A N Z E I G E

[NB] Destination X Report vom 08.07.2012 / Nachlese S.2

  • Destination X Report vom 08.07.2012

    TNA Destination X 2012
    08.07.2012
    Universal Studios - Orlando, Florida
    Kommentatoren: Mikey Tenay & Jeremy Borash



    Destination X startet mit einem längeren Video. Man sieht Ausschnitte aus vergangene X-Division Tage und natürlich wird auch der Main Event zwischen World Heavyweight Champion Bobby Roode und Herausforderer Austin Aries, der für dieses Match die X-Division Championship für vakant erklärte, ordentlich gehypt. Der X-Division Title wird heute aber bereits wieder einen neuen Besitzer finden. Sieben Männer sind schon für das Turnier bestätigt, der achte Mann wird nun im Opener ausgefochten.

    Last Chance Four Way Qualifying Match
    Mason Andrews besiegt Rubix, Dakota Darsow & Lars Only durch einen Cutter an Lars Only. - [08:23]

    Durchatmen kann Mason Andrews aber nicht, denn Kid Kash stürmt sofort in die Halle, wo die erste Runde auch schon eröffnet wird.

    X-Division Championship Tournament - Ultimate X Qualifying Match
    Mason Andrews besiegt Kid Kash per Roll-Up. - [08:06]

    Backstage steht Samoa Joe bei Christy Hemme. Christy hypt Twitter, wo man seine Einschätzung zum Main Event mitteilen kann. Sie befragt Joe, wen er denn als Sieger sieht. Joe entscheidet sich für Austin Aries, da er ihn vor nicht allzu langer Zeit besiegen konnte. Anschließend wird er von Hemme zu seinem Bound for Glory Series Match gegen Kurt Angle befragt. Joe macht klar, dass er letztes Jahr nur jeden Wrestler verletzen wollte. Doch dieses Jahr will er World Heavyweight Champion werden. Heute sieht er in Kurt Angle kein Goldmedaillen-Sieger. Und er sieht heute in Angle auch nicht die "Wrestling-Machine". Heute sieht er in Angle nur 10 Punkte. Er wird ihn zum Abklopfen bringen.

    X-Division Championship Tournament - Ultimate X Qualifying Match
    Kenny King besiegt Douglas Williams durch einen DDT. - [10:35]

    Backstage steht Christopher Daniels bei Christy Hemme. Vor einem Jahr waren er und AJ Styles noch dicke Freunde, und dort waren ihn die Siege egal. Doch mittlerweile habe sich alles geändert. Daniels erklärt, was für ein schrecklicher Mensch AJ doch sei und darauf müsse man Trinken.

    X-Division Championship Tournament - Ultimate X Qualifying Match
    Sonjay Dutt besiegt Rashad Cameron mit dem Moonsault Double Foot Stomp. - [07:16]

    Es folgt ein Rückblick auf Against All Odds 2012. Jesse Sorensen verletzte sich in einem Match gegen Zema Ion sehr schwer am Nacken. Im Video sieht man zudem, was seit diesem Unfall geschah und wie es Jesse Sorensen aktuell geht. Anschließend kündigt Christy Hemme Jesse Sorensen an und Sorensen kommt zum Ring. Er bedankt sich bei all den Fans. Sie geben ihn die Motivation und er habe vor, sobald er wieder fit ist, sehr hart zu trainieren. Das Wrestling war, ist und wird immer sein Leben sein. Abschließend hat er noch ein paar Worte für Zema Ion übrig. Er weiß, dass Ion jetzt zuhört und Sorensen hofft, dass Ion heute X-Division Champion wird. Und wenn er zurück ist, wird er ihn den Titel abnehmen, den Title eincashen und bei Destination X 2013 wird er zu guter Letzt World Heavyweight Champion!

    X-Division Championship Tournament - Ultimate X Qualifying Match
    Zema Ion besiegt Flip Cassonova. - [03:52]

    Damit machen am späteren Abend Zema Ion, Sonjay Dutt, Kenny King und Mason Andrews den neuen X-Divison Champion unter sich aus. Dutt, King und Andrews stehen backstage nun bei Christy Hemme. Alle drei Wrestler machen klar, dass es heute ihr Tag sei, allerdings werden sie von Bobby Roode unterbrochen. Dutt, King und Andrews hätten keine Ahnung. Heute sei sein Tag, dies sei seine Show. Die Leute wollen sehen, wie er nachher zum Main Event in den Ring steigt. Und heute wird er ihren Poster-Boy zerstören.

