MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > I. Pro-Wrestling Foren > Total Nonstop Action Wrestling

TG Styles presents: A Look Back #02
- Diesen Beitrag komplett anzeigen -

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus

buecher.de - Bücher - Online - Portofrei

Beitrag von TG Styles:
http://Xenon.TNAFans.de/gfx/tnafans/tgstyles/banner-lookback 02 -v2g.jpg

Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe meiner Kolumne. Obwohl sich das Feedback für die erste Ausgabe von „A look Back“ in Grenzen hielt, habe ich mich dazu entschlossen, euch eine zweite Kolumne zu präsentieren. Heute werfe ich einen relativ ausführlichen Blick zurück auf den zweiten dreistündigen TNA Pay-Per-View allerzeiten Turning Point 2004. Ich sehe mir den Event nun noch einmal an und schreibe meine Meinung dazu nieder.

Los geht der Pay-Per-View mit einem schönen Video mit dem Macho Man Randy Savage und den Kings of the Wrestling. Für damalige Verhältnisse ein starkes Video, heutzutage überzeugen die Opening Videos allerdings mehr. Das Video diente lediglich dem Hypen des Kings of Wrestling vs. Savage, AJ Styles & Jeff Hardy Matches. Dabei war diese Paarung mit Sicherheit nicht das, was die Fans mit Spannung erwarteten. Schließlich kam es an diesem Abend noch zu einem Six Sides of Steel Match zwischen Triple X und AMW.

Durch den Pay-Per-View zog sich ein Running-Gag mit zwei Doubles von Vince McMahon und Triple H. Noch vor dem Opener wird ein Video eingespielt in dem die beiden aus einer Limousine steigen und von Abyss mit Luftballons begrüßt werden.

NWA World Tag Team Championship
Team Canada (Bobby Roode & Eric Young) vs 3LK (Ron Killings & BG James)

Die 3 Life Kru betritt nun den Ring zu einem Match, das niemand sehen will: 3 Life Kru vs. Team Canada. Nachdem BG James mit seinem typischen Announcement ankommt, ertönt auch schon die kanadische Hymne und Eric Young und Bobby Roode kommen in Begleitung von Scott D´Amore zum Ring. Das Match wird schließlich auch so schlecht, wie befürchtet. Nach einem Eingriff von Johnny Devine gelingt es Bobby Roode BG James zu pinnen. Somit sind Eric Young und Bobby Roode neue Tag Team Champions und somit war ihr zweiter Titlerun eingeläutet. Ein beschissenes Match, was aber natürlich angesichts der beiden Teams auch nicht anders zu erwarten war.

Daraufhin geht es Backstage, wo Shane Douglas mit Dusty Rhodes steht, der, ausnahmsweise sogar einigermaßen verständlich, eine Promo hält. Ein weniger überzeugendes Video soll nun eine Vorschau auf das folgende 6 Man Tag Team Match darstellen. Wie ich bereits vorhin anmerkte, waren die damaligen Videos nicht ansatzweise auf dem Niveau der heutigen Sahadi Werke.

