MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > I. Pro-Wrestling Foren > World Wrestling Entertainment
 
[Lion's Take] Daniel Bryan bei TLC 2011: Let him fail today!
- Diesen Beitrag komplett anzeigen -

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus

buecher.de - Bücher - Online - Portofrei

Beitrag von Lionheart:
Wenn es heute bei WWE TLC 2011 zum World Heavyweight Title Match zwischen Mark Henry und The Big Show kommt, wird viele Fans bei der Frage nach dem Kampfausgang vor allem ein Mann beschäftigen, der bei diesem PPV bisher gar nicht auf der Card steht: Daniel Bryan. Der Gewinner des diesjährigen "SD!-"Money in the Bank"-Koffers war Ende Oktober nach einer langen Niederlagenserie eigentlich schon komplett in der Versenkung verschwunden, bevor er im November eine kometenhafte Wiederauferstehung feiern konnte, nachdem er sich in den Shows mit Mark Henry angelegt hatte. Obwohl diese Mini-Fehde beim letzten SmackDown! im November durch einen cleanen Sieg des "World's Strongest Man" in einem "Steel Cage"-Match gegen Bryan scheinbar vorzeitig zu den Akten gelegt wurde, hält der Koffer den Gedanken an eine spontane Rache des ehemaligen ROH Champions weiterhin in den Köpfen der Fans fest. Der frühere Bryan Danielson hatte zwar ursprünglich erklärt, als erster Wrestler überhaupt seinen Koffer erst bei WrestleMania einlösen zu wollen. Doch nach den ständigen Attacken von Henry im November erklärte er schließlich in Interviews bei RAW und wwe.com ganz offen seine Absicht, irgendwann gegen seinen neuen Erzrivalen "eincashen" und den World Title speziell von ihm gewinnen zu wollen.

Damit bekommt der SmackDown!-Titelkampf bei TLC 2011 - ein "Chairs Match" - automatisch eine ganz besondere Note. Denn natürlich bietet sich ein spontaner "Cash In" besonders dann an, wenn der Champion gerade ein besonders kraftraubendes Match hinter sich gebracht hat. Da man davon ausgehen kann, dass Henry (oder vielleicht auch Big Show) selbst als Sieger des Matches vorher viele Stuhlschläge einstecken musste, ist natürlich gerade diese Großveranstaltung normalerweise für einen "Cash In" prädestiniert. Es hätte zudem den Vorteil, die Fehde "Bryan vs. Henry" rechtzeitig vor der "Road to WrestleMania" abzuschließen. Denn man darf im Moment stark daran zweifeln, dass die WWE zurzeit überhaupt daran denkt, diese Match-Paarung auf die Card von WrestleMania 28 zu bringen. Wird Daniel Bryan also daher heute schon World Heavyweight Champion? Seine Darstellung in den letzten zwei Wochen lässt eigentlich daran zweifeln. Andererseits hatten auch frühere Koffergewinner vor ihren "Cash Ins" schon längere Niederlagenserien zu verkraften und wurden dann trotzdem World Champion (Jack Swagger 2010, CM Punk 2008). Ob dies ihren ersten World Title Runs am Ende wirklich helfen konnte, darf freilich bezweifelt werden. Und so stellt sich auch bei Bryan nun die Frage, ob er denn unbedingt in den nächsten 6 Monaten schon World Champion in der WWE werden sollte? Viele seiner alten ROH-Fans drücken ihm dafür sicherlich alle Daumen, und auch mancher "Daniel Bryan"-Supporter aus seinen letzten 18 Monaten in der WWE wird von einem großen Triumph des ehemaligen American Dragons träumen. Dass er deutlich mehr als Wrestling-Charakter in die Show einbringen kann als bisher, zeigte er zuletzt erstmals in einigen aggressiven Promo-Einlagen, wo man als Fan langsam erahnen konnte, welches Potenzial da noch in ihm schlummert.

