyal und Bayley ihre beste Freundin sei, aber wenn die Ringglocke ertönt und der Titel auf dem Spiel steht... soll die Beste gewinnen, vervollständigt Bayley den Satz. Beide geben sich die Hand.

    Nächste Woche wird es zum No. 1 Contenders Match zwischen Sami Zayn und Samoa Joe kommen.

    Singles Match
    Alexa Bliss (w/ Blake & Murphy) besiegt Cameron via Sparkle Splash. - [04:13]

    Carmella bereitet sich Backstage auf das Titelmatch vor.

    Colin Cassady und Enzo Amore richten einige Worte an die Tag Team Champions Dash & Dawson. Sie seien noch lange nicht fertig mit den Champions, weil sie das Tag Team des Jahres 2015 sind. Und auch 2016 werden sie sich diesen Titel schnappen. Chad Gable und Jason Jordan kommen dazu, die sich ziemlich sicher sind, dass dieser Award nicht erneut an sie gehen wird. 2016, ein olympisches Jahr, also wird es ein Gable-Jahr. Sie werden außerdem nächste Woche gemeinsam gegen Dash & Dawson und Blake & Murphy antreten.

    Singles Match
    Elias Samson besiegt Jesse Sorensen per Neckbreaker. - [02:37]

    Letzte Woche konnte sich Finn Bálor in einem Non-Title Match gegen Apollo Crews durchsetzen. Backstage wird Crews dann auf seine Niederlage angesprochen und erklärt, dass er es nicht bereut, dieses Match gefordert zu haben. Er habe Bálor alles gegeben, was er in sich hatte und leider ist es am Ende nicht so ausgegangen, wie er es sich erhofft hatte. Nun weiß er aber genau, was es braucht um der Beste zu sein und so wisse er, was er verändern muss um eines Tages dort hinzukommen. Er will gar nicht mehr so viele Worte darüber verlieren. Das nächste Mal, wenn man ihn im Ring sieht, wird man einen anderen Apollo Crews erleben.

    Auch Bayley trifft letzte Vorbereitungen auf den nun folgenden Main Event.

    NXT Women's Championship Match
    Bayley (c) besiegt Carmella via Roll-Up. - [10:33]

    Beide umarmen sich anschließend und Carmella wird auf ihrem Weg in den Backstagebereich von Eva Marie und Nia Jax attackiert. Bayley eilt ihr zur Hilfe, wird aber ebenfalls in die Mangel genommen. Nia befördert Carmella zurück in den Ring, wo die Attacke der beiden weitergeht. Nia verpasst Carmella einige Leg Drops bis Asuka dazu kommt. Die Japanerin schaut Jax an, bis Eva ihre Freundin dazu überreden kann das Weite zu suchen. Bayley kommt zurück in den Ring während Nia und Eva flüchten und kümmert sich um Carmella. Dann schauen sich Asuka und Bayley an und Asuka deutet auf den Women's Title von Bayley. Lachend verlässt Asuka dann den Ring.

    Backstage spricht Samoa Joe, wie er die Sache mit dem erneuten No. 1 Contenders Match sieht. Er hätte Sami Zayn bisher nie als undankbar eingeschätzt, doch nach seinen neuerlichen Aktionen müsse er die Meinung wohl revidieren. Er habe ihm die Karriere, ja sogar das Leben gerettet. Doch das müsse er ihm nun dann wohl persönlich nehmen. Nächste Woche gibt es kein Triple Threat, damit er sich vor ihm verstecken könne. Wenn Sami dann in seine Augen schaut, werde er das Unvermeidbare erkennen: Joe wird der nächste NXT Champion sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • eine Show mit Matches von den Hype Bros und Cameron ist schon hart
    da ist mir sogar Corbin lieber


    Samson zieht bei mir immer noch nicht und außer seinem Finisher wird mir sein Moveset bei diesem Squash auch nicht näher gebracht


    das Aufeinandertreffen von Team #SWAF und American Alpha war das Highlight der Ausgabe
    8)


    Carmella war besser als erwartet und für eine Übergangsgegnerin absolut in Ordnung
    der Übergang zu Asuka ist jetzt auch gemacht :thumbup:

  • Kein Balor, kein Samoa Joe, kein Crews. Das war schon eher eine durchwachsene Show.


