MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, ECW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, ECW, Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.DE WRESTLING NEWSBOARD
MOONSAULT.de Newsboard · Kategorien · Newsboard durchsuchen · E-Mail NewsletterDatum & Uhrzeit: 18.12.2014, 01:39 UhrMOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de!

   WWE Live Tour 2015 in Hamburg, Dortmund und Nürnberg

  « »  
  « »  
MMA/K-1: Ein neuer Besucherrekord macht die Fibo zur Nummer Eins in Deutschland
Verfasst von CR am 24.04.2012, 20:11 Uhr
GWF Berlin Wrestling Night
Am vergangenen Wochenende fand zum bereits 27. mal die Fitness und Bodybuilding Messe in der Grugahalle in Essen statt. Dass das Interesse an der Fibo immer größer wird, ist deutlich zu sehen. Denn in diesem Jahr war es gefühlt deutlich voller als in den vergangenen Jahren und auch die Besucherzahlen belegen dies. So besuchten 65.800 die Fibo in diesem Jahr. 2011 waren es mit 58.100 Personen deutlich weniger.

In den Hallen eins bis sieben wurden neue Trainingsgeräte vorgestellt, welche man demnächst wohl im einen oder anderen Fitnessstudio zu sehen bekommen wird. Zudem gab es ebenfalls neue Trainingsprogramme, die großen Anklang fanden.

Für MMA und Bodybuilding Begeisterte waren die Hallen acht bis zwölf besonders interessant. Dieser Bereich trägt den Namen "Fibo Power". Dabei boten die weltweit größten Supplement Hersteller ihre Waren an und brachten die Stars der Bodybuilding Szene den Fans ein wenig näher. So waren unter anderem Jay Cutler, Phil Heath und Ronnie Coleman hier zu sehen.

Jedoch mussten auch die MMA Fans nicht leer ausgehen. In Halle acht fanden am Samstag die deutschen Meisterschaften der deutschen Grappling Liga statt. Hierbei siegte Manuel Masuch in der Königsklasse über 90 kg. Weitere Sieger waren Gregor Herb (unter 90 kg), Sergej Lokhov (unter 85 kg), Malte Janssen (unter 80 kg), Etienne Steffen (unter 75 kg), Gerhard Tenhündefeld (unter 70 kg) und Stefan Hoss (unter 65 kg).

Allerdings war dies noch längst nicht alles. Denn am Olimp Stand schrieb die MMA Legende Fedor Emelianenko Autogramme und nahm sich reichlich Zeit für seine Fans. Neben ihm waren dort zudem der deutsche M-1 Champion im Leichtgewicht, Daniel Weichel und der M-1 Kämpfer Christian Eckerlin zu sehen.

Am Bodies Stand konnte man unsere deutsche UFC Hoffnung Dennis Siver begrüßen. Erst vor einer Woche siegte er in Stockholm gegen Diego Nunes und nun war er bereits wieder unterwegs um zahlreiche Autogrammwünsche zu erfüllen.

Zu guter Letzt gab es für die K-1 Anhänger noch einen Grund zur Freude. Am Vens Stand gaben sich Hesdy Gerges und K-1 Legende Peter Aerts die Ehre und hatten dort eine tolle Zeit.

Ab 2013 wird die Fibo wieder in Köln stattfinden. Abgehalten wird die Messe vom 11. bis 14. April. Hierbei vergrößern sich durch diesen Umzug im nächsten Jahr die Räumlichkeiten um mehr als 15.000 m². Platz, der wohl nötig ist wenn man sich die aktuellen Ausmaße vor Augen hält.


» Was ist deine Meinung zu diesem Thema? Zum CyBoard mit 21.000 anderen Fans! Gehe zum letzten Beitrag
« zurück zur Gesamtübersicht [alle MMA/K-1 News]2367 Views
MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de! Druckerfreundliche Version


   WWE Live Tour 2015 in Hamburg, Dortmund und Nürnberg


   [ © 2000 - 2014 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]