Doch wäre es wirklich hilfreich, dieses urplötzlich mit einem "von 0 auf 100"-Push offen zu legen? Ich meine: Nein, der Push zum World Champion kommt für Daniel Bryan im Moment noch zu früh. Auch Anfang April bei WrestleMania wäre er meiner Meinung nach noch nicht soweit. Es ist keine Schande für Bryan, dass er vielleicht noch etwas mehr Aufbau benötigt. Schließlich sind 18 Monate im Hauptroster nun wirklich noch keine überaus lange Zeit, um plötzlich in einer der beiden großen WWE-Shows ein Roster als World Champion anführen zu können. Selbst die frühzeitig gepushten Evolution-Schützlinge Randy Orton und Batista benötigten einst mehr als 2 Jahre Anlauf, bevor sie erstmals in der WWE einen Weltmeister-Titel ihr eigen nennen konnten. Viele andere talentierte Newcomer - auch die mit großer Indy-Vergangenheit - benötigten in der Regel eine wesentlich längere Zeit in den Hauptshows, bevor sie ihren ersten World Title gewinnen konnten. Und in der Regel zahlte sich diese Ochenstour über mehrere Jahre durch die Midcard der WWE für viele dieser Wrestler dann auch aus, da sie dem Publikum so über einem langen Zeitraum bekannt gemacht wurden und mit den Aufgaben auf gesunde Art und Weise in ihrem Standing wachsen konnten. Im Idealfall wird der erste "World Title"-Gewinn so zu einem besonders großen Moment, auf den Fans lange hinfiebern und dann umso begeisterter feiern können. So zuletzt gesehen bei Jeff Hardy (2008) oder auch Christian (2011). In mancher Hinsicht auch bei Mark Henry (2011) und The Miz (2010).

Eine längere Ochsentour durch die Midcard kann sich lohnen und durchaus positiv-nachhaltige Auswirkungen für den Zeitraum nach dem Titelgewinn haben. Ein langsam aufgebauter Wrestler stürzt nicht gleich wieder ab, wenn er den Titel erstmal wieder verloren hat, wie etwa ein Jack Swagger im Jahr 2010. Von daher sollte kein Fan von Daniel Bryan Angst davor haben, dass er als erster Kofferträger der WWE-Geschichte beim "Cash-In" versagt. Ein solches Szenario könnte am Ende im Gegenteil eher ein Segen statt ein Karrierefluch für den ehemaligen Bryan Danielson werden und vielleicht ja sogar die Tür zu einem "Heel-Turn" öffnen. Die aktuellen Midcard-Champions der WWE, Dolph Ziggler und Cody Rhodes, illustrieren im Moment geradezu vorbildlich, warum es Sinn machen kann, neue Stars langsam aufzubauen. Beide wachsen seit 18 Monaten langsam, aber stetig in ihrem Standing für das WWE-Universe. Bei Bryan hat das Booking dagegen zuletzt dazu geführt, dass er quasi komplett in der Undercard verschwunden war, bevor man ihn im November eiligst wieder in den Main Event katapultierte. Ein gesunder Push nach oben sieht anders aus. Was sollte nun also am heutigen Sonntag mit dem blauen Koffer an seiner Seite passieren?

Lion's Take:
Let him fail today! WrestleMania 28 braucht keinen Daniel Bryan in einem "World Title"- Match. WrestleMania 29 aber vielleicht schon. Der heutige TLC-PPV ist der ideale Zeitpunkt dafür, Daniel Bryan als ersten Wrestler der WWE-Geschichte überhaupt einen "Cash In" vermasseln zu lassen. Im Moment erinnern sich die meisten Fans noch an seine Story gegen Henry aus dem November. Im Januar oder Februar könnte dies dagegen bei vielen schon wieder in Vergessenheit geraten sein. Der "Cash In"-Versuch sollte daher bei TLC versuch, weil er in der inneren Logik der jüngsten Storyline am meisten Sinn machen würde. Ist man klug, verbindet man das Scheitern am Ende mit einer anderen Storyline, die für Bryan in eine WrestleMania-Fehde mündet. Die letzten zwei Wochen haben dafür eigentlich bereits einen idealen Gegner in Position gebracht: Ein Cody Rhodes, der Bryan im letzten Moment am Titelgewinn gegen einen völlig zerstörten Henry hindert und ihn dabei den "Cash In" vermasselt, könnte danach ein idealer WrestleMania-Gegner für den ehmaligen ROH Champion werden. Und der Intercontinental Title es vielleicht endlich nach vielen Jahren der Abstinenz wieder mit einer hochklassigen Match-Paarung auf eine WrestleMania-Card schaffen. Von daher halte ich es heute mit dem späten Owen Hart:

Enough is Enough, it's time for a change!

Daniel Bryan bei TLC 2011: Let him fail today!


Lionheart


„Anderer Meinung? Für Feedback und konstruktive Kritik an seiner Kolumne sowie seiner Auswahl für den "Aufsteiger des Monats" ist der Autor wie immer sehr dankbar. Einfach eine eMail an lionheart@moonsault.de schreiben oder es direkt auf MOONSAULT.de im Feedback-Thread auf dem CyBoard ansprechen.“


Bisherige WWE-Aufsteiger des Monats:

Juni 2011:
Mark Henry (Heiße Schokolade! Der WWE-Aufsteiger im Juni 2011 - und es ist nicht CM Punk!)

