MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Fußball

Welches Sonderheft zur WM2010 habt ihr / kauft ihr euch?
- Diesen Beitrag komplett anzeigen -

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus

buecher.de - Bücher - Online - Portofrei

Beitrag von Das Spiel:
Eigentlich wollte ich mir wie jedes Jahr das Heft vom kicker holen, aber mir geht es tierisch auf den Sack, dass jeder Verlag meint, das Heft immer früher rausbringen zu müssen.

Den 21.5 (kicker) finde ich einfach viel zu früh (Lahm noch kein Kapitän, Neuer nicht Nr.1, endgültiger Kader nicht benannt, Westermann noch dabei usw...). Und das ist nur das Beispiel Deutschland. Auch in anderen Ländern stehen die Kader noch nicht fest.

Es muss doch möglich sein, dass man ein Heft herstellt, bis zur Kadernominierung wartet und dann noch schnell die neuen Infos ergänzt, damit man auch ein vernünftiges Nachschlagewerk bekommt.

Sportbild kam ja noch früher raus (ca 12.5) und hat sogar noch Ballack dabei. Da es nach einem ciao-Review auch mehr Wert auf das Private der Spieler als auf Erklärungen der Taktik legt, scheidet es für mich schon einmal grundsätzlich aus.

Die 11-Freunde kommt zwar erfreulicherweise am 27.5 Mai raus. Hier wird aber wahrscheinlich der Schwerpunkt auf Fußballkultur anstatt auf Fußball-Daten/Taktik/Aktuelles liegen, was jetzt nicht unbedingt mein größtes Interesse ist. Hat jemand das Heft und weiß, ob so Dinge wie die voraussichtlichen Aufstellungen und taktisches Konzept der Teams analysiert wird?

Dann gibt es das neue Sonderheft von transfermarkt. Dazu weiß ich nicht viel außer das hier natürlich auch die Marktwerte der Spieler abgedruckt sind, was ich ganz originell finde. Logischerweise kommt es auf transfermarkt.de ganz gut weg. Kann hierzu noch jemand etwas schreiben, der es hat. Wie sieht es mit den Aufstellungen und Taktik der Teams aus?

Fazit: Werde wohl auf den kicker zurückgreifen, da er ein großes Netzwerk mit ausländischen Sportjournalisten hat und ich mir daher vorstellen kann, dass die Infos noch am korrektesten sind.

Wie sieht es bei euch aus?
Beitrag von Faceman:
Zitat:
Original geschrieben von Das Spiel:
Die 11-Freunde kommt zwar erfreulicherweise am 27.5 Mai raus. Hier wird aber wahrscheinlich der Schwerpunkt auf Fußballkultur anstatt auf Fußball-Daten/Taktik/Aktuelles liegen, was jetzt nicht unbedingt mein größtes Interesse ist. Hat jemand das Heft und weiß, ob so Dinge wie die voraussichtlichen Aufstellungen und taktisches Konzept der Teams analysiert wird?

Ich hab das Heft. Und du vermutest richtig, Daten/Taktik sucht man vergeblich. Es gibt allerdings ein kleines Büchlein als Beigabe, wo alle Kader drinstehen, 3 interessante Spieler kurz vorgestellt werden und ein paar "Fun Facts" präsentiert werden. Für jemanden, der sich umfassend über Aufstellungen, Form und Vorbereitung der Mannschaften informieren will, eher nicht geeignet.
Beitrag von Berlin Brawler:
Wenn ich genug Kohle hätte:
11 Freunde und Kicker

So schau ich mal, ob ich mir wenigstens die 11Freunde hol.
Beitrag von Rocky Maivia:
Hab mir die vom Kicker und von Sport Bild schon mal im Laden angesehen.

Werde mir wohl in den nächsten 2-3 Tagen das Heft von Sport Bild holen. Eigentlich bin ich ja ein Fan von den Kicker Sonderheften, aber da stehen ja dieses Jahr nicht mal die Anzahl an Länderspieltoren drin.

Das ist eine sehr wichtige Statistik für mich als Statistik Fan und da liegt das Sport Bild Heft schon mal vorne, denn dort sind diese Werte aufgeführt.