    Opener mit Gargano vs. Corbin gefiel mir gut. Corbin arbeitet inzwischen überraschend gut mit kleineren Gegnern zusammen und hat für mich weiterhin einen absoluten Superstar-Look.


    Danach fiel die Show allerdings ab: Die Hype Bros und Cameron brauche ich nicht. Elias Samson bringt zwar sein Gimmick stark rüber, jedoch sind die Squash-Matches stinkelangweilig.


    Das Interview mit American Alpha SAWFT war dagegen ein netter Übergang. Gable wirkt so natürlich vor der Kamera ... das ist schon beinahe unnatürlich ;)


    Main Event wieder stark. Carmella mit ihrem besten Match bislang - auch wenn man einen deutlichen Unterschied zwischen ihr und Bayley sieht. Nichtdestotrotz ein feines Damen-Match und ideal bevor es zwischen Bayley und Asuka in die heiße Phase geht. Deshalb passte auch der Eingriff von Jax und Eva Marie da gut rein. Kann man so machen!


    Samoa Joe nochmal zum Ende ... auch da kann ich mit leben, ohne in Jubelstürme auszubrechen.

  • Eine solide Show, die man sich - wie immer - gut angucken konnte. Lowlights der "Drifter", bei dem einfach mal gar nichts rüberkommt, und die Hype Bros., mit denen ich nichts anfangen kann. Die "Drift away" Gesänge der Zuschauer rockten. ^^


    Gargano nicht völlig chancenlos gegen Corbin, so kann man dominante Heels auch ernstnehmen und er spielt seine Rolle wirklich verdammt überzeugend.


    Ganz okay das Match zwischen Bliss und Cameron, Cameron arbeitet scheinbar besser an sich als Eva Marie, aber so wirklich Sinn hatte es ja (noch) nicht. Wahrscheinlich einfach um Bliss mal wieder einen Sieg zu geben. Die Dame hat in ihren Shorts übrigens eine nette Heckansicht. ^^


    Segment mit Enzo & Cas sowie den American Alphas natürlich großartig.


    Main Event war besser als erwartet. Bayley hat Carmella gut geführt. Dass nach dem Sieg noch was kommt, war ja irgendwie klar. Jax und vor allem Eva kriegen ja Heat vom Feinsten. Bei Eva ist das auch definitiv eine Art Hass vom Publikum. Da muss WWE eigentlich irgendwann die Reißleine ziehen. Asuka Auftritt dann groß, die Dame hat eine Ausstrahlung und Mimik, ganz stark. Sie gegen Bayley würde definitiv eine mehr als sehenswerte Sache und ich denke, dass es für das nächste Special auch darauf hinauslaufen wird.


    Keinerlei Infos o.ä. zu Bálor hat mich ein wenig gewundert, normal baut man ja in die Tapings auch aktuelle Gegebenheiten ein. So ist er weiterhin Champion und vermute einfach mal auch fit für das Match gegen Zayn oder Joe.


    Joe nochmal mit einer tollen Ansage am Ende, Zayn auch mit einer guten Promo - freue mich auf ihr Match kommende Woche und erwarte Großes! :)


  • Da bis zum Special alle Folgen getaped sind, wird man seine Verletzung hier nicht erwähnen, weil er ja sicher in den kommenden Ausgaben noch im Ring stehen wird. Bis April wird er schon fit sein, da bin ich zuversichtlich.


    Die Ausgabe war wieder kurzweilig und hat Spaß gemacht. Bin schon auf Zayn gegen Joe gespannt.

  • Corbin sollte sich ernsthaft mal Gedanken über seine Frisur machen, sieht langsam echt dämlich aus. Das Match gegen Gargano war aber gut, eines der besten Singles Matches, das Corbin bisher gezeigt hat.


    Zu den nächsten drei Matches gibt es nicht viel zu sagen, außer dass mir Zack Ryder echt Leid tut, dass er mit Mojo Rawley teamen muss. Gott ist der typ nervig...


    Das kurze Segment mit American Alpha und Enzo & Big Cass war dann eigentlich das Highlight der Ausgabe, Gable kommt in solchen Segmenten wirklich extrem gut rüber.


