|
|
| Beitrag von Steve McQueen: |
| Wiggins zerfickt LLS. :cool: |
|
|
| Beitrag von Byson: |
Respekt erstmal für Wiggins das er für Hagen anzieht.
Greipel gewinnt das Ding. Sehr schön :) |
|
|
| Beitrag von Flotto: |
Zitat: Original geschrieben von Steve McQueen:
Wiggins zerfickt LLS. :cool:
Der wurde auch wütend :megalol: |
|
|
| Beitrag von The Flow: |
| Greipel schlägt Sagan und holt seinen dritten Etappensieg...sehr stark, sind neben Wiggins und Froome bisher die Fahrer dieser Tour. |
|
|
| Lob mal für die Ankunft. Nicht so eine breite Riesenstraße. :) |
|
|
| Beitrag von Damn True: |
Lob mal für die Ankunft. Nicht so eine breite Riesenstraße. :)
Sowieso bei dieser Tour sehr oft gute Ankünfte. Gab ja bisher eher selten so klassische Massensprintankünfte. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Damn True:
Sowieso bei dieser Tour sehr oft gute Ankünfte. Gab ja bisher eher selten so klassische Massensprintankünfte.
Entschädigt leider nicht für den Schwachsinn, den sie morgen anrichten. :( |
|
|
| Beitrag von SilikonMicaela: |
| "..behind Vino and the other guy..." Eurosport mit purer Fachkompetenz da am Rand :D |
|
|
| Beitrag von Hulkamaniac: |
Entschädigt leider nicht für den Schwachsinn, den sie morgen anrichten. :(
So Radsport vorbei, jetzt komm nach nach Hannover;) |
|
|
Entschädigt leider nicht für den Schwachsinn, den sie morgen anrichten. :(
Sind doch 2 schöne Berge zum Schluss. 40 km noch bis zun Ziel sind auch nicht so weit.
Was stört dich an der Etappe? |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Damn True:
Sind doch 2 schöne Berge zum Schluss. 40 km noch bis zun Ziel sind auch nicht so weit.
Was stört dich an der Etappe?
Es könnten 13 km weniger sein. Die fahren durchs Ziel und dann noch eine Runde. Finde ich überflüssig, gerade weil der letzte Berg sehr schwer ist. |
|
|
Es könnten 13 km weniger sein. Die fahren durchs Ziel und dann noch eine Runde. Finde ich überflüssig, gerade weil der letzte Berg sehr schwer ist.
Jau seh ich jetzt auch. Ja da hasse natürlich Recht. Ohne die Runde wäre es nach dem Berg fast nur die Abfahrt, dass würde es noch interessanter machen. |
|
|
Das Feld löst Pyroprobleme auf seine Weise.
Zitat: Wiggins von Leuchtfackel verletzt
Der brtische Gesamtführende der 99. Tour de France, Bradley Wiggins, ist auf der 12. Etappe am Freitag durch einen Zuschauer leicht verletzt worden. Fans waren mit Leuchfackeln in der Hand neben dem Peloton hergelaufen und hatten dabei den Sky-Kapitän am Arm getroffen. "Ich war mit irgendeinem gelben Zeug bedeckt und habe mich verbrannt, bis auf das ist aber alles heil", sagte Wiggins, der jedoch auf die Unterstützung aus dem Peloton zählen konnte. "Diese Typen werden wohl selbst ein paar Wunden verarzten müssen. Es wurden doch einige Trinkflaschen in ihre Richtung geworfen."
|
|
|
| Beitrag von STUHL: |
| Diese Runde im Zielort ist der größte Dreck aller Zeiten. Ohne diese Runde hätten heute ein Haufen Angriffe kommen können an diesem Monsterberg am Schluss! |
|
|
| Beitrag von McKlariato: |
| Und warum muss jede Etappe mit Bergen unbedingt auf die Gesamtklassmentfahrer ausgerichtet sein? Es sollen doch alle mal zum Zug kommen und da ist heute halt mal wieder ein Tag für kletterstarke Ausreißer aus der zweiten Reihe. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Fahrer die auf den Plätze 5-20 liegen heute mal was probieren und sich auch stark verbessern können. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von McKlariato:
Und warum muss jede Etappe mit Bergen unbedingt auf die Gesamtklassmentfahrer ausgerichtet sein? Es sollen doch alle mal zum Zug kommen und da ist heute halt mal wieder ein Tag für kletterstarke Ausreißer aus der zweiten Reihe. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Fahrer die auf den Plätze 5-20 liegen heute mal was probieren und sich auch stark verbessern können.
Ich glaube kaum das Sky heute einen aus den Top 10 weglassen. Den holen sie im Flachen ein, was ohne die runde am Schluss viel schwerer gewesen wäre.
Das heute ein bergfester Ausreißer gewinnt sollte auch klar sein. Ich denke da vor allem an Valverde oder Vinoheute. |
|
|
| Beitrag von James Ford: |
Zitat: Original geschrieben von STUHL:
Diese Runde im Zielort ist der größte Dreck aller Zeiten. Ohne diese Runde hätten heute ein Haufen Angriffe kommen können an diesem Monsterberg am Schluss!
Weil es eben die Tour ist, da ist man uninteressantes Profil doch seit vielen Jahren gewohnt. Wer das nicht glaubt, soll die Etappen der letzten 3 Jahre von Giro, Tour y Vuelta einfach mal vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. In diesem jahr ist es aber besonders schlimm, jedenfalls mit den Bergetappen. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von James Ford:
Weil es eben die Tour ist, da ist man uninteressantes Profil doch seit vielen Jahren gewohnt. Wer das nicht glaubt, soll die Etappen der letzten 3 Jahre von Giro, Tour y Vuelta einfach mal vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. In diesem jahr ist es aber besonders schlimm, jedenfalls mit den Bergetappen.
