|
|
| Beitrag von Lionheart: |
Der aktuelle Hype in den WWE-Shows um das soziale Netzwerk TWITTER hat backstage zu ersten Konflikten unter den Mitarbeitern der Promotion geführt. Dies berichtet Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter. Demnach hätten die führenden Angestellten der WWE-"Social Media"-Abteilung vor einiger Zeit Vince McMahon und Executive Vice President Kevin Dunn davon überzeugt, dass TWITTER für Vermarktungszwecke mittlerweile das wichtigste "soziale Netzwerk" der Welt sei und man deshalb alles dafür tun müsse, möglichst oft bei den "Trending Topics worldwide" aufzutauchen. Seit einigen Wochen werden daher sowohl bei RAW wie auch bei SmackDown! unter den Namen der Wrestler immer ihre TWITTER-Accounts eingeblendet. Außerdem sind die Kommentatoren beider Shows dazu angehalten worden, möglichst oft "WWE Trendings Topics" auf TWITTER zu hypen. Auch die Wrestler sollen in ihren Promos möglichst oft Bezug auf das soziale Netzwerk nehmen. Die "Social Media"-Abteilung soll gegenüber Vince McMahon die Hoffnung geäußert haben, dass die WWE (aufgrund ihrer Bedeutung für die Entertainment-Industrie) quasi TWITTER "übernehmen könnte" ("WWE could take over TWITTER") und dadurch immense Publicity-Effekte generiert werden könnten.
Der aktuelle Hype um den Internet-Dienst soll nun aber immer mehr Wrestler wie Angestellte backstage verärgern. Ein Mitarbeiter sagte gegenüber Dave Meltzer: “It’s really disgusting to be around, a few months ago it was okay but now it’s like a disease.” ("Es ist wirklich ekelhaft im Moment. Vor einigen Monaten war es OK, aber nun ist es wie eine Seuche.") Zu allen Überfluss werden nun auch die Wrestler immer mehr dazu genötigt, auf ihren TWITTER-Accounts regelmäßig zu posten. So soll es angeblich bei den letzten RAW-Shows Anweisungen an die Superstars gegeben haben auch ja vor Beginn der Show noch ein Posting auf TWITTER online zu bringen, um die Show zu pushen. Dies soll mittlerweile vielen Workern auf die Nerven gehen. (Die Idee für die Promo von The Rock mit "Boots to asses" als neues Trending-Topic auf TWITTER soll allerdings nicht vorgegeben, sonden ein Einfall von Dwayne Johnson gewesen sein.)
Quelle: The Wrestling Observer Newsletter, Wrestling Observer Radio |
|
|
| Beitrag von Hans Wurst: |
| Wegen Twitter Hype werden auch nicht mehr einschalten, die sich sonst keine WWE ansehen. |
|
|
| Beitrag von Shane McMahon: |
Ja, ja, das Internet geht der WWE komplett am Arsch vorbei. ;)
Die Verärgerung ist sehr verständlich. Etwas Werbung und ein kleiner Push wäre total ok. Aber dieser künstliche Versuch und die Art wie WWE dem Zuschauer den ganzen Mist versucht in die Fresse zu drücken - nervt nicht nur dermaßen, sondern schadet langsam auch der Show Ansich. Es kann nämlich nicht angehen, das die Kommentatoren mehr über Twitter sprechen, als über die Matches, Storyline und dem PPV der jetzt vor der Tür steht. |
|
|
| Beitrag von Nick Done: |
"Oh, dieser HEELZiggler hat irgendwas getweeted, keine Ahnung, wer das ist, aber ich schau' besser mal diese Show, in der er auftritt." Ja, sicher...
Es ist wirklich unfassbar nervig, seit einigen Wochen schon und das die halbe Rock Promo am Montag quasi Twitter als Haupttopic hatte, fand ich auch eher mittelprächtig, davon zu schweigen, dass Cole, den ich sonst in vielen Punkten wirklich für das, was er darstellen soll, schätze, kommt auch schon nicht mehr aus den Twitter-Tiraden heraus. Nächstes Mal kein Booker T Bullshit-Bingo, sondern eine "Hashtag"-Strichliste.
