|
|
| Beitrag von Sonnenwirt: |
Was haben eure Vereine für interne Brandherde? Geht es gg. einzelne Spieler die die Fanlager trennen? Oder der Vorstand? Sind es außermannschaftliche Projekte wie Stadien, Sponsoren etc?
Im Moment herrscht bei uns gepflegte Zweisamkeit was das Thema Stadion bzw. Neubau/Umbau angeht. Großer Wirbel kommt jetzt noch auf, weil sich so ein Vogel (ist wirklich ein Vogel der Kerl, hat bei meiner Ex um die Ecke gewohnt, dass is nen Kerl...) eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat um ein Plakat "Pro Stadionneubau" professionell anfertigen zu lassen. Ist vorallem gerade jetzt ungünstig, weil unser OB ein gemeinsames Stadion mit dem FSV Frankfurt vorgeschlagen hat.
Generell ist der Vorstand mittlerweile sehr umstritten, wobei hierbei vorallem die Entscheidungsträger im Fadenkreuz sind, die schon länger dabei sind. Ein Unruhe o.ä. um Andy Möller ist bisher noch gar nicht wirklich entstanden. Bisher macht er seinen Job akzeptabel.
Nun seid ihr dran. |
|
|
| Beitrag von Gavin: |
| Bei uns in wOB ist das Thema Stadionsprecher und Niedersachsen-Lied gerade Nummer Eins der Diskussionen. Zudem bricht das Thema Jentzsch immer wieder mal auf |
|
|
| Beitrag von Chinedu Obasi: |
| Selbe Problematik anscheinend wie bei Hoffenheim wo über das Badenerlied und den Stadionsprecher diskutiert wird. Scheint also ein gern genommenes Thema zu sein |
|
|
| Beitrag von Hulkamaniac: |
| Was habt ihr denn gegen das Niedersachsenlied? Ist doch ein sehr schöner Song. |
|
|
| Beitrag von Viva_la_BadAss: |
Zitat: Original geschrieben von Gavin:
Bei uns in wOB ist das Thema Stadionsprecher und Niedersachsen-Lied gerade Nummer Eins der Diskussionen. Zudem bricht das Thema Jentzsch immer wieder mal auf
Oha, was ist denn mit den Stadionsprechern? Seid ihr mit den Neuen von FFN nicht zufrieden? Die Frau Bargmann ist doch eine sehr Sympathische :) |
|
|
| Beitrag von Maik Franz: |
Zitat: Original geschrieben von Chinedu Obasi:
Selbe Problematik anscheinend wie bei Hoffenheim wo über das Badenerlied und den Stadionsprecher diskutiert wird. Scheint also ein gern genommenes Thema zu sein
Dass irgend so ein aufgetakelter Opern-Sänger You'll never walk alone ausgerechnet bei Hoffenheim singt war eh der Witz der Woche. Grundsätzlich wäre es aber positiv, wenn sie auf das Badnerlied verzichten würden. |
|
|
| Beitrag von Chinedu Obasi: |
Naja mal schauen was sie tun. Sehr bezeichnend auf jeden Fall, dass es nen 6 Seiten Thread gegen den Stadionsprecher gibt. Dann meldet er sich zu Wort und bietet das Gespräch an und niemand reagiert :D Oder sie haben alle per PN geantwortet. Was ich aber mal pauschal ausschliesse.
PS: Noch mal zum Badener Lied. Sie verzichten ja mittlerweile drauf. Begründung:
"Hoffe spielt das Badnerland-Lied nicht mehr , weil viel Fans aus anderen Regionen kommen ( Jochen A. Rotthaus, 1899 Geschäftsführer)" :lol:
Und nun gibts halt die PRO Badener Lied Aktion seitens der Fans. Kannst dich dran beteiligen ;)
A C H T U N G !!!
Pro badner Lied Aktion...
JEDER der möchte das ab dem Nächsten Heimspiel das Badner Lied Offiziell über die Stadionlautsprecher gespielt wird, der soll (muss) eine E-Mail an Mike Diehl schicken, nach Informationen die ich bekommen habe hätten wir da gute Chancen, das wir gegen Dortmund dieses bekommen.