Juli 2011:
CM Punk (Rise of Personality! Der WWE-Aufsteiger im Juli 2011 - und diesmal ist es CM Punk!)

August 2011:
Kevin Nash (Zurück vom Schrottplatz: Diesel ist der WWE-Aufsteiger des Monats August 2011)

September 2011:
Mark Henry, World Heavyweight Champion (Der WWE-Aufsteiger September 2011: Faszination Mark Henry – wie aus einem Edel-Jobber in drei Monaten der größte Heel im WWE-Universe wurde)

Oktober 2011:
John Laurinaitis (Der steile Aufstieg eines Trittbrettfahrers!)

November 2011:
Daniel Bryan (Inflationsgefahr abgewendet? Daniel Bryan hat noch Geld auf der Bank!)


Alle anderen [Lion's Take]-Kolumnen im Jahr 2011:

Royal Rumble 2011 Siegesprognosen: Del Rio vor CM Punk und John Cena

Rezension: "UNDISPUTED" by Chris Jericho

Rocky sucks! And so does WrestleMania!

All we are saying ... is give CHRIS a chance!

The Truth is ... MONEY IN THE BANK!

PG goes to sleep ... (CM Punk is Money in the Bank - die WWE hat einen neuen Top-Star!)

Triple H 2011 - one more for the good guys?

DVD-Review: "The History of WWE: 1997 (told by Jim Cornette)"

BluRay-Review: "WWE's Greatest Rivalries: Shawn Michaels vs. Bret Hart"
Beitrag von Dennis Gold:
Schöne Kolumne. Ich bin schon deshalb dafür, weil es langweilig ist, dass der Erfolg in einem Money In The Bank Ladder Match gleichbedeutend mit einem großen Gürtel ist.
Beitrag von DerJometsk:
Bryan casht aber heute erfolgreich ein ;) :cool:
Beitrag von WWWYKI:
Richtig gut geschrieben. Danke und Respekt
Beitrag von Jigsaw:
sehr provokant geschrieben, aber ich verstehe deinen Standpunkt. Nur bin ich fast überzeugt davon, dass ein fehlschlagender Cash-in gleich bedeutend mit dem endgültigen Untergang von Danielson ist. Wäre es eine ideale Möglichkeit um Heel zu turnen? Keine Frage, das Problem ist allerdings dass die WWE Writer eigentlich alles mit Potential vergeigen. Ich würde fast wetten darauf, dass er in der Versenkung verschwindet sollte er den Cash-in verhauen. Und das hat der beste Wrestler dieses Planeten nicht verdient. Mein Lieblingsszenario: Big Show gewinnt in einem "harten" Match (Sprich: verweichlichter PG Schwachsinn), gefolgt von Cash in von Danielson und anschließendem Heel turn.
ROH fans werden sich erinnern, wie sehr er damals 2006 als Heel aufgeblüht ist, nd Bart wär ja auch schon vorhanden. Aber abwarten, ist ja das einzig spannende beim heutigen PPV, der Rest ist sehr berechenbar.
Beitrag von Captain Blitz:
Zitat:
Original geschrieben von Jigsaw:
sehr provokant geschrieben, aber ich verstehe deinen Standpunkt. Nur bin ich fast überzeugt davon, dass ein fehlschlagender Cash-in gleich bedeutend mit dem endgültigen Untergang von Danielson ist. Wäre es eine ideale Möglichkeit um Heel zu turnen? Keine Frage, das Problem ist allerdings dass die WWE Writer eigentlich alles mit Potential vergeigen. Ich würde fast wetten darauf, dass er in der Versenkung verschwindet sollte er den Cash-in verhauen. Und das hat der beste Wrestler dieses Planeten nicht verdient. Mein Lieblingsszenario: Big Show gewinnt in einem "harten" Match (Sprich: verweichlichter PG Schwachsinn), gefolgt von Cash in von Danielson und anschließendem Heel turn.
ROH fans werden sich erinnern, wie sehr er damals 2006 als Heel aufgeblüht ist, nd Bart wär ja auch schon vorhanden. Aber abwarten, ist ja das einzig spannende beim heutigen PPV, der Rest ist sehr berechenbar.



Ich hoffe auch, dass sein Cash-In von Erfolg gekrönt sein wird. Wann das sein wird, ist mir egal. Warum sollte auch ausgerechnet er keinen Erfolg haben? Ich finde diese feindselige Haltung ihm gegenüber nicht ganz nachvollziehbar.
Beitrag von Perfection:
Ich denke, dass du für viele Wrestling-Fans sprichst, wenn du hoffst, dass Daniel Bryan mit seinem Cash-In scheitert.