Prinzipiell ist es nur allzu vernünftig, das Internet als Werbeplattform zu nutzen, aber sobald da so ein krasser Crossover stattfindet wie gerade, ist es nur noch nervig und vermutlich beim Kernpublikum auch nicht erwünscht. Wobei die Ansicht der WWE, was nun den "Kern" ausmacht, vermutlich von der Realität abweicht, respektive von ihrem Zielpublikum abhängt. Und wenn der 12jährige Tommy nunmal den halben Tag mit seinem iphone 7b das World Wide Web frequentiert... |
|
|
| Beitrag von FCA=1Liga: |
| Jo geht mir auch dermaßen auf die Eier!!! |
|
|
| Beitrag von Dudley: |
Soviel man drüber meckern will; sie erreichen, dass sie bei den Shows (und teils danach) Trending Topic sind.
Zweck wird also erfüllt ;) |
|
|
| Beitrag von chucksen: |
| Twitter das wichtigste soziale Netzwerk weltweit? Na, wenn das mal nicht eher Facebook ist... |
|
|
| Beitrag von Griese: |
Zitat: Original geschrieben von Nick Done:
"Oh, dieser HEELZiggler hat irgendwas getweeted, keine Ahnung, wer das ist, aber ich schau' besser mal diese Show, in der er auftritt." Ja, sicher...
Geht wohl eher darum das einzelne Begriffe wie eben #CMPunk oder so trending topic werden und der geneigte Twitter user das sieht und sich denkt "ok, mal reingucken" |
|
|
| Beitrag von Captain Blitz: |
| Es nimmt Überhand, aber so überzogen dramatisch, wie es mal wieder dargestellt wird, ist es nun nicht wirklich. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Dudley:
Soviel man drüber meckern will; sie erreichen, dass sie bei den Shows (und teils danach) Trending Topic sind.
Zweck wird also erfüllt ;)
Trending Tropic. Und wen juckt das außer ein paar Fans die sowieso einschalten? Fehden über Youtube weiter anheizen wäre bei weitem interessanter. |
|
|
Zweck wird also erfüllt ;)
Das haben sie allerdings auch schon vor dem großen Push erreicht. Wenn etwas besonders in den Shows gezeigt wird, dann findet der Moment auch automatisch seinen Weg ins Trending Topic. ;) |
|
|
| Beitrag von Mentalist: |
vinnie's meinung zum (einst von ihm so verhassten) internet hat sich scheinbar grundlegend geändert... :D
"way to go, media-whores!" ;) |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Shane McMahon:
Das haben sie allerdings auch schon vor dem großen Push erreicht. Wenn etwas besonders in den Shows gezeigt wird, dann findet der Moment auch automatisch seinen Weg ins Trending Topic. ;)
Richtig.
So besteht nun nur die Gefahr, dass man Fans in den Hallen und vor den Fernsehgeräten mit dem Overkill so sehr verärgert, dass diese abschalten und dem Produkt den Rücken zukehren. In Boston soll es schon erste "TWITTER sucks"-Chants gegeben haben. Und das zerstört dann parallel alle positiven PR-Effekte wieder. |
|
|
Trending Tropic Weltweit
#ThoseThreeWords
#itsabeautifulworldbecause Question For My Crush
#nomeolvido Things That Need To Stop
Happy Centennial
Northern Rock
Dia da Criatividade
GoodMorning Everybody
Hola Carlos
Muss ja überragend schwer sein Trending Tropic zu werden ;)
In Deutschland Mittagspause und Magen in den Top 10 :D |
|
|
| Beitrag von Peter Bond: |
Ich erinnere mich bei dieser ganzen Twitter-Scheiße immer wieder gern an NXT zurück, wo Michael Cole pro Show 5 mal oder so die Internet-Geeks, die die Dirtsheets lesen und dann twittern, beleidigt hat. Herrlich wie die Zeiten sich ändern.
Und wenn man sich mal wirklich anguckt, was es bedeutet zu "trenden" und was da teilweise getwittert wird, wenn bspw. Kelly Kelly "trending topic" ist... Untern Teppich kehren wäre da besser. |
|
|
| Beitrag von theDrug: |
Da hat jemand aber Social Media verstanden... euje.
1. sollten die Posts professionell von einer Agentur gemacht werden
2. Ein Postingzwang ist völlig blöd. Wer nichts zu sagen hat, soll sein Maul halten
3. Eine (Reiz)überflutung hilft genau NULL um interessant zu sein. Im Gegenteil, man macht sich unbeliebt und uninteressant |
|
|
| Beitrag von The_Nexus: |
Bullshit! :urg:
Ich hasse Twitter auch jetzt schon, wenn dann dauernd die Kommentatoren während Matches & Wrestler in Promos diesen sinnlosen Scheiß erwähnen, ist es fast besser auf Mute zu schalten.