6 Men Tag Team Match
Frank Kazarian, Michael Shane & Kid Kash vs Hector Garza, Sonny Siaki & Sonjay Dutt

Zuerst kommt Kid Kash zum Ring, der mit Shazarian teamt. Ihre Gegner sind Sonny Siaki, Hector Garza und Sonjay Dutt. Das zweite Match des Abends- das zweite Match, dass niemanden interessierte. Ich mochte das damals nicht sehen, und will es auch heute nicht. Dutt und Kash starten. Kash der einzige in diesem Match den man wirklich sehen wollte, okay, vielleicht noch Garza. Der Mexikaner befand sich ja zu dieser zeit gerade in einem mehr oder weniger kleinen Push. Kid Kash zeigt eine gute Leistung und auch Dutt weiß zu überzeugen, so legt er einen weniger spottigen Wrestlingstil zu Tage. Nun sind Hector Garza und Michael Shane im Ring. Shazarian rockten zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr so, wie noch zu Beginn des Jahres. Dennoch war ich stets ein großer Fan dieses Teams. Ich erinnere mich noch gerne an das Ultimate X Match Anfang des Jahres 2004, in dem Shane und Kazarian den Gürtel zusammen herunterholten. Wenn man bedenkt, wie beschissenen die beiden heute eingesetzt werden, sehnt man sich die damaligen Zeiten schon ein kleines Bisschen zurück. However, Sonny Siaki wird nun eingetagt und damit hatte das schlechte Wrestling Einlass ins Match gefunden. Nun mache ich einen kleinen Zeitsprung im Match, was ich im Laufe der Kolumne noch einige weitere Male tuhen werdem, mittlerweile sind Dutt und Shane im Ring. Dutt zeigte die mittlerweile gefühlte 3000. Hurricanrana in diesem Match. Garza kommt mit einem Moonsault vom Top Rope an, Dutt mit einer Sault, jetz ist es spotty. Traci greift ein, Garza finished, sein geniales Theme ertönt. Das war´s. Meine Meinung zum Match? Das typische X Division Tag Team Match halt. Leider war Kid Kash nur kurz zu sehen, was dem Match vielleicht noch zu einem etwas höherem Niveau verholfen hätte, so wars nichts Besonderes und einfach nur das typische 08/15 X Division Tag Team Match.

Nun wird Backstage Randy Savage interviewt, der faselt unverständliches Zeug daher. Immerhin hielt man das Segment kurz, wie auch seinen späteren Auftritt im Ring. Nun previewen Mike Tenay und Don West erstmal die kommernden Matches von ihrem Kommentatorenpult aus. Sie fragen, was für ein Match das Savage, Styles & Hardy vs. Kings of Wrestling Mastch werden würde. Was für eine Frage... aber dazu komme ich im späteren Verlauf dieser Kolumne.
Nun geht es auch schon wieder Backstage, wo Petey Williams und Scott D´Amore eine Promo bezüglich des später kommenden X Title Match Peteys gegen Chris Sabin halten. Weiter geht es mit einem weiteren recht schwachen Video. Immerhin hat man es mal wieder geschafft aus unter einer Minute Material ein dreiminütiges Video zu basteln. Vor allem beschissen war damals, dass TNA in jedem Video die gleichen Musiken verwendete. Nunja, ich weiß nicht genau, ob damals noch Jeremy Borash für die Videos verantwortlich war, aber es sieht fast so aus...

Serengeti Survival Match
Abyss vs Monty Brown

However, Abyss vs. Monty Brown steht an, natürlich ein Hardcore Match, was sonst… Monty Brown, im Übrigen mit Hüftverband, hält eine kleine Promo, in der er Abyss auffordert zu ihm zu kommen. Los geht die Brawl. Wieder mal ein kleiner Zeitsprung, Abyss kontrolliert Monty Brown und kommt mit einigen Tritten, bisher noch nicht wirklich Hardcore das Match, wrestlerisch schwach außerdem. Wieder ein kurzer Zeitsprung, Abyss bekommt einen Chair in seine Weichteile und muss direkt eine weiteren Chairshot einstecken. Monty Brown nimmt Abyss hoch und zeigt einen Running Powerslam auf einen Stuhl. Der Pounce soll folgen, doch Abyss kontert und zeigt den Black Hole Slam. Doch The Alpha Male kickt aus, womit man den damaligen Mythos Black Hole Slam auch schon mal killte. Sauber, noch dazu dermaßen unnötig zu diesem Zeitpunkt des Matches. However, es folgt der von Abyss mies gesellte Pounce. Bei Victory Road sellte Abyss bereits einen Sturz in die Thumbtacks zu spät, doch diesmal sollte er selbst das toppen. So hatte das Monster den Pounce eingesteckt und lag neben den Ringseilen, dort blieb er erstmal ein paar Sekunden liegen, bis er beschloss sich mit den Händen aus dem Ring zu robben und sich außerhalb des Rings drückte. Und dann bringen die noch ein Replay. Abyss kickte daraufhin aus, womit man in nur einem Match sowohl den Mythos Black Hole Slam, als auch den Mythos Pounce killte. Saubere Arbeit und das auch noch in einem so unwichtigen Match, an das sich niemand lange erinnern sollte. Wenig später will Abyss den Chokeslam in die Thumbtacks zeigen. Monty Brown zieht Abyss das Oberteil aus, ich kann mich nicht erinnern, dass wir Abyss jemals wieder oberkörperfrei sahen. Davor hatten wir ihn jedoch schon mehrere Male so gesehen, denn in den Anfangszeiten trat Abyss ohne diesem Gimmick auf als Chris Justice, wenn ich mich recht entsinne. Abyss will mit einer Powerbomb kommen, doch Monty Brown kontert erfolgreich und zeigt seine Alpha Bom. Somit gewinnt Monty Brown das Match und ein oberfkörperfreier Abyss muss vom Referee aus dem Thumbtacks geholfen werden. Auch dieses Match war nicht mehr, als eine typische Bbrawl, noch dazu nicht einmal eine gute. Ich vergebe im Übrigen bewusst keine Sterneratings.

