|
|
| Beitrag von SilikonMicaela: |
| Wieviel Rückstand hat de Gendt auf Hesjedal? 1 Minute könnte er wohl locker aufholen. |
|
|
| Beitrag von José Rujano: |
| Henao regelt Basso noch ganz locker. :D Tolle Vorstellung der beiden Kolumbianer. :) |
|
|
| Beitrag von petib: |
Zitat: Original geschrieben von SilikonMicaela:
Wieviel Rückstand hat de Gendt auf Hesjedal? 1 Minute könnte er wohl locker aufholen.
Waren 5:23, dürften jetzt noch 1:45 sein. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von petib:
Waren 5:23, dürften jetzt noch 1:45 sein.
1.45 Wird de Gendt wohl nicht aufholen. Immerhin dann wohl auf Rang 2. |
|
|
| Da steht nachher kein Italiener auf dem Podium. Dann kommt Zomegnan 2013 zurück. :D |
|
|
| Mal sehen, Purito traue ich zu 2:30 zu halten. Gerade weil de Gendt morgen nicht so ganz frisch sein wird. |
|
|
| Dupont könnte gut nach vorne kommen. Passt. |
|
|
1 Thomas De Gendt
2 Damiano Cunego a 56"
3 Mikel Nieve a 2:50
4 Joaquim Rodríguez a 3:22
5 Michele Scarponi a 3:35
6 Ryder Hesjedal 3:36
7 John Gadret a 4:29
8 Rigoberto Uran a 4:53
General
1 Joaquim Rodríguez
2 Ryder Hesjedal a 31"
3 Michele Scarponi 1:51
4 Thomas De Gendt a 2:18
5 Ivan Basso a 3:18
6 Damiano Cunego a 3:43
7 Rigoberto Urán 4:52
8 Domenico Pozzovivo a 5:47 |
|
|
| Cunego hat den Platz nicht wirklich verdient, wenn ich das mit nem Nieve vergleiche der wohl grad 9. oder 10. ist. |
|
|
| Beitrag von olisimpson22: |
Vermutung:
Hesjedal
Rodriguez
De Gent
Scarponi
Cunego
Basso
Uran
Pozzovivo |
|
|
| Beitrag von Luka Modric: |
Thomas...ich hab immer an dich geglaubt :cool: :smoking: :thumbsup:
Und ja ich heule rum dass Eurosport jede dumme Etappe ausführlich zeigt und bei der Königsetappe bei 3 km zuschält :D . Aber gut, war halt ne dumme Überschneidung ;) |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Luka Modric:
Thomas...ich hab immer an dich geglaubt :cool: :smoking: :thumbsup:
Und ja ich heule rum dass Eurosport jede dumme Etappe ausführlich zeigt und bei der Königsetappe bei 3 km zuschält :D . Aber gut, war halt ne dumme Überschneidung ;)
Ja, aber der Stream ist toll. Und mal ehrlich, lieber Mute oder italienisch, als Leinauer. Da kann ich mir ja gleich Fidel Castro Reden anhören. Die haben mehr Gehalt. |
|
|
| Beitrag von Luka Modric: |
Zitat: Original geschrieben von José Rujano:
Ja, aber der Stream ist toll. Und mal ehrlich, lieber Mute oder italienisch, als Leinauer. Da kann ich mir ja gleich Fidel Castro Reden anhören. Die haben mehr Gehalt.
Naja mein Laptop is nicht so groß und mit meiner Freundin (M. Dawson, hat Hesjedal und de Gendt :lol: ) hab ich das jetzt fast jeden tag gerne vom Sofa aus geschaut und hören auch gerne die deutschen Kommentatoren, da Karsten Migels ein alter Freund des Freunds meiner Mutter ist ;)
Haben wir halt Sandro bei Brasilien gefeiert :p |
|
|
Cunego hat den Platz nicht wirklich verdient, wenn ich das mit nem Nieve vergleiche der wohl grad 9. oder 10. ist.
Am Ende haben sie zwei Leute in den Top Ten, keinen auf dem Podium und keinen Etappensieg, wenn Malori morgen nicht noch gewinnt. Das wird ungemütlich für Saronni. Nicht minder ungemütlich wird es für Basso und Amadio.