Meinetwegen kann man die Trending Topics unten links einblenden - das ist okay - aber auch noch die ganze Scheiße auditiv zu erwähnen geht einen bloß auf den Sack. :nene: |
|
|
| Beitrag von Axxo: |
| Mittlerweile wird doch mehr über das Twittergeschehen als über die Matches selber kommentiert, ich finde das ziemlich nervig. Die WWE übertreibt es eindeutig damit, man sollte sowas als nette Beigabe verwenden, es aber nicht zur Hauptsache machen. |
|
|
| Beitrag von Skyline: |
Verstehe ich wenn es den Wrestlern auf den Sack geht. Ich persönlich höre bei den Promos die über Twitter gehen gerne weg. Und lesen tue ich das Zeug auch nur wenn es jemand von euch mal verlinkt.
Naja, dadurch werden die Shows auch nicht besser. |
|
|
| Beitrag von NatureBoyRicFlair: |
| Ok, ich musste jetzt ehrlich gesagt erstmal google bemühen um herauszufinden was es mit "trending topic" auf sich hat bzw. was das überhaupt ist. Wusste ich ehrlich gesagt bis jetzt nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit twitter bisher rein gar nicht in Berührung gekommen bin und mich der Quatsch auch nicht die Bohne interessiert. Facebook ist für mich das Höchste der Gefühle und selbst da bin ich maximal 10 Minuten am Tag anzutreffen. Irgendwie haben viele Leute einfach zuviel Zeit habe ich das Gefühl. Jedenfalls kann ich auf weitere ständige Erwähnungen, etc. seitens der WWE Kommentatoren bzgl. Twitter und "trending topics" gut und gerne verzichten. |
|
|
| Beitrag von TheMiz27: |
Jedes dritte Wort Twitter, Twitter da, Twitter hier.. Die erwähnen Twitter öfters als ihre eigene Homepage! Und das geht einem so dermaßen an den A, dass man echt nicht mehr hinhören kann wenn dieses eine Wort mit T fällt..
Früher war die "Dosis" an Twittermeldungen in einer WWE Show noch okay, und hat wenig gestört, aber was da seit den letzten Wochen abgeht ist einfach nicht mehr auszuhalten :nene:
Aus WWE Sicht muss man aber sagen, dass sie natürlich alles versuchen um ihr Produkt populärer zu machen. Are you serious Bro wurde ja auch ziemlich populär auf Twitter. Man will halt jetzt dutzend mehrere solcher Sachen bringen, dass Leute auf solche Sachen aufmerksam werden und evtl auch den Ursprung dieser Sache erforschen.
Aus WWE Sicht verständlich, find ich aber lächerlich und total nervig diesen Versuch. |
|
|
| Beitrag von Peter Bishop: |
Ja langsam nervt es wirklich. Ist doch wirklich affig wenn John Laurinatis rauskommt und erstmal mit seinen 40000 Follower angibt. Oder das ganze Trending Gedöns
Diese Zusammenarbeit bringt Twitter ja sowieso viel mehr als der wwe, von daher gar nicht Vince like |
|
|
| Beitrag von Krümel: |
Zitat: Original geschrieben von The_Nexus:
Ich hasse Twitter auch jetzt schon
Das ist durchaus überraschend. |
|
|
| Beitrag von The_Nexus: |
| Ja, war klar, dass das kommt... |
|
|
| Beitrag von Taktlo$$: |
| Gehört hier zwar nicht hin, aber ich hab auch über alles eine Meinung und poste sie auch möglichst kurz unter jeden verdammten Thread. |
|
|
| Beitrag von Fresh Prince: |
| Es hat einfach überhaupt keine Bedeutung bei Twitter "Trending Topic" zu sein. Das ist so, als würde ich damit werben, dass man meinen Namen bei Google finden kann. |
|
|
| Beitrag von Doc Helmut: |
| Bis auf das Millionen von Twitter-Usern den Namen rechts in der Leiste lesen können und dann evtl neugierig mit "was ist das" und "wieso trendet das jetzt?" reagieren und suchen, nachlesen, recherchieren. Twitter ist ein Werbeinstrument geworden, welches nicht nur von der WWE, sondern z.B: auch von ESPN, Sportlern, usw genutzt wird. |
|
|
ich bin gegenüber twitter auch (noch?) recht skeptisch... WEN bitteschön hat es zu interessieren, ob ich mir gerade 'nen kaffee mache, welches liedchen ich gerade höre oder ob ich gerade scheissen gehen muss? :confused:
ich kann ja ("populär" gesehen) ein gewisses maß an zwanghaftem bedürfnis zur mitteilung der aktionen vereinsamter existenzen verstehen - aber ein logischer sinn und zweck dieses "virtuellen offenbarungs-eids/seelen-strips" erschliesst sich mir nicht wirklich...