Nun wird mal wieder Backstage geschaltet, wo wir die Vince McMahon und Triple H Doubles auffinden. VKM feuert einem Mitarbeiter der gerade auf eine Leiter steigen will, da er sich nicht an den "Dresscode" gehalten habe. Die beiden gehen weiter und nehmen einer Frau ein Tape ab, von dem sie vermuten, es könnte das Tape sein, dass sie suchen. "Triple H" zerstört das Tape mit einem Sledgehammer. Das McMahon Double hebt nun allerdings das Cover des Tapes auf und bringt auf diese Weise in Erfahrung, dass es sich um eine "Best of D-Ray 3000" DVD handelt. Also gehen die beiden weiter und setzten ihre Suche fort. Ein sehr geniales Segment, wie auch alle anderen VKM/HHH Segmente bei dem PPV. Mike Tenay und Don West hypen daraufhin das Steel Cage Match zwischen America´s Most Wanted und Triple X und Monty Browns Alabama Slam wird nochmal gezeigt.

Tag Team Match
NYC (Glen Gilbertti & Johnny Swinger) vs Pat Kenney & Johnny B.Badd
Special Referee: Jacqueline

Nun kommt Jacqueline zum Ring, gefolgt von der New York Connection Pat Kennedy (Der heutige Simon Diamond) und Johnny B. Badd. Es steht das Match Pat Kennedy & Johnny B. Badd vs. NYC Match an. Jacqueline ist dabei Special Referee. Mal wieder ein absolut uninteressantes Match. So uninteressant, dass ich es fast komplett überspringe. Johnny B. Badd gelingt es schließlich, mit Hilfe von Jacqueline einen 3 Count zu erlangen. Das Match war schwach, sehr schwach und stellte neben Team Canada vs. 3 Life Kru das Lowlight der Card dar.

Backstage sieht man nun die Kings of Wrestling, die anscheinend Randy Savage gekidnappt haben. Die Fans jubeln diesbezüglich, da sie Hoffnungen haben, Savage nun doch nicht im Ring ertragen zu müssen. Diese Hoffnungen sollten jedoch vergebens sein...

