|
|
| Beitrag von Pikachu: |
Ab dem 23. Juli wird Monday Night RAW dauerhaft auf drei Stunden ausgeweitet! Dies kündigte WWE nun auf ihrer Homepage an und wurde zuvor auf der Season Premiere Veranstaltung des USA Networks von John Cena bestätigt. Zahlreiche WWE Superstars kommentierten diese Meldung über ihre Twitter-Accounts. Zuvor wurde bereits von WWE festgelegt, dass die wöchentlichen Aufzeichnungen eine Stunde eher als es bisher üblich war starten. Daraufhin gab es Spekulationen, ob man seitens WWE eventuell eine neue Show einführen würde, die ebenfalls, neben Superstars, an den Montagen aufgezeichnet wird. Dies scheint nun aber nicht der Fall zu sein, sondern schlicht und ergreifend die Ausweitung von Monday Night RAW auf drei Stunden. Und die Fans sollen per Social Media die Chance haben, die Abläufe der Show mitzugestalten, in dem sie Matches und Matcharten bestimmen. An jenem 23. Juli produziert World Wrestling Entertainment außerdem die 1.000 Ausgabe von RAW.
Monday Night RAW wird dann wöchentlich von 8pm bis 11pm (02.00 Uhr bis 05.00 Uhr unserer Zeit) laufen. Sobald weitere Informationen zu dieser Änderung vorliegen, erfahrt Ihr diese natürlich bei MOONSAULT.de!
(Quelle: WWE.com) |
|
|
| Beitrag von MelinaMarella: |
| Interessant und überraschend! :eek: |
|
|
| Beitrag von Razor Blade: |
| 3 Stunden waren bei Nitro 1999 einfach nur geil. Aber ich bezweifel, dass die heutige WWE 3 Stunden lang unterhalten kann. |
|
|
| Beitrag von moment25: |
| Jede Woche 3 Stunden RAW..Ich bezweifel, dass es dadurch besser wird..Wir werden noch mehr unnötige lange Promos sehen..Aber an Qualität wird es nicht gewinnen.. |
|
|
| Beitrag von Klocky: |
Interessant. Leider hat es die WWE relativ selten geschafft, dreistündige RAWs auch zu guten drei Stunden zu machen, aber mal abwarten. Auf jeden Fall mehr Zeit für andere, unzufriedene Leute, die dadurch vielleicht mal wieder etwas mehr Beachtung bekommen.
Die Änderung mit der 1000 Sendung zu bringen, macht jedenfalls Sinn. :) |
|
|
| Beitrag von -Frollo-: |
| Dies ist übrigens die 1,000 Episode. :) |
|
|
| Beitrag von Vader1364: |
| Wenn die 3 Stunden auch sinnvoll genutzt werden und man dadurch wieder längere, anspruchsvollere Matches bekommt, gerne :thumbsup: |
|
|
| Beitrag von Hans Wurst: |
| 3 Stunden Shows waren bei der WWE nur sehr selten gut. Wird wahrscheinlich nur der Füllerstuff raufgeschraubt anstatt Midcarder vernünftig einzusetzen. Als würde die WWE ihr Publikum nicht schon genug übersättigen. |
|
|
| Beitrag von Jiri Nemec: |
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
PPVs hoben sich ja vor allem auch dadurch ab, dass dort 3 statt 2 Stunden zur Verfügung waren und die meisten 3-stündigen RAWs in letzter Zeit hatten extrem viel Füllmaterial.
Andererseits ist es natürlich eine Chance, dass man so anstatt Füllmaterial mal mehr Storylines neben der Hauptstory bringen kann. |
|
|
| Beitrag von space1980a: |
Die Ratings waren bei den 3h Shows selten gut, da will ich gar nicht wissen wie das dauerhaft aussieht, aber da die Ratings eh sinken wird es wohl egal sein :D
Eigentlich müsste das Creative Team angehalten werden RAW interessanter zu machen mit einem roten Faden damit der Zuschauer auch wirklich die 3h am Ball bleibt. Aber ist am Ende eh nur Wunschdenken :rolleyes: |
|
|
| Beitrag von Captain Blitz: |
Zitat: Original geschrieben von moment25:
Jede Woche 3 Stunden RAW..Ich bezweifel, dass es dadurch besser wird..Wir werden noch mehr unnötige lange Promos sehen..Aber an Qualität wird es nicht gewinnen..