Gruss Torro
Zwinger 01
Mailadresse:
mike.diehl@tsg-hoffenheim.de
bitte allen weitergeben!!! Danke |
|
|
| Beitrag von Copeland: |
Hannover beschäftigt im Endeffekt seit Jahren der gleiche Konflikt. Obwohl offiziell zwischen BN99 und UH alles geregelt ist und man gemeinsam an Aktionen und Support werkelt, wird hintenrum nach wie vor schlecht über die jeweils Anderen geredet und bei kritischen Situationen immer noch nicht zusammen supportet.
Ansonsten ist Kinds Vorpreschen bei 50+1 sicherlich ein Dorn im Auge der Fans (ich rede dabei immer von Nordkurvenzuschauern ohne Kutten ;)), aber alles in allem gab es schon stressigere Zeiten in der Fanszene. Durch die gut arbeitende sportliche Führung läuft das einigermaßen...
Edit: Das Niedersachsenlied wird bei uns übrigens seit Bundesligaaufstieg nicht mehr gespielt. Zu groß war wohl die Angst vor dem Wort "Heil" im Text und der damit verbundenen Tatsache, dass einige Unverbesserliche dazu immer den rechten Arm heben müssten. Letztlich ist das Lied keinesfalls rechts und ich hätte es nach wie vor gerne im Stadion gehört. Vor allem anstatt der nun gespielten Fan-Hymnen und anderer Kommerzscheisse... |
|
|
| richtig,d as ist genau der Punkt, weshalb es auch bei uns nicht mehr gespielt wird. Die frau Bargmann verhält sich leider wie ein Tonband. Monoton alles abgespult und ja keiner Intonation. Einfach stur dahin gebabbelt |
|
|
| Ne Frau als Stadionsprecher ist für mich eh übel. Fussball = Männersport. |
|
|
| Beitrag von Rocky Maivia: |
Beim HSV gibt es unter anderem seit mehreren Monaten große Diskussion um die UFFTA nach dem Spiel.
CFHH (Chosen Few Hamburg) ist die größte und wichtigste Organisation der HSV Fans. Sie geben die meisten Lieder vor und auch die Texte bei der UFFTA. Die meisten von denen wollen keine UFFTA mehr, mit der Begründung das sei inzwischen ausgelutscht und so würde inzwischen fast jeder Verein über seine Erfolge jubeln.
Ein großer Teil des A-Ranges in der Nordkurve (Stehplätze) will aber die UFFTA mit Hinsetzen usw., weil es eben viel Stimmung erzeugt und es fast jeder kann und es keine wirklich guten Alternativen zur UFFTA gibt. So gibt es dann doch fast immer ne UFFTA, bis auf wenige Ausnahmen.
Des Weiteren sind sich die von der Chosen Few auch nicht besonders grün mit den Jungs von Poptown, der zweitgrößten HSV Fanorganisation.
Gibt also immer wieder einige mehr oder weniger große Probleme. Aber wenn es drauf ankommt, halten die HSV Fans trotzdem immer zusammen. So hab ich es jedenfalls in den letzten 12 Jahren erlebt.
Mal eine andere Frage, zu den Fans von Hansa Rostock. Als wir letzte Saison dort gespielt haben, kam dort immer wieder der Ruf "Hooligans" aus dem Hansa Block. Auswärts und auch beim Heimspiel in Hamburg. Auch in Zweitligaspielen hab ich diesen Ruf schon von Hansa Rostock vernommen.
Meinen die sich damit selbst und sind stolz darauf, oder soll das eine Beleidung in Richtung Gegner sein? :D |
|
|
| Zweifelhafter Versuch des Eigenlobs, mehr nicht... |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Sonnenwirt:
Ne Frau als Stadionsprecher ist für mich eh übel. Fussball = Männersport.
Naja, sie mimt eher die Co-Moderation zusammen mit zernechel während des ganzen Drumherum. Es wurde ihnen zwar auferlegt (Vom verein *kotz* ) nicht zu emotional zu agieren, aber dennoch, den Großteil macht Zernechel... Nur wenn die Lady spricht, ist es grottenlangweilig, weil sie absolut monoton daher labert und das nervt einfach |
|
|
Ist das ernsthaft ein (großes) Gesprächsthema bei euch, oder ist es eher dir ein Dorn im Auge? ;)
Ansonsten gebt der Frau doch noch ein paar Wochen Zeit. Ist denke ich nicht leicht vor 30.000 Leuten zu reden als sei es nichts besonderes.
