A N Z E I G E

[NB] Ehemaliger World Champion verlässt die WWE

  • Ehemaliger World Champion verlässt die WWE

    Rey Mysterio (Óscar Gutiérrez) steht ab sofort nicht mehr als aktiver Wrestler unter Vertrag bei World Wrestling Entertainment. Dies bestätigte die WWE Presseabteilung am Donnerstag auf Anfragen von PWInsider.com. Mysterios Vertrag sei ausgelaufen und nicht verlängert worden. Zuvor hatten Fans auf WWE.com entdeckt, dass seine Profilseite in die Alumni-Sektion verschoben worden war. Damit ist eine der am längsten andauernden WWE-Karrieren diese Woche (vorerst) still und leise zu Ende gegangen. Óscar Gutiérrez hatte nach einer schillernden Karriere in Mexiko sowie bei ECW und WCW (unter dem Namen "Rey Misterio jr.") im Jahr 2002 doch noch einen WWE-Vertrag unterschrieben, obwohl es zuvor schon Gerüchte um anhaltende Knieprobleme bei ihm gegeben hatte. Dennoch gehörte er dann fast 12 Jahre lang ununterbrochen zum aktiven Roster der Promotion und war insbesondere bei den Hispanics und Kindern unter den WWE-Fans ein äußerst populärer Superstar. Die WWE belohnte ihn dafür schließlich auch mit drei kurzen World Title Runs (von Kurt Angle, von Jack Swagger, Mini-Turnier bei RAW). Mysterio hatte sein letztes Match beim RAW nach WrestleMania 30 (gegen Wade Barrett) bestritten. Die vergangenen 12 Monate hatte es immer wieder Rücktrittsgerüchte um ihn gegeben.

    Nachdem Rey Mysterio heute von der WWE in die Alumni Abteilung verschoben wurde, kontaktierte der PWInsider die Company. Als Antwort kam:

    "Rey Mysterio is no longer under contract with WWE."

    Damit ist Rey's Run bei der WWE endgültig vorbei, schon seit gut einem Jahr gibt es immer wieder Gerüchte, er könnte die WWE womöglich verlassen und dass er Kontakt zu Lucha Underground habe. Noch ist nicht bekannt wohin es Rey nun verschlägt, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    PWInsider.com


    Update zum Abschied Rey Mysterio's und zukünftige Pläne/ Große Pläne für Sheamus/ Adrian Neville im Interview: "Ich sehe keinen Neid zwischen den NXT- und Main Roster Superstars"

    - Rey Mysterio hat die WWE verlassen. Obwohl es zuletzt immer wieder Berichte gab, wonach Mysterio um seine Freigabe aus dem Vertrag verhandeln würde, ist sein Arbeitspapier letztendlich schlicht und einfach ausgelaufen. Dennoch soll die Beziehung beider Parteien zuletzt gelitten haben, nachdem WWE den Vertrag mit dem 40-jährigen nach mehreren Verletzungen eigenständig immer wieder um die Dauer der Ausfallzeit verlängert hatte.

    Seine Zukunft betreffend soll sich nun sein langjähriger Freund Konnan eingeschaltet haben, um ihm einige Auftritte zu organisieren. Schon bald sollen wohl erste konkrete Termine verkündet werden. Dabei soll es sich hauptsächlich erstmal um Autogrammstunden handeln und nicht sofort um Bookings für Wrestling-Shows im Independent-Bereich. Sehr bald darf man wohl aber sein Debüt bei Lucha Underground erwarten, für die ja auch Konnan tätig ist. Derzeit soll es zwar noch keine Einigung zwischen Mysterio und Lucha Underground geben, dennoch deuten wohl erste Storyline-Entwicklungen rund um Konnan und dessen Schützling Prince Puma auf das Debüt Mysterios hin.