Zitat: Original geschrieben von Luka Modric:
Naja mein Laptop is nicht so groß und mit meiner Freundin (M. Dawson, hat Hesjedal und de Gendt :lol: ) hab ich das jetzt fast jeden tag gerne vom Sofa aus geschaut und hören auch gerne die deutschen Kommentatoren, da Karsten Migels ein alter Freund des Freunds meiner Mutter ist ;)
Haben wir halt Sandro bei Brasilien gefeiert :p
De Gendt und Hesjedal ist cool. Ja, okay. Kannst du dem Migels etwas ausrichten von mir? :devil:
Wo ist eigentlich der Brawler? Schon eingeschlafen mit dem Kopf in der Bowle? |
|
|
Ja, aber der Stream ist toll. Und mal ehrlich, lieber Mute oder italienisch, als Leinauer. Da kann ich mir ja gleich Fidel Castro Reden anhören. Die haben mehr Gehalt.
Lieber Leini als der Typ der bei Eurosport UK wie die Kinder bei DINGSDA kommentiert. "OH ein Zaun". "Ach der kann nicht mehr". "Boah sind das viele Zuschauer" :rolleyes:
Ich frag mich immer wie viel Schmerzensgeld Sean Kelly bekommt um das auszuhalten, oder ob er sich vorher immer einen einlötet. |
|
|
| :D |
|
|
| Beitrag von Justin Taylor: |
Wo ist eigentlich der Brawler? Schon eingeschlafen mit dem Kopf in der Bowle?
Nö, fasse es immer noch nicht.
Stelvio war imposant, aber warum dort einfach nichts gemacht wird, wie man HesYESdal ( ;) ) quasi den Giro schenkt, wie man de Gendt einfach aufs Podium einlädt.
Unbelieveable.
Hab das hier mit nem Kumpel geschaut teils eurosport und ansonsten Gazzetta. |
|
|
Top 20
1 RODRIGUEZ OLIVER Joaquin ESP KAT 91:04:16
2 HESJEDAL Ryder CAN GRM 91:04:47 0:31
3 SCARPONI Michele ITA LAM 91:06:07 1:51
4 DE GENDT Thomas BEL VCD 91:06:34 2:18
5 BASSO Ivan ITA LIQ 91:07:34 3:18
6 CUNEGO Damiano ITA LAM 91:07:59 3:43
7 URAN URAN Rigoberto COL SKY 91:09:08 4:52
8 POZZOVIVO Domenico ITA COG 91:10:03 5:47
9 NIEVE ITURALDE Mikel ESP EUS 91:10:12 5:56
10 GADRET John FRA ALM 91:10:59 6:43
11 HENAO MONTOYA Sergio Luis COL SKY 91:11:36 7:20
12 CATALDO Dario ITA OPQ 91:16:30 12:14
13 TSCHOPP Johann SUI BMC 91:16:50 12:34
14 BRAMBILLA Gianluca ITA COG 91:17:44 13:28
15 KREUZIGER Roman CZE AST 91:22:25 18:09
16 DUPONT Hubert FRA ALM 91:23:18 19:02
17 BRUSEGHIN Marzio ITA MOV 91:28:48 24:32
18 PARDILLA BELLON Sergio ESP MOV 91:31:03 26:47
19 DE GREEF Francis BEL LTB 91:37:49 33:33
20 MORENO FERNANDEZ Daniel ESP KAT 91:38:28 34:12 |
|
|
Dupont am Ende 16. passt. Kann er das Fahrrad morgen auch 30km lang schieben so wie er im Niemandsland ist.
Moreno hats ja richtig zerlegt heute. |
|
|
Zeitfahr-Vergleich De Gendt vs. Hesjedal
Paris-Nizza 2011, 27 Kilometer
De Gendt 1:20 schneller.
Tour de Suisse 2011, 32 Kilometer
De Gendt 1:09 schneller.
Tour de France 2011, 42,5 Kilometer
De Gendt 3:27 schneller.
Giro d'Italia 2012, 8,7 Kilometer
Hesjedal 0:03 schneller.
Bitterer Abschluss für Cav in der Punktewertung.
Rodriguez 139
Cavendish 138 |
|
|
| Beitrag von Otto Addo: |
| Fast ist mein Cunegotipp aufgegangen... |
|
|
| Beitrag von Simon Whitlock: |
Bitterer Abschluss für Cav in der Punktewertung.
