|
|
| Beitrag von 2. Vorsitzende: |
Gestern habe ich ein Buch gefunden, in einer Tüte, mit folgender Aufschrift:
"Lieber Finder!
Ich bin ein besonderes Buch. Ich wurde weder vergessen noch verloren oder weggeworfen, sondern ich wurde absichtlich freigelassen, um neue Leser zu finden! Unter www.bookcrossing.com kannst Du meine Reiseroute verfolgen. Bitte lies mich, hinterlasse eine Notiz über meinen Verbleib auf der Internetseite und lass mich dann wieder frei."
Ich hab mir das mal angesehen und find das Konzept irgendwie interessant. Mein Buch stammt aus NRW, und derjenige fotografiert sogar immer, wo er sie hinterlassen hat. Gekauft hätte ich es vermutlich nicht, aber jetzt lese ich es mal an, und dann werde ich es tatsächlich irgendwo hinterlassen und hoffen, dass es nicht einfach weggeworfen wird.
Hat von Euch schonmal jemand ein "Buch auf Reisen" gefunden? Was haltet ihr von der Idee, Bücher, die man selber nicht mehr liest, einfach mit einem Hinweis irgendwo liegen zu lassen, damit sie neue Leser finden? |
|
|
| Beitrag von BLADE BLADING: |
| Habe ich in der VHS auch mal eines liegen sehen, war aber irgendwas religiöses, also blieb es schön an dem Platz. |
|
|
| Beitrag von Iceface82: |
| Auch mal eine Idee seine Büchersammlung auszumisten und das im Positiven Sinne, zumal ich etliche Bücher habe, die ich mind. 3x und mehr gelesen habe |
|
|
|