    Bound for Glory Series Match
    Samoa Joe besiegt Kurt Angle via Submission im Coquina Clutch. - [14:39]

    Last Man Standing Match
    AJ Styles besiegt Christopher Daniels per Styles Clash von der Rampe durch einen Tisch. Während Styles es bei 9 wieder auf die Beine schafft, bleibt Daniels am Boden liegen. Während des Matches griff Kazarian ein. - [17:39]

    Backstage wird Austin Aries nun von Christy Hemme interviewt. Die X-Divison sei nun in seinem Rückspiegel und jetzt muss er nach vorne schauen. Und dort sieht er Bobby Roode und die World Heavyweight Championship. Roode nennt sich den "IT Factor" und den dominantesten World Champion in der Geschichte von TNA. Heute werden wir nun erfahren, ob er damit im Recht ist. Roode gewinnt seine Matches durch Bierflaschen oder Schläge mit dem Titel. Er beendet seine Matches mit dem Brainbuster. Er wird heute nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Er will ein Champion sein, auf den die Fans stolz sein können.

    X-Divison Championship - Ultimate X Match
    Zema Ion besiegt Mason Andrews, Kenny King & Sonjay Dutt. - NEW CHAMPION!!! - [08:48]

    Nach dem Match wird Zema Ion direkt von Christy Hemme interviewt. Im Hintergrund chanten einige Fans lautstark "Fruity Pebbles". Ion widmet diesen Sieg all seine Hater und Kritiker. Doch am meisten widmet er diesen Sieg seiner größten Inspiration: Jesse Sorensen. Hätte er Sorensen nicht den Nacken gebrochen, hätte er nie sein wahres Potential erkannt. Und jetzt sei er sogar noch der schönste X-Divison Champion aller Zeiten.

    TNA World Heavyweight Championship Match
    Austin Aries besiegt Bobby Roode (c) per Brainbuster. - TITELWECHSEL!!! - [22:41]

    Die Halle bebt, Austin Aries kann es selbst nicht glauben und lässt sich feiern. Konfetti regnet von der Hallendecke und die Fans chanten lautstark nach Austin Aries. Im Ring fällt Austin Aries auf die Knie und streckt die World Heavyweight Championship in die Luft. Mit diesen schönen Bildern geht Destination X Off-Air.


    Destination X Nachlese - Sonjay Dutt kugelt sich Schulter aus / CM Punk, Dixie Carter und weitere kommentieren den PPV

    - Sonjay Dutt hat sich während des Ultimate X Match die Schulter oder den Ellbogen ausgekugelt. Daraufhin wurde Dutt von einigen Offiziellen während des Matches in den Backstagebereich geleitet, wo man seine Schulter oder Ellbogen wieder einkugelte. Unglaublicherweise ging Dutt danach sofort wieder raus und beendete das Match! TNA Präsidentin Dixie Carter gab bekannt, dass Sonjay zwar für ein paar Wochen ausfallen wird, aber er schon bald wieder OK sein wird.

    - Viele Wrestling-Persönlichkeiten kommentierten nun den Destination X PPV:

    CM Punk: "Ich habe es nicht gesehen, aber Glückwunsch an Austin Aries, Samoa Joe, und Zema Ion. Sieht so aus, als ob sie es endlich verstanden haben. Kudos."

    Dixie Carter: "Glückwunsch Austin Aries. Was für ein Jahr es war. Du hast hart gekämpt und es dir verdient."

    Colt Cabana: "Glückwunsch an Austin Aries. #Champ"

    Nigel McGuinness (Desmond Wolfe): "Eine Träne im Auge vor Stolz. Wie großartig das Leben doch manchmal sein kann. Ein anderer meiner ehemaliger ROH Kollegen. Beweist, dass es doch kein Hype war."

    Dave Lagana (TNA Creative): "Das Leben ist aus Momenten gemacht und das war einer davon. Glückwunsch an Austin Aries. Ich arbeite mit großartigen Leuten zusammen. Gebt ihnen den Ball, glaubt und traut ihnen und versprüht keine Negativität in die Welt."

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Endlich wird auch der Main Event wieder interessant. Nicht weil Roode als Champion schlecht ist (im Gegenteil), sondern weil doch nicht Storm, sondern vollkommen überraschend Aries den Titel gewonnen hat.

  • Main Event war ganz großes Kino. Spannung pur und ich hätte niemals mit Austin Aries als Sieger gerechnet. Die letzten zwei Minuten konnte man auch endlich mal Big Time Feeling erzeugen, was ich bei den Touristen nie für Möglich gehalten hätte. Das Match war natürlich ebenfalls stark.


    Das Last Man Standing Match hatte ein sehr geiles Finish. Allerdings für meinen Geschmack zu wenige "große" Spots. Auch dass es kaum Counts gab, stört mich ein wenig. So wirkte das Finish als zu plötzlich.


    Beim Match zwischen Samoa Joe und Kurt Angle gab es auch eine Überraschung. Das Match war sehr gut, da das Storytelling stimmte (dies habe ich bei AJ vs. Daniels ein wenig vermisst).


