|
|
| Beitrag von Jiri Nemec: |
Rangliste 2012
Diskussionen zur Rangliste 2013 ab S. 4
Wie immer gibt es auch zum Ende der jetzigen Saison wieder die Ranglisten des kicker...
Ich habe die Suchfunktion bemüht und dazu noch KEINEN Thread gefunden. Falls es einen gab, sorry, dann einfach dichtmachen und mir auf die Finger hauen.
Hier mal die Ranglisten:
Torwart:
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Neuer
2. ter Stegen
3. Zieler
4. Leno
5. Weidenfeller
Im weiteren Kreis:
6. Benaglio
7. Baumann
8. Ulreich
9. Wiese
10. Jentzsch
11. Kraft
12. Rensing
Blickfeld:
Drobny
Innenverteidigung:
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Hummels
2. Badstuber
3. Sokratis
Im weiteren Kreis:
4. Niedermeier
5. Subotic
6. Boateng
7. Langkamp
8. Brouwers
9. Tasci
10. Stranzl
11. Dante
Blickfeld:
Bungert
Diagne
Matip
Noveski
Papadopoulos
Pogatetz
Russ
Wollscheid
Außenbahn defensiv
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Lukasz Piszczek
2. Philipp Lahm
3. David Alaba
Im weiteren Kreis:
4. Marcel Schmelzer
5. Filip Daems
6. Christian Fuchs
Blickfeld:
Tony Jantschke
Matthias Ostrzolek
Gotoku Sakai
Paul Verhaegh
Außenbahn offensiv
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Franck Ribery
2. Jakub Blaszczykowski
3. Martin Harnik
4. Arjen Robben
im weiteren Kreis:
5. Juan Arango
6. Lars Stindl
7. Daniel Caligiuri
8. Ashkan Dejagah
Blickfeld:
Axel Bellinghausen
Eric Maxim Choupo-Moting
Julian Draxler
Alexander Esswein
Jefferson Farfan
Kevin Großkreutz
Patrick Herrmann
Marcel Schäfer
Boris Vukcevic
Mittelfeld defensiv
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Gündogan
Im weiteren Kreis:
2. Kehl
3. L. Bender
4. Makiadi
5. Schweinsteiger
6. Soto
7. Reinartz
Blickfeld:
Baier
Flum
Gentner
Hosogai
Jarolim
Jones
Kvist
Luiz Gustavo
Neustädter
Pinto
Polak
Polanski
Mittelfeld offensiv
Weltklasse:
1. Kagawa
Internationale Klasse:
-
Im weiteren Kreis:
2. Kroos
3. Müller
4. Raúl
5. Didavi
Blickfeld:
Hajnal
Koo
Salihovic
Schlaudraff
Sturm
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Klaas-Jan Huntelaar
2. Mario Gomez
3. Robert Lewandowski
4. Marco Reus
5. Mario Mandzukic
6. Patrick Helmes
7. Stefan Kießling
Im weiteren Kreis:
8. Vedad Ibisevic
9. Mame Diouf
10. Mohamed Zidan
Blickfeld:
Mike Hanke
Claudio Pizarro
Lukas Podolski
Didier Ya Konan
Deutsche im Ausland
Weltklasse:
keiner
Internationale Klasse:
Sami Khedira (Real Madrid)
Mesut Özil (Real Madrid)
Im weiteren Kreis:
Miroslav Klose (Lazio Rom)
Blickfeld (sortiert nach Position):
Alexander Walke (RB Salzburg)
Robert Huth (Stoke City)
Christian Kum (ADO Den Haag)
Dede (Eskisehirspor)
Roberto Hilbert (Besiktas Istanbul)
Markus Steinhöfer (FC Basel)
Fabian Ernst (Besiktas Istanbul)
Thomas Broich (Brisbane Roar)
Denis Epstein (Atromitos Athen)
Selim Teber (Samsunspor)
Kevin Kuranyi (Dynamo Moskau) |
|
|
| Beitrag von OGC: |
Weidenfeller :cool:
Hummels :cool: |
|
|
| Beitrag von Edwin van Bach: |
| Russ im Blickfeld? Hab ich was verpasst? |
|
|
| Beitrag von TheWolf: |
| Rensing hinter Kraft und Jentzsch ist aber ein schlechter Witz, oder? |
|
|
| Beitrag von Ermin Zec: |
| Ulreich hätte ich in den Top 5 erwartet.:nene: |
|
|
Im Artikel zu den Ranglisten wird übrigens Huntelaar als Beispiel für "National top, International flop" aufgeführt...