Ein erfolgreicher Cash-In würde Bryan in keinem Falle helfen, sondern eher das Gegenteil. Man hat ihn vor wenigen Monaten einfach zu schlecht dargestellt, um ihn jetzt zum World Champion zu machen.

Wie gesagt: LET HIM FAIL TODAY!

Von mir aus kann man ihn Heel turnen, und endlich ein neues Theme geben.
Beitrag von Captain Blitz:
Zitat:
Original geschrieben von Perfection:
Ich denke, dass du für viele Wrestling-Fans sprichst, wenn du hoffst, dass Daniel Bryan mit seinem Cash-In scheitert.

Ein erfolgreicher Cash-In würde Bryan in keinem Falle helfen, sondern eher das Gegenteil. Man hat ihn vor wenigen Monaten einfach zu schlecht dargestellt, um ihn jetzt zum World Champion zu machen.

Wie gesagt: LET HIM FAIL TODAY!

Von mir aus kann man ihn Heel turnen, und endlich ein neues Theme geben.



Ah ja, der Titel würde ihm nicht helfen und das Gegenteil bewirken, genau.

Und endlich ein neues Theme? ENDLICH?
Beitrag von Michaels the Icon:
Ich seh die Sache ähnlich. Zwar besteht die große Gefahr, dass man Bryan nach einem fehlgeschlagenen Cash-in wieder in der Jobber-Versenkung verschwinden lässt, doch wäre ein Titelgewinn zu diesem Zeitpunkt zuviel des Guten. Danielson ist bisher so gut wie Null aufgebaut außer dass er sich als Stehaufmännchen präsentiert. Es ist schön zu sehen wie er vor dem viel größeren und schwereren Mark Henry nicht kleinbei gibt aber abgesehen davon hat er bisher einfach keine nennenswerten Siege in letzter Zeit die ihn zu einem glaubwürdigen Champion machen würden.
Und ein erfolgreicher Cash-In ist auch noch kein Garant dafür, dass man plötzlich zum Star wird. Ich erinnere hier nur an einen gewissen Jack Swagger der - von vielen wahrscheinlich schon längst vergessen - schonmal World Champion war nachdem er eingecasht hat, nur um den Titel kurz darauf wieder zu verlieren und seitdem Planlos in der Midcard rumgammelt.
Auch Punks erster und zweiter Titelgewinn gelang via Cash-in. Was hats ihm damals gebracht? Zurück in die Midcard nachdem er den Titel ohne ihn zu verlieren aufgrund eines Orton-Punts abgeben musste und beim zweiten Mal zwar eine erfolgreiche Jeff Hardy-Fehde aber danach absolute Demontage durch den Undertaker und wiedermal zurück in die Midcard. Und hätte er dieses Jahr nicht damit gedroht zu gehen und dadurch die WWE dazu gebracht hat ihm Redefreiheit zu geben um zu beweisen dass er Starpotential hat, wäre er immer noch in der Midcard bzw. hätte seinen Vertrag auslaufen lassen und wäre in Japan oder zurück bei ROH.

Ich will Danielson auf jeden Fall irgendwann als Main Eventer wenn nicht sogar als Champion sehen (man wird ja noch Träumen dürfen), aber jetzt ist es rein aufbaumäßig einfach noch zu früh. Man kann nur hoffen, dass irgendjemand im Writing-Staff an dem Tag als die Story for Danielson gemacht wurde einen seltenen Geistesblitz hatte....
Beitrag von BrokenHeart&Nose:
Folgender Ablauf wäre mir am liebsten:

Henry gewinnt gegen Big Show, ist aber dank der Stipulation zerstört. Daniel Bryan casht ein, der Referee beginnt das Match (nachdem Henry 3-6 Minuten braucht um auf die Beine zu kommen) und dann kommt Person X in den Ring, schlägt auf Henry ein, Bryan wird zum Sieger nach DQ und hat somit keinen Titel.

Optimaler Start für eine neue Fehde, leider hat es die WWE nicht geschafft, diese Person X in den letzten 2-3 Wochen anzuteasen, ES SEI DENN sie bringen es fertig, dass Michael Cole derjenige wird. (was ich nicht hoffe).