Unseren aktuellen Stadionsprecher fand ich zunächst auch nicht sooo dolle, aber er hat sich mittlerweile gefangen. |
|
|
| Beitrag von Fernando Sucre: |
In Gladbach gibt es auch ab und zu noch ein Seitenheib gegen unseren Stadionsprecher, nichts großes, insgesamt findet aber wohl mehr als ein Großteil der Fans Knippi nicht so pralle.
Ansonsten wird neben dem schlechten Abschneiden und einigen taktischen Fehlern von Jos in der Saison wohl am meisten darüber diskutiert, wie man die Stimmung in der Nordkurve verbessern kann. Ansonsten gibt es nicht wirklich viele Themen, die jetzt groß und breit diskutiert werden, wenn dann nur hier und da mal kleine "Störfeuer". |
|
|
| Beitrag von Franz Beckenbauer: |
Wir haben wohl die schlechteste Fan-Kurve in der ganzen 3.Liga in Regensburg. Die Akustik im ganzen Stadion ist sowas von besch...eiden...aber das darf keine Ausrede sein. 90 Minuten lang trommelt ein verrückter von den Ultras irgendwas auf seine Trommel und 2-3 Ultras klatschen mit, einer steht zwar immer am Zaun und versucht mit dem Megafon mitzugröhlen und die Leute anzuheizen, aber das geht genau 10 Minuten gut und die restlichen 80 ist fast gar nichts mehr im Stadion los, geschweige denn die Mannschaft spielt dann auch noch schlecht...Mit den bekannten Finanzproblemen ist das wohl die größte Diskussion im Umfeld der Stadt und den Fans...
Jemand hier der noch schlechtere Fan-Gesänge in seinem 3.Liga-Verein bzw. Profi-Verein vorzeigen kann? :D |
|
|
Um auch mal etwas zum Topic beizutragen: Aus meiner Sicht bietet das sehr frühe Absentieren der halben Gegengerade für Diskussionsstoff. Sofern ich mich richtig erinnere, gab es damals sogar einen offenen Brief der Ultras GE (?), dass man sich von diesen und von den pfeifenden Zuschauern differenzieren wolle.
Die Stimmung im Stadion ist für mich derzeit auch der Hauptgrund für meine Überlegungen, meine Heimkarten gg. Auswärtsfahrten zu tauschen. Nach dem 3:3 gg. Lüdenscheid hätte es in der heimischen Arena ein gellendes Pfeifkonzert gegeben (gegen wen auch immer). In Park sprangen die Fans nach dem Schlusspfiff aber direkt wieder auf und grölten der Mannschaft zu als hätten sie grade 3 Punkte geholt. Und das ist mir unendlich viel lieber als dummes Gestöhne oder Gepfeife im eigenen Heim. |
|
|
| Beitrag von Christoph Roos: |
Zitat: Original geschrieben von Copeland:
Zweifelhafter Versuch des Eigenlobs, mehr nicht...
Wobei Rostock auch teilweise nicht ohne ist;) |
|
|
| Beitrag von Unregistriert: |
Bei uns wurde nach dem Spiel am Freitag gegen St. Pauli heftig über die Musik im Stadion diskutiert... nach zahlreichen Protesten hat sich das Problem nun gelöst:
Statement von FCK-Fanbetreuer Stefan „Rossi“ Roßkopf
Problem erkannt – Problem gebannt! Selbstverständlich werden die
betreffenden Lieder wie „Humba Humba Täterä“ oder sonstige
0815-Ballermann-Hits künftig nicht mehr auf dem Betzenberg gespielt.
Auch war es nie die Absicht der Verantwortlichen des 1. FC
Kaiserslautern, die Fans mit solchen Liedern zu verärgern oder mit
Absicht die „Mainstream-Richtung“ einzuschlagen.
