A N Z E I G E

[NB] Friday Night Impact Results vom 20.03.2015 - Angle vs. Lashley

  • Friday Night Impact Results vom 20.03.2015 - Angle vs. Lashley

    Friday Night Impact
    20.03.2015
    London, England


    Triple Threat Ultimate X TNA World Tag Team Championship Match
    The Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) (c) besiegen The BroMans (DJ Z & Jessie Godderz) & The Revolution (Manik & Sanada), nachdem Eddie und Davey die Gürtel zeitgleich abnehmen. [9:23]

    Singles Match
    Austin Aries besiegt Samoa Joe via DQ, nachdem Low Ki Aries angegriffen hatte. [7:12]

    Feast or Fired Cash-In - TNA X Division Championship Match
    Rockstar Spud besiegt Low Ki (c) via Pinfall nach dem Acid Drop. --> TITELWECHSEL!!! [00:09]

    Triple Threat TNA Knockouts Championship Match
    Taryn Terrell (c) besiegt Gail Kim & Awesome Kong via Pinfall bei einem Roll-up an Kim. [6:16]

    No Disqualification Match
    James Storm besiegt Matt Hardy via Pinfall nach einem Schlag mit der Glocke und zwei folgenden Last Calls. [6:38]

    Main Event - TNA World Heavyweight Championship Match
    Kurt Angle besiegt Bobby Lashley (c) via Submission im Angle Lock. --> TITELWECHSEL!!! [15:18+]

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Weil es kaum mehr ppv's mehr gibt.
    Denn auch diese show war wieder wie ein ppv aufgebaut und war sehr unterhaltsam.


    Was war das eig für ne sicke powerbomb gegen bram?!
    Spuds cash in fand ich super überraschend aber ich gönne ihm den titel genau wie angle auch


    Generell war das eine klasse uk tour mit einer ziemlich harten gangart was mir gut gefällt.
    Hoffentlich konnte man das bei den nächsten massentapings irgendwie halten.

  • Ach hat man jetzt gar keine Großveranstaltungen mehr? Trotzdem dämlich die Titelmatches nicht über die Wochen zu verteilen sondern alle auf einmal zu bringen. Just my 2 Cents.

  • Stimmt, auch Woche 2 aus London hatte wieder absoluten PPV-Charakter. Es war mMn sogar noch eine Steigerung zur Vorwoche. Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit, auf richtige PPV's zu verzichten, wenn es bei den Weeklys zu derartigen Highlight-Shows mit entscheidenden Matches kommt - allerdings müsste TNA im Vorfeld dann noch besser verdeutlichen, dass die Storylines bei diesen Shows ihren jeweiligen Höhepunkt erreichen werden. Das wurde hier leider zum Teil nicht ausreichend getan, sodass der durchaus vorhandene klassische Spannungsbogen in den Storylines sicherlich nicht von allen wahrgenommen wurde. Und ich fände es vom Gefühl her auch besser, wenn diese Highlights mehr über die Wochen verteilt werden würden - also quasi vergleichbar mit der Vorgensweise, die Lucha Underground gewählt hat. Da stören mich die fehlenden PPV's auch nicht, weil gelungen auf den jeweiligen Storyline-Höhepunkt in den Weeklys hingearbeitet wird.


    Aber zur Ausgabe:


    Das TT-Title-Ultimate X Match war schön durchdacht, hatte für mich genau das richtige Tempo und hat auch etliche coole Spots geliefert. Für mich das beste Ultimate X-Match seit längerer Zeit. Die Wolves wurden mit diesem Sieg noch einmal ordentlich gestärkt, wirklich ärgerlich, dass jetzt auf Eddie's Verletzung reagiert werden muss.


    Austin Aries mit einer gewohnt starken Promo und die Crowd war natürlich voll dabei. Was folgte war dann das (vorerst) letzte TNA-Match von Samoa Joe, was irgendwo auch schade ist, andererseits wurde mir dabei aber auch deutlich, dass ich ihn nicht großartig vermissen werde. Für Aries war er dennoch noch einmal ein guter Aufbaugegner, und jetzt da Aries seinen Koffer zurück hat, erwarte ich Großes von ihm - vor allem wenn man den Matchausgang im Main Event berücksichtigt.


    Wie Rockstar Spud danach die Gunst der Stunde genutzt hat, um seinen X-Division-Koffer erfolgreich einzucashen, war ein überraschender Feelgood-Moment. Ich finde zwar, dass dem BDC etwas Titelgold ganz gut tun würde, und ich bin auch sehr skeptisch, ob Spud wirklich der richtige Mann ist, um die X-Division anzuführen, aber es war schön zu sehen, wie er sich mit diesem Titelgewinn sofort nach seiner Niederlage gegen EC3 wieder aufrappeln konnte. Wie eine Gazelle, die sich befreien kann, nachdem sie vom Löwen zu Boden gerissen wurde. ;)


    Auch Magnus und Mickie hatten einen schönen Feelgood-Moment, indem sie Bram die Erniedrigung der Vorwoche heimzahlen konnten. Hier ist das letzte Wort aber hoffentlich noch nicht gesprochen.