und bis ich das logisch nachvollziehen kann, wird es wohl auch so bleiben. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Doc Helmut:
Bis auf das Millionen von Twitter-Usern den Namen rechts in der Leiste lesen können und dann evtl neugierig mit "was ist das" und "wieso trendet das jetzt?" reagieren und suchen, nachlesen, recherchieren. Twitter ist ein Werbeinstrument geworden, welches nicht nur von der WWE, sondern z.B: auch von ESPN, Sportlern, usw genutzt wird.
Ja, aber es hat keine Bedeutung. Jeder Scheiß kann bei Twitter "trenden". Es macht keinen Sinn sich damit zu brüsten.
Dass es einen Nutzen haben kann und wahrscheinlich wird, das bestreite ich nicht. Aber auch diesen Nutzen sehe ich als eher kleiner an. Ob das Millionen lesen bezweifle ich schonmal stark, genauso wie die Tatsache, dass irgendjemand über Twitter zum Wresting kommt. Vor allem da wie gesagt jeder Scheiß da trendet und sich die Neugier auch dann automatisch nach kurzer Zeit abschaltet.
Aber es ist sicher nicht so, dass der Nutzen 0 ist, das stimmt.
Nur a) wieso brüstet sich WWE so sehr mit so einem Schwachsinn als wäre Twitter THE NEXT BIG THING (und vor allem NEW THING) und b) wieso muss das wie alles bei WWE so inflationär sein, dass man nur X-Pac Heat empfinden kann? ;) |
|
|
| It's dark humour, they will get it ;) |
|
|
Bis auf das Millionen von Twitter-Usern den Namen rechts in der Leiste lesen können und dann evtl neugierig mit "was ist das" und "wieso trendet das jetzt?" reagieren und suchen, nachlesen, recherchieren.
Dann klickt man an, denkt sich aha und schaltet weg. Weil jetzt irgendein Gary Pinkel bei den Trends dabei ist, werde ich auch nicht Football Fan. |
|
|
| Beitrag von Skyclad: |
| Wenn das so weiter geht, guck ich mir die Sendungen nur noch ohne Ton an. Diesen trending crap braucht kein Mensch und wird jedem in 2 Wochen aus den Ohren raushängen. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Fresh Prince:
Ja, aber es hat keine Bedeutung. Jeder Scheiß kann bei Twitter "trenden". Es macht keinen Sinn sich damit zu brüsten.
Dass es einen Nutzen haben kann und wahrscheinlich wird, das bestreite ich nicht. Aber auch diesen Nutzen sehe ich als eher kleiner an. Ob das Millionen lesen bezweifle ich schonmal stark, genauso wie die Tatsache, dass irgendjemand über Twitter zum Wresting kommt. Vor allem da wie gesagt jeder Scheiß da trendet und sich die Neugier auch dann automatisch nach kurzer Zeit abschaltet.
Aber es ist sicher nicht so, dass der Nutzen 0 ist, das stimmt.
Nur a) wieso brüstet sich WWE so sehr mit so einem Schwachsinn als wäre Twitter THE NEXT BIG THING (und vor allem NEW THING) und b) wieso muss das wie alles bei WWE so inflationär sein, dass man nur X-Pac Heat empfinden kann? ;)
Weil die WWE mit der Zeit gehen will. Deswegen hat sie ein Facebook-Account und neuerdings auch Google+. Twitter ist nun mal dermassen IN, dass dort Leute wie der NFL-Präsident Roger Goodell genau so aktiv sind, wie sonstige Experten. Heyman tweetet fleißig um Werbung für seine Seite zu machen und so macht es eben auch die WWE. Würde sie es nicht tun, hieße es wahrscheinlich, Vince habe von Internet keine Ahnung und sei nicht auf dem Laufenden. Da riskiert man lieber imaginäre Heat von ein paar Dirtsheet-Schreibern, als auf ein billiges (weil kostenloses) Werbeinstrument zu verzichten. |
|
|
| Beitrag von Skyclad: |
Weil die WWE mit der Zeit gehen will. Deswegen hat sie ein Facebook-Account und neuerdings auch Google+. Twitter ist nun mal dermassen IN, dass dort Leute wie der NFL-Präsident Roger Goodell genau so aktiv sind, wie sonstige Experten. Heyman tweetet fleißig um Werbung für seine Seite zu machen und so macht es eben auch die WWE. Würde sie es nicht tun, hieße es wahrscheinlich, Vince habe von Internet keine Ahnung und sei nicht auf dem Laufenden. Da riskiert man lieber imaginäre Heat von ein paar Dirtsheet-Schreibern, als auf ein billiges (weil kostenloses) Werbeinstrument zu verzichten.