    Main Event war gut, besser als erwartet, aber es war auch nichts Spektakuläres. Kurz hab ich sogar mit einem Turn von Carmella gerechnet, fand es so aber besser gelöst. Die Szenen fand ich richtig stark. Vermutlich wird Asuka jetzt erstmal Eva killen dürfen, bevor sie turnt und es dann am Wrestlemania Wochenende zu Asuka vs. Bayley um den Titel kommt.


    Insgesamt war die Ausgabe jetzt nichts Besonderes, aber sie war auch nicht schlecht und man konnte es sich gut angucken.

  • Baron ist nun wieder da wo er aufgehört hat, immerhin keine Squashes mehr, nettes Match mit Gargano und vorallem der End of Days wieder um das Match zu beenden.
    Corbin ein Kandidat auf einen baldigen Aufstieg ins Main-Roster, denn bei NXT wird er nicht mehr weiterkommen.


    Die Hype Bros sind unerträglich.


    Cameron ebenfalls, ein fürchterlicher Auftritt mit einigen Szenen die bei Botchamania zu sehen sein werden.


    Der Drifter kommt zum Ring, hat ne Gitarre dabei, squasht seinen Gegner und haut wieder ab... so wird das definitiv nichts mit ihm. In seinen Vignetten hat man ihn singen gehört, warum nicht in diese Richtung gehen, er kniet sich vor den besiegten Gegner, zückt die Gitarre und spielt uns was, das wäre immerhin mal ein Ansatz.


    Ein erstaunlicher guter Main-Event, Carmella hat alles aus sich rausgeholt und sich für weitere Aufgaben empfohlen. Dass der Titel über kurz oder lang an Asuka geht, da muss man kein Prophet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusAEW ()

  • Mir hat die Ausgabe, mit Ausnahme von Cameron gegen Bliss, relativ gut gefallen. Corbin gegen Gargano war ganz okay und der Mainer war ziemlich gut. Und auf Asuka gegen Bayley freue ich mich jetzt schon. Was mich noch ein wenig stört, ist dass Elias Samson noch nicht wirklich was darstellt und man nicht abschätzen kann was er wirklich drauf hat. Da muss in den nächsten Wochen und Monaten mehr kommen.

  • Keine Knallerfolge, aber absolut solide. Corbin sieht immer noch nach nichts aus, aber ich mag seinen Finisher irgendwie. ^^


    Highlight war natürlich die Konfrontation am Ende. Bei Asuka komme ich mir immer wie ich als 9jähriger vor (Vollmark) und denke: "Die ist doch völlig verrückt!" So dachte ich damals über den Warrior, ohne Vergleicht ziehen zu wollen. ^^ Auf das Match der beiden habe ich schon richtig Bock, das wird sicher beim Special zu Wrestlemania stattfinden. Bis dahin kann man noch eine schöne Story aufbauen.


    In dieser Show hatte er ja nur ein kurzes Statement abgegeben, aber ich möchte einfach nochmal betonen, wie sehr mir Samoa Joe bei NXT gefällt. Man merkt dem Mann einfach an, wie motiviert er ist. :thumbup:

  • Carmella gegen Bayley bestes Match, hat Spaß gemacht. Beide und Asuka hätte ich so gern im Main Roster....


    Mit Corbin und Samson kann ich aber sowas von nichts anfangen.... Die Hype Brothers gefallen. Alles in allem hoffe ich das sich einiges steigert. Kann es kaum erwarten wenn Nakamura und Co. debütieren.