Ein weiterer Kandidat wäre wohl Jack Swagger, der dann mit Bryan fehden könnte.
Beitrag von 053:
Sehr gut geschrieben, Lionheart :thumbsup: Ich denke es wär für alle ein "Schock" wenn Bryan gegen Show (im Falle seines Sieges) eincashen und ihn "brutal" zur Aufgabe zwingen würde, so mit richtig verzerrten Gesicht und auch nach dem Tap Out von Big Show noch nicht sofort los lässt und dann erst los lässt und realisiert, dass er gewonnen hat...
Ich wünsche mir einen erfolgreichen Cash-In, allerdings ist das in meinem Kopf schwer durchführbar, da sowohl Henry als auch Big Show zwei Monster sind und Bryan einfach nicht die Masse mitbringt, ihnen so schwer zuzusetzen...
Da muss der Sieger schon wirklich "richtig" ausgeknockt" sein oder Bryan erhält indirekte Hilfe von aussen...
Ich glaube das ist wohl mit Abstand die spannendste Entscheidung, die uns gleich erwartet.
Beitrag von DerJometsk:
Zitat:
Original geschrieben von DerJometsk:
Bryan casht aber heute erfolgreich ein ;) :cool:



Ich zittiere mich mal...:cool:
Beitrag von Big Boss:
Zitat:
Original geschrieben von DerJometsk:
Ich zittiere mich mal...:cool:



:D :thumbsup:
Beitrag von CyBeN:
Spoiler:
Ich hätte Lion's Version trotzdem besser gefunden, auch wenn es für Bryan natürlich großartig ist. Zum aktuellen Zeitpunkt wird es aus den oben genannten Gründen aber bestimmt und LEIDER (!) trotzdem kein Titelwechsel von Dauer sein. :(
Beitrag von NightLord:
Das Universe möchte laut aktueller Facebook Umfrage :
Orton als neuen nr. 1 Contender >.>
Beitrag von JustAwesome:
So sehr ich dich auch als Kolumnist schätze, aber in diesem einen Fall: :D:D:D:D !!!
Beitrag von Doc Helmut:
Zitat:
Original geschrieben von NightLord:
Das Universe möchte laut aktueller Facebook Umfrage :
Orton als neuen nr. 1 Contender >.>


Allein wegen der Matchqualität wäre das meine Wunschpaarung für WrestleMania.

Ansonsten: Zum Glück liest WWE nicht alles was im Internet steht, die Idee eines "failed" Koffereinsatzes würde das MITB-Match so gut wie bedeutungslos machen. Ich hätte Bryan gar nicht eincashen lassen, aber durch den Ausfall von Henry war wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, denn Big Show als WHC wäre wieder ein Schritt in die falsche Richtung.

So kann man jetzt mal testen wie Bryan sich als Champ macht. Und wenn der Run scheitert, dann wiederholt man ihn eben ein paar Jahre später wieder. Hat CM Punk z.B. auch nicht geschadet.
Beitrag von Marvia:
Zitat:
Original geschrieben von NightLord:
Das Universe möchte laut aktueller Facebook Umfrage :
Orton als neuen nr. 1 Contender >.>



Oh my God:eek: Wenn das so kommen würde:nene:
Beitrag von Captain Blitz:
Zitat:
Original geschrieben von Marvia:
Oh my God:eek: Wenn das so kommen würde:nene:



Dann sollte Bryan ihm die Beine entfernen. :D
Beitrag von Lionheart:
Zitat:
Original geschrieben von Doc Helmut:
Allein wegen der Matchqualität wäre das meine Wunschpaarung für WrestleMania.

Ansonsten: Zum Glück liest WWE nicht alles was im Internet steht, die Idee eines "failed" Koffereinsatzes würde das MITB-Match so gut wie bedeutungslos machen. t.



:lol: :nene:

Aber natürlich Doc. Er war ja auch nur der ZEHNTE Kofferträger seit WrestleMania 21. Wenn jetzt endlich einmal EIN "Money in the Bank"-Gewinner beim "Cash In" gescheitert wäre, hätte dies zukünftige "MitB"-Matches ganz sicher nicht bedeutungslos gemacht. Sondern eher aufgewertet und insbesondere den Spannungsbogen für die zukünftigen Koffergewinner deutlich verbessert.

Ich drücke Bryan ansonsten auch jetzt weiterhin alle Daumen und wünsche ihm einen World Title Run bis WrestleMania und dort ein "Match of the Night", meinetwegen gerne gegen Randy Orton.