Rodriguez 139
Cavendish 138
Ich hatte schon Hoffnung, dass es für Cav reichen würde, als Scarponi angegriffen hat und Rodriguez nicht mitkonnte. :)
Aber dann kam wieder der spritzige Antritt von Rodriguez kurz vorm Ziel, der ihm genau Platz 4 gesichert hat. :(
Aber das ist trotzdem eine gute taktische Leistung von Holczer und Katusha: 10 Tage in Rosa, als Gesamtführender in die letzte Etappe und das Team hat kaum Arbeit verrichten müssen.
Krasses Gegenteil zu Liquigas, die über 3 Wochen verheizt wurden und am Ende springt wohl maximal Platz 5 raus. |
|
|
Zeitfahr-Vergleich De Gendt vs. Hesjedal
Lasst uns einfach die Daumen drücken, das de Gendt ein solchen Zeitfahren wie bei der Tour hinlegt, noch viel viel schneller. Auch wenn ich es nicht glaube. Dieser Mann hat sich heute so weit hochgearbeitet, weil er wahre Turbo-Hoden gezeigt hat. |
|
|
| Beitrag von Radamel Falcao: |
Letzten beiden Etappen nun nachgeholt. Zwei der Highlights der 19. Etappe waren auf alle Fälle Wookie und Spiderman an der Strecke. :D Henao und Uran beide sehr überzeugend, allerdings schade, dass sich de Gendt und Cunego noch vorbei geschoben haben. Gut, so wäre Cunego fast noch wirklich vor Scarponi gelandet, obwohl er es sich nach diesem schwachen Giro und seinen Ego Aktionen gegenüber dem stärkeren Scarponi überhaupt nicht verdient hätte. Neben Hesjedal auf jeden Fall de Gendt als Überraschung zu nennen. Hat enorm von der Passivität der Favoriten auf den letzten Kilometern profitiert.
So wird es dann am Ende Platz 7 statt Platz 5 für Uran. Sehr stolz auf Henaos erstes großes Rennen in Europa. Wäre er mehr geschont worden und hätte er nicht noch auf den letzten Kilometern des Passo dello Stelvio auf Uran warten müssen, hätte er sich garantiert eine Top Ten Platzierung gesichert. Vielleicht nimmt er ja irgendwie Gadret noch die 37 Sekunden ab und wenn nicht, ist Platz 11 ebenfalls stark. Tolle Leistung der beiden, darauf lässt sich für die Zukunft bauen. Beide bitte wieder für Sky bei der Vuelta, nur diesmal in vertauschten Rollen - Henao als Kapitän und Uran nimmt für die Berge die Helferrolle ein. Wie einer für Wiggins bei der Tour verschenkt wird, brauche ich echt nicht und will ich nicht sehen. Sollen sie für Wiggins - Rogers, Lövkvist und Siutsou/Froome bereitstellen und die Kolumbianer ihr Ding bei der Vuelta durchziehen. |
|
|
Der Streit zwischen Manager Johan Bruyneel vom Radrennstall RadioShack und seinen beiden Spitzenfahrern Andy und Fränk Schleck spitzt sich zu:
In seiner Kolumne für das niederländische Internetportal "Telesport" kritisierte Bruyneel die luxemburgischen Brüder und stellte gar den Tour-Start der beiden Mitfavoriten infrage.
"Frank und Andy Schleck sind ihrer Führungs-Rolle bislang nicht gerecht geworden. Bis auf Fabian Cancellara hat niemand seinen Platz für die Tour sicher. Beide Schleck-Brüder wissen das. Nach jetzigem Stand habe ich keine Ahnung, ob sie in meinem Tour-Team stehen werden", schrieb Bruyneel.
Erst in der vergangenen Woche war das angespannte Verhältnis zwischen dem Belgier Bruyneel und den Schlecks deutlich geworden, als er sich über den verletzungsbedingten Ausstieg von Fränk Schleck auf der 15. Etappe des Giro d'Italia beschwert hatte und dem Kapitän indirekt mangelde Leidensfähigkeit vorwarf: "Es ist keine Verletzung, die einen Ausstieg rechtfertigt."
