MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, ECW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, ECW, Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Internet    CyBoard    MOONSAULT.de Wrestling

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Entertainment

Alter Bridge - Blackbird (neues Album)
- Diesen Beitrag komplett anzeigen -

Beitrag von ShunGokuSatsu:
Da ich denke, dass ich hier nicht der einzige Alter Bridge Fan auf diesem Board bin (Edge sei dank :D) mach ich mal einen Thread bezüglich dem Release des neuen Albums auf.
Blackbird, so der Name der neuen CD erscheint am 9.10., also heute. Jedoch listet es amazon.de erst für den 23.10., in den USA und im UK ist es allerdings schon draußen. Erscheint das Ding im deutschsprachigen Raum später? Oder liegt das nur an amazon und die CD ist in Elektro Geschäften wie Saturn, Media Markt etc schon erhältlich? Ich bitte um Aufklärung :)

Falls der Thread woanders hingehören sollte entschuldige ich mich schon mal im voraus ;)
Beitrag von Prozac:
Album kommt laut Wiki Seite am 2.11. raus
Beitrag von JasonVoorhees:
Konnte das Album schon hören und finde es bärenstark. Von Anfang bis Ende eigentlich Topsongs, die einem direkt ins Ohr gehen und aus diesem auch so schnell nicht weichen wollen. Übertrifft den sehr guten Vorgänger auf jeden Fall und macht verdammt viel Spaß, gehört zu werden.

Meine Anspieltipps (eigentlich ja alle Songs):
- Ties That Bind
- Come To Life
- Buried Alive
- Rise Today
Beitrag von >Heil-Light<:
Kopiere hier einfach mal mein Statement aus dem "Welches Lied hört ihr gerade"-Thread.

Alter Bridge - Blackbird

Der Track bringt es auf stolze 8 Minuten. Schöne Lyrics und tolles Gitarrensolo.
Was mir beim neuen Album auffällt ist, dass man deutlich merkt, dass Myles Kennedy diesmal sehr viel zu den Songs beigetragen hat, was bei One Day Remains noch nicht der Fall war. Alter Bridge hat nun den gewissen Touch der Mayfield Four was die Message und die Themen der Songs betrifft. Was ich meine ist, dass die Songs weniger im Stil von Creed sind mit dem ganzen Pathos und so. Die Lyrics sind diesmal energischer à la "Loose Cannon" und "High" von den Mayfield Four. Würde sagen der Zusammenschluss mit Kennedy und das neue Label haben Tremonti und Co. nur gut getan. Eigentlich eine Frechheit von Wind Up Records zu verlangen, Kennedy rauszuschmeißen, Stapp zurückzuholen und Creed wieder zusammenzuführen, damit wieder 10 Platten mehr verkauft werden.
Also von mir ein :thumbsup: für Alter Bridge.

EDIT: Bestell dir das Album doch einfach von Ebay. Die Anbieter dort haben auch nur die UK Version und da ist noch ein Bonus Track drauf.
Beitrag von KingOfKings_HHH:
Dieses Album ist der absolute Hammer. Jeder einzelne Track von "Blackbird" ist ein Genuss auf höchstem Niveau und Myles Kennedy und Co. haben es wieder geschafft Powersongs mit gefühlvollen Songs zu mischen und so jeweils für jede Stimmungslage das richtige Musikstück zu haben - "Before Tomorrow Comes" und "Ties That Bind" seien hier schonmal gennant.

Dazu dann mir "Rise Today" einen Song, der ähnlich wie "One Day Remains" vom letzten Album einfach Mut macht und Kraft gibt für alles, was man zu meistern hat (besonders beim Krafttraining sehr gern gehört!). Dann natürlich "Buried Alive" und "Come To Life" zwei Tracks die soviel Power haben und einfach nur Hammer sind in all ihren Facetten - sei es Gesang oder Instrumental eben.

"Blackbird" - Ein 8 Minuten Song, der einfach der Burner ist und mir echt zu denken gegeben hat und mir die Tränen schon am Anfang in die Tränen getrieben hat. Wenn vieles zusammen kommt, kann man bei diesem Song sehr schön die Gedanken schweifen lassen und das hab ich getan - Wunderschön!

"Coming Home", "Wayward One", "Brand New Sin" und "White Knuckles" sind 4 sehr tolle Tracks, die auch wieder vieles vereinen, wozu Alter Bridge verdammt gut in der Lage ist. "One By One" - Geil. Mehr muss ich zu dem Track nicht sagen!

"Break Me Down"! Sehr cooler Anfang und ein ebenso toller Song wie eigentlich gefühlvoller Song, wo das ganze gesangliche Potenzial von Myles Kennedy zum Tragen kommt - Ich liebe es!

ICH LIEBE DAS ALBUM jetzt schon und ich habe es mir bei Amazon bestellt um einfach das geilste Album der geilsten Band der Welt auf dem Tisch zu haben auf CD. Ich werde auch die Tour in Köln besuchen - Alter Bridge hat wieder einmal bewiesen, dass man sich von einem Album auf's Nächste steigern kann und "Blackbird" ein der beste Beweis dafür!