    Was mögliche Independent-Auftritte betrifft, so wird erwartet, dass Mysterio für solche Bookings hohe finanzielle Forderungen aufrufen wird. Ein Mexiko-Comeback könnte ebenfalls bevorstehen. Sein alter Arbeitgeber AAA veranstaltet am 15. März mit "Rey de Reyes" eine große Show, für die seine Rückkehr vermutet wird. Im Laufe der Woche ist eine Pressekonferenz in Mexiko geplant, wo die Rückkehr des "verlorenen Sohnes", in welcher Form auch immer, offiziell verkündet werden könnte.


    - Seit mehreren Wochen werden die WWE-Fans mit Videos auf die Rückkehr des zweifachen World Champions Sheamus vorbereitet. Erwartet wird, dass der Ire als Heel zurück in den Ring steigt. Dem PWInsider zufolge planen die Offiziellen darüber hinaus, ihm einen großen Push zu geben und zu einem der Top-Heels der Company zu machen.




    - NXT-Superstar Adrian Neville war zu Gast in der "This is Awesome Wrestling"-Show, welche in Cleveland beheimatet ist, wo das NXT-Roster am 6. März seinen ersten Live Event "on the road" abhalten wird. Dort gab der ehemalige NXT Champion ein Interview. Hier einige Highlights daraus:

    ob es Neid unter dem Main Roster und dem NXT-Roster gibt:
    "Ich denke nicht. Zumindest bekomme ich das nicht vermittelt, wenn ich mit dem Main Roster unterwegs bin. Ich bin der Meinung, dass sie uns sehr unterstützen und sich auch begeistern können, wie wir versuchen den Wechsel von NXT zum Main Roster zu schaffen. Auch glaube ich, dass sie sich darauf freuen, eines Tages mit uns im Ring zusammen zu arbeiten. Wenn ich im Main Roster wäre und sehen würde, wie junge und hungrige Leute bei NXT für Furore sorgen, dann würde ich mich sehr freuen, irgendwann mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen. Daher denke ich nicht, dass das der Wahrheit entspricht."

    sein erstes Treffen mit Vince McMahon:
    "Ich habe jetzt noch nicht mit ihm zusammengesessen und mich ausgiebig mit ihm unterhalten. Wenn man sich sieht, dann begrüßt oder verabschiedet man sich. Dennoch erinnere ich mich gut an die erste Begegnung. Es war Backstage bei Monday Night RAW und wir begegneten uns auf einem Flur. Es war schon ein bisschen surreal. Es hat sich aber nur auf ein kurzes "Hallo, ich bin Adrian Neville und eines ihrer Nachwuchstalente. Freut mich sie kennenzulernen" meinerseits beschränkt. Das waren höchstens 20 Sekunden, nicht besonders erwähnenswert."

    wie er sich nach dem Match gegen Finn Bálor bei Takeover: Rival gefühlt hat:
    "Finn ist ein guter Freund von mir und wir hatten schon mehrere Matches miteinander. Wir wussten, wir hatten die Chance einer breiteren Masse unser Können zu präsentieren. Deshalb waren wir sehr aufgeregt und es hat einfach riesigen Spaß gemacht. Finn ist so fantastisch und wenn du mit so jemandem arbeiten darfst, dann wird es nicht unbedingt einfacher, aber du kannst es richtig genießen. So würde ich das Match zusammenfassen, wenn sich zwei Leute in- und auswendig kennen, du einfach rausgehen kannst und eine gute Zeit verlebst. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass unser Match so gut ankam. Es war eine tolle Erfahrung, nicht nur für mich selbst, sondern auch für ihn."

    wem er gerne im Main Roster den Red Arrow verpassen würde und mit wem er gerne fehden würde:
    "Red Arrow... Daniel Bryan. Wir sind uns bereits im Ring begegnet, doch es wäre großartig auch auf der großen Bühne auf ihn zu treffen.
    Fehde... ich würde es lieben gegen Dolph [Ziggler] zu wrestlen [fehden]. Ich habe ihn noch nie gewrestlet und bin der Meinung, dass er ein überragendes Talent ist. Das wäre sicher toll. Ebenso mit Seth [Rollins]. Momentan ist er gut drauf. Auch gegen ihn zu fehden würde ich lieben. Wenn eine davon zustande käme, wäre das unglaublich."


