A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Fahrerwertung



    Konstrukteurswertung

    Code
    01. Red Bull		[596Pkt.]
    02. Mercedes		[360Pkt.]
    03. Ferrari		[354Pkt.]
    04. Lotus		[315Pkt.]
    05. McLaren		[122Pkt.]
    06. Force India		[ 77Pkt.]
    07. Sauber		[ 57Pkt.]
    08. Toro Rosso		[ 33Pkt.]
    09. Williams            [ 05Pkt.]



    Rennkalender





    Teams und Fahrer


    Red Bull Racing
    1. Sebastian Vettel
    2. Mark Webber


    Ferrari
    3. Fernando Alonso
    4. Felipe Massa


    McLaren Mercedes
    5. Jenson Button
    6. Sergio Pérez


    Lotus
    7. Kimi Räikkönen
    8. Romain Grosjean


    Mercedes
    9. Nico Rosberg
    10. Lewis Hamilton


    Sauber
    11. Nico Hülkenberg
    12. Esteban Gutiérrez


    Force India
    14. Paul di Resta
    15. Adrian Sutil


    Williams
    16. Pastor Maldonado
    17. Valtteri Bottas


    Toro Rosso
    18. Jean-Eric Vergne
    19. Daniel Ricciardo


    Caterham
    20. Charles Pic
    21. Giedo van der Garde


    Marussia
    22. Jules Bianchi
    23. Max Chilton

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ryan Atwood:
    Weiß man schon ob Sky auch 2013 die Formel.1 übertragen wird?


    Noch nicht. Ich habe aber gestern das hier gefunden.


  • Dir ist in deinem Rennkalender ein kleiner Fehler unterlaufen. In Silverstone wird nicht am 30. Juli, sondern am 30. Juni gefahren.
    Vielen Dank für die Übersicht!

  • Bei Lotus stehen Romain Grosjean, Kamui Kobayshi und Heikki Kovalainen auf der Liste.


    Bei Force India stehen Sebastien Buemi, Adrian Sutil, Bruno Senna, Kamui Kobayashi, Luiz Razia, Jaime Alguersuari und Jules Bianchi auf der Liste.

  • A N Z E I G E
  • Die nächsten zwei Jahre werden sicherlich spannend. 2013 gibt es kaum gravierende technische Neuerungen. In der Saison könnten gleich mehrere Fahrer um die WM fahren. So schnell wie der McLaren am Ende war, könnte sogar Hamilton.... aber nein, der sitzt ja jetzt in der Silbernen Gurke. ^^ Sein Jahr könnte dann aber 2014 kommen, wenn die V6 Motoren eingefüht werden und das Feld eventuell auf den Kopf stellen. Mercedes steckt ja scheinbar viel Geld und Hoffnung in den neuen V6 Motor und könnte dann auch mal vorne mitmischen. Andererseits haben sie sich vorher ja auch schon voll und ganz auf KERS konzentriert und waren am Ende trotzdem nie konkurrenzfähig. Aber so oder so freue ich mich auf die kommenden Saisons. 8)

  • Das ist tatsächlich besser. So sehr ich die damalige Erweiterung begrüßt habe, so stark muss ich den Fehlschlag eingestehen. HRT hat nie eine gute Entwicklung gezeigt und ist eigentlich nur bei Überrunden (und teilweise durch gefährliche Aktionen während eben jener Rennprozesse) aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Das ist tatsächlich besser. So sehr ich die damalige Erweiterung begrüßt habe, so stark muss ich den Fehlschlag eingestehen. HRT hat nie eine gute Entwicklung gezeigt und ist eigentlich nur bei Überrunden (und teilweise durch gefährliche Aktionen während eben jener Rennprozesse) aufgefallen.


    Dass mit dem Fehlschlag, seh ich übrigens nicht so...


    Natürlich war die ganze Sache mit dem US F1 Team eine grosse Luftblase und mir von Beginn an klar, dass das nix wird...
    Dass das HRT Team schlecht aufgestellt war sah man auch von Beginn an - okay, die sind nun kläglich gescheitert... jedoch immerhin 3 Jahre dabei gewesen...


    Aber, wir haben mit Marrusia und Caterham immerhin zwei Teams, die auch in ein viertes Jahr gehen - das sehe ich als Erfolg!


    Hätte HRT rechtzeitig - wie Virgin und "Lotus" - den "Absprung" geschafft und sich nicht einer Illusion hingegeben (vom rein spanischen Team - bei der Krise im Land schon etwas lächerlich), hätten sie es auch packen können!


    Klar ist, die Formel 1 kostet immer noch viel viel Geld, und das kann man - anscheinend - nicht einfach so aufbringen! Deshalb war es ja von Beginn an klar, dass es für alle neuen Teams schwer werden würde!
    Wenn alles so umgesetzt worden wäre, wie Max Mosley es damals wollte - ich glaube die neuen Teams hätten es etwas einfacher gehabt, aber die etablierten Teams sperren sich ja bekanntlich gegen "manches"!


    Ob die Auswahl der damals neuen Teams richtig war - im Fall von F1 US auf jedenfall nicht, die hatten ja nix und wurden trotzdem anderen Teams vorgezogen, weil Bernie "die USA erobern wollte und den Leuten ihre Lügen geglaubt hat" - oder ob es noch bessere Bewerber gab, will ich nicht abschliessend beurteilen...


    Für mich steht fest, dass OHNE die Erweiterung, wir nicht mal 20 Autos im Feld hätten - für mich, der mit 26 Autos am Start in die Formel 1 kam, eine echte Schande!


    Drei Autos pro Team - geht nur wenn kein Team krass überlegen ist... somit auch keine guten Idee. Oder möchte man zb sehen, dass Vettel gewinnt, Webber 2. wird und ein unbedeutender Nachwuchsfahrer 3. - vor der gesamten Weltelite (mal als Horrorszenario)!
    Denn, die lassen ja eher nicht 2-3 Toppiloten dann im selben Team fahren... usw.


    Letztendlich müssen einfach einige grosse Automobilwerke zurück - zb. Honda, Toyota, BMW... und Geld mitbringen! Oder wieder wie früher nur noch für den Motor zuständig sein...


    Deshalb, ich seh die Erweiterung unter den Bedingungen als Erfolg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E