Na, dann brauchen wir es ja nicht zu schauen, wenn Hellseher wie Du schon wissen was Sache ist. |
|
|
| Beitrag von EoA: |
Zitat: Original geschrieben von -Frollo-:
Dies ist übrigens die 1,000 Episode. :)
Genau genommen ist es die 999. Episode. Aber gut, mit Zahlen nimmt es die WWE ja nicht so ganz genau. Die 899. Folge wurde ja ebenfalls als die 900 gefeiert.
Ansonsten denke ich, dass es keine zusätzliche Stunde RAW geben wird, sondern man eher diese "Pre-Show" zeigen wird, die man wohl schon lange geplant hat. |
|
|
| Beitrag von The Gentleman: |
| Die einzige 3 stündige Sendung von RAW, die ich unterhaltsam fand, war die RAW Ausgabe vom 23.04.2012 die ohne Motto abgehalten wurde. Jedoch bezweifle ich stark, dass man wöchentlich eine gute Sendung auf die Beine stellen kann, vor allem mit der jetzigen Starpower. Ein Ende der RAW SuperShow kann man dementsprechend vergessen und neue Talente werden dadurch auch nicht in den Fokus gerückt. Da kann man doch gleich NXT und Superstars streichen und SmackDown zu einer kompletten Midcarder-Sendung machen. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Captain Blitz:
Na, dann brauchen wir es ja nicht zu schauen, wenn Hellseher wie Du schon wissen was Sache ist.
Die vergangenen 3 Stunden Shows der WWE sprechen nicht gerade für Qualitätsanstieg. |
|
|
| Beitrag von Grissom: |
| 3 Stunden finde ich irgendwie zuviel. Die haben ja schon so öfters Probleme eine 2 Stunden Show interessant und unterhaltsam zu gestalten. Bei 3 Stunden wird jede Menge Filler Zeugs dazukommen befürchte ich und mit WCW Nitro von damals kann man das heutzutage nicht wirklich vergleichen. Naja, mal überraschen lassen. |
|
|
| Wird zum Teil auch wohl eine IA-Show. Über WWE.com und Social Media darf das WWE Universum auch z.T. Stips und so wählen. |
|
|
| Beitrag von Otto Addo: |
Zitat: Original geschrieben von Grissom:
3 Stunden finde ich irgendwie zuviel. Die haben ja schon so öfters Probleme eine 2 Stunden Show interessant und unterhaltsam zu gestalten. Bei 3 Stunden wird jede Menge Filler Zeugs dazukommen befürchte ich und mit WCW Nitro von damals kann man das heutzutage nicht wirklich vergleichen. Naja, mal überraschen lassen.
Richtig. Schon jetzt hat man Probleme zwei Stunden zu füllen und nun will man drei schaffen? |
|
|
Wird zum Teil auch wohl eine IA-Show. Über WWE.com und Social Media darf das WWE Universum auch z.T. Stips und so wählen.
Dance Contest, Bodyslam Challenge...wie ich mich jetzt schon "freue" |
|
|
| Beitrag von YES!YES!YES!: |
Wird ja eh oft überzogen , kommt halt nochmehr Werbung dazu.