Was so 155 Minuten Spielzeit bei der Europameisterschaft gegenüber 1102 Minuten Europa League + 253 Minuten EM-Qualifikation ausmachen... :D
Papa und vor allem Matip nur im Blickfeld der IV ist auch ein Witz... vor allem Matip, der Mann hat eine bärenstarke Saison hinter sich. |
|
|
| Beitrag von Brödschen: |
| Die Liste wirkt etwas arg lächerlich. Also noch schlimmer als sonst. Haben die beim Kicker nur noch Praktikanten, die solche Listen machen? Die IVs kann ich u.U. noch irgendwie verstehen, aber die Torhüter? Nein, bei aller "Liebe" nicht. |
|
|
| Beitrag von Beast: |
Benaglio und Baumann kommen da wirklich zu gut weg. Ulreich und Rensing würde ich vor sie setzen.
Und in der IV freut es mich, dass Sokratis starke Leistungen anerkannt werden. Warum Stranzl, Dante, Papa und Matip aber so nach hinten gerückt worden, ist für mich auch ein Rätsel. |
|
|
| Beitrag von Stingray: |
Das ist doch einfach quatsch, wenn Neuer da auf Platz 1 ist. Mag ja sein, dass er insgesamt der beste deutsche Torwart ist (ich glaube das auch), aber dass er in diesem Jahr am besten war bzw. von allen Keepern die beste Leistung abgerufen hat, stimmt nun ganz einfach nicht. Dafür waren da zu viele Fehler dabei. Er hat in der Liga ein paar Spiele für die Bayern verloren und in der CL jetzt auch keine absurden Wunderdinge vollbracht. Bei der EM war er fehlerfrei, aber hat jetzt auch nichts getan, was die durchaus durchwachsene Ligaleistung so extrem nach oben korrigieren würde. Wenn der Kicker da nach genereller Leistung im relevanten Zeitraum gehen würde, dann wäre Neuer nicht erster. Kann man das ernsthaft anders sehen?
Bei den IVs kann ich mich Beast anschließen, wobei ich Sokratis nicht wirklich auf Platz 3 sehe sondern ein bisschen (aber auch nur ein bisschen) dahinter. |
|
|
Doch, seine Wunderdinge in der CL katapultieren ihn nach ganz vorne.
10 Spiele, Notenschnitt 2,29. |
|
|
Hm, naja, ich bleibe dabei, dass die Ligaleistung dann doch zu durchwachsen war - und auch im Pokal war er ja nun nicht gerade fehlerfrei. Insgesamt waren mind. 4 krasse Fehler diese Saison dabei - und die waren ja nun nicht einmal alle seinem zum Teil riskanten Spiel geschuldet. Das reicht dann in meinen Augen einfach nicht, um da auf 1 gestuft zu werden und ich bin mir absolut sicher, dass z.B. Butt mit der gleichen Performance (okay, schwer vorstellbar, da anderer Typ) auch nie auf 1 gelandet wäre.
Das kann mir keiner erzählen, dass da nicht auch der Name "Neuer" eine ganz große Rolle gespielt hat. |
|
|
Andersherum jedoch: Hätte er die Patzer in der Buli (meist wegen des Bayrischen NIchts-tu-Systems, wo er eben oft kalt wird...) nicht gemacht, hätte er Argumente für Weltklasse. Insofern...
Ich persönlich fand auch Leno oder ter Stegen weitaus überzeugender in der Liga, aber wir wissen ja, beim Kicker geht es um alle Bereiche und internationale sind bedeutender. Außer es ist Ibisevic etc... |
|
|
Da kann man jetzt natürlich lange diskutieren und sich z.B. fragen, wie sehr schon allein die Teilnahme bei einer EM oder der CL in die Rangliste einschlägt. Nehmen wir nur die Liga und den Pokal fand ich z.B. alle von Platz 2-5 besser, z.T. sogar deutlich besser. Klar, die haben alle nicht so viel CL oder EM gespielt, aber trotzdem hätte ich Neuer aufgrund der vielen (verhältnismäßig) Patzer da einfach nicht auf 1 gesehen.