Nur bin ich immer noch sehr skeptisch, ob er die nächsten 12 Monate nicht eher den Weg des Jack Swagger gehen wird als den von CM Punk. Warten wir es mal ab.
Beitrag von Dennis Gold:
Zukünftig muss auch jeder Sieger beim Royal Rumble den WM ME gewinnen. Sonst ist der Royal Rumble völlig bedeutungslos.
Beitrag von Captain Blitz:
Zitat:
Original geschrieben von Dennis Gold:
Zukünftig muss auch jeder Sieger beim Royal Rumble den WM ME gewinnen. Sonst ist der Royal Rumble völlig bedeutungslos.



In dem Fall nicht, denn es gab schon Rumble-Sieger, die nicht erfolgreich den Titel geholt haben oder irre ich mich?
Beitrag von RatedRKO:
Zitat:
Original geschrieben von Captain Blitz:
In dem Fall nicht, denn es gab schon Rumble-Sieger, die nicht erfolgreich den Titel geholt haben oder irre ich mich?



Vorsicht Ironie. ;)
Beitrag von Doc Helmut:
Zitat:
Original geschrieben von Lionheart:
:lol: :nene:

Aber natürlich Doc. Er war ja auch nur der ZEHNTE Kofferträger seit WrestleMania 21. Wenn jetzt endlich einmal EIN "Money in the Bank"-Gewinner beim "Cash In" gescheitert wäre, hätte dies zukünftige "MitB"-Matches ganz sicher nicht bedeutungslos gemacht. Sondern eher aufgewertet und insbesondere den Spannungsbogen für die zukünftigen Koffergewinner deutlich verbessert.

Ich drücke Bryan ansonsten auch jetzt weiterhin alle Daumen und wünsche ihm einen World Title Run bis WrestleMania und dort ein "Match of the Night", meinetwegen gerne gegen Randy Orton.

Nur bin ich immer noch sehr skeptisch, ob er die nächsten 12 Monate nicht eher den Weg des Jack Swagger gehen wird als den von CM Punk. Warten wir es mal ab.


dass du erst mal in allem skeptisch bist, überrascht mich bei dir nicht die Bohne. Ich kann allerdings keinesfalls nachvollziehen, wie der MITB-Koffer durch einen gescheiterten "Cash-In" eine Aufwertung erhalten sollte. Was den Spannungsbogen angeht, gibt es genug Möglichkeiten der Spannung - aber sobald man anfängt dem Koffer das Besondere zu nehmen (nämlich die Garantie auf den Titel), ist das Ding quasi in meinen Augen auch nicht mehr wert als US- oder IC-Championship.

Aber ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kofferträger, der bestimmt nicht Champion wird... Wahrscheinlich wieder ein Ex-Indy-Wrestler, mit denen Vince ja bekanntlich nichts anfangen kann, schließlich haßt er ja das Internet... :devil:
Beitrag von Lionheart:
Zitat:
Original geschrieben von Doc Helmut:

Aber ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kofferträger, der bestimmt nicht Champion wird... Wahrscheinlich wieder ein Ex-Indy-Wrestler, mit denen Vince ja bekanntlich nichts anfangen kann, schließlich haßt er ja das Internet... :devil:



Genau, schließlich haben wir Vince-Hasser ja auch den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als ständig zu hoffen, dass Vince McMahon irgendeinen Indy-Guy unten hält :rolleyes:

Ist schön, wenn die Welt so herrlich schwarz und weiß ist, gell?

Und als ob der "Cash In" am letzten Sonntag nun ein geiler Masterplan von der WWE-Kreativabteilung gewesen wäre. Es spricht doch vieles dafür, dass er eher aus der Not geboren war, weil Henry eben verletzt war. Wir wissen doch alle gar nicht, was andernfalls mit Bryan geplant war. Also einfach mal die Füße still halten, als sich hier wieder so aufzuplustern.
Beitrag von Doc Helmut:
Zitat:
Original geschrieben von Lionheart:

Ist schön, wenn die Welt so herrlich schwarz und weiß ist, gell?


Keine Ahnung - du kennst Meltzer besser als ich ;)
Beitrag von Lionheart:
Du wirst ihn bald auch besser kennenlernen - wenn Du die neuen Observer übersetzen darfst :)
Beitrag von Dudley:
Zitat:
Original geschrieben von Dennis Gold:
Zukünftig muss auch jeder Sieger beim Royal Rumble den WM ME gewinnen. Sonst ist der Royal Rumble völlig bedeutungslos.



Wie oft hat man hier vor / nach den letzten 2 Rumble bereits gelesen, dass der Gewinn sowieso unwichtig geworden ist. Vorallem da der Rumble Gewinner seit Jahren nicht mehr im wirklichen Main Event stand.