Es handelte sich um einen Fehler der nicht hätte passieren dürfen, den
wir aber auch nicht rückgängig machen können. Passiert ist passiert,
aber auch ohne eine einzige Mail (natürlich waren Eure Mails dennoch
wichtig) hätten wir diesen Fehler selbst korrigiert. Denn auch die
Mitarbeiter des FCK sind Fans und legen Wert auf eine eigene Identität,
die sich auch in der Auswahl der Musik wiederspiegeln soll.
Daher wird auch künftig „Seven Nations Army“ von den White Stripes
nicht mehr bei uns im Stadion zu hören sein. Ebenso werden wir künftig
direkt nach Spielende versuchen, Musik nur dann einzuspielen wenn es
Sinn macht und werden die Fans zunächst selbst mit der Mannschaft
feiern lassen bzw. auch die Wünsche der Mannschaft nach einem Titel zum
Feiern mit den Fans in die Auswahl einfließen lassen.
Wir bedanken uns für die viele konstruktive Kritik, entschuldigen uns
für diesen Fauxpas der nicht hätte passieren dürfen und geloben
Besserung!
Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,
Stefan Roßkopf
Fanbeauftragter 1. FC Kaiserslautern |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Christoph Roos:
Wobei Rostock auch teilweise nicht ohne ist;)
Auf jeden Fall, da gebe ich Dir Recht. Aber sich mit dem Begriff Hooligan zu rühmen ist halt in meinen Augen mehr als zweifelhaft, da es ein negativ besetzer Begriff ist.
Aber wenn das Rostocker rufen ist es immer noch 300x mehr angebrachter als wenn es manch anderer Bundesligist tut. |
|
|
| Beitrag von The Arsenal: |
Diskussionen und Eintracht Braunschweig gehören schon seit Jahren zusammen wie Nutella und die deutsche Nationalmannschaft. Und genau auf dem Niveau von Kevins Sprecheinlagen ist auch das Diskussionsniveau.
Da hätten wir zum einen das nun wo die Ultras BS 01 das Stadion nicht mehr betreten (können), nun noch weniger aktive Fans zu finden sind. Cattiva Braunschweig versucht das beste draus zu machen doch selbst bei einem 4:0 Sieg sind die meisten Fans nicht zum mitmachen zu erwärmen. Die früheren Argumente der zu schweren Lieder können auch nicht mehr gebracht werden, da selbst die Klassiker im Fanblock verhungern und der Hexenkessel an der Hamburger Straße nur noch zum aufwärmen einer 5-Minuten-Terrine reicht. Die neugegründete Dachorganisation von Cattiva für Jugendliche soll das alles verbessern, bisher sind die Unterschiede zu früher aber nicht groß, da durch die Lücke, die durch UB entstanden ist, eher das Potential an Dauersupporttern noch geschrumpft ist. Dennoch muss man abwarten was aus "Kaotic Sud" wird. Rückhalt in der Kurve hat die Idee auf jeden Fall.
Der Vorstand bzw. einige Personen der neuen GmbH sind ebenfalls in der Kritik, da sie bei der Ausschließung von UB'01 falsch gehandelt haben (könnten) und daher ist auch dort nicht Friede, Freude oder gar Eierkuchen. Durch drei Niederlagen in Folge, wollten auch die ersten Leute schon Lieberknechts Position als Trianer neu besetzt sehen, der Sieg gegen den OFC hat die Wogen aber erstmal wieder geglättet.
Dazu kommt nun noch die Diskussion über den Neu- bzw. den Ausbau vom Stadion. Da weiß keiner woran er nun genau ist und was gemacht werden soll. Ein Ausbau der Nordkurve? Soll die Lücke zwischen Gegengerade und Kurve geschlossen werden? Nachdem man die Finanzierung überraschend fix klären konnte, gibt es nun solche Hürden. Viele sehen einen Großteil der Veränderungen als sinnlos an und wollen nur die überdachte Nordkurve. Alles ein hin und her.
Ganz nebenbei sind einige Anti-Ultra-Fans aus dem Forum richtig sauer nachdem einer der größten Hetzer sein Konterfrei in der Publikation "Sonnenaufgang" wiederfinden konnte, womit die Ultras sich für seinen Schund bedankt haben.