Aber gut, wenn da jetzt einer sagt: Internationale Auftritte zählen halt fünffach - was soll man da noch diskutieren? Dann stimmt mir aber wieder die verhältnismäßigkeit zu früheren Einstufungen nicht (Du sprichst Ibisevic da ja schon ganz richtig an). |
|
|
| Beitrag von Timeus: |
Würde auch eigentlich ter Stegen auf die 1 setzen aber denke mal Neuer hat durch seine 3 starken Elfmeterschießen bei Real, Gladbach und gegen Chelsea noch den ersten Platz bekommen.
Wie gesagt hätte zwar 1 und 2 getauscht finde das so aber auch ok |
|
|
| Beitrag von Raul Bobadilla: |
| Bei aller Liebe (und Subjektivität einer solchen Rangliste), aber da ist schon viel Unsinn dabei. Ulreich und gerade Rensing gehören bei den Torhütern weiter nach vorne (mir kann niemand erzählen, dass Wiese und Kraft eine bessere Saison gespielt haben als Rensing...trotz seiner Gegentore). Bei den IV's ist Dantes Platzierung ein schlechter Scherz, da würde ich gerne mal eine Begründung zu hören, ist danach ja unser schlechtester IV der abgelaufenen Saison gewesen. Papadopoulos sehe ich auch deutlich stärker. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Da kann man jetzt natürlich lange diskutieren und sich z.B. fragen, wie sehr schon allein die Teilnahme bei einer EM oder der CL in die Rangliste einschlägt. Nehmen wir nur die Liga und den Pokal fand ich z.B. alle von Platz 2-5 besser, z.T. sogar deutlich besser. Klar, die haben alle nicht so viel CL oder EM gespielt, aber trotzdem hätte ich Neuer aufgrund der vielen (verhältnismäßig) Patzer da einfach nicht auf 1 gesehen.
Aber gut, wenn da jetzt einer sagt: Internationale Auftritte zählen halt fünffach - was soll man da noch diskutieren? Dann stimmt mir aber wieder die verhältnismäßigkeit zu früheren Einstufungen nicht (Du sprichst Ibisevic da ja schon ganz richtig an).
Ist einer extrem gut, dann wird sowas auch mal in Relation stärker bewertet. Ibisevic in der Liga, ein Spieler bei der EM mit tollen Noten oder vielen Noten, oder eben ein Neuer mit einem Weltklasse-Notenschnitt in der CL.
Ich will das auch nicht wirklich verteidigen, aber ist schon logisch bezogen auf die sonstigen Einstufungen vom Kicker in solchen Fällen. |
|
|
| Beitrag von Unregistriert: |
Da kann man nun viele wilde Theorien zusammenbasteln.
Für persönlich ist auch entscheidend, ob er diese Leistungen langfristig abruft oder "nur" in dieser einen Saison.
Aber so legt jeder einen anderen Maßstab an und der kicker ist so nunmal zu diesem Ergebnis gekommen. |
|
|
| Beitrag von 's Chefle: |
Zitat: Original geschrieben von Raul Bobadilla:
Bei aller Liebe (und Subjektivität einer solchen Rangliste), aber da ist schon viel Unsinn dabei. Ulreich und gerade Rensing gehören bei den Torhütern weiter nach vorne (mir kann niemand erzählen, dass Wiese und Kraft eine bessere Saison gespielt haben als Rensing...trotz seiner Gegentore). Bei den IV's ist Dantes Platzierung ein schlechter Scherz, da würde ich gerne mal eine Begründung zu hören, ist danach ja unser schlechtester IV der abgelaufenen Saison gewesen. Papadopoulos sehe ich auch deutlich stärker.
Rückrunde, nicht Saison. Die Begründung dürfte es in Kürze auf der Homepage geben... |
|
|
| Beitrag von Frank Buschmann: |
| Denke Rensings Platzierung hat auch viel mit den Gegentoren (über 70 immerhin) und der allgemein schlechten Darstellung des FC zu tun. Sicher gehört er niemals hinter einen Kraft oder einen Jentzsch, aber wie gesagt, das werden wohl auch Faktoren für die Kicker-Redaktion gewesen sein. |
|
|
| Jo sorry, war mir bewusst, aber missverständlich ausgedrückt. Bin da sehr gespannt und hoffe, dass sie auch die hinteren Plätze mit mehr als 1-2 Sätzen erwähnen. |
|
|
| Beitrag von Gerdinho: |
Zitat: Original geschrieben von Jiri Nemec:
Im Artikel zu den Ranglisten wird übrigens Huntelaar als Beispiel für "National top, International flop" aufgeführt...
