A N Z E I G E

[NB] PWX "Rise of a Champion IX - Night 1" Results vom 15.02.2014

  • PWX "Rise of a Champion IX - Night 1" Results vom 15.02.2014

    Premiere Wrestling Xperience "Rise of a Champion IX - Night 1"
    15. Februar 2014
    Concord, NC


    Dark Match!
    Chet Sterling besiegt Oliver Grimsley

    Dark Match!
    Chase Brown besiegt Jaxxon James

    Triple Threat Match! iTv Championship #1 Contender Spot!
    Lance Lude besiegt Anthony Henry und Shane Strickland

    Lodi besiegt Rich Swann

    PWX iTv Championship!
    “Mr Elite” Drew Myers (c) besiegt Zane Riley

    I Quit Match!
    Jake Manning besiegt John Skyler

    Country Jacked (Adam Page & Corey Hollis) besiegen “Eddie & The Edwards” (Roderick Strong & Trent?)

    Mia Yim besiegt D’arcy Dixon

    PWX Tag Team Championship!
    Los Ben Dejos (Rios & Cruz) besiegen Worst Case Scenario (Ethan Case & Elijah Evans IV) (c) & The Tommy Thomas ++ TITELWECHSEL ++

    PWX Championship!
    Caleb Konley (c) besiegt Cedric Alexander via Ref Stoppage

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jigsaw:
    Wow, sehr überraschend, dass Cedric den belt nicht gewinnen durfte, IMO eine klare Fehlentscheidung.

    Finde Ich jetzt nicht gleich unbedingt "eine klare Fehlentscheidung". Caleb Konley ist ein würdiger Champion, und Cedric wird seine Chance bekommen.


    Womit wir aber sicher übereinstimmen werden, ist das wir alle hoffen das der Belt heute Abend nicht an Matt Hardy geht und der sich dann als Double Champion feiern lassen darf. Das wäre EINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG!!! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von S.V.E.N.:
    Finde Ich jetzt nicht gleich unbedingt "eine klare Fehlentscheidung". Caleb Konley ist ein würdiger Champion, und Cedric wird seine Chance bekommen.


    Womit wir aber sicher übereinstimmen werden, ist das wir alle hoffen das der Belt heute Abend nicht an Matt Hardy geht und der sich dann als Double Champion feiern lassen darf. Das wäre EINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG!!! ;)


    Konley ist schon viel zu lange Champ, gerade nach der Dream Match Series von Cedric wäre ein Titelwechsel hier nur logisch gewesen. Vor allem da Hardy vs Cedric eine viel bessere Dynamik hätte, was man mit Konley vs Hardy bezwecken will ist mir schleierhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jigsaw:
    Konley ist schon viel zu lange Champ, gerade nach der Dream Match Series von Cedric wäre ein Titelwechsel hier nur logisch gewesen. Vor allem da Hardy vs Cedric eine viel bessere Dynamik hätte, was man mit Konley vs Hardy bezwecken will ist mir schleierhaft.

    Da gibt es wirkliche andere Champions die Ihre Gürtel schon viel zu lange halten. Da kannste nix machen. ^^
    Als Gegenpart guck Dir an wen Konley alles besiegt hat im letzten Jahr, und Cedric hat das letzte Match der "Dream Match Series" verloren.
    Und ob Hardy mit Cedric eine bessere Dynamik als mit Konley hätte steht in den Sternen. Mir auch egal, solange Hardy nicht Champion wird. ^^ :P

  • Grad Halbzeit für mich bei dieser Show und ich will schon mal ein paar Worte dazu sagen. Zunächst mal das übliche: Präsentation absolut Lowlevel. Die Backstage Interviews alle nicht zu verstehen, der Kommentar scheppert, allerdings machen die zwei mir unbekannten aber einen ordentlichen Job. Paar dumme und zwei, drei extrem dumme Sprüche aber besonders im I-Quit Match sind die echt bemüht.


    Three Way hatte gute Highspots. Was hier auffällt: sie nehmen sich Zeit. Keine Hektik. Alles komplett durchchoreografiert, aber echt gut gemacht und gute Länge mit 10:48 (**)


    Lodi ist 43, hat einen Body der ihn 10 Jahre jünger aussehen lässt und einen großartigen Bart. Nettes kleines Match (*1/2).


    Riley vs. Myers war das Match, bei dem erst die Kamera den Outside Brawl nicht filmt und dann ist der Stream erst mal aus. War aber von dem Rest den man sehen konnte jetzt eher nicht gut.


    Manning und Skyler arbeiten so hart und hätten viel mehr Fans verdient als die ca 100 Leute hier. Die Fans waren zwar bereit zu poppen für die großen Moves, aber waren zwischendrin sehr leise. Doublejuice, echt guter Brawl mit solider Story. Ich werde nie verstehen, warum man sich auf so kleiner Bühne versucht umzubringen, aber der Piledriver vom Apron durch den Tisch war perfekt und Irsinn. Skyler will dann Manning ans Seil ketten, das geht aber schief und Manning "dreht ab" und prügelt mit seinem Gürtel auf Skyler ein, der nach ein paar Beleidigungen dann am Ende recht klanglos I Quit sagt (**3/4).


    Mal sehen, wie es weiter geht.

  • Das Ringprodukt klingt erstmal gar nicht verkehrt bis jetzt, bis auf Myers gegen Riley. Aber da war wohl auch nicht so viel zu erwarten.


    Lodi verwundert mich doch, aber positiv und das I Quit Match hört sich gut an.