Hauptproblem bleibt die Stimmung. Das ist eine Sache die seit Jahren diskutiert wird und man immer noch Potential für die nächsten 3 Saisons hat. Aber umso näher die Verwirklichung des Stadions rückt, umso wichtiger wird auch das im Fokus des Anhangs. Die Führungsspitze hat erstmal wieder ruhigere Tage.
@Franz Beckenbauer: Hast du Beispiele der miesen Gesänge? Denn eigentlich gelten die UR als eine ganz fähige Gruppe. |
|
|
| Beitrag von Farfan: |
| Im Schalke Forum ist wird oft geschrieben wie schlecht unsere Spieler sind und das man die alle rausschmeißen sollte |
|
|
| Das dürfte kein Schalke-only-Problem sein. :D |
|
|
| Beitrag von Jiri Nemec: |
Das Schalke Forum ist so oder so zum Kotzen ... wer da ernsthafte Diskussionen führen will, ist wirklich an der falschen Adresse ... größte Diskussion bei den Ultras bei uns ist zur Zeit wohl der Support bei Heimspielen:
Zitat: Beruhend auf dem Wissen, dass es immer wieder kritische Stimmen gegen den Einsatz eines Megafons in der Nordkurve gab, möchten wir allen Kritikern die Möglichkeit geben, unter Beweis zu stellen, dass es bei Heimspielen ohne Megafon auf Schalke besser klappt.
Für dieses Experiment haben wir ein Zeitfenster von fünf bis sechs Heimspielen ausgewählt. In diesem Zeitraum werden wir bei Heimspielen auf den Einsatz des Megafons verzichten. Anschließend werden wir anhand der vorherrschenden Stimmung entscheiden, inwieweit der Einsatz des Megafons zu Hause Sinn macht.
Quelle: UGE
Außerdem gab es letztens einen "runden Tisch" für Fans:
Zitat: Der erste Runde Tisch der Saison 08/09 fand am 3.9.2008 in der Fankneipe “Auf Schalke” statt. Für alle Daheimgebliebenen folgt eine kurze Zusammenfassung des Abends.
1. Vorstellung der Fangruppe Traditionsveteranen
3. Stimmung im Stadion
a. Die ersten Heimspiele reichen für ein abschließendes Fazit über die
Entwicklung der Stimmung in der Arena noch nicht aus.
b. Die Trommler auf der Vortribüne vor N1/N2 wurden kritisiert. Diese
werden zur weiteren Diskussion zum nächsten RT eingeladen.
4. Soli-Tag für die GAK
Es wurde angeregt als Fanszene der glorreichen GAK im Rahmen einer
Verstanstaltung zu gedenken. Der Vorschlag wurde angenommen. In welchem
Rahmen die Veranstaltung stattfinden soll und wann sie stattfinden soll,
steht noch nicht fest. Ein Orga-Team wird dazu Vorschläge ausarbeiten.
Quelle: UGE
|
|
|
| Beitrag von BBK: |
| Hast du 2. gelöscht oder können die da echt nicht zählen? :D |
|
|
| 2. War die Anreise zum Derby, hat sich ja erledigt. |
|
|
| Beitrag von Pumu: |
Zitat: Original geschrieben von Farfan:
Im Schalke Forum ist wird oft geschrieben wie schlecht unsere Spieler sind und das man die alle rausschmeißen sollte
:lol: :lol: :lol:
Das wird in unserer Fanszene auch gerade extremst diskutiert und erschüttert so ziemlich alle ...
Fanszene besteht übrigens nicht nur aus Ultras bzw bei uns aus der UGE... Da gibts ja noch ein paar andere, die sich aktiv einbringen...
Naja aber dafür halte ich Foren bzw das Internet mal grundsätzlich für den völlig falschen Platz... |
|
|
| Klar gibt es da noch andere, aber von denen hört man öffentlich nicht soviel wie von UGE. ;) |
|
|
| Beitrag von KingOfKings_HHH: |
Hmmmm...Bei uns in Leverkusen ist derzeit eigentlich alles recht gediegen.