    Das Triple Threat Match der KO's wirkte mir teilweise zu überhastet, sodass einige Aktionen nicht richtig zur Geltung kamen, es war aber dennoch ein starkes Match, was vor allem am gelungenen Storytelling lag. Selbst zu zweit kamen Taryn und Gail der körperlich überlegenen Awesome Kong nicht richtig bei. Sogar der Taryn-Cutter reichte nicht aus, um Kong zu pinnen, sodass Taryn letztendlich nur über Gail Kim zum Sieg kommen konnte. Mit dieser Titelverteidigung geht sie einerseits zwar gestärkt aus der UK-Tour hervor, andererseits wurde aber auch deutlich, dass ihr die größte Herausforderung jetzt erst bevorsteht - ein 1 on 1 Match gegen Kong. Der Face-Off mit einer beinahe verzweifelt blickenden Championesse und einer vor Zuversicht strotzenden Awesome Kong war richtig stark gemacht! Man konnte förmlich sehen, wie Taryn plötzlich die Erkenntnis kam, dass sie sich nun etwas Besonderes einfallen lassen muss, wenn sie Kong bezwingen möchte. Ich freue mich auf das Match!


    Der Sieg von James Storm im No DQ-Match gegen Matt Hardy wurde gut genutzt, um das Comeback von Jeff Hardy im Cage-Match nächste Woche weiter aufzubauen. Lediglich die Schluss-Aktion mit der Kuhglocke hatte etwas zu wenig Impact.


    Das Titlematch zwischen Lashley und Angle wurde sehr gelungen aufgebaut, sodass bei mir ein Big Time Feeling erzeugt wurde. Das Match wurde diesem Aufbau dann auch gerecht - wenn Lesnar vs. Reigns diese Qualität erreicht, wäre ich zufrieden. Man merkt und sieht Kurt Angle sein Alter zwar an, er hat hier aber bewiesen, dass er immer noch in der Lage ist, einen MOTY-Kandidaten abzuliefern. Von Lashley erwarte ich nach den letzten Monaten schon gar nichts anderes mehr (hätte ich vor seinem Comeback nicht gedacht). Ich hätte Lashley auch gerne noch weiter als Champ gesehen, andererseits gönne ich es aber auch Kurt Angle, dass er zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere noch einmal einen Run mit dem Title bekommt. Allerdings muss er jetzt auch abliefern, um diesen Titelgewinn zu rechtfertigen - und hoffentlich leistet er sich keine Skandale außerhalb des Rings! Aber das wird schon!


    Nach den beiden London-Shows blicke ich doch ganz positiv gestimmt auf die UK-Wochen zurück. Es wurde deutlich, dass es TNA vor allem darum ging, ihre Faces vernünftig over zu bringen, was mMn auch gut geklappt hat. Mit Kurt Angle hat man einen neuen Champ, der auch außerhalb von TNA großen Respekt genießt, auch Lashley hat sich trotz Titelverlust prima geschlagen und sollte in der Gunst der Fans gestiegen sein, Austin Aries wurde mit dem Koffer gelungen in Position gebracht, Robert Roode sollte die lästige Klette EY losgeworden sein, sodass er sich wieder ungestört dem Titelgeschehen widmen kann, mit den Wolves hat man beliebte TT-Champs (Eddie's Verletzung war halt Pech), dass Taryn die UK-Tour als KO-Champ überstehen würde, hat wohl auch kaum jemand erwartet, Rockstar Spud wurde trotz Niederlage gegen EC3 und dank des X-Division-Titelgewinns für zukünftige Aufgaben gestärkt, Magnus steht (auch dank Mickie) so gut wie schon lange mehr da, Drew Galloway hatte ein starkes Debüt und selbst Mr. Anderson wurde für die kommenden Monate in eine gute Ausgangsalge gebracht (vermutlich eine Fehde gegen EC3). Gute Arbeit von TNA!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • ANGLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


    Ausnahmsweise werde ich nicht über die katastrophale Ausrichtung der Kamera ärgern. Ich freu mich so, dass der beste Wrestler allerzeiten mal wieder Champion ist! (nein nicht Spud, aber für ihn freuts mich auch) :)


    Die Show an sich war aber auch wieder sehr stark.

  • Ich kann mich nur anschliessen.
    PPV würdig!
    Ich wurde von Vorne bis hinten prächtig unterhalten.
    Die Matches und Segmente wurden richtig gut platziert.
    Keines hat mich enttäuscht.
    So kann es weitergehen.
    Für mich persönlich die rundeste wöchentliche Show des Jahres, bis hierher. :)

  • + starke Matches
    + Big Time Momente
    + Spud!
    + Aufmachung des Main Events


    - Kameraführung
    - Taz
    - Commentary-Booth


    Wie schon letzte Woche sehr stark. Jetzt freu ich mich noch mehr auf das neue Set.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E