Leider sind beide nicht besonders aktuell, weil die Hefte immer viel zu früh auf den Markt kommen. Die WM Hefte von 11 Freunde oder transfermarkt.de habe ich mir noch nicht angesehen. Werde ich wohl noch nachholen in den nächsten Tagen.
Beitrag von Euro Mask VII:
Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Wenn ich genug Kohle hätte:
11 Freunde und Kicker

Kann eigentlich nur jedem diese Kombination empfehlen. Das Kicker-Heft ist die Analyse-Bibel, wo man viel lernt und wonach ich bei WM-Comunio arbeite und das 11Freunde-Heft ist einfach informativ, interessant und macht Lust auf die Spiele, weil es schöne Hintergrundgeschichten und buntes rund um das Turnier bietet. Wirklich mit den Fußballspielen an sich hat es aber nichts am Hut...

Das SportBILD-Heft ist für mich persönlich eine Katastrophe, alleine weil es vor der Ballack-Verletzung herauskam und damit nicht zuletzt völlig überholt ist...Aber meine Meinung zu den Kollegen von SportBILD ist ja bekannt. ;)
Beitrag von JOE:
Warum denn ein neuer Thread, es gibt doch schon einen schönen. ;)

Ich habe mir natürlich den kicker (Tradition) und 11FREUNDE (Abo) geholt und werde mich heute Abend mal intensiver mit beiden beschäftigen. Erster Eindruck bei 11F ist natürlich wie immer hervorragend. Schon allein dieses geile Poster und all die netten Details über die man so stolpert.
Beitrag von Berlin Brawler:
Zitat:
Original geschrieben von Euro Mask VII:
Kann eigentlich nur jedem diese Kombination empfehlen. Das Kicker-Heft ist die Analyse-Bibel, wo man viel lernt und wonach ich bei WM-Comunio arbeite und das 11Freunde-Heft ist einfach informativ, interessant und macht Lust auf die Spiele, weil es schöne Hintergrundgeschichten und buntes rund um das Turnier bietet. Wirklich mit den Fußballspielen an sich hat es aber nichts am Hut...

Das SportBILD-Heft ist für mich persönlich eine Katastrophe, alleine weil es vor der Ballack-Verletzung herauskam und damit nicht zuletzt völlig überholt ist...Aber meine Meinung zu den Kollegen von SportBILD ist ja bekannt. ;)

Definitiv rockt die Kombination. Da mein Interesse aber eher in die Richtung der Berichte der 11 Freunde geht, werde ich mich diesmal nur dafür entscheiden.
Kicker hol ich mir für die Liga, da ist das Heft imho "Pflicht".
Für 4 Wochen WM ist mir das derzeit zu teuer :(

Und SportBILD.... naja, du sagst es ja selber :D
Beitrag von Badenmeister:
Hab mir das Sportbild-Heft geholt, weil ich was zu Lesen brauchte und irgendwie auch schon total heiß auf die WM war :D Naja, für nebenbei ganz ok, Informationen über Statistiken, Aufstellungen usw. hol ich mir eh im Netz, kicker wird nun auch nicht mehr gekauft, soviel Mehrinformationen erwarte ich mir davon nicht.
Beitrag von MetalGothicFan:
Kicker
Beitrag von Taktlo$$:
Habe mir,wie immer, das Kicker Sonderheft gekauft. Bin auch sehr zufrieden. :thumbsup:
Beitrag von Sami Hyypiä:
Habe mir das Kicker Sonderheft geholt, jedoch bin ich noch nicht richtig an's Lesen gekommen und bin erst bei Gruppe B...
Beitrag von Ryan Feiern:
Werde mir wohl das Kicker-Heft holen, auch wenn die kicker-Sonderhefte generell seit Jahren eher nachlassen.
Beitrag von Sergio Agüero:
Hab mir heute den Kicker geholt.:)
Beitrag von Hans-Jörg Butt:
Kicker:cool:
Beitrag von Gordon Shumway:
Hab das Kicker Sonderheft als Abo Prämie letzte Woche schon bekommen :) Bisher aus Zeitgründen nicht gelesen, werde es aber in den nächsten Tagen nachholen. 11 Freunde wird die tage wohl auch geholt.
Beitrag von shadowrush:
D a gibs nur Sportbild für mich eigentlich.aber bei sonem Sonderheft dürfen es auch gerne Sportbild und kicker sein.

[ © 2000 - 2013 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]