Letzte Saison gab es einige Brandherde bei uns - Barbarez & Skibbe, aber beide haben sich ja vom Verein verabschiedet und Bruno Labbadia findet sowohl bei den "Normalos" als auch bei der UL große Anerkennung.
Sicherlich gibt es immer wieder Pfiffe gegen einzelne Spieler - v.a. Kießling ist da immernoch ein großes Opfer, aber ansonsten ist selbst Wolfgang Holzhäuser bei den Fans nicht mehr so das Gespräch.
Bei uns sind es dann eher die Stimmungsquerelen zwischen UL und dem Rest des Fanblocks. Wir singen immernoch schwer gegeneinander an phasenweise, aber das sollte sich doch bald mal einpendeln hoffe ich für unsere Gesamtstimmung, aber man muss schauen, wie sich das im neuen Stehplatzblock entwickelt - das braucht Zeit.
Das so aus Leverkusen. |
|
|
| Beitrag von Christoph Roos: |
Zitat: Original geschrieben von Jiri Nemec:
Klar gibt es da noch andere, aber von denen hört man öffentlich nicht soviel wie von UGE. ;)
Wobei die Ultras ja sowieso immer ganz gerne als Zielscheibe ausgewählt werden. |
|
|
Zitat: Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
Ist das ernsthaft ein (großes) Gesprächsthema bei euch, oder ist es eher dir ein Dorn im Auge? ;)
Ansonsten gebt der Frau doch noch ein paar Wochen Zeit. Ist denke ich nicht leicht vor 30.000 Leuten zu reden als sei es nichts besonderes.
Unseren aktuellen Stadionsprecher fand ich zunächst auch nicht sooo dolle, aber er hat sich mittlerweile gefangen.
Ein Dorn keineswegs. Nur wie gesagt, es nervt die Leute einfach,d as sie so monoton redet...Und auf dem letzten fantalk hat sie gesagt, sie änmdert es. Geändert hat sie es....Noch monotoner! ^^
und Kritik hat se sich eingefangen,d as se, anstatt lieber mal ihre Sätze zu betonen, sie zu der Mucke im stadion umher tanzt.. Naja... Abwarten, was passiert |
|
|
| Beitrag von Bad Blue Boy: |
Bei uns wird derzeit auch sehr ordentlich diskutiert, sind viele Probleme in den letzten Wochen entstanden, die vorallem der harte Kern der Fans nicht mehr allzu lange tolerieren werden.
1) Natürlich die miserabele Transferpolitik in den letzten Jahren. Wir haben eine recht strikte Fangruppe, man sieht lieber junge Kroaten als mehr oder weniger unbekannte Ausländer. Nach den teuren Abgängen von Modric und Vukojevic in diesem Sommer hatte man sich gewünscht, dass man auch in diesem Jahr wieder etwas für die Zukunft tut und sich mit Kroaten mit großer Perspektive verstärkt. Sicher, man integriert zwar Badelj und Lovren, aber sonst hat man bis auf Morales ausschließlich nur Rotz verpflichtet. Höhepunkt hier war die Verpflichtung von Hajdukovac Hrgovic. Mamic musste öffentlich schon ein Bekenntnis abgeben, dass man in den nächsten ~2 Jahren keine Stützen des Teams abgeben will, um die BBB halbwegs zu beruhigen. Man sehnt sich einfach sehr nach der Champions League.
2) Das Stadion! Sehr müssige und zwiehspältige Diskussion. Einerseits ist das Maksimir für uns alle DAS Stadion. Andererseits muss man allerdings auch die 'normalen' Zuschauer verstehen, da das Maksimir doch sehr einer Ruine ähnelt. Schlechte Sicht, schlechte Sitze und kein wirklciher Regenschutz. Daher bekommen wir das Stadion auch nicht wirklich voll, selbst gegen England vor 1 Woche. Ein neues Stadion wird und muss kommen. Nur wie und wo ist hier die entscheidene Frage und was man dann mit dem Maksimir macht....
3) Mamic und das Geld. Interessantes Thema, sehr verzwickt. Die eine Seite sieht in ihm immer noch den geldgierigen Affen, die große Mehrheit aber sieht in als gerissenen Geschäftsmann an. Es wird eine Mischung aus beiden sein, aber man kann beide Seiten verstehen. Sehr schwierig ist immer wieder, wenn Mamic darauf angesprochen wird, was mit den hohen Transferüberschüssen passieren wird.