Mal schauen obs was wird. |
|
|
| Beitrag von Mizter: |
Zitat: Original geschrieben von Hans Wurst:
Dance Contest, Bodyslam Challenge...wie ich mich jetzt schon "freue"
:yes: |
|
|
| Beitrag von MelinaMarella: |
Zitat: Original geschrieben von Hans Wurst:
Dance Contest, Bodyslam Challenge...wie ich mich jetzt schon "freue"
Over The Top Rope Challenge mit Khali, der selbst rübersteigt :cool: |
|
|
| Beitrag von Dr. Doom: |
| Bitte nicht... |
|
|
| Beitrag von Big Thing: |
Zitat: Original geschrieben von space1980a:
Die Ratings waren bei den 3h Shows selten gut, da will ich gar nicht wissen wie das dauerhaft aussieht, aber da die Ratings eh sinken wird es wohl egal sein :D
Was aber auch daran liegt, dass der Ami an sich total unflexibel ist, was kurzfristige Änderungen des Sendeplatzes angeht. :D
Im Gegenzug nun Impact immer live. Heute richtig was los. :eek: :megalol: |
|
|
| Beitrag von HEELZiggler: |
Zitat: Original geschrieben von EoA:
Genau genommen ist es die 999. Episode. Aber gut, mit Zahlen nimmt es die WWE ja nicht so ganz genau. Die 899. Folge wurde ja ebenfalls als die 900 gefeiert.
Wie kommt das eigentlich das die WWE so ein bisschen schummeln tut und schon eine Woche früher als Eigentlich angebracht feiert? Ist irgendwo mal eine Raw Folge verloren gegangen oder wie? :D |
|
|
| Beitrag von RBokun: |
| Cyboard <3 Hauptsache erstmal meckern, anstatt abwarten. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von RBokun:
Cyboard <3 Hauptsache erstmal meckern, anstatt abwarten.
Man schafft es fast nie zwei Stunden, egal ob bei RAW oder Smackdown gut zu füllen und das nicht erst seit kurzer Zeit. Was braucht man da noch abwarten? |
|
|
| Beitrag von EoA: |
Zitat: Original geschrieben von HEELZiggler:
Wie kommt das eigentlich das die WWE so ein bisschen schummeln tut und schon eine Woche früher als Eigentlich angebracht feiert? Ist irgendwo mal eine Raw Folge verloren gegangen oder wie? :D
Ich glaube die Frage kann dir keiner beantworten. Aber schön was ich jetzt noch bei rajah gefunden habe:Zitat: It's worth noting that based on WWE promoting August 23rd, 2010 episode of RAW as the 900th episode - the July 23rd show will actually be episode #999, not 1,000. It's unknown how WWE arrived at July 23rd as the 1,000th episode - but keep in mind, this is the same company that hyped WrestleMania 25 as the "25th Anniversary of WrestleMania" (WrestleMania 25 was actually the 24th anniversary).
Wenn also 900 eigentlich 899 war und man seitdem keine 100 sondern nur 99 Episoden gezeigt hat, ist die 1000. Ausgabe eigentlich sogar erst die 998. :D Könnte mir nur vorstellen, dass es verschiedene Zählweisen bezüglich der Recap-Shows, Tribute To The Troops oder sonstigen Specials gibt. |
|
|
| Beitrag von (YES!)³: |
Mein erster Gedanke: Oh My Fucking God - im negativen Sinne.
3-Stunden-RAW fand ich zu 90% immer anstrengend & langweilig zu gucken, also kann das eig. nichts werden...
Und nun hat die WWE auch endlich - aus Sicht von USA - nachgegeben, denn USA wollte ja schon seit längerer Zeit RAW auf 3 Stunden ausbauen. |
|
|
| Beitrag von T.H.: |
| Wir werden sehen, wie die das füllen werden. Erst schau ich und dann werde ich wahrscheinlich meckern. |
|
|
Wie John Cena via Twitter und World Wrestling Entertainment auf der hauseigenen Homepage nun verkündet haben, wird die "Flaggschiff"-Sendung "WWE Monday Night RAW" ab dem 23. Juli 2012 dauerhaft drei Stunden pure Unterhaltung bieten.
Auf der eben stattgefunden Präsentation des USA Networks in New York City meinte WWE Chairman und Chief Executive Officer Vince McMahon, dass selbst die Zuschauer Teil von Monday Night RAW werden können. Das neue Konzept der dreistündigen Ausgaben sei eine interaktive Sendung, wo die Zuschauer über WWE.com oder den sozialen Medien Matches, Stipulationen, die Entwicklung der WWE Superstars und noch viel mehr bestimmen können.