In seiner Kolumne schwächte Bruyneel seine Kritik ab, blieb seiner grundsätzlichen Meinung aber treu. "Ich war sehr enttäuscht, dass Frank den Giro vorzeitig verlassen hat. Rückblickend war die Verletzung schlimmer als zunächst angenommen. Aber ich habe in den vergangenen Jahren viele große Fahrer gesehen, die eher tot als lebendig waren und sich mit dem unbedingten Willen weiterzumachen dennoch aufrappelten. Das fehlt mir ab und an."
Fränk Schleck, bei der 95. Italien-Rundfahrt nur aufgrund der Knieverletzung des eigentlichen Kapitäns Jakob Fuglsang aus Dänemark gestartet, war auf der elften Etappe gestürzt und hatte sich dabei eine Verletzung an der rechten Schulter zugezogen.
Doch nicht nur die Schlecks bekamen den Zorn des früheren Radprofis zu spüren. Mit Ausnahme des Schweizer Zeitfahr-Olympiasiegers Cancellara habe ihn das gesamte Team enttäuscht.
"Es ist nicht akzeptabel. Die Ergebnisse in diesem Jahr waren sehr, sehr dünn und weit hinter den Erwartungen", sagte Bruyneel.
Die Equipe war nach der spektakulären Fusion der beiden Topteams Leopard Trek und RadioShack mit hohen Erwartungen ins neue Jahr gegangenen und vor dem Saisonstart gar als neues "Super-Team" gehandelt worden.
www.sport1.de
Wird aber wohl eher nicht so kommen, wobei das geil wäre, wenn der Teamchef die Schlecks wegen ihrer Egos und mangelnder Leistung nicht mitnehmen würde.
Hätte dann gern folgendes RSN-Aufgebot: Cancellara, Wagner, Gerdemann, Zubeldia, Popovych und 4 unbekannte Helfer :D |
|
|
Jesse Sergent aktuell der schnellste im ersten Block. Kwiatkowski in Schlagdistanz, Phinney ist müde. Das könnte sich schon ausgehen für einen Etappensieg.
Der Bayern-Petacchi ist fast der Niedersachsen-Petacchi. Dritter Etappensieg zum Abschluss. |
|
|
Der Bayern-Petacchi ist fast der Niedersachsen-Petacchi. Dritter Etappensieg zum Abschluss.
So sieht es gesamt in Bayern aus:
1. Rogers
2. Coppel
3. Gusev
Coppel darf seine Form gerne bis zur Tour halten. |
|
|
| Carlos Betancour wird immer stärker. Gewinnt die Ardennenetappe der Belgien Rundfahrt. Der kommende Tour Sieger holt sich den Gesamtsieg vor Westra. |
|
|
| Alle auf der Strecke. De Gendt sieht gut aus. |
|
|
| So mittlerweile sind alle von der Rampe gerollt. Jetzt geht es um die Wurst. |
|
|
So ganz langsam geht es um die Wurscht. Und dann war es auch schon mit dem Giro. Insgesamt ein relativ fader Giro, weil keiner der Favoriten Cojones hatte etwas "verrücktes" zu machen.
Gewinner: Rodriguez (zum ersten Mal konstant bei einer großen Rundfahrt), Hesjedal (Mit dem - vermutlichen - Girosieg hat wohl niemand gerechnet. Aber er hat den Voeckler gemacht und sich durchgebissen, Respekt), de Gendt (mit einer mehr als couragierten Fahrt gestern sich vermutlich das Podium gesichert. Das war großes Kino), NetApp (Ich hätte mit einer solchen Leistung nicht gerechnet und maximal Huzarski einmal unter den ersten 10 erwartet. Sie haben mich eines besseren belehrt.), Cavendish (selbst wenn er um einen Punkt das rote Trikot verpasst, er ist der einzige Weltklassesprinter der es geschafft hat sich die Berge hochzuquälen. Wenn ich da an den früheren Cav denke - Junge, er hat sich gemacht und wird durch so etwas sympatisch.)