Raven vs Diamond Dallas Page

Weiter geht es mit dem Match Raven vs. DDP, das natürlich von einem Hypevideo eingeläutet wird. Mal wieder hat man es geschafft aus einem einzigen Diamond Cutter und zwei Promos einen dreiminütigen Hypeclip zu machen. In der iMPACT! Zone ertönt nun Ravens bekanntes Entrancetheme, während Eric Watts Mike Tenay und Don West am Kommentatorenpult joint. Nun ertönt Smells like Teen Spirit von Nirvana, was natürlich bedeutet das Diamond Dallas Page zum Ring kommt. DDP dominiert Raven anfangs mit einigen Schlägen, Raven komt mit einigen Kicks durch, doch DDP übernimmt erneut die Kontrolle. Auch der Referee bekommt seine Abreibung, DDP verpasst Rudy Charles einen Tritt ins Gesicht. Mittlerweile wird das Match im Publikum fortgesetzt. Bisher dominiert ausschließlich DDP, für den Raven anscheinend nicht mehr als ein Spielzeug zu sein scheint. Das Match ist in dieser Phase mehr als nur boring und schlecht. Doch als die beiden sich wieder im Ring befinden und Rudy Charles wieder auf den Beinen ist, kontert Raven einen Diamond Cutter aus und übernimmt die Kontrolle. Raven zeigt nun seinen typischen Drop Toe Hold auf einen Stuhl, doch DDP kickt aus und zeigt nun zwei Running Clotheslines in Folge, gefolgt von einem Big Boot. Raven kontert, zeigt das Small Package, doch erneut ein Kickout. Auch Raven kickt nun aus, als DDP den Pinfall erlangen will. Wenig Später kommt Raven mit einem schönen Kick durch, doch es reicht erneut nicht zum Three Count. DDP kontert Raven nun aus und zeigt seinen Diamond Cutter. 1...2...Kickout. Das Match ist mittlerweile recht unterhaltsam und überraschend stark, wenn es natürlich auch kein technisches Feuerwerk ist. Während DDP erneut versucht Raven zu pinnen, kommen zwei schwarze Gestalt zum Ring. Die Gestalten bleiben außerhalb des Rings stehen, während Raven seinen Raveneffect DDT zeigt, jedoch kickt Diamond Dallas Page erneut aus. Nun verlässt Eric Watts das Kommentatorenpult, um zu eine Interferecne der Gestalten zu verhindern. Als die Gestalten in den Ring stürmern fertigt er beide mit einer Clothesline ab und zeigt darufhin gar einen Chokeslam gegen beide. DDP will sich bei Watts bedanken und umarmt diesen, doch Watts turnt gegen DDP und verpasst ihm eine Clothesline. Nun richtet er noch einige Worte an den regungslosen DDP. Als es diesem gelingt wieder auf die Beine zu kommen, soll er noch einen Chokeslam einstecken, den kontert Diamond Dallas Page allerdings mit einem Kick in Watts Weichteile, gefolgt von einem Diamond Cutter. Raven ist nun auch wieder auf den Beinen und verpasst DDP einige Tritte, doch plötzlich muss auch er den Diamond Cutter einstecken. 1...2...3... Das war´s, Smells Like Teen Spirit ertönt und DDP feiert mit den Fans, während Eric Watts lediglich verdutzt dreinzublicken bleibt. Absolut overbooked in der Endphase, aber dennoch über den Erwartungen und daher ist das Match doch recht positov zu bewerten.

Nun wird erneut Backstage geschaltet, wo man Vincent Kennedy McMahon und Triple H in ihrem Lockerroom sieht. McMahon macht seinem Schwiegersohn Vorwürfe und lässt ihn nicht zu Wort kommen, stattdessen befiehlt im Vince "Shut up, Idiot". Traci kommt nun in den Raum um den beiden Keckse zu bringen. Vince McMahon zeigt sich allerdings weniger erfreut und schlägt Traci die Cookies aus der Hand. Triple H kniet sich nun hin, um die Cookies vom Boden aufzusammeln. VKM zeigt sich diesbezüglich sehr verärgert und fordert den Hunter auf, den Raum zu verlassen. Absolut genial was TNA bei diesem PPV an Segmenten anzubieten hatte, was eigentlich so gar nicht zum Stil von Total Nonstop Action Wrestling passte, aber es rockte einfach.

