MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, ECW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, ECW, Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Internet    CyBoard    MOONSAULT.de Wrestling

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Entertainment

Ottfried Fischer an Parkinson erkrankt
- Diesen Beitrag komplett anzeigen -

Beitrag von Tyrael:
Ottfried Fischer an Parkinson erkrankt

Zitat:
Der 54-jährige Schauspieler Ottfried Fischer ist an Parkinson erkrankt. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung veröffentlichte Fischer diese Information heute in einer „schriftlichen Notiz“.

Quelle: ARD„Nur so kann ich den kräftezehrenden und belastenden Druck durch die Angst vor ihrer möglichen Entdeckung beenden“, so Fischer. Er habe vor, weiterhin zu arbeiten. „Meine langjährigen Partner auf Produzenten- und Senderseite werden Wege und Möglichkeiten finden, mit mir weiter, wenn auch unter reduzierter Schlagzahl, zu arbeiten“, so Ottfried Fischer. „Ich werde also für mein Publikum, welches mir jahrelang die Treue gehalten hat, in Dankbarkeit weiterhin präsent sein.“

Fischer trat freiwillig an die Presse, um das Interesse um seine Person so gering wie möglich zu halten – „Ich bitte die Damen und Herren von der Presse, auch aus Rücksicht auf meine Familie von weiteren Nachfragen abzusehen.“ Der Bayerische Rundfunk hat verlauten lassen, dass man weiterhin mit Fischer zusammenarbeiten will.

Quelle: QM.de

Wollte es jetzt nicht in den TV News Thread posten da es eigentlich zu wichtig ist um in einem Sammelthread unterzugehen.

Ganz tragische Sache, war und ist immer einer meiner deutschen Lieblingsschauspieler.:(
Beitrag von Johnny Nitro:
Habe es heute auch gesehen in RTL, bei dem Interview dass sie gezeigt haben war er auch nicht mehr richtig auf der Höhe...:( Bulle von Tölz Mittwochs auf Sat1 war eigentlich immer Pflicht zu gucken:)
Beitrag von crossface:
Oje, das ist wirklich eine schlimme Nachricht.
Ich mochte bzw. mag ihn sowohl als Kabarettist
als auch als Pfarrer Braun und Bulle von Tölz.
Beitrag von obione:
Zitat:
Original geschrieben von Johnny Nitro:
Habe es heute auch gesehen in RTL, bei dem Interview dass sie gezeigt haben war er auch nicht mehr richtig auf der Höhe...:(

ähm , merkt man das jetzt schon?

nicht mehr auf der höhe klingt ja krass,,,,
Beitrag von SXE Style:
Sehr tragisch. Er ist einfach ein richtig guter Schauspieler, der mich mit Pfarrer Braun immer vor den Fernseher lockte. Ich hoffe, dass er noch lange Zeit ohne größere Beschwerden Leben kann (weiß ja nicht wie das bei Parkinson abläuft).
Beitrag von dermuedejoe:
Kommt drauf an Michael J . Fox hat ja auch Parkinson wobei der sich ja mehr oder weniger zurückgezogen hat bis auf ein paar Gastauftritten in Serien.
Im Moment soll er noch den Verpflichtungen nachgehen sollen nur mit der Gesichtsmimik haut es nicht mehr so hin.
Es kommt halt immer auf den Krankheitsverlauf an
Beitrag von obione:
dann ist es doch völliger quatsch das der otti jetzt schon als "nicht mehr richtig auf der höhe" bezeichnet wird...

hab ihn doch letztens erst noch in ner aktuellen sendung im br gesehen und gar nix bemerkt!
Beitrag von DHK:
Als Schauspieler in ''Der Bulle von Tölz'' und ''Pfarrer'' Braun gefiel er mir sehr gut und konnte mich so gut wie immer vor den Fernseher locken. Komisch nur dass ich vor ungefähr 3-4 Tagen 'ne aktuelle Folge von ihm gesehen habe und zumindest ich nichts merken konnte.
Beitrag von Alan Shore:
Er hat ja wirklich über die Jahre sehr an Charme verloren. Seine eigene Comedy-Runde fand ich eigentlich nie lustig, muss ich sagen.

Aber sowas wünscht man keinem. Schlimme Sache :yes:
Beitrag von venomenon:
Er verkörpert für mich durch seine Rollenwahl den per se etwas zurückgebliebenen Ur-Bayern und schien außerhalb seiner Rollen als Privatperson ebenfalls sehr unsympathisch. Es gibt viele Leute, die ich eher bedauern würde.
Beitrag von Hüsker D:
Die Gesichtsmimik war doch schon immer so?!
So schlimm es für den Menschen Ottfried Fischer sein mag,unterhaltend sind seine Auftritte zwar schon irgentwie aber eher,weil ich bei seinem Anblick immer an die Parodien von Switch z.b. denken muss.
Beitrag von King Eddy:
Das is ja nen Scheiss. Ich hab immer gerne 'Der Bulle von Tölz' gesehn un jetz sowas :(
Beitrag von Johnny Nitro:
Zitat:
Original geschrieben von obione:
ähm , merkt man das jetzt schon?

nicht mehr auf der höhe klingt ja krass,,,,

Wie soll ich sagen, vielleicht war es nur an der Tagesform abhängig, aber es war sehr behäbig und er redete ganz langsam muss man gesehen haben um sich ein Bild zu machen.
Beitrag von Reutlinger:
Das ist richtig derb :(
Beitrag von Cyberwarrior:
Zitat:
Original geschrieben von Johnny Nitro:
Habe es heute auch gesehen in RTL, bei dem Interview dass sie gezeigt haben war er auch nicht mehr richtig auf der Höhe...

Parkinson heißt nicht in erster Linie das die geistige Fähigkeit darunter leidet, aber der Körper unkontrollierbar wird ... wie schon das erwähnte Bsp. Michael J. Fox zeigt ...

http://de.youtube.com/watch?v=a9WB_PXjTBo
http://de.youtube.com/watch?v=o8lsjfjgAA8
http://de.youtube.com/watch?v=3gygkHSGRls
Beitrag von Chefkoch:
Zitat:
Original geschrieben von venomenon:
Er verkörpert für mich durch seine Rollenwahl den per se etwas zurückgebliebenen Ur-Bayern und schien außerhalb seiner Rollen als Privatperson ebenfalls sehr unsympathisch. Es gibt viele Leute, die ich eher bedauern würde.

Geht mir ähnlich. Die Krankheit wünsche ich keinem an den Hals, aber Ottfried Fischer ist für eher ein Unsympath, vor allem was die Privatperson Ottfried Fischer angeht.
Beitrag von Josey:
Zitat:
Original geschrieben von Cyberwarrior:
http://de.youtube.com/watch?v=a9WB_PXjTBo
http://de.youtube.com/watch?v=o8lsjfjgAA8
http://de.youtube.com/watch?v=3gygkHSGRls

Gerade erst die Videos gesehen. Ich wusste gar nicht, dass die Krankheit bei ihm schon so weit fortgeschritten ist. Im deutschen Fernsehn sieht und hört mal halt auch kaum was aktuelles von ihm.

Mal was allgemeines zu Parkinson: Verkürzt diese Krankheit eigentlich die Lebensdauer des Patienten, weil diese ständigen Muskelan - und entspannungen müssen ja einiges an Energie verbrennen, oder?

[ © 2000 - 2010 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]