  • Wie kann ein Ringprodukt gut klingen? Leuchtet mir grad nicht ein. Ein Ringprodukt kann nur gut aussehen (oder halt schlecht) aber klingen?


    Zweite Hälfte bestärkt mich in einem mir wichtigen Punkt: es gibt noch wirklich gutes Indy-Wrestling in den USA. Keine Freakshow wie CZW, PWG oder Evolve AR Fox Matches. Vom Stil her fand ich das eine echt gelungene Mischung aus WWE und wXw. Klingt jetzt bestimmt strange. Die Dosierung an Highspots, wer auf der Card welche Position hat und das Pacing insgesamt fand ich sehr angenehm. Außerdem war in jedem Match klar, wer Heel und wer Face war. Der Kommentar in der 2. Hälfte hatte kurzzeitig noch mal ein, zwei wirklich böse Aussetzer im Ladies Match, davon ab wurden die letzten beiden Matches aber sehr gut unterstützt.


    Page & Hollis vs. Baretta & Strong fand ich sehr gut. Komplett "vorhersehbares" by the books Tag Team Match. Vielleicht bischen lang, aber hat sehr viel Spaß gemacht (***).


    Mia Yim gegen die mir unbekannte D'Arcy Dixon. Zwölf Minuten und war ganz OK. Dixon optisch sportlich gut, aber sehr charisma frei. Fans waren hier eher wieder ruhig (*3/4).


    Die fünf Leute im Tag Titel Match hatte ich noch nie vorher gesehen. Immer geil, wenn mir dann so ein Match auf Anhieb gefällt. Thomas ist ein echter Manager und vermeidet jeglichen Kontakt. Gute Story. Ethan Case fand ich extrem klasse. Erstmal der billige Ziggler Look nur mit sehr viel mehr auf den Hüften und dem bunten Puzzel-Muster auf den Ringklamotten. Ben Dejos sehr viel besser als ich es mir vorgestellt hatte. Beide Daumen hoch für dieses unterhaltsame Wrestling Match (**3/4).


    Main Event war drauf angelegt, lange zu dauern. Alles ganz ruhig und simpel mit sehr gutem Kommentar. Konley ist der erste, der etwas ruppiger wird und Alexander zieht nach, aber keiner der beiden geht auf die Heelschiene. Nach 20 Minuten wirkt das Match weder langweilig, noch lang. Hätte nicht damit gerechnet, dass die beiden trotz der langjährigen Erfahrung solch gute Wrestler sind. Es wäre noch viel besser geworden, wären die Fans lauter. Nach dem Crash und Burn Spot von Alexander fehlt einfach eine Reaktion der Fans. Nachdem Konley alles tut was er kann und Alexander immer wieder auskickt schlägt er mit dem Gürtel zu...und Cedrick kickt aus. Konley versucht seinen komischen Submissionhold und tritt Alexander mehrfach dabei an den Kopf, bis der Ref das Match abbricht. Kampfzeit 42:51 !!! ***1/2



    Fazit: Wer Zeit hat, gibt der ganzen Show eine Chance. Für mich war das eine ideale Indy-Wrestling Show. Frei von Booking Bullshit, sinnfreien Brawls, hektischen Spotfesten und Backyardern. Dafür sehr simples, einfach zu verstehendes Wrestling gemacht von jungen Wrestlern. Wer wenig Zeit hat, guckt nur den Main Event. Wer Lust auf Old-School Wrestling mit modernen Moves hat guckt die ganze Show.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jigsaw:
    Wow, sehr überraschend, dass Cedric den belt nicht gewinnen durfte, IMO eine klare Fehlentscheidung.


    Ich kann mir nicht helfen: Guckst du dir die Shows an? Oder zumindest die Highlights? Oder gehst du nur nach dem, was du auf dem Papier liest?

  • Zitat

    Original geschrieben von sign-squad:
    Wie kann ein Ringprodukt gut klingen? Leuchtet mir grad nicht ein. Ein Ringprodukt kann nur gut aussehen (oder halt schlecht) aber klingen?

    Naja, da Ich das ganze noch nicht gesehen habe sondern nur gelesen habe was Du geschrieben hast kann es eben erstmal nur gut oder schlecht klingen.
    Wenn Ich es gesehen habe dann kann es auch noch gut oder schlecht ausgesehen haben. Solange muß Ich mich halt an dem geschriebenen orientieren. Und das hörte sich halt nicht verkehrt an.


    Da finde Ich Deine Teil-Analyse der Show mal in Ordnung, und Du findest trotzdem was über das es sich mitzuteilen lohnt?


    Trotzdem Danke für den Bericht. Ich werde mir die Show definitiv ansehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von sign-squad:
    Ich kann mir nicht helfen: Guckst du dir die Shows an? Oder zumindest die Highlights? Oder gehst du nur nach dem, was du auf dem Papier liest?


    Nein, hab die Show noch nicht gesehen, aber was macht das für einen Unterschied? Ich habe ja nur das Ergebnis an sich kritisiert? Verstehe deine Argumentation hier nicht wirklich.

  • Ich hab nicht argumentiert sondern mich gefragt, wie du wohl ohne das Anschauen der vorherigen Shows zu dem Schluß:


    Zitat

    Wow, sehr überraschend, dass Cedric den belt nicht gewinnen durfte, IMO eine klare Fehlentscheidung.


    gekommen bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von sign-squad:
    Ich hab nicht argumentiert sondern mich gefragt, wie du wohl ohne das Anschauen der vorherigen Shows zu dem Schluß:




    gekommen bist.


    Oh sorry, hab ich falsch gelesen, die vorhergehenden Shows der letzten 12 Monate hab ich so ziemlich alle gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E