TNA X-Division Championship
Petey Williams vs Chris Sabin

Mike TNA und Don Werst kündigen zurück in der iMPACT! Zone an, dass nun das X Division Title Match zwischen Petey Williams und Chris Sabin anstehe. Natürlich wird uns auch zu diesem Match ein Hypevideo präsentiert. In dem Video wird nochmal gezeigt, wie Chris Sabin bei iMPACT! den Canadian Destroyer mit seinem Cradle Shock konterte, dies ganze drei Mal. Mit einer schönen Matchgrafik wird uns das Ganze nochmal vor Augen geführt. Nach den X Factors, kommt Chris Sabin zum Ring, gefolgt von seinem Gegner, den X Division Champion, Petey Williams. Während Sabin alleine zum Ring kommt, wird der Meister des Canadian Destroyer allerdings von Scott D´ Amore begleitet. Wir überspringen die ersten Minuten des Matches und steigen direkt mitten im Match ein, Petey dominiert, wird kurzzeitig ausgekontert, übernimmt aber direkt wieder die Kontrolle. Der Kanadier zeigt einiger Suplexes kommt aber nicht mit dem Cover durch. Das Match ist bisher sehr überzeugend und kommt ohne große Spots aus, was für X Division Matches nicht gerade gewöhnlich war, was auch heutzutage noch der Fall ist. Petey dominierte Sabin bisher klar, doch nun kommt Sabin mit einigen Aktionen durch. Petey bringt Sabin jadoch schnell wieder in Verlegenheit und steigt auf das Top Rope. Doch Sabin richtet sich auf, rennt zu Petey und zeigt einen Suplex vom Top Rope. Langsam kommen beide wieder auf die Beine und es kommt zu einem Schlagaustausch. Einem schönen Spinnkick lässt Sabin eine Powerbomb folgen, doch das reicht nicht zum Titelgewinn. Das Match wusste weiterhin zu überzeugen und bereits zu diesem relativ frühen Zeitpunkt des Matches stand fest, dass es sich hierbei um das bisher beste Match des Abends handeln wird. Sabin will nun aufs Top Rope steigen, doch Petey Williams verpasst ihm einen Low Blow. Sabin hängt nun in der Ringecke, als Petey auf ihn zugeflogen kommt, weicht er jedoch aus und springt vom Top Rope auf den außerhalb des Rings liegenden Kanadier. "This is Awesome" Chants der Fans. Das Match ist wirklich sehr stark. Petey Williams will nun seinen Canadian Destroyer zeigen, doch er wird, wie in den Wochen zuvor bei iMPACT!, ausgekontert und soll nun den Cradle Shock kassieren. Doch auch Petey Williams beherrscht das Kontern und zeigt einen Einroller, den er anscheinend jedoch nicht ausführen will. Stattdessen zeigt er nun den Sharpshooter. Sabin robbt sich langsam aber sicher immer näher in Richtung der Ringseile, Petey zieht ihn jedoch zurück in die Ringmitte. Sabin versucht erneut in zu den Ringseilen zu gelangen, was ihm diesmal gelingt. Sabin befindet sich nun auf dem zweiten Seil und will Petey hochnehmen. Petey kontert jedoch und setzt den Canadian Destroyer vom zweiten Seil an. Als Petey eine Powerbomb zeigt, hält sich Sabin jedoch am Toprope fest und verpasst dem Kanadier einige Faustschläge. Sabin zeigt nun eine Art Reversed Canadian Destroyer, gefolgt von einem Piledriver. Doch Petey kickt bei zwei aus. Das unglaublich intensive Match hatte noch nicht sein Ende gefunden. Nun wird der Ansatz zum Canadian Detroyer in den des Cradle Shocks umgewandelt. Sabin will nun die Cradle Shock durchziehen, doch Scott D´Amore greift ein und verhindert dies. Während der Coach nun den Referee und Sabin ablenkt, zieht Petey einen Gegenstand aus seiner Hose, mit dem er Sabin nun zu Boden bringt. Cover...1...2...3... Petey verteidigt seinen Titel in einem sehr starken Match und jubelt mit Scott D´Amore und dem Rest des Team Canadas. Somit sollte Turning Point ein sehr erfolgreicher Abend für D´Amores Team sein.

Nun wird wieder Backstage geschaltet, wo ein kleiner Mann an der Tür zu McMahons Lockerroom klopft. Als dieser die Tür öffnet zeigt er sich verärgert und fragt nach dem Verbleiben von Dusty Rhodes. Als Vince den kleinen Mann nicht ernst nimmt, verpasst dieser ihm einige Tritte und Schläge. Schließlich schlägt er sogar mit dem Backblech zu, auf dem sich Tracis Coockies befanden und verlässt er das Zimmer.
En weiterer Hypeclip folgt. Diesmal wird das Match zwischen den Kings of Wrestling und Jeff Hardy, AJ Styles & Randy Savage gehypt.