Twitter nutzen, um Aufmerksamkeit zu ziehen, und sich für Twitter prostituieren sind allerdings zwei Paar Schuhe. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Hans Wurst:
Dann klickt man an, denkt sich aha und schaltet weg. Weil jetzt irgendein Gary Pinkel bei den Trends dabei ist, werde ich auch nicht Football Fan.
Well, Newsflash - so funktioniert Werbung. Aber z.B: an "Boots to Asses" merkt man doch, dass es funktioniert. Oder am Ryder-Hype |
|
|
| Beitrag von RatedRKO: |
Well, Newsflash - so funktioniert Werbung. Aber z.B: an "Boots to Asses" merkt man doch, dass es funktioniert. Oder am Ryder-Hype
Mit dem gewaltigen Unterschied, dass dies beides Sachen waren die nicht aktiv von der WWE gesteuert oder krampfhaft aufgepfropft wurden, sondern eigenständige Aktionen der jeweiligen Person.
Werbung funktioniert meist besser wenn man gar nicht merkt dass es Werbung ist oder es wirklich keine ist. Ich habe öfter Hunger auf Burger wenn jemand in meinem Freundeskreis einen ist oder jemand einen im Film ist, als wenn mir McDonalds die neue Burgerreihe präsentiert.
Sobald man allgemein mit Werbung überschüttet wird und merkt, dass dies Werbung ist hat das eher eine Abwehrreaktion. Wäre ich Twitter-User und sehe Dienstag-Abends Wrestler im Trending Topic würde ich mich zunächst auch interessieren wer das ist und wieso. Sehe ich aber, dass das offensichtlich Werbung für die anstehende Show ist, dann sinkt mein Interesse sofort gen Null.
Twitter, Facebook und Co zu melken ist absolut kein Problem und relativ smart. Es aber so wie in den letzten Woche alle paar Momente offensiv und aggressiv zu bewerben dürfte - wie man an den Reaktionen im RAW-Thread beispielsweise sieht - den gegenteiligen Effekt haben. Und das dürfte auch für Noch-Nicht-Fans gelten. |
|
|
Well, Newsflash - so funktioniert Werbung. Aber z.B: an "Boots to Asses" merkt man doch, dass es funktioniert. Oder am Ryder-Hype
Trend durch Wrestling Fans. Deswegen schaltet ein Non-Wrestling auch nicht ein. Bitte, selbst Tyler Reks war schon mal dabei. In der Liste zu stehen heißt gar nichts. |
|
|
| Beitrag von Razor Blade: |
| Durch diese Aktion verliert man mehr Zuschauer als man gewinnt! DIe Shows werden langsam nicht mehr erträglich. Abgesehen davon kann man damit auch keine neuen Zuschauer fangen, denn wer denkt sich denn "Oh eine Show in der nur Werbung für Twitter gemacht wird, das will ich mir ansehen", wenn er nicht von Haus aus diesen Sport liebt oder mag so wie wir. |
|
|
Trend durch Wrestling Fans. Deswegen schaltet ein Non-Wrestling auch nicht ein.
Vermutung, genau wie das Gegenteil ;) |
|
|
Vermutung, genau wie das Gegenteil ;)
Die Quoten sind ja dank Twitter auch so überragend hoch ;)
Genauso wie das Promi Gedöns. Wer bleibt denn deswegen groß dran. Eher verliert man genervte Zuschauer. |
|
|
Du kannst genau so wenig beweisen, dass sie ohne sowas genau so hoch wär. Genau so wenig wie man beweisen kann (obwohl Meltzer das sicher könnte), dass es was bringt.
Vielleicht würde man ohne den Twitter Hype am Montag in der 2 / 3 Stunde nochmal weniger Zuschauer haben? Wer weiß, wer weiß. ;) |
|
|
Trend durch Wrestling Fans. Deswegen schalten ein Non-Wrestling auch nicht ein. Bitte, selbst Tyler Reks war schon mal dabei. In der Liste zu stehen heißt gar nichts.