    ob es ein NXT-Match bei WrestleMania geben sollte:
    "Auf jeden Fall. Ich glaube NXT wird nicht mehr als reiner Entwicklungsbereich angesehen. Mein Gefühl ist, dass wir ein Produkt bieten, welches genauso gut ist wie das des Main Rosters. Somit würde ich sagen, dass auch NXT bei WrestleMania vertreten sein sollte."

    ob man ihn in den nächsten sechs Monaten im Main Roster sieht:
    "Das hoffe ich sehr. Ich kann das nicht garantieren, weil ich es einfach nicht weiß. Wenn ich darauf eine Wette abschließen müsste, würde ich aber ja sagen. Aber wir müssen abwarten, was passiert."

    Das komplette, rund 23-minütige Interview könnt ihr euch hier anhören.

    (Quelle: PWInsider)

  • A N Z E I G E
  • Mir persönlich gefiel er in seiner Zeit bis 2004 am besten. Der Rumble Sieg und sein World Title Run waren nichts im Endeffekt. 2009 war er nochmal ganz gut gegen Chris Jericho dabei. Naja, wünsche Rey, dass er noch ein-zwei Erfolge feiert und sich dann endgültig zurückzieht, seiner Gesundheit willen.

  • Ehrlich gesagt wusste die WWE seit ungefähr nach Eddie Guerrero's Davongehen nicht wirklich mit Rey etwas anzufangen. Schade, denn er ist definitiv sehr talentiert und vielleicht kann die Pro-Wrestling Szene wo anderes von ihm profitieren. Wahrscheinlich ein guter Schritt für ihn und viele Promotions könnten ihn gut gebrauchen.

  • Ab zu Lucha Underground 8) . Dann kann ich den Held meiner Kindheit dort bewundern.

  • Zu Beginn war ich ein Fan, aber der beschissene 619 war halt irgendwann nur noch lächerlich, und ähnlich wie bei RVD waren die Kämpfe nur noch die Aneinanderreihung der gleichen Spots - quasi die 619 moves of doom ...


    Gesundheitlich wohl auch die richtige Entscheidung, aufzuhören.

  • Rey Mysterio ist für mich eine Legende auch schon durch seine Zeit bei AAA und vor allem WCW. Der Run bei WWE war für mich besonders in seiner Zeit als Tag Team Partner von Edge und in seinen Matches gegen Angle und Big Show am interessantesten wo er sich richtige "Style Clashes" (nicht der Styles Clash) geliefert hat. Der World Title Gewinn war zu viel finde ich. In den letzten vier Jahren wusste man dann nichts mehr mit ihm anzufangen...

  • eventuell kommt er ein, zwei weitere jahre bei TNA unter und hilft ihnen ein paar PPVs zusätzlich zu verkaufen....von den wenigen welche noch übrig sind. dürfte dort jedenfalls mehr verdienen als bei lucha underground.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ich habe erst einen schreck bekommen und dachte Swagger oder so ist weg aber es nur nur Rey. Nochmal Glück gehabt.


    Und Swagger wäre ein so großer Verlust gewesen? ^^

  • Groß vermisst hab ich ihn eigentlich nicht. Natürlich wünsche ich ihm trotzdem alles gute für seine Zukunft. Er hat seinen Körper so lange beansprucht da hat er sich seinen Ruhestand redlich verdient.

  • Wirklich vermisst hab ihn nun nicht und sein Weggang stört jetzt auch nicht so, aber schon krass wie lange er jetzt bei WWE war.


    Jetzt haben Sin Cara und Kalisto die Chance würdige Nachfolger in Sachen Kinderherzen erobern und ansehnliche Matches zu zeigen. Denn Rey war schon recht gut, nur merkte man eben nach jeder Pause das er seinen Stil immer mehr runterschrauben musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E