Verlierer: Liquigas (Lassen ihr Team 18 Tage arbeiten um dann wenn es wichtig wird einfach gemeinschaftlich abzutauchen. Szmyd war am Ende nicht mehr existent. Die Dampflok verliert immer mehr an Power und wird so langsam zur Bimmelbahn.), Lampre (sind mit 1 1/2 starken fahrern und auch sonst einem halbwegs guten Team angetreten, aber die Taktik war zum schütteln. Cunego attackiert am Fuß des letzten Berges, fährt 5 Kilometer lang eine Minute vorweg, hinten wird das Tempo erhöht, Cunego wird geschluckt kann Scarponi nicht mehr helfen und Cunego kommt auf Etappenrang 11 ein), Rujano (von ihm habe ich mir einiges mehr erwartet. War auch zu Beginn noch nicht dort wo er hätte sein sollen und am Ende war er einfach durch, sodass der Ausstieg das Beste war), F. Schleck (hat sich mit seinem lustlosen Auftritt bei Fans und vor allen beim Sportdirektor einige Sympathien erspielt und die erstebeste Möglichkeit genutzt wieder aus der Rundfahrt abzuhauen.
Irgendwie vermisse ich zudem so ein einfach alles überragende Team wie früher US Postal (unter welchen Umständen auch immer), die wirklich mit 9 Mann in den letzten Berg reingefahren sind um wo bei den letzten 12 Mann immer noch 3-4 aus einem Team bei sind. Ein weiteres Beispiel für ein solches Team - wenn auch nicht so dominant ist das frühere Onceteam. Wenn ich da nur an die Tour-Aufstellung 2003 mit Nozal, Azevedo, AGdG, Serrano und Beloki denke. Solche Team vermisse ich, es gibt ein potentielles welches das machen könnte, aber irgendwie wirkt das Team sehr zerstritten und uneinig und ist unsympatisch. |
|
|
So mittlerweile sind alle von der Rampe gerollt. Jetzt geht es um die Wurst.
Der Pokal ist eine Schleife, keine Wurst. ;) Hoffentlich holt De Gendt Basso eine. Wäre schön zu sehen. ;)
De Gendt +28 an der ZZ.
Scarponi +39. |
|
|
| Jaja Ryder macht den Sack zu. Purito muss sehen das er 2. wird. |
|
|
| Purito so gut wie raus aus Rosa, auf De Gendt sollte es reichen. |
|
|
| Rodriguez fährt aber wirklich an seinem absolut obersten Limit. Wie da schon der Öberkörper wackelt. |
|
|
| Basso fährt für seine Verhältnisse gar nicht schlecht. Hilft ihm nur auch nichts mehr. |
|
|
| Basso fährt noch ein wenig Post aus. Recht locker unterwegs. |
|
|
| Henao verdrängt Gadret aus den Top 10. :) |
|
|
| Muss PPB wohl doch seine Meinung über Henao ändern ;) |
|
|
| Gute Zeit von Pozzo |
|
|
Muss PPB wohl doch seine Meinung über Henao ändern ;)
Scheint recht talentiert zu sein, trotzdem mag ich keine Fahrer die einfach irgendwann aus dem nichts auftauchen und abräumen. Dann lieber Leute wie de Gendt, die eine entsprechende Entwicklung haben. |
|
|
Muss PPB wohl doch seine Meinung über Henao ändern ;)
Nicht nur Gadret hat er sich gepackt, sondern auch Nieve. Brambilla zieht an Tschopp vorbei. |
|
|
| Heute hat Scarponi das Podium nicht verzockt. Trotzdem toller Kampf heute von ihm. |
|
|
| Eurosport übrigens mittlerweile auch drauf. |
|
|
| Hesjedal - Purito - De Gendt, wer das getippt hätte, wäre jetzt ne gute Stange Geld reicher :D |
|
|
| Beitrag von Hulkamaniac: |
| Mit Pinotti zumindest noch einmal ein paar Punkte geholt. |
|
|
Hesjedal - Purito - De Gendt, wer das getippt hätte, wäre jetzt ne gute Stange Geld reicher :D
Was meinste was mich der blöde Rujano an Gewinn gekostet hat. ;) |
|
|
Hesjedal - Purito - De Gendt, wer das getippt hätte, wäre jetzt ne gute Stange Geld reicher :D
Von der er nix hätte, weil er vorher schon eingewiesen worden wäre :p |
|
|
| Beitrag von Frank Buschmann: |
| YES RYDER!! :cool: :crazy: |
|
|
| Chapeau Purito, ordentlich gekämpft. |
|
|
|