Was btw. gesagt auch zeigt, das die bösen "Smark Marks" meist einen großen Anteil daran haben das WWE es auf diese Liste schafft. Die User bei Twitter posten nämlich im Prinzip den gleichen Quatsch - wie hier auf dem CyBoard im Raw Chat. Wie z.b damals bei Alica Fox. Da haben hier alle drüber gelacht und bei Twitter hat es deswegen auch den Sprung in die Liste geschafft.
Davon mal abgesehen: RIP Eddie hatte es vor einigen Tagen auch ohne große Hilfe und für einige Stunden in diese Liste geschafft. |
|
|
Weil die WWE mit der Zeit gehen will.
aber warum will sie das immer so "spät"? - bevor WWE irgendwann mal sich das besteckt greift, haben andere längst schon aufgegessen....
da haperts doch gewaltig! bzw. "rückständigkeit" ist nicht gerade ein punkt, den man auf der "visitenkarte" erwähnt... :D |
|
|
| Vorallem sollte sie sich mehr darauf konzentrieren, was wichtig ist. Die Worker selbst. Statt nach Internet & Promiaufmerksamkeit zu lechzen sollte man die eigenen Leute vernünftig aufbauen. Dann kommen auch wieder mehr Leute in die Halle und das Interesse steigt von selbst. |
|
|
| Beitrag von CokeZeroFreak: |
| Ich sehe da nicht so das Problem wenn die Wrestler vor dem Beginn einer Show noch was posten sollen.... es ist ihr Job und sie sind sowieso da ;) |
|
|
Zitat: Original geschrieben von CokeZeroFreak:
Ich sehe da nicht so das Problem wenn die Wrestler vor dem Beginn einer Show noch was posten sollen.... es ist ihr Job und sie sind sowieso da ;)
Sich irgendwie etwas zwanghaft aus den Fingern zu saugen zu müssen, obwohl man nicht wirklich etwas mitzuteilen hat...na ja. |
|
|
| Beitrag von CM Schranz: |
"you can't fake gravity" - hat inzwischen jeder begriffen.
"you can't fake authenticity" - muss vkm noch lernen...:zzz: |
|
|
Da riskiert man lieber imaginäre Heat von ein paar Dirtsheet-Schreibern, als auf ein billiges (weil kostenloses) Werbeinstrument zu verzichten.
Ich halte die Heat für weniger imaginär als die Millionen Twitter Leser, die WWE damit anspricht. ;)
De facto ist es doch so:
1) Es bedeutet nichts, bei Twitter zu trenden.
2) Der Werbeeffekt ist da, aber gering.
3) 1 und 2 stehen in keinem Kontext zu der massiven Einbringung von Twitter in den Shows.
Warum also plötzlich (denn das WWE da trendet, ist nichts Neues) auf diesen Zug aufspringen? Es macht die Shows nicht besser und bringt nicht gerade zu viele Leute dazu einzuschalten. Und wenn Leute tatsächlich vom Produkt Wrestling über Twitter erfahren, wollen die denn eine Internet-Twitter Show sehen oder eine vernünftige Entertainment Sendung?
Würde WWE also diese Twittergeschichte nicht so penetrant jedem die Kehle herunterhämmern und dabei so tun, als würde man Weltgeschichte schreiben, wenn man als Billion-Dollar-Company das erreicht, was man bei Twitter auch als Otto-Normal-Verbraucher erreichen kann, dann hätte ich gar nichts dagegen.
Aber so? Es ist nichts Besonderes, Twitter ist nicht mal mehr besonders "fresh" und ich halte den Werbeffekt nun wirklich nicht für so richtig bedeutend. Vielleicht kommt ja auch bald die große Ratingsexplosion und ich werde Lügen gestraft, aber das sehe ich nicht passieren und das ist doch letztlich das, was man durch Publicity kurzfristig als Oberziel erreichen will, wenn man über social networks an die unberührte Zielgruppe geht. |
|
|
| Beitrag von Zack Ryder 2.0.: |
Sich irgendwie etwas zwanghaft aus den Fingern zu saugen zu müssen, obwohl man nicht wirklich etwas mitzuteilen hat...na ja.
Naja wenn einem Superstar gar nix zu Twittern einfällt, dann werden halt die Writer gefragt was man posten soll und die sagen es einem dann. ;) |
|
|
| Die Writer mit ihren "grandiosen" Einfällen jede Woche? ;) |
|
|
|