Am 23. Juli feiert Monday Night RAW übrigens auch ein großes Jubiläum: Die 1,000 Episode wird über den Äther gehen.
Anbei noch die Pressemitteilung:
Zitat: @JohnCena Tweets Historic Announcement From USA Upfront Presentation
NEW YORK – May 17, 2012 – WWE Superstar John Cena® announced via Twitter today that WWE Monday Night Raw will expand to a three-hour event 52 weeks a year. The extended telecast will kick-off July 23 at 8/7C on USA Network and marks the 1000th episode of the WWE Raw franchise and a television record – no other series has ever reached this milestone. The announcement was tweeted today by Cena (the No. 1 most influential male athlete on Twitter last month) during USA’s upfront presentation in New York City. The move firmly put WWE’s stake in the ground as one of the most powerful social brands in the world and an integral part of USA Network’s social media initiative.
“The WWE Universe is one of the most socially active and passionate fan bases in all of television,” said Chris McCumber and Jeff Wachtel, co-presidents USA Network. “The powerful three-hour block of live TV truly makes USA the year-round destination for young male viewers on Monday nights.”
“WWE is proud to celebrate this historic milestone with our partners at USA Network,” said WWE Chairman and CEO Vince McMahon. “Our new three-hour Raw represents the next generation in interactive television where our fans won’t just watch the show, they will help create it.”
The expanded WWE Monday Night Raw will transform television to an unprecedented level of viewer interaction. Fans will have new ways to get involved in the show through WWE.com and social media by deciding matches, stipulations and new character development. WWE will brand this unprecedented fan interaction as “#RAWactive.”
(Quelle: Twitter @JohnCena, wwe.com, corporate.wwe.com) |
|
|
| Beitrag von the-dominator: |
| um Talente zu pushen denke ich ist es nicht schlecht und man bekommt auch mal 2 bis 3 matches hin die über 12 min gehen ;) |
|
|
Das neue Konzept der dreistündigen Ausgaben sei eine interaktive Sendung, wo die Zuschauer über WWE.com oder den sozialen Medien Matches, Stipulationen, die Entwicklung der WWE Superstars und noch viel mehr bestimmen können.
Dann hat auch Mason Ryan wieder Chancen ;) |
|
|
| Beitrag von Mizter: |
[..]wird die "Flaggschiff"-Sendung "WWE Monday Night RAW" ab dem 23. Juli 2012 dauerhaft drei Stunden pure Unterhaltung bieten.
Klar ... pure Unterhaltung ;) |
|
|
| Beitrag von Jambolicious: |
| Dadurch ist der Rostersplit wohl inoffiziell beendet, und SmackDown wird zur C-Show wo mit Sicherheit kaum die Mainstorylines weitergeführt werden.... |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Jambolicious:
Dadurch ist der Rostersplit wohl inoffiziell beendet, und SmackDown wird zur C-Show wo mit Sicherheit kaum die Mainstorylines weitergeführt werden....
Der Rostersplit existiert auch nur noch auf dem Papier und ist "nur" für die Houseshows relevant. Deswegen könnte man auch einen John Cena zu SD! draften, da er die Big Angle auch bei RAW drehen kann. |
|
|
| Beitrag von Jibunjishin: |
Zitat: Original geschrieben von RBokun:
Cyboard <3 Hauptsache erstmal meckern, anstatt abwarten.
Ob man gewissen Matches wieder mehr Zeit gibt z.b. ;) |
|
|
| Beitrag von SN Jano: |
Ganz ehrlich? Ich finde es gut. Man hat es doch diese Woche bei RAW gesehen. Das WWE Title Match bekam bei dem straffen Zeitplan einfach keine Promo Time mehr und die müssen halt auch Matches bringen um andere Wrestler präsent zu halten.