6 Men Tag Team Match
The Kings of Wrestling (Jeff Jarrett, Scott Hall & Kevin Nash) vs Randy Savage, Jeff Hardy & AJ Styles

Ein weiteres Lowlight steht nun also an. Zuerst kommen Scott Hall, Kevin Nash und Jeff Jarrett zum Ring. Die Kings of Wrestling lassen sich sehr viel Zeit. nun kommt AJ Styles zum Ring, gefolgt von seinem heutigen Partner Jeff Hardy. Randy Savage allerdings kommt nicht zum Ring, schließlich wurde er ja von den Kings of Wrestling entführt. An dieser Stelle mache ich einen kleinen Zeitsprung. Mittlerweile befinden sich Scott Hall und AJ Styles im Ring. AJ will eine Springboard Aktion zeigen doch Kevin Nash hält ihn fest und verhindert dies. Hall schnappt sich AJ nun und zeigt einen Overhead Slam, der Tag mit Nash folgt. Big Sexy bearbeitet den Phenomenalen nun in einer Ringecke, bis dieser zu Boden geht. Nash versucht sein Glück mit einem Cover. Nachdem dies nicht erfolgreich ist folgt der Tag mit Jeff Jarrett. Dieser kommt mit einem Schlag, nimmt AJ nach einem Whip In hoch und lässt ihn auf sein Knie fallen. Nun will der King of the Mountain einen Figure Four Leg Lock zeigen, AJ gelingt es jedoch die Aktion in einen Roll up umzuwandeln...1..2... AJ versucht es erneut, doch Double J kickt erneut aus.
So, nun mache ich erneut einen kleinen Zeitsprung, Jeff Jarrett hat es mittlerweile mit Jeff Hardy zu tun. Als Double J diesen jedoch in eine Ringecke befördern will, zeigt der Charismatic Enigma einen schönen Move vom Top Rope und fertigt daraufhin Scott Hall mit einem DDT ab. Nachdem er auch Nash zu Boden befördert hat, kontert er den Stroke von Jarrett und zeigt einen Twist of Fate. AJ kommt nun auf Hall herangeflogen und die Beiden wollen Hall und JJ gleichzeitig pinnen, Nash verhindert die jedoch, indem er den Referee aus dem Ring zieht. AJ fertigt diesen nun außerhab des sechseckigen Rings ab. Hardy will nun die Swanton Bomb vom Top Rope auf Jarrett zeigen, doch Scott Hall zieht im die Gitarre über. Hardy landet genau auf Jarrett, doch da der Referee ausgeknockt ist, kann es zu keinem Pinfall kommen. AJ zeigt derweil einen Slingshot Cross Body gegen Hall. Nun sind alle fünf Akteure down. Nun soll es zu dem kommen, was keiner sehen wollte, der Macho Man Randy Savage kommt zum Ring. Das bisher immerhin spannende Match sollte somit eine Wende zum noch negativeren haben. Wer wollte Savage denn zu diesem Zeitpunkt noch sehen? Natürlich war Savage einst ein sehr guter Wrestler und zeigte starke Matches, doch jeder wird mal alt und das was uns Savage an diesem Abend zeigen sollte, war die reinste Katastrophe. Der komplett schwarz gekleidete Macho Man. stellt sich nun an den Ring und verlangt von Jeff Hardy, dass dieser ihn eintagge, was Hardy natürlich auch tut. Savage packt Jarrett am Schopf und verpasst ihm einen äußerst undynamisch wirkenden Faustschlag, dem er direkt einen weiteren folgen lässt. Nun ist Hall dran, auch dieser bekommt zwei Schläge ab und fällt danach zu Boden. Unrealistischer fallen kann man wohl kaum... Auch Kevin Nash soll eine Abreibung bekommen, und jetzt ratet mal was dieser enstecken muss.... Genau... zwei Faustschläge, nach denen auch er äußert unrealistisch zu Boden fällt. Mehr als diese dämlichen Faustschläge kann man von einem Mann in diesem Zustand schließlich ja auch nicht erwarten, aber warum stellt man ihn denn dann bitte in den Ring? Und warum kündigt man ein Match mit Beteiligung Savages bei einem Pay-Per-View an, wenn man weiß, dass dieser nicht in der Lage ist mehr als diese Schläge zu zeigen? Jeff Jarrett gelingt es schließlich den Macho Man in einen Sleeperhold zu nehmen. Der kommt jedoch mit einem Whip In gegen Double J und zeigt selbst einen Sleeperhold, der äußert schwach wirkt. So nebenbei verpasst der als Übermensch dargestellte Savage noch Hall einen Tritt in die Magengegend. Nun zeigen auch Jeff Hardy und AJ Styles Sleeperholds gegen Hall und Nash. Wie lächerlich das wirkt, muss ich wohl niemandem sagen. Jarrett gelingt es nun sich aus dem Sleeperhold zu befreien. Er geht in die Seile und will einen Einroller gegen Savage zeigen, dieser zeigt jedoch einige lockere... na?... Richtig, Faustschläge, nach denen das Cover bis drei durchgeht. Ein beschisseneres Finish kann man sich kaum vorstellen, ein beschisseneres Match kann man sich kaum vorstellen. Aber unser Unglück sollte noch längst nicht besiegelt sein, denn nach dem Match zeigt der Macho Man noch einige... Na?...Faustschläge gegen Jarrett und jubelt mit AJ Styles und Jeff Hardy im Ring. Der größte Crap, den es gibt. Gott sei Dank sollte das Savages letztes Match bei Total Nonstop Action Wrestling sein.