Was so 155 Minuten Spielzeit bei der Europameisterschaft gegenüber 1102 Minuten Europa League + 253 Minuten EM-Qualifikation ausmachen... :D
Ach in der Rückrunde gab es EM Quali und 13 Euro League Spiele?! Interessant... |
|
|
| Beitrag von Childish Gambino: |
Zitat: Original geschrieben von Raul Bobadilla:
Bei den IV's ist Dantes Platzierung ein schlechter Scherz, da würde ich gerne mal eine Begründung zu hören, ist danach ja unser schlechtester IV der abgelaufenen Saison gewesen.
Im Kicker steht:
Als der Trubel um seinen Wechsel zum FC Bayern in der Rückrunde seinen Höhepunkt erreichte - vor der offiziellen Verkündung -, da ging dies an Dante (28) nicht spurlos vorbei. Es schlich sich die ein oder andere Unachtsamkeit ein, die man vom Brasilianer bis dahin nicht gewohnt war. Die Souveränität ging zweitweise verloren, daher die Rückstufung in den "Weiteren Kreis". |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Childish Gambino:
Im Kicker steht:
Als der Trubel um seinen Wechsel zum FC Bayern in der Rückrunde seinen Höhepunkt erreichte - vor der offiziellen Verkündung -, da ging dies an Dante (28) nicht spurlos vorbei. Es schlich sich die ein oder andere Unachtsamkeit ein, die man vom Brasilianer bis dahin nicht gewohnt war. Die Souveränität ging zweitweise verloren, daher die Rückstufung in den "Weiteren Kreis".
Dank dir. Kann ich so trotzdem nicht nachvollziehen, er hatte gegen Ende m.E. zwei schwache Spiele mit Unachtsamkeiten drin, was dann natürlich direkt mit dem Wechseltheater in Verbindung gebracht wurde. Das steht aber in keinem Verhältnis zu den davor gezeigten Klasseleistungen, beispielsweise auch über 120 Minuten gegen die Bayern im Pokal. Mit absoluter Sicherheit hat er eine bessere Rückrunde als Stranzl gespielt, der viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte. |
|
|
| Beitrag von BBK: |
Neuer hat sicherlich die starke CL-KO-Phase (schon in Basel zeigte er ja ein, zwei richtig tolle Paraden) und die souveräne EM "gerettet"...in der Liga war er nicht der stärkste TW, auch, weil er sich nicht so auszahlen konnte
Benaglio hat ne tolle Rückrunde gespielt, aber vor Ullreich hätte ich ihn auch nicht eingesetzt...
IV gehe ich konform, Badstuber und Hummels in etwa auf einem Niveau (Badstuber international vorne, Hummels national) |
|
|
| Beitrag von *SaYoNaRa*: |
Zitat: Original geschrieben von Beast:
Benaglio und Baumann kommen da wirklich zu gut weg. Ulreich und Rensing würde ich vor sie setzen.
Und in der IV freut es mich, dass Sokratis starke Leistungen anerkannt werden. Warum Stranzl, Dante, Papa und Matip aber so nach hinten gerückt worden, ist für mich auch ein Rätsel.
Warum kommt ein Baumann zu gut weg? Sicherlich man kann darüber streiten, ob ein Ulreich hätte vor ihm sein können, aber Baumann hat auch einen Anteil an die gute Rückrunde des SC's - und hier geht es auch um die Rückruden:
In der Rückrunde hat Oliver Baumann 7 Spiele ohne Gegentor (Augsburg, Bayern, Gladbach, Lautern, Leverkusen, Hoffenheim und Hannover). Besonders gegen Bayern und Gladbach hat er auch den Sieg festgehalten. In der Rückrunde kann ich mich nur nach an einem richtigen Patzer, der zum Tor führte gegen Berlin und auch gegen Bremen sah er etwas unglücklich aus.