Von daher.. eingetroffen ;)
Beitrag von Lionheart:
Bruce Mitchell vom PW Torch teilt meine Meinung. Im neuen PW Torch Newsletter schreibt er in seiner Kolumne, dass Bryan vielleicht am letzten Sonntag mehr verloren als gewonnen hat und nennt den Ex-ROH-Champion den am schlechtesten aufgebauten World Champion [in Nordamerika] seit Mickey Whipwreck als ECW World Champ 1995.

Zitat:

A lot of folks missed what it really meant when
Daniel Bryan cashed in the Money in the Bank
briefcase and easily pinned an unconscious Big
Show for the WWE Title at the Table, Ladders, and
Chairs pay-per-view in December, particularly for
Daniel Bryan.
Multiple-time champion and WWE Hall of
Famer Shawn Michaels, who helped train Bryan at
the beginning of his career, tweeted: “Awesome
young man whose bright future has started.” Fellow
WWE world champion C.M. Punk took his own
photos of himself and the new champion, reveling in
their shared too-small-to-make-it independent
wrestling background. Daniel Bryan celebrated the
same thing, remembering, “Six years ago CM Punk
and I wrestled a 45 minute match in Florida in front
of probably 36 people. It’s fun watching us pretend
to be superstars when we’re really just a couple of
Indy schmucks,”
That type of sentimentality is fine for the
minority of fans who follow wrestlers on Twitter and
loved the history Bryan was referencing. The rare
honest emotion from three WWE champions that
opened Raw is a welcome holiday respite from the
usual over-written insincerity the sport usually
offers, but Daniel Bryan most likely lost much more
than he won.
Even in a day when WWE Creative makes sure
every single wrestler who makes it to the semi-main
event gets a turn with a world title, just like
elementary school teachers make sure every child
gets a turn on the swing set, Daniel Bryan has had the
least build-up of any world champion since the
loveable loser Mickey Whipwreck scared himself
near to death by backing into the ECW
Championship. The last we’d seen of Bryant he’d
almost blown both his MITB chances and
WrestleMania main event by peevishly trying to cash
it on champion Mark Henry the day after Henry had
broken his ankle, only to be told he couldn’t do it
because Henry wasn’t cleared to wrestle. Bryan
forgot his WrestleMania promise because he was
mad at Henry because he’d beaten him up several
times.
Think about that one for a while.
Bryan finally wins a match that, luckily for him,
even with his won-loss record, somehow entitled him
to a World Title cage match with Henry.
Henry, alas, beat him up and pinned him clean in
the middle on national television again.
That meant that, before Sunday night, Daniel
Bryan was a babyface wrestler carrying around a
guaranteed title shot who had proven that, when
earning that chance, he was not a better wrestler than
the World Champion.
Daniel Bryan was a babyface with a guaranteed
title shot who had proven that he couldn’t beat the
champion.



Quelle: PW Torch Newsletter
Beitrag von FCA=1Liga:
Da hatter Recht, wobei Jack Swagger genauso schlecht aufgebaut wurde!
Beitrag von Dennis Gold:
Außer Edge und Rob Van Dam hat WWE eigentlich alle Cash Ins nicht gut aufgebaut.
Beitrag von Der Regler:
The Miz gehörte noch mit zu den besten Cash-Ins. Nicht unbedingt wegen der Art und Weise des eincashens ansich, sondern weil er einer der wenigen war, die wirklich die nötige Psychologie im Vorfeld entwickelte, mit dem Koffer auch zu spielen und seinen Shot damit auch zu verkaufen. War schon Klasse, wie er bei fast jedem Auftritt des Champs in der Nähe war und immer wieder - auch am Mic - dem Champ drohte jederzeit eincashen zu können. Rauskommen, ablenken.. das vermittelte schon die Ausübung einen ungeheuren Druck.

Die Storyline seines Runs als Kofferträger war wohl die Beste. Daniel Bryan ging dagegen als Kofferträger völlig unter, allein weil er sich Anfangs sowieso die Präsenz nahm indem er sagte "erst bei Wrestlemania" und damit die Bedrohung - die von ihm als Träger ausgehen sollte - völlig abhanden kam. Und auch als er plötzlich anderer Meinung war, wurde er dadurch, insbesondere als Face, nur Unglaubwürdig, aber noch immer nicht als Bedrohung verkauft.
Beitrag von Dennis Gold:
Stimmt.
Beitrag von Discoholik:
Jo, Miz war in Ordnung. Der wurde auch über längere Zeit gut aufgebaut und spielte in den Shows eine wichtige Rolle. Großartig unter dem Standing von Edge bei seinem Cash in, stand er eigentlich nicht.