  • A N Z E I G E
  • Der Anfang mit Baron Corbin und Johnny Gargano war echt vielversprechend und ein sehr guter Start in die Show. Ich freue mich, dass Corbin mittlerweile dazu fähig ist, gute Matches mit den richtigen Gegnern zu zeigen. Ich hätte es cool gefunden, wenn er noch ein kurzes Statement in Richtung William Regal abgegeben hätte, um nochmal zu betonen wie scheiße er sich behandelt fühlt. Da er Heel ist, ist es ja auch wurscht, dass die Degradierung aus dem Title Picture heraus gerechtfertigt ist. Aber egal, wenigstens ein beeindruckender Sieg mit einem ordentlichen Match, was mehr als seine anfänglichen Squash war. Deshalb würde ich auch nicht sagen, dass Corbin wieder dort ist, wo er am Anfang stand. Gargano hat diese Niederlage überhaupt nicht geschadet. Großes Lob, dass er schon jetzt wie ein solider Midcarder wirkt, dem die ein oder andere Niederlage nicht schadet, der aber mit den Großen mithalten kann und bei dem das dann auch glaubhaft wirkt. Gleiches Gefühl habe ich übrigens auch bei Ciampa. Und nein, das hat nichts mit ihrem Status in den Indies zu tun, denn da habe ich nur von Ciampa einige wenige Matches gesehen.


    Dann ging es leider steil bergab mit der Show. Zayns Worte waren - wie schon letzte Woche - nochmal ganz nett, ebenso die von Joe, aber insgesamt war es dann doch ziemlich wenig und ein wenig mehr Aufbau wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Ich hoffe, dass die beiden dafür ein umso geileres Match raushauen werden.


    Hype Bros ganz ganz ganz gaaanz schrecklich. Ist mir völlig egal ob sich Rawley weiter verbessert, für mich ist er unerträglich, ebenso Zack Ryder. Unnötiges Match in einer eh schon vom Wrestling geprägten Show. Hier kann man echt nur beten, dass die beiden nie ernsthaft in der Rolle der Contender schlüpfen werden. Als Champions will ich sie mir gar nicht erst ausmalen, aber ich hoffe hier einfach mal auf den Verstand von Triple H.


    Alexa Bliss vs. Cameron war ebenfalls nicht wirklich nötig, aber hier sehe ich wenigstens Alexa gern, die nicht nur optisch einiges hermacht. Freue mich über ihren Sieg, auch wenn der auf kurze Sicht wohl eher zu nichts führen wird. Bei Blake & Murphy frage ich mich jedes Mal, wer die Ideen für die Outfits hat. Ich finde die beiden an sich ganz cool und ich denke diese Klamotten sollen etwas über ihre sonstige Farblosigkeit hinwegtäuschen, aber was die beiden da manchmal anhaben ist echt einfach nur peinlich...


    Wie hier schon erwähnt wurde: Team #sawft und American Alpha waren echt wieder mal ein Highlight. Jordan und Gable nicht nur im Ring echte Sahne, sondern auch in ihren Segmenten können sie mich mehr als überzeugen. Aber so langsam frage ich mich echt, worauf man mit Enzo und Cass hinaus will. Das war die gefühlt 5. Kampfansage an Dash & Dawson, aber es passiert einfach nur nichts! Sorry, aber das ist für mich ein No Go, denn mittlerweile glaubt doch echt keiner mehr daran, dass sich die beiden die Gürtel holen werden. Da hoffe ich echt, dass nächste Woche die Weichen für American Alpha vs. Dash & Dawson um die Titel gelegt werden.


    Nach dem kleinen Highlight wieder der nächste Dämpfer: Elias Samson. Was für eine Schlaftablette! Das bringt doch echt niemandem was und ich sag es immer wieder, Tyler Breeze war wenigstens unterhaltsam. Die Drift-away-Rufe konnte ich mehr als nur verstehen und genau das Gleiche denke ich mir auch. Langweiliger könnte es echt nicht mehr sein.


    Main Event war dann völlig in Ordnung, aber auch hier wirkte Carmella ohne ihre Boys wieder völlig verloren, bis eben Bayley in den Ring kam. Zwar war die Leistung von Carmella nicht schlecht, aber ich hoffe, dass sie nun endgültig raus aus dem Titelrennen ist. Auch als Sidekick von Bayley brauche ich sie nicht. Ihre Offensive bewegt mich übrigens echt zum Weggucken, ich würde es fast peinlich nennen. Bayleys Sieg ist natürlich genau richtig und ich hätte diesen zu gerne mit ihrem Finisher gesehen, da Carmella nun echt niemand ist, den man durch einen Roll Up schützen müsste.