Würden wir nun die Winter-Rangliste betrachten, dann sehe es anders aus, aber meiner Meinung nach hat Baumann eine gute Rückrunde gespielt. |
|
|
| Beitrag von Childish Gambino: |
Außenbahn defensiv
Weltklasse:
---
Internationale Klasse:
1. Lukasz Piszczek
2. Philipp Lahm
3. David Alaba
Im weiteren Kreis:
4. Marcel Schmelzer
5. Filip Daems
6. Christian Fuchs
Blickfeld:
Tony Jantschke
Matthias Ostrzolek
Gotoku Sakai
Paul Verhaegh
Außenbahn offensiv
Weltklasse:
---
Internationale Klasse:
1. Franck Ribery
2. Jakub Blaszczykowski
3. Martin Harnik
4. Arjen Robben
im weiteren Kreis:
5. Juan Arango
6. Lars Stindl
7. Daniel Caligiuri
8. Ashkan Dejagah
Blickfeld:
Axel Bellinghausen
Eric Maxim Choupo-Moting
Julian Draxler
Alexander Esswein
Jefferson Farfan
Kevin Großkreutz
Patrick Herrmann
Marcel Schäfer
Boris Vukcevic |
|
|
| Beitrag von Klocky: |
| Alaba :) Wurde auch zum Newcomer der Saison gewählt von der VDV. |
|
|
| Beitrag von Christian Heidel: |
| Choupo im Blickfeld, lachhaft. |
|
|
| Fandst du ihn wirklich besser als Dejagah oder Stindl? |
|
|
| Beitrag von John Doe: |
| Ich dachte eigentlich, er meint das eher umgekehrt ;) |
|
|
| Gut. :D |
|
|
| Beitrag von Jesse: |
Zitat: Original geschrieben von TheWolf:
Rensing hinter Kraft und Jentzsch ist aber ein schlechter Witz, oder?
Jentzsch hat eine praktisch fehlerlose Saison gespielt. Das können nicht viele Torhüter von sich behaupten.
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Nehmen wir nur die Liga und den Pokal fand ich z.B. alle von Platz 2-5 besser, z.T. sogar deutlich besser.
Das sieht der Kicker ja wohl selbst so. Beim Notenschnitt ist er nur 16. |
|
|
| Beitrag von Christian Heidel: |
| Naja, mit Dejagah sehe ich ihn mindestens auf einer Stufe. Der hat leicht bessere Noten (wobei Choupo auch für Doppelpacks vom Kicker nur ne 2 bekommt - andere Spieler bekommen da ne 1 mit Sternchen), dafür hat Choupo-Moting wesentlich mehr Scorerpunkte (Dejagah 1 Tor, 5 Vorlagen - Choupo 6 Tore und 4 Vorlagen) und außerdem eine hervorragende internationale Bilanz. Aber die interessiert den Kicker wohl nur innereuropäisch... Choupo hat für Kamerun 2012 6 Tore erzielt, darunter 3 entscheidende Tore in Qualifikationsspielen |
|
|
| Beitrag von Tom Magee~!: |
| Dann denke ich mal, dass Gomez in der Weltklasse angekommen ist. EIN Spieler ist es ja und ich sehe jetzt niemanden, der es sonst sein könnte! |
|
|
| Beitrag von Timeus: |
Zitat: Original geschrieben von Tom Magee~!:
Dann denke ich mal, dass Gomez in der Weltklasse angekommen ist. EIN Spieler ist es ja und ich sehe jetzt niemanden, der es sonst sein könnte!
Denke ich auch, im DM gibt es niemanden der da gelandet sein könnte nach Schweinsteigers Absturz. Und im Sturm hat der Hunter eine zu schwache EM gespielt, bei Lewandowski das selbe. Da hat Gomez sie ja klar in den Schatten gestellt, dazu viele Tore in der CL gemacht |
|
|
| Beitrag von Kevin Großkreutz: |
| Die Kicker-Ranglisten. Immer wieder für ein :lol: gut. |
|
|
| Beitrag von BBK: |
| Was stört dich denn genau? |
|
|
| Beitrag von YES!YES!YES!: |
Zitat: Original geschrieben von Ermin Zec:
Ulreich hätte ich in den Top 5 erwartet.:nene:
Ulreich sogar Top 3 eigentlich.
War doch seine Saison :(
Neuer führt die Liste verdient an. |
|
|
Julian Draxler nur im Blickfeld? Really? Naja. Egal. :D
Zitat: Original geschrieben von Tom Magee~!:
Dann denke ich mal, dass Gomez in der Weltklasse angekommen ist. EIN Spieler ist es ja und ich sehe jetzt niemanden, der es sonst sein könnte!