4) BBB: Das Thema werd ich hier aber nicht ausführen ;) |
|
|
| Moment mal.. Hrgovic? Mirko Hrgovic? Der Hrgovic, der hier in WOB meinte, er sei ein so großer Star, er müsse hier nicht trainieren und der Trainer hat ihn gefällgist aufzustellen? |
|
|
| Beitrag von Bad Blue Boy: |
| Ja. |
|
|
| Beitrag von MagicM: |
Zitat: Original geschrieben von Gavin:
Bei uns in wOB ist das Thema Stadionsprecher und Niedersachsen-Lied gerade Nummer Eins der Diskussionen. Zudem bricht das Thema Jentzsch immer wieder mal auf
Wirklich schrecklich! Aber das war die letzten Jahre bei euch doch auch nicht besser?! Da war doch immer so ein Clown, mit so 'nem komischen Akzent?! Auch der war schon die Höhe und eine Beleidigung für jeden Fußballplatz! |
|
|
Du meinst granato Rambocco.
http://www.rambocco.de/
Der war/ist aber nie Stadionsprecher gewesen, sondern gehörte sozusagen zum Programm |
|
|
Nachdem es gestern mal wieder Überhand genommen hat, hoffe ich, dass in unserer Fanszene endlich mal Diskussionen über die Behandlung eigener Spieler aufkommen. Es wird zwar hier und da immer mal angeschnitten, aber ändern tut sich überhaupt nichts. Es macht schon fast keinen Spaß mehr, sich Heimspiele in der Arena anzusehen, weil das Publikum einfach zum Kotzen ist.
Wie Spieler wie Kuranyi nicht nur ausgepfiffen, sondern regelrecht angefeindet werden, ist wirklich nicht mehr normal. Der Junge trägt immer noch unser Trikot. Man muss ihn ja nicht lieben, aber er gehört zur Mannschaft und hat deshalb genauso Unterstützung verdient wie jeder andere auch. Dazu verkörpert er eigentlich genau die Tugenden, die auf Schalke immer gern gesehen werden: Fannähe, Kampf und Einsatz. Im Grunde genommen also nicht anders als ein Ebbe Sand oder Gerald Asamoah, die bei den Fans ganz hoch im Kurs stehen. Dabei sind bzw. waren diese spielerisch sogar noch unter Kuranyi anzusiedeln.
Hätte ich diese Saison nicht soviele Karten für Heimspiele, würde ich die fast sausen lassen. Doch die Sucht nach Live-Fußball und Support des eigenen Teams ist einfach zu groß.
Wenigstens haben einige wenige schon eine kleine Aktion gestartet, doch leider wurde es aus Planungsgründen abgewiesen, dieses Video vor dem Spiel auf dem Würfel zu präsentieren. |
|
|
| Beitrag von [HGF]MattHardy: |
| kurven interenes hat im netz nichts zu suchen |
|
|
Zitat: Original geschrieben von [HGF]MattHardy:
kurven interenes hat im netz nichts zu suchen
Stimmt, dass sind alles so Geheimnisse die man mit ein bißchen Mühe nicht in den einschlägigen Fanforen nachlesen kann...^^ |
|
|
| Beitrag von The Arsenal: |
Zitat: Original geschrieben von [HGF]MattHardy:
kurven interenes hat im netz nichts zu suchen
Finde ich auch. Vor allem wenn eine Ultra/Supporter-Gruppe im Internet eine Bekanntmachung oder Stellungnahme veröffentlicht, hat das da gar nichts zu suchen. Die wissen nämlich nicht wie man mit den eigenen Informationen und Themen umgehen soll...
Es ist ein Unterschied ob man normal diskutiert und informiert oder ob man sich irgendwelchen lächerlichen Foren wie Ultras.ws widmet.