Swagger war allerdings noch viel schlimmer aufgebaut als Bryan. Der hatte in den 4 Monaten vor seinem MitB Sieg gerade mal 2 Singles Matches gewonnen. Eins bei Superstars und eins bei Raw gegen Santino. Und anschließend cashte er sofort ein.

Bryan spielte ja wenigstens vor kurzem noch ne größere Rolle in den Shows, während Swagger komplett Bedeutungslos war.
Beitrag von 053:
Bei aller Liebe für die hochgejubelten Meltzers und Mitchells dieser Welt... Mögen ja vielleicht irgendwo Einblick ins Business haben, aber trotzdem lasse ich mir nicht vorschreiben, für wen ich mich zu freuen hab und für wen nicht. Da interessiert mich die "Politik" am aller wenigsten.
Die Schreiber sollen sich auf Interna (von mir aus auch Gerüchte, Klatsch und Tratsch :rolleyes: ) beschränken und nicht ihren Lesern ihre persönliche Meinung darbieten... Das ist weder neutral, objektiv noch seriös... Eigenschaften, die ein guter Journalist eigentlich haben sollte...
Beitrag von -Frollo-:
Grundsätzlich gebe ich dir da natürlich Recht (;)), 053, wobei dies doch eine Kolumne ist und eine Kolumne eben die eigenen Meinung repräsentiert.
Beitrag von 053:
Das hab ich auch nicht anders verstanden, -Frollo-. Man kann als Journalist aber nur auf einer Seite des Tisches sitzen. Ich berichte über das Business als Experte und veröffentliche Sachen an die ein "Normalsterblicher" so nicht heran kommt.
Im Gegenzug klemm ich mir aber meine persönliche Meinung, die die eigene Meinung des Lesers (oder Zuhörer/Zuschauer) beeinflußen könnte, weil mein Name ja ein gewisses Gewicht hat in der Wrestling Welt.
Quasi... "Na, wenn ein Mitchell (Johnson, Meltzer, Lagana... egal wer, egal was) das sagt, muss was dran sein"... Hat für mich halt einen faden Beigeschmack, wenn eine gestandene Größe im Business sagt "Hört mal her, ich finde Wrestler X [...]"...
Ein Journalist hat stets die Neutralität zu wahren in der Öffentlichkeit. Gilt ja nicht nur fürs Wrestling ;)
Beitrag von Lionheart:
Schreibt Rainer Holzschuh nicht auch regelmäßig Kolumnen im kicker?

Sorry, 053, aber das isr der größte Unsinn, den ich seit langer Zeit gelesen habe.

So lange "Kolumne" oben drüber steht, weiß der Leser doch Bescheid :idee:
Beitrag von 053:
Ja, und? Muss ich das gut finden? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich eine öffentliche Meinung nicht schätze, wenn man ein Produkt nicht ausschließlich als Anhänger betrachten kann. Was der Holzschuh jetzt daran ändert verstehe ich nicht. Meine Position bleibt die gleiche.
Egal, will Deinen Thread nicht zerschreiben, geschweige denn Deine Meinung über Bryan als Champion kritisieren... Ich renne nicht mehr dagegen an, Bryan jetzt schon mit einem Swagger zu vergleichen, wie es hier gern und oft geschieht, noch bevor der Kerl überhaupt eine Chance hatte sich zu beweisen. Das hab ich jetzt eine Woche versucht und das Ergebnis ist ähnlich dem, wie es immer ist, wenn hier zu schnell aus der Hüfte geschossen wird aufm Board.
Schade ist nur, dass ich nirgendwo eine logische Alternative gelesen hab, wie man Bryan besser hätte aufbauen können um ein "würdiger" Champion zu sein...
Allgemein ist es jedoch eher so, dass es mehr oder weniger egal ist, wie ein Champion aufgebaut wird im Vorfeld... irgendwas findet man immer zum pulen und porkeln :)
Fazit ist, dass Bryan aufgrund seiner Underdog Rolle richtig aufgebaut wurde, sein Traum in Erfüllung gegangen ist und er jetzt verdienter World Heavyweight Champion ist.
Halt... dann doch lieber zu den Leuten zurück, die Wochenlang alles weg squashen und dominieren, um sich dann den Titel umzuschnallen, wo man vor dem PPV schon weiss, dass heute der Pay Out stattfindet. Das wär ein Klasse Aufbau, mit dem man natürlich vertraut ist und man müsste sich nicht auf etwas neues einlassen :)

   [ © 2000 - 2013 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]   

Powered by: Search Engine Indexer and vBulletin
Copyright © Jelsoft Enterprises Limited