Awesome!
Beitrag von William Regal:
Ich muss die Euphorie ein bisschen dämpfen. Ich habe auch schon ein paar Songs aus dem neuen Album angehört und finde sie zwar gut, aber keines davon wäre jetzt irgendwie so richtig geil gewesen, dass ich es mir noch mal anhören würde. Das letzte Album fand ich besser.
Beitrag von ShunGokuSatsu:
@>Heil-Light<
Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast das auf der UK Version ein Bonus Track drauf ist, ich hab's mir jetzt bei blahdvd.com (sehr zuverlässiger und günstiger britischer Versandhändler, kann ich nur empfehlen) bestellt. :D

Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht wieso die CD in Deutschland und Österreich erst so spät kommt. :confused:

Und laut dem was man so an Reviews vom Album liest, muss es ja der Hammer sein. Ich kenne bisher nur Rise Today und The Ties That Bind. Letzteres erinnert mich sehr an Metalingus und ich hoffe das Edge bei seiner Rückkehr diesen Song als Entrance Theme verwendet. :cool:
Beitrag von Grissom:
Werde mir wohl auch die UK Version besorgen.Hatte die gelegenheit in ein paar songs reinzuhören und finde,daß die stücke sehr gelungen sind.Besonders Ties that Bind hat mir super gefallen.Alter Bridge Rocks!!!!!
Beitrag von Prozac:
Also nach einmaligem durchhören ist mir ausser dem Opener "Ties that bind" kein Song wirklich im Kopf hängen geblieben. Hab auf Kracher a la Metalingus, Broken Wings oder Open your Eyes gehofft
Beitrag von Beast:
Bei mir ähnlich. Das Album nun dreimal gehört... und... da sind nette Songs dabei, aber mit dem Vorgängeralbum kann es nicht mithalten meines Erachtens.
Beitrag von Unregistriert:
Stimmt. "One Day Remains" war besser... ist jedoch ebenfalls ein mega Album.

Ties That Bind
Watch Over You
Before Tomorrow Comes
Rise Today
Coming Home

sind meine Lieblingssongs!
Beitrag von Unregistriert:
Zitat:
Original geschrieben von Country Boy:
Stimmt. "One Day Remains" war besser... ist jedoch ebenfalls ein mega Album.

Ties That Bind
Watch Over You
Before Tomorrow Comes
Rise Today
Coming Home

sind meine Lieblingssongs!

'tschuldigt bitte den Doppelpost !!!:rolleyes:
Beitrag von Grissom:
Ich packs mal hier rein,vielleicht interssierts ja jemanden...

Zitat:
Creed: Reunion mit Tour und neuem Album

Letztes Jahr kurisierten noch Gerüchte, wonach sich Creed zu lasten der Nachfolge-Band Alter Bridge wiedervereinigen könnten (Stringworks berichtete). Nun machen die ehemaligen Rock-Überflieger aus den USA ernst.

Creed haben offiziell bestätigt mit allen vier Originalmitgliedern auf Tour zu gehen und ein neues Album auszuarbeiten. Scott Stapp (Gesang), Mark Tremonti (Gitarre), Scott Phillips (Drums) und Brian Marshall (Bass) werden im Spätsommer in Nordamerika auf Tour gehen und anschliessend mit den Aufnahmen zum ersten Creed Album seit dem 2001 erschienenen “Weathered” beginnen.

Der Mann am Mikro, Scott Stapp, freut sich auf die kommende Zeit: “Ich würde es nicht Reunion nennen. Es ist mehr ein Neuanfang oder eine Wiedergeburt. Ich habe die Jungs vermisst und möchte wieder mit ihnen Musik machen. Wir sind alle sehr aufgeregt und freuen uns darauf, dass wir die Chance haben mit einem zweiten Anlauf einen guten Eindruck zu hinterlassen,” erzählte Stapp dem RollingStone.

Unklar ist bisher, ob und wann Creed auch nach Europa kommen. Die Band Alter Bridge, zu denen alle Mitglieder ausser Stapp gehören, soll angeblich parallel weitergeführt werden.

quelle: Stringworks.ch

Ob da jetzt ne Reunion sein muss, weiß ich nicht, ich lass mich mal überraschen was dabei rumkommt. Aber ich hoffe mal, dass der letzte Satz sich bewahrheitet und Alter Bridge sich wegen der Reunion nicht auflöst oder so, und das geplante 3. Album auch tatsächlich erscheint.
Beitrag von Peter Zwegat:
Soweit ich weiss gehen Alter Bridge nach der Creed-Tour ins Studio.
Beitrag von Beast:
Zitat:
Original geschrieben von Beast:
Bei mir ähnlich. Das Album nun dreimal gehört... und... da sind nette Songs dabei, aber mit dem Vorgängeralbum kann es nicht mithalten meines Erachtens.

Tja, da musst ich es erst einige Male öfter hören um es mittlerweile besser zu finden als das Erstlingswerk.
Beitrag von John_Pferdelack:
soll man die reunion nun als positiv oder negativ betrachten?:confused:
Beitrag von Spanky:
Zitat:
Original geschrieben von John_Pferdelack:
soll man die reunion nun als positiv oder negativ betrachten?:confused:

Jedem das seine. Creed kann man ab und zu hören, wie ich finde, ist aber echt nichts für auf Dauer für mich.
Beitrag von Peter Zwegat:
Stimmt. Zwei gute Songs haben die. :p

[ © 2000 - 2010 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]