Wenn eure Szene das anders sieht, dann musst du dich ja hier nicht beteiligen. Ich halte nichts von dem Forenboykott von Rapid, es reicht die Poser-Foren wie das schon genannte zu ignorieren. |
|
|
Traurig, dass es zu so einem Appell des Fanclub-Verbandes kommen muss:
Zitat: Nur echte Pfeifen pfeifen die eigene Mannschaft aus oder: Pfeifen ist out!!!!
Viel, sehr viel ist in den vergangenen Tagen bereits zu unserem letzten Heimspiel gegen die Eintracht geschrieben worden. Dabei ging es leider meist weniger um die sportlichen Schlagzeilen, sondern mehr um die negativen Nebengeräusche: Das Auspfeifen einzelner Spieler!! Auch wir, die Verantwortlichen des SFCV, haben erneut mit großem Befremden auf diese scheinbar in Mode gekommene Schalker Unart reagiert. Dabei ist es ganz gleich wer da pfeift, ob Logeninhaber oder Stehplatzbesucher – pfeifen geht bei uns auf Schalke gar nicht!!! Das gesamte SFCV-Team ist sich (ausnahmsweise einmal) darin einig, dass wir in dieser Saison eine selten da gewesene Riesenchance haben, endlich mal wieder die Schale an die Emscher zu holen. Und bereits nach dem 5. Spieltag stehen wir tatsächlich auch da, wo wir am Ende auch stehen wollen, da wo wir auch hingehören. Nun liegt es nur noch an uns ALLEN an einem Strang zu ziehen, um das lang ersehnte Ziel gemeinsam zu verwirklichen! Zurück zu den Pfiffen: Kevin Kuranyi hat derzeit sicherlich nicht den allerbesten Lauf. Das passiert bei Stürmern. Einige mögen vielleicht auch seinen Stil, seine Werbung oder seine Frisur nicht mögen. Das kann ebenfalls passieren. Aber zweifelsohne ist Kevin zum Fußball spielen hier und ein ungemein wichtiger Teil unseres Teams, unseres gemeinsamen Zieles – und heute schon, nebenbei bemerkt, einer der erfolgreichsten Stürmer unserer gesamten Vereinsgeschichte. Wer Kuranyi, oder sonst wen aus unserer Truppe auspfeift, der schadet nicht nur dem einzelnen Spieler, sonder dem gesamten Team, den ganzen Verein, gefährdet das Erreichen unseres gemeinsamen, großen Zieles. Denn wir brauchen Kuranyi und umgekehrt. Ob wir das Auspfeifen einzelner Spieler auf Schalke jemals zu verhindern wissen werden, wagen wir mittlerweile zu bezweifeln. Was wir jedoch sicherlich mit beeinflussen können, ist das Anfeuern der eigenen Mannschaft. Lasst uns daher demnächst, wenn wir merken das Unruhe in der Donnerhalle aufkommt, wenn erste Pfiffe ertönen, unserem Ruf als Schalke-Fans alle Ehre machen und den Pfeifen mit einem wütenden und lautstarken und langgezogenem „Schaaaaaaaaaaaaaaalke“ entgegnen wirken. Denn wie heißt es doch schon in unserem Vereinslied sinngemäß so schön: Denn nur wenn ... „1000 Freunde, die zusammen steh’n, zusammen steh’n, dann werden wir die Schale wieder an der Emscher seh’n“.
Quelle: SFCV.de
|
|
|
| Beitrag von Yves Eigenrauch: |
| Tja...und nun lassen sie diejenigen, die sich zu den Pfiffen gegen Kuranyi haben hinreißen lassen, weil ihnen vollkommen das Gefühl dafür abkommt, wann die Mannschaft die Fans mal braucht, von anderen dazu leiten, ihre Pfiffe einzustellen und in einer Woche hat sich das ganze wieder erledigt. Der Appell mag was bringen, aber an die Mentalität der Leute kommt man damit meines Erachtens nichr ran. |
|
|
| Beitrag von Pumu: |
Als ob die meisten pfeifenden Leuten wissen, was der SFCV ist oder jemals davon gehört haben...
Heimspiele sind einfach verloren bei uns, da kann man zu allem möglichen aufrufen, haben sich der Vorstand aber selber ins Haus geholt solche Kundschaft... Müssen sie halt damit fertig werden... |
|
|
|