Ich hoffe ja das man den Mont Ventoux und die Alpenriesen zum 100. Jährigen drin hat.
Wobei ich die Etappe nach La Toussiere geil fand und auch die 2 Bergetappen die noch folgen sind großartig. ;) |
|
|
| Beitrag von Berlin Brawler: |
| Bayonne -> Luchon :p |
|
|
Zitat: Original geschrieben von STUHL:
Wobei ich die Etappe nach La Toussiere geil fand und auch die 2 Bergetappen die noch folgen sind großartig. ;)
Auch die hätte man übrigens straighter machen können. ;)
Froome hat bereits bei der L'Equipe geäußert, dass man 2013 für ihn fährt und dass es bergiger wird. Was bergiger dann heißt wird man sehen. Hier kann man mal sehen was in den Pyrenäen ginge, wenn man nur will. |
|
|
Auch die hätte man übrigens straighter machen können. ;)
Inwiefern meinst du das? Galibier noch oder was hättest du dort noch hinzugenommen? |
|
|
Man kann den Mollard weglassen und aus der Croix-de-Fer Abfahrt direkt in den Schlussanstieg fahren.
Klöden und Schleck schon abgehängt. Hihihi. |
|
|
| Sagan in der Fluchtgruppe, damit wohl der Kampf um Grün entschieden! |
|
|
Zitat: Original geschrieben von James Ford:
Weil es eben die Tour ist, da ist man uninteressantes Profil doch seit vielen Jahren gewohnt. Wer das nicht glaubt, soll die Etappen der letzten 3 Jahre von Giro, Tour y Vuelta einfach mal vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. In diesem jahr ist es aber besonders schlimm, jedenfalls mit den Bergetappen.
Einfach sinnlos steilen Berg an steilen Berg zu hängen wie teilweise 2010/2011 bei Giro ist ja auch sehr interessant und innovativ :rolleyes: Aber gut, anscheinend wollen ja eh die meisten "Radsportfans" eine Rundfahrt mit 21 Bergetappen inkl. Bergankunft, bei denen möglichst alle Favoriten bereits am ersten von acht HC-Bergen angreifen. :nene: |
|
|
| Du hast es verstanden. :) |
|
|
| Sag ich doch - und ja, ich hab beim Radsportmanager am PC selbst solche Rundfahrten gebaut. :D |
|
|
| Beitrag von Ben: |
| Kommentiert da Sean Kelly für Eurosport UK? :eek: |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Ben:
Kommentiert da Sean Kelly für Eurosport UK? :eek:
Ja. :) |
|
|
| Beitrag von James Ford: |
Zitat: Original geschrieben von McKlariato:
Einfach sinnlos steilen Berg an steilen Berg zu hängen wie teilweise 2010/2011 bei Giro ist ja auch sehr interessant und innovativ :rolleyes: Aber gut, anscheinend wollen ja eh die meisten "Radsportfans" eine Rundfahrt mit 21 Bergetappen inkl. Bergankunft, bei denen möglichst alle Favoriten bereits am ersten von acht HC-Bergen angreifen. :nene:
21 nicht, aber Etappen mit einem oder 2 HC und anschließenden 100 km ebene Strecke braucht doch kein mensch. Dann kann man die Berge gleich ganz weglassen. Ich habe auch nichts gegen Mittelgebirgsetappen, aber dann sollen diese Hindernisse eben auch vor dem Ziel sein und nicht nur zu Beginn des Abschnittes. |
|
|
| Beitrag von petib: |
| Sagan noch in Schlagdistanz. Beißen... |
|
|
| Cavendish heute als klasse Helfer. :) |
|
|
Cavendish heute als klasse Helfer. :)
Das ist ja das, was Sky sympathisch macht. Jeder fährt mal für Jeden. Ja es gibt ne Hackordnung, aber Wiggo fährt eben auch mal EBH an und Cav zieht das Feld in einen Berg. |
|
|
| Sollte dieser Sagan nicht eigentlich ein Sprinter sein? :D |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Ben:
Sollte dieser Sagan nicht eigentlich ein Sprinter sein? :D
Jein, der ist wie EBH ein sehr starker Klassikerfahrer. Typ Gilbert plus den Punch am Ende als Sprinter. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von petib:
Jein, der ist wie EBH ein sehr starker Klassikerfahrer. Typ Gilbert plus den Punch am Ende als Sprinter.
Ich kenn halt mal außer Wiggo, Evans und Voigt keine Sau mehr :D |
|
|
| Solche Berge sind Gift für Wiggins. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Flotto:
Solche Berge sind Gift für Wiggins.
Passiert doch eh nix...
Sagan war wohl mal bisschen schneller auf der Abfahrt :D |
|
|
| Also so langsam verstehe ich Steve mit seiner Meinung über diese Etappe :D |
|
|
| Teile die Meinung aber auch voll und ganz, das Ende nach dem Berg ist viel zu weit weg. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von petib:
Teile die Meinung aber auch voll und ganz, das Ende nach dem Berg ist viel zu weit weg.
Sieht glaub ich jeder so. Frag mich auch was es bringen soll diese Runde im Zielort.
Evans mit defekt, sehr bitter. |
|
|
| Beitrag von olisimpson22: |
| Evans :( |
|
|
| Also so ein Pech kannste nur haben, wenn du Evans heißt. |
|
|