MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, ECW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, ECW, Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Internet    CyBoard    MOONSAULT.de Wrestling

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Entertainment

Georg Schramm tritt zurück
- Diesen Beitrag komplett anzeigen -

Beitrag von Supereric:
Nachdem der heutige Dienstag mit einem unbedeutenden Rücktritt eines verbitterten alten Lügenbolds begann endet der Tag mit einem Schock. Georg Schramm verläßt Neues aus der Anstalt um sich seinen Worten nach der Bühne und seinem Soloprogramm zu widmen. Mit ihm verläßt der wohl kompromissloseste Kabaretist die Bühne des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehns und sein Verlust dürfte auch das Ende für Neues aus der Anstalt bedeutet da er nicht zu ersetzen sein dürfte. Spekulationen das er Leuten auf den Schlips getreten ist sprießen natürlich wie Pilze aus dem Boden und das nicht zu unrecht. Jede seiner Inkarnationen war auf vielerlei Art und Weise unbequem. Laut und unüberhörbar brachte er die Dinge auf den Punkt, nannte Ross und Reiter und kam mit sprühendem Wortwitz dem Kern der Sache auf den Grund. Fernsehdeutschland verliert mit Herrn Schramm einen Mahner eine Kabaretistische Lichtgestalt und der Schock dürfte noch lange nachwirken.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696718,00.html
Beitrag von The Crusher:
Das trifft mich in der Tat schwerer als dieser Typ aus Hessen... :eek:

Wobei ich über Schramm nie richtig lachen konnte - dafür steckt immer viel zu viel bittere Wahrheit in seinen Ausführungen.
Beitrag von John Doe:
Sehr schade:(

Schaue die Sendung immer gerne und sein Verlust wird kaum zu verkraften sein.
Beitrag von Sergio Agüero:
Hab ihn gern gesehen,schade.
Beitrag von Brock3:
Sehr sehr Schade

Er ist echt einzigartig im Kabarett
Beitrag von Count Dackula:
Zitat:
Original geschrieben von John Doe:
Sehr schade:(

Schaue die Sendung immer gerne und sein Verlust wird kaum zu verkraften sein.

Verdammt...er wird mir wirklich unheimlich fehlen...in der Tat er ist nicht zu ersetzen...ich hoffe aber das "Neues aus der Anstalt" weitergehen wird oder ein anderes Sendekonzept ihm nachfolgt.
Beitrag von Adam Impact:
Sehr schade. :( Ich mochte ihn eigentlich immer...
Beitrag von Xagon:
Ich find ihn in seiner Rolle als General am witzigsten.

Schon schade dass er bei der Anstalt aufhört. Aber Schock? Naja. Er wird ja weitermachen mit seinen Solo-Programmen. Ich glaube nicht dass er da rausgedrängt wurde weil er irgendwem auf den Schlips getreten ist. Ich denke schon dass er eben lieber wieder auf Tour gehen würde. Ich finde zwar er hätte besser die höhere Breitenwirkung der TV-Sendung bei seiner Entscheidung stärker gewichten sollen. Aber das wichtigste ist ja dass er Spaß hat an dem was er macht damit er uns noch möglichst lange erhalten bleibt.

Außerdem hat ein ZDF-Sprecher gesagt man lote zur Zeit mit Schramm und Priol verschiedene Optionen auch für zukünftige Projekte aus.
Seinen besten Auftritt hatte er imo als General als er darüber sprach was er sagen würde wenn er als Verteidungsminister auf den Gedenkfeiern sprechen würde.
Einer der Auftritte bei denen einem das lachen im Halse stecken bleibt.
Beitrag von Toblerone Driver:
Wirklich enorm schade :(

Ich hoffe aber, dass die Sendung trotzdem weiter geführt werden kann und vielleicht ein Ersatz verpflichtet wird.
Beitrag von Donnie_Darko:
Schade, hab "Neues aus der Anstalt" immer gerne gesehen. Er ist und bleibt einfach einzigartig. Die Anstalt kann man ja weiterhin machen, Volker Pispers oder Hagen Rether als Ersatz wäre ganz ganz groß. Mal sehen was da folgt.
Auf Tour wird Schramm sicherlich weitergehen.
Beitrag von TheDude:
Sehr, sehr schade. Die "Anstalt" ist jeden Monat immer ein TV Highlight und Schramm wird da sicherlich eine Lücke hinterlassen. Allerdings hat das Konzept noch genug Potential auch ohne Schramm zu funktionieren. Priol ist ja noch da und genug regelmäßig auftretende Gäste wie Malmsheimer hat man ja auch noch.
Beitrag von Toblerone Driver:
Am heutigen Abend kommt übrigens die letzte Ausgabe mit Georg Schramm :(

Aber die Gäste sind wieder spitze: Erwin Pelzig, Jochen Malmsheimer und vor allem Monika Gruber :cool:
MALMSHEIMER :thumbsup:
der Typ ist einfach großartig!
Aber auch Pelzig und Gruber sind gut. Der Tisch ist gedeckt für eine super Sendung. :)
Beitrag von Frank-the-Tank:
Super Gästeliste. Monika Gruber ist schon irgendwie genial, sie war früher auch bei Grünwald immer eine Bereicherung für die Sendung.
Beitrag von Vakant:
Die Gruber spricht mir so sehr aus der Seele, das ist schon nicht mehr feierlich ;)

Die Frau ist einfach klasse :thumbsup:

[ © 2000 - 2010 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]