    Jesse Sorensen mit einer Kampfansage und spätestens da war es klar, dass Zema Ion Champion wird. Sorensen vs. Ion wird nächstes Jahr die X-Divison dominieren und auf diese Paarung freue ich mich.


    Das Turnier ansich fande ich eher lahm. Im Vergleich zu anderen Ultimate X Matches stinkt das Ultimate X Match auch ganz schön ab. Die Quali-Matches waren aber alle solide.


    Insgesamt kann man eigentlich gar nicht meckern. :)

  • wie schon im live-ticker geschrieben freue ich mich nun auf impact! wo der neue champion die live-show eröffnen wird, over wie sau, und sicherlich wird auch hogan aufkreuzen und ihm gratulieren.
    jetzt können die karten wieder ein wenig durchgemischt werden und frischer stoff in die shows kommen.


    für mich persönlich war die lange roode regentschaft bereits sehr abgestumpft.

  • Zitat

    Original geschrieben von -Frollo-:
    Das Last Man Standing Match hatte ein sehr geiles Finish. Allerdings für meinen Geschmack zu wenige "große" Spots. Auch dass es kaum Counts gab, stört mich ein wenig. So wirkte das Finish als zu plötzlich.


    Immerhin viel besser, als wie wenn sich Cena wg. jedem Furz (oder er wird 20 min. niedergeschlagen) gerade mal so bei 9 wieder aufrappeln kann:p um dann seine 5 Moves zeigen kann um zu gewinnen:D

  • Der Main Event überstrahlt natürlich alles, auch wenn ich es nicht als das beste Match des Abends empfand - wobei ich die Qualität nicht schmälern will. Das war richtig, richtig gut und hat mich einige Fingernägel gekostet. TNA bietet hier eine riesige Überraschung mit dem Titelwechsel. Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Jetzt darf man Aries allerdings nicht gleich das Ding verlieren lassen, damit würde man ihn zerstören. Roode vs. Storm muss jetzt ohne den Titel laufen. Über ein schönes Arizona Death Match dürfte sich auch niemand beschweren können. Die BfG-Series sollen mal lieber Joe oder Angle oder AJ gewinnen.


    Speaking of the Devil: Daniels vs. AJ war verdammt geile Scheiße. Hier gab es alles, was das Herz begehrt - Blut, das normal von den beiden gewohnte tolle Wrestling (nur etwas stiffer) und ein paar krasse Bumps. Der Styles Clash von der Stage durch den Tisch war mal oberkrank und einfach nur phänomenal. Eigentlich müsste die Story nach so einem Match enden.


    Überraschend das BfG-Series Match. Ich hätte doch klar mit einem Draw gerechnet, allerdings lässt man Joe triumphieren. Das Match kommt natürlich nicht ganz an die großen Matches zwischen den beiden ran, war aber definitiv sehenswert.


    Die drei großen Matches rechtfertigen jede Note 1 dieser Welt.


    Was gibt es zum X Division-Turnier zu sagen? Dies war "schuld", dass der PPV letztendlich "nur" eine 2(+) bekommt. Klar gab es geile Action und über den Champ beschwere ich mich nicht (Hauptsache nicht Kenny King), aber mit der Zeit sah man sich etwas satt an den Jungs. Ein klarer Upset war der Sieg von Mason Andrews gegen Kid Kash. Der Typ ist soooo austauschbar. Nicht falsch verstehen: Hat Spaß gemacht, das zu gucken, aber es war des Guten ein wenig zu viel. Außerdem gab es schon deutlich besser UX-Matches und ich hatte Angst um Sonjay. Gebt dem Mann sofort einen verdammten Vertrag!


    Jesse Sorensen war eine nette Überraschung. Hier stecke ich gerne dahinter zurück, dass ich den Jungen eigentlich langweilig finde, aber nach so einer schrecklichen Verletzung wünsche ich ihm alles Glück der Welt und hoffe, dass er in einigen Monaten wieder angreifen kann.


    Toller PPV, langsam marke ich wieder für TNA (IMPACT WRESTLING).

  • Also ich bin jetzt platt, ein neuer Welt Champion das hätte ich mir ja nicht mal erträumen können. Der Titelgewinn von Zema Ion bereitet mir Kopfzerbrechen. Die sollen verdamt noch mal Sonjay Dutt einen Vertrag geben

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Wow ich wusste bis gerade eben nicht mal das Austin Aries im Mainevent ist. xD


    Dann fang mal langsam an, TNA zu schauen :)... und hol die letzten drei Monate nach ^^


    Ein paar kleinere Anmerkungen, die aber sicher nicht mehr korrigiert werden:
    - Der "TKO Style Move" von Andrews heißt Ace of Spades
    - Der DDT von King Coronation, weiß aber nicht mehr genau, ob es wirklich der Move war
    - Joe gewann genau genommen nicht durch Submission, auch wenn das in der Series so gewertet werden wird, sondern durch technischen K.O, da Angle nicht getappt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!