Nun ist Fake Vince Mc Mahon zu sehen, der in einen Krankenwagen gehievt wird. Der Fake Triple H steht daneben und muss sich erneut vor seinem Schwiedervater rechtfertigen.

Zurück in der iMPACT! Zone sprechen Mike Tenay und Don West das noch anstehende Six Sides of Steel Match zwischen Triple X und AMW an. Die Beiden kommen auch auf das beschissene Match zwischen den Kings of Wrestling und Savage, Styles & Hardy zu sprechen, indem der achso übermächtige Savage den damals amtierenden NWA World Heavyweight Champion Jeff Jarrett so glorreich pinnte. Tenay meint nun, dass Savage vielleicht dadurch der neue Nuber One Contender sei. Gott sei Dank kam es nicht so weit. However, das Cage Match liegt noch vor uns und ich werde es mir erneut ansehen. Nun wird ein kleiner Final Resolution Hypeclip eingespielt, in dem Jeff Jarrett, AJ Styles, Jaff Hardy, Monty Brown, Kevin Nash, Scott Hall und Traci zu sehen sind.
Daraufhin wird wieder nach draußen geschaltet, wo Dusty Rhodes zu sehen ist und anordnet, dass das Tape nun abgespielt werden solle. Gemeint ist natürlich das Tape, dass VKM und Triple H den ganzen Abend lang finden und vernichten wollten.
Das Tape wird nun abgespielt und man sieht Traci, Abyss und Shane Douglas, der sagt, dass sie hier seien um ihre "guten Freunde" von World Wrestling Entertainmant willkommen zu heißen. Traci trägt Cookies und Muffins mit sich, während Abyss Luftballons in den Händen hält. Die 3 Life Kru taucht nun auf. BG James teilt einigen WWE Mitarbeitern mir, dass sie Vince Mc Mahon begrüßen wollen würden. BG James fragt einen Mann, ob Vince da sei, den er als Freund bezeichnet. Er sei sich nicht sicher, ob sich Vince an ihn erinnere. Es kommt nun jemand heraus. Konnan, Ron Killings, Traci, BG James und Shane Douglas lassen nun noch einige Worte ab. Er nimmt sich Essen mit und verlässt die Szene wieder. Ein eher dämliches Segment, dass nicht an die bisherigen McMahon/ Triple H Segmente heranreichte, die wirklich sehr rulten.

Six Sides of Steel Match
Triple X (Christopher Daniels & Elix Skipper) vs America's Most Wanted (Chris Harris & James Storm)