Huntelaar? |
|
|
| Beitrag von Hulkamaniac: |
| Großkreutz ist auch zu tief. Bärenstarke Rückrunde hat er gespielt. |
|
|
| Beitrag von Gerdinho: |
| Kagawa ist der Spieler in der Weltklasse. Diskussion ob man ohne internationale Spiele in die Weltklasse eingeordnet werden kann in 3,2,1... |
|
|
Mittelfeld offensiv
Weltklasse:
1. Kagawa
Internationale Klasse:
-
Im weiteren Kreis:
2. Kroos
3. Müller
4. Raúl
5. Didavi
Blickfeld:
Hajnal
Koo
Salihovic
Schlaudraff
Wo Müller in dieser Seuchensaison besser war als Raúl... naja, naja... ;) |
|
|
| Beitrag von Heung-Min Son: |
Kein einziger HSV Spieler auch nur irgendwo in der Rangliste vertreten :D
Im Sturm wird da mit Sicherheit auch keiner dabei sein. Nach der Katastrophensaison sicher wenig verwunderlich. Der Kicker mochte den HSV zwar auch noch nie besonders, aber in dieser Saison war es wenigstens verdient.
Ich frage mich, ob es das schon mal gab, das kein einziger HSV in einer der Ranglisten auftauchte.
---
Zu den anderen Platzierungen... Kagawa in der Weltklasse. Sicher war er stark, aber war er wirklich klar der beste Spieler der letzten Saison? Ich denke nicht. Reus war z.B. mindestens genauso gut. Müller auf Platz 3 im offensiven nach so einer Saison ist wirklich lächerlich. Zumindest Raúl und Didavi waren da in der Rückrunde doch deutlich besser. |
|
|
| Beitrag von Knickz: |
| Kagawa in der Weltklasse? Sicherlich nicht. Da man ja offensichtlich die internationalen Leistungen mit in diese Liste einfließen lässt (siehe Neuer), darf man die Weltklasse wohl schonmal ausschließen. Auch ohne Champions League wäre diese Einstufung wohl Quatsch. Dazu Müller auf 3 ... sollte man vielleicht doch nicht so ernst nehmen. |
|
|
| Beitrag von Hugo: |
| "Ritterschlag" für Kagawa vom Kicker. Das hat selbst Özil letzte Saison nicht geschafft als er sich bei einem renommierten Klub wie Real Madrid in die Startformation gespielt hat und von den spanischen Fans/ Medien abgefeiert wurde. :D |
|
|
| Sehe Kagawa nicht auf dem Niveau. Bester offensiver Mittelfeldspieler der Saison - auf jeden Fall. Aber "weltklasse"? Kann ich jetzt nicht so richtig finden. Da hätte ich Gomez schon eher mit dieser Auszeichnung gesehen. In der CL viel getroffen, bei der EM torgleich mit dem Torschützenkönig und in der Liga auch brutal getroffen. Was kann man bitte mehr erwarten? |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Jiri Nemec:
Huntelaar?
Ach komm, nicht ernsthaft. Natürlich hat er in der Liga bombastisch viele Tore gemacht, aber ich sehe nichts, was ihn vor Gomez stellt. Okay, er hat 2 (oder waren es am Ende sogar drei?) Tore in der Liga mehr. Dafür hat Gomez auch in der CL sehr viele Tore (die meisten nach Messi AFAIK) und auch bei der EM hatte keiner mehr Buden. Da reicht der leichte Vorteil den der Hunter in der Liga gehabt haben mag einfach nicht aus, um das zu kompensieren.
Also: Wenn nur einer Weltklasse sein kann, dann nicht Huntelaar, weil Gomez vor ihm stehen muss.
Nun gut, es ist ja dann eh Kagawa geworden, was ich wie gesagt nicht so sehe. |
|
|
| Beitrag von Don Jupp: |
Ich bin ja sonst keiner der sich über diese Definitionsspielereien aufregt bzw Ernst nimmt
Aber Kagawa in der Weltklasse :lol: :lol: :lol: :lol: |
|
|
| Beitrag von Heung-Min Son: |
Gerade mal nachgeschaut. Er hat in der Rückrunde 9 Tore erzielt (was ja durchaus kein schlechter Wert ist), aber International war Dortmund dort schon nicht mehr dabei und es gibt mit Sicherheit einige Spieler, die mehr als diese 9 Treffer in der Rückrunde erzielt haben.
Es ist ja nicht so, das Kagawa in der Rückrunde nicht stark gewesen wäre, das wird wohl niemand bestreiten. Aber Weltklasse? Erst Recht, wo der Kicker diese Auszeichnung nur alle Jubeljahre mal vergibt. Ich weiß ja nicht so Recht und ich würde auch mal behaupten, das sie Shinji nicht in die Weltklasse einsoriert hätten, wenn er nicht zu Manchester United gewechselt wäre ;) |
|
|
|