MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > I. Pro-Wrestling Foren > Europa

Pressearbeit
- Diesen Beitrag komplett anzeigen -

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus

buecher.de - Bücher - Online - Portofrei

Beitrag von Das_ Gewissen:
Eigentlich wurde dieser Beitrag als Antwort zu diesem Beitrag->Regionale Tageszeitung - neue deutsche Promotion GAWN!? geschrieben da er sich aber nicht auf das leidige Thema BY bezieht und sich mir die Frage trotz des Schlosses stellt mach ich diese Thema auf:

Bei mir stellt sich hier nicht die Frage nach BY. Denn die wird durch die Fotos, Videos sowie den Artikel klar beantwortet.

Ich frage mich: Wurde hier gute Pressearbeit gemacht oder hilft Vitamin B.

Obwohl ich sagen muss das ersteres sehr leicht ist bei regionalen Zeitungen. Habe selber schon so etwas (auch für Wrestling) gemacht. Redaktion anrufen, 3-4 Fotos hin schicken, etwas mit dem Reporter reden und 2 Freikarten abgeben für ein Gewinnspiel. Wenn es schnell gehen soll Artikel selber schreiben und mit den restlichen, oben angegebenen, Zutaten an 1-2 Zeitschriften schicken. Eine druckt´s immer.

Im Gegenzug muss ich mich fragen machen die anderen Ligen in Deutschland keine Pressearbeit? Bin ich selbst schon zu blind um dies Pressearbeit zu sehen. Gibt es Artikel in nicht Wrestling bezogene Printmedien zu den Ligen wXw und GSW? Von Ligen wie DWA, MWA, CWN oder EWP ist mir dies bekannt aber nicht von den beiden Majorpromotions? Hoffe hier jetzt nicht falsch zu liegen.

Nächste Frage währe dann: Ob man hier nicht einen Pressepool einrichten sollte wo sich Pressevertreter über den Sport informieren können. In anderen Sportarten gibt es dafür Dachverbände. Hier raus ergibt sich die Frage ob die solche Beiträge verhindert? Wo der Autor nicht einmal seinen Namen unter den Artikel gesetzt hat.

Frage an alle hier: Habt ihr Artikel zu den Deutschen Ligen aus nicht Fachprintmedien?
Könnt ihr Links posten.
Beitrag von käseburger:
wXw hatte vor kurzem, meine ich, 'nen größeren Bericht in einem bekannten Männermagazin.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Beitrag von Daniel.:
Warum sollten die Ligen in überregionalen Zeitungen einen Artikel haben, wenn die Fans doch eher über Regionalzeitungen zu erreichen sind.

Bei der wXw sind bspw häufiger Berichte auf derwesten.de zu finden (WAZ Gruppe, also bspw die Neue Rheinische Zeitung, die in Oberhausen vertreten ist). Die GSW hatte doch sogar Liveschaltungen im Fernsehen auf WDR.
Beitrag von Tas:
Hatten wir.
Wir hatten in diesem Jahr nen großen Coupe Bericht sowie jetzt im November einen großen Bericht in Kinkats.

Für Dragongate sind wir in drei japanischsprachigen Zeitschriften/Zeitungen auf dem deutschen Markt und auch in bspw. Troisdorf hatten wir bis zu der Bonn-Absage der SWO immer 2-3 großeTageszeitungen (General Anzeiger, Rhein Sieg/Kölner Rundschau, Rhein Sieg/Kölner Stadt Anzeiger).

In Oberhausen passiert relativ wenig bis auf Eventhinweise was in Lokalpolitik begründet liegt. Wir haben in Oberhausen eine Halle, über deren Veranstaltungen traditionell wenig in den lokalen Printmedien nicht berichtet wird. Dies jetzt zu begründen würde einen längeren Text nach sich ziehen und v.a. dazu führen, dass ich zu x gelaufenen und nicht gelaufenen Prozessen Meinungen und Halbwissen äußere, mit denen ich mich mindestens für einige Verleumdungsklagen qualifizieren würde, also nehmen wir das mal als gegeben hin. Trotzdem hatten wir auch hier schon einige längere Berichte.

Selbst mit dem Dojo waren wir in mehreren Zeitungen drin, um auf die Wrestlingschule aufmerksam zu machen, weiterhin waren wir in diesem Jahr mit verschiedenen Projekten/Shows auf Einslive, im WDR und auf Sat 1... man kann also nicht davon sprechen, dass da keine Pressearbeit existiert.
Beitrag von Das_ Gewissen:
Das es keine gibt wollte ich auch nicht sagen. Ich habe nur mal auf ein paar Webseiten der Ligen geschaut und nix in dieser Richtung gefunden. Bei der DWA findet man Zeitungsartikel auf Myspace. Wo finde ich diese Artikel über die wXw. Gerade die aus den Regionalen Zeitungen.
Beitrag von wXw Europe:
Die findest du in den regionalen Zeitungen.
An die Internetfans richten sich unsere News auf der Homepage, entsprechend finden sich diese im Internet und nicht Zeitungsartikel aus Regionalzeitungen. Die großen Sachen stellen wir jeweils auf die HP und löschen sie dann wie alle News nach einigen Monaten wieder.
Beitrag von Daniel.:
Ich hab doch weiter oben schon einen Link genannt.. wenn man da auf der Startseite mal nach wXw sucht, findet man 9 Beiträge : http://www.derwesten.de/nachrichten...uestem/wxw.html
Beitrag von 2. Vorsitzende:
Während sich DWA oder EWP eher an die "breite Masse" wenden, haben wXw oder auch GSW etwas zielgerichteteres Publikum. Vielleicht auch ein Grund, dass manche die Regionalzeitung als Medium sehen, andere eher das Internet. Warum sollte eine Liga, deren Publikum aus Indy- und Smartmarkfans besteht, im Dingsbumshausener Tageblatt einen Artikel veröffentlichen, dass "die starken eingeölten Männer wieder in der Stadt sind", wenn das "Ich möchte heute abend einfach nur was unternehmen"-Publikum mit Namen wie Go Shiozaki eh nichts anfangen kann? Auch die GSW ist in einer Zeitschrift, die WWE und TNA näher steht, mit Artikeln besser aufgehoben. Obwohl es natürlich auch nicht schadet, aber der Mainpart gehört einfach durch die Struktur oft eher anderen Medien als der Zeitung.
Beitrag von Jake Harper:
Kann man den Bericht aus der Coupe noch irgendwo sehen?
Beitrag von Stan Smith:
Ja, in der Coupé :).
Beitrag von Jake Harper:
Auf so 'nen "lustigen" Kommentar habe ich gewartet! Werde natürlich sofort am Samstag, über alle Flohmärkte der Region rennen
und nach Coupes von 2009 fragen!
Beitrag von Stan Smith:
Der Kommentar war nicht "lustig" sondern lustig.
Beitrag von Prozac:
Weder noch. Welche Ausgabe der Coupe war es denn? so kann man ja zumindest dann einfach entsprechendes Heftchen nachbestellen
Beitrag von Jake Harper:
Der Bericht im Kinkats ist wirklich gut geworden! :thumbsup:

[ © 2000 - 2013 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]