So dürfte es jetzt mehr Spielraum geben um dann auch den anderen ein wenig Zeit zuzugestehen. Was mir nur Sorge macht ist die Ankündigung das die Fans jetzt sehr viel mitbestimmen können. Quasi alle Wochen ala Cyber Sunday und Taboo Tuesday. Warten wir es mal ab, vielleicht ist es ja doch ganz nett und man kann mit vielen "We want Ambrose" Meldungen was bewirken. ;) :D |
|
|
| Beitrag von Bramahummel: |
Geil! Ich habs ja schon vermutet (siehe entsprechenden thread)!
Ich finds gut! |
|
|
| Beitrag von Blackmunk: |
| Mh, bin ich zwiegespalten. Wenn ich mir vorstelle, dass die Raws von letztem Sommer drei Stunden gegangen wären, grausam. Manche Raw-Ausgabe vor Wrestlemania hätte dagegen durchaus mehr Zeit vertragen können. Mal sehen. Zum Glück schau ich eh seltenst live und kann im Notfall spulen :D |
|
|
| Beitrag von Mordred: |
Puh, ein mutiger Schritt. Aber er birgt wirklich viel Potential, auch wenn ich bei der WWE mittlerweile sehr skeptisch bin. Wenn man aber einfach mal davon ausgeht, dass man die Zeit gut nutzt, könnte man endlich neue Leute aufbauen.
Einfach mal abwarten, darüber stänkern kann man nachher immer noch. ;) |
|
|
| Beitrag von Spunke: |
Freue mich richtig drauf.
War mir bisher immer zu kurz. Kann da garnicht genug von bekommen :) |
|
|
| Beitrag von HudE: |
| Bitte Rostersplit dann abschaffen... |
|
|
| Beitrag von Otto Rehhagel: |
| Muss ich wohl mehr skippen als sonst :( |
|
|
Viele shows wirkten in letzter Zeit überhastet.
Ist ne super chance längere matches zu Zeigen, mehr stories zu präsentieren, in den stories etwas tiefer zu gehn und neue Leute zu pushen!
Geil wär auch wenn cruiserweights bei Raw eingesetzt werden würden. Also ne Division aufgebaut werden würde!
Jetzt bitte auch ne neue stage und vor allem ne neue theme!
Hoffe die WWE macht was draus! |
|
|
| Sorry, Doppelpost |
|
|
| Beitrag von Doc Helmut: |
Zitat: Original geschrieben von HudE:
Bitte Rostersplit dann abschaffen...
RAW hat doch ohnehin keinen Rostersplit - und für SmackDown! ändert sich diesbezüglich nichts. Aber das Ende des Rostersplit auf gesamter Basis, bedeutet nur, dass John Cena, CM Punk, Randy Orton, Sheamus (ich nenne jetzt mal die Top 4 Faces aktuell) bei beiden Shows auftreten und damit anderen Leuten wieder den Platz wegnimmt.
3 Stunden RAW gibt die Möglichkeit z.B. den Divas zusätzlichen Zeitraum zu gewähren, gibt die Möglichkeit den Tag Teams zusätzliche Zeit zu gewähren, gibt die Möglichkeit der Midcard zusätzliche Zeit zu gewähren - wird das genau so umgesetzt? Das ist nicht garantiert, aber potentiell sehe ich darin zunächst einmal positive Möglichkeiten.
Die Gefahren sind natürlich auch vorhanden: Bedeuten 3 Stunden eine zusätzliche Übersättigung, vor allem in Wochen, in denen PPVs stattfinden? Leidet eine Show wie SmackDown, die eben (meistens) nicht live ist, darunter? Wie wirkt sich eine 3-stündige RAW-Show auf den gemeinen Zuschauer aus und wird möglicherweise der Fan dadurch schneller ausgelaugt? Reicht die Starpower um die Show über die gesamte Distanz für den TV-Zuschauer interessant zu halten, oder nimmt man damit zwangsläufig Ratings-Einbussen in Kraft? |
|
|
| Beitrag von SilikonMicaela: |
| WWE goes Gottschalk Live! |
|
|
| Beitrag von Barney_McFly: |
| Sehr interessant, nur habe ich das schlechte Gefühl, dass diese Std. mit total unrelevanten Zeug gefühlt wird. |
|
|
|