    Die Szenen im Anschluss haben es dann zum Glück nochmal rausgerissen. Nia Jax und Eva Marie finde ich im Doppel gar nicht mal so schlecht, wenn man mal von ihren Leistungen im Ring absieht. Und damn, Eva ist einfach hot as hell, an der kann ich mich auch dank Total Divas gar nicht satt sehen. Es wirkte zwar zu Beginn noch etwas komisch als Bayley da ankam und die beiden gar nicht richtig reagierten, aber dann war es doch nicht mehr so schlimm wie gedacht. Der Save bzw. eher das Auftauchen von Asuka war dann richtig geil und bei ihr freue ich mich wirklich jedes Mal sie zu sehen. Asuka ist einfach so huge! Der Weg kann nur zum Titel geben und einen ersten Teaser hat man glücklicherweise gebracht. Die YES Chants bei dem kurzen Staredown absolut berechtigt und ich fand es, wie ich schon sagte, richtig geil.


    Beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass ich recht viel meckere bzw. kritisiere, aber abgesehen vom Anfang, den eins, zwei kleinen Backstage-Segmenten und dem Ende war hier wieder mal nichts, was mich so richtig begeistern konnte. Mir fehlen momentan echt die In Ring Promos. Sonst waren dafür die Main Eventer zuständig, aber mittlerweile passiert ja selbst das nicht mehr so oft im Ring. Gebt doch einfach mal ein paar Midcardern die Chance anstatt ein kurzes Match ans nächste zu reihen. Vereinzelt sind die nicht schlecht und ich kann auch verstehen, dass man nicht so viel Zeit hat, aber was bringt einem das denn? Hier in dieser Show gibt es allein schon 3 (wenn man den Opener mitzählt 4) kurze Matches, die den Siegern anscheinend überhaupt nichts bringen werden. Und das Schlimme ist, dass das momentan fast jede Woche so ist und keine Ausnahme ist. Ich denke, das ist auch der Punkt, der mich momentan bei NXT am meisten stört und wieso mich das Produkt etwas anödet. Es langweilt mich nicht, da es auch weiterhin viele sehr interessante Charaktere, liebevolle Details und gute Matches gibt, aber dazwischen ist einfach so viel Belangloses. Ist echt ein großer Störfaktor geworden und ich hoffe, dass das in den kommenden Wochen etwas anders wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Hoff:
    Wurde beim ersten Damen Match was geschnitten? Das Finish sah so unrund aus in der Network Version.


    Ziemlich sicher sogar und selbst da sah Cameron nicht gut aus. Man sieht das Cameron für den Sparkle-Splash zuweit wegliegt. Also entweder hat ihn Alexa trotzdem versucht (bei der Entfernung fänd ich das echt mutig und würde es gern sehen) oder Cameron ist sehr auffällig zur Ecke gerobbt. Oder meine Nr1 Variante. Cameron hats nicht bemerkt das sie schlecht liegt und Alexa musste nochmal herunterkommen Cameron neu platzieren (was sie wohl sehr däppisch tat d.h. ohne Move).
    Ich meine wie reagiert man in einer solchen Situation als Pro? Meiner Meinung nach hätte Alexa einfach nen normalen Splash springen sollen um dann statt dem Cover Cameron näher zu ziehen und den Finisher zu zeigen. Da Cameron doch ohnehin auf einen Splash wartete wäre das völlig Save gewesen. Bissel mehr Anpassungsfähigkeit wäre wirklich anzuraten. :nene:


    Da sieht man gleich wies abwärts geht wenn die Shimmer-Damen nicht zufällig vor Ort sind.


    Ansonsten ne Menge Belanglosigkeit, eine riesige Enttäuschung mit dem Mainevent (war sehr kurz und nichtssagend) sowie Chad Gable ^^ . Egal solange Asuka in die Kamera grinst lohnt sich das einschalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wie Asuka einfach alle überstrahlt mit ihrer Präsenz, wahnsinn.


    Ansosnten war die Ausgabe eher durchschnittlich und eigentlich nur auf das Titel Match fokussiert.
    Bayley schafft es auch ein zufriedenstellendes Match gegen Carmella rauszuholen. Das Ende kam mir aber zu abrupt und plötzlich vor. Das hätte etwas länger und spannender gestaltet sein können.


    Alexa Bliss wieder im Freddy Krueger Outfit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E