Nachdem Mike Tenay und Don West noch mal darauf eingegangen sind, wird ein Hypeclip zum Triple X vs. AMW Cage Match eingespielt, der für damalige Verhältnisse sehr gut gemacht war. Anfangs werden die Highlights aus dem ersten Triple X vs. AMW Cage Match eingespielt, während im Hintergrund eine etwas abgeänderte Version des Songs "Toxicity" von System of a Down zu hören ist. Die Musik stoppt als der Death Sentence und somit das Finish des ersten Cage Matches zu sehen ist. Daraufhin wird das Six Sides of Steel Match gehypt und sowohl AMW als auch XXX äußern sich zu dem Match. Nach der Matchgrafik kommen Christopher Daniels und Elix Skipper auch schon zu ihrem letzten Match zum Ring, gefolgt von America´s Most Wanted. Ich mache direkt einen großen Sprung von ca. 20 Minuten, der Skipper Spot liegt nur wenige Sekunden vor uns. Christopher Daniels setzt James Storm auf den Top des Cages, während sich Elix Skipper in Position bringt. Skipper rutscht einige Male ab, bevor es ihm schließlich gelingt einen festen Stand zu haben. Was folgt ist Geschichte, Elix Skipper zeigt den wohl größten Spot der TNA Geschichte, von dem das Match leben sollte. Die Crowd chantet "Holy Shit" und Don West lässt seine "You got to be kidding me" Catchphrase ab, whärend Christopher Daniels nach oben klettert und direkt einen weiteren Spot folgen lassen will. Der Fallen Angel zeigt einen Elbow vom Top des Cages. Daniels gelingt es nun wieder, sich aufzurichten, während die Fans in der Halle den "TNA" Chants, die "This was awesome" Chants folgen lassen. James Storm packt sich nun Daniels, der sich erneut auf dem Top des Cages befindet. Mittlerweile ist auch Elix Skipper wieder auf den Beinen und will einen möglichen Suplex des Cowboys verhindern. Harris kommt nun ebenfalls dazu und zeigt eine Powerbomb gegen alle vier. Dieser Tower of Down verursacht erneute "Holy Shit" und "This is Awesome" Chants. Ein Spot folgt in dieser starken und intensiven Phase des Matches dem nächsten. Christopher Daniels und James Storm bearbeiten sich nun gegenseitig. Beide befinden sich jetzt auf dem Top Rope und es scheint Zeit für einen weiteren Spot zu sein, doch Daniels befördert Storm simpel vom Top Rope. Ein blutender Chris Harris versucht nun Daniels seinerseits vom Top Rope zu befördern, was ihm auch gelingt. Harris setzt nun die Handschellen ein und "befestigt" Daniels an der Ringecke. Elix Skipper nimmt nun Chris Harris hoch, diesem gelingt es jedoch, sich aus dieser misslichen Lage zu befreien und der Cowboy James Storm lässt einen Superkick folgen. Nun fordert er Harris auf, nach oben zu klettern, so dass sie den Death Sentence zeigen können. Harris zeigt jedoch das "X" an und will damit andeuten, dass sie doch lieber den Finisher der Gegner zeigen sollten. So nehmen die beiden Skipper hoch und zeigen tatsächlich einen Powerplex. Der gefesselte Daniels kann den Three Count nicht verhindern und AMW gehen als Sieger aus dem Match und somit auch aus der Fehde gegen Triple X, die von nun an nicht mehr zusammen antreten durften. Ein verzweifelter Christopher Daniels ist im Ring zu sehen, während AMW jubelt. Ein bis heute unvergessener Pay-Per-View findet ein würdiges Ende. Wer mehr über die unglaubliche Fehde zwischen Triple X und America´s Most Wanted wissen möchte, sollte sich mal meine erste Kolumne ansehen. Das Six Sides of Steel Match ist ganz klar als Match of the Night anzusehen, wobei es mir persönlich zu spotty war. Die von mir gerade beschribene Phase war wohl die intensivste Phase des Matches, dass ich mit *** ¾ Sternen bewerten würde. Ja, ausnahmsweise gebe ich mal ein Rating ab.

Mein PPV Fazit fiel damals gut aus und so ist es auch heute. Ich würde den PPV im Schulnotensystem mit der Note 2- bewerten. Hier meine Plus- und Minuspunkte:

PLUS:

+ Vince McMahon Running Gag
+ AMW vs. XXX Six Sides of Steel Match
+ Petey Williams vs. Chris Sabin

MINUS:

- Savages Auftritt
- Team Canada vs. The 3 Life Kru
- NYC (Glen Gilbertti & Johnny Swinger) vs Pat Kenney & Johnny B.Badd

So das war´s mit der zweiten Ausgabe meiner “A Look Back” Kolumne, die denke ich doch recht ausführlich geworden. Lob und Kritik sind natürlich erwünscht, wobei ich hoffe, dass das Feedback diesmal nicht ganz so rar wie bei der ersten Ausgabe ausfällt.

Euer TG Styles
Beitrag von Fresh Prince:
Ganz generell erstmal: Du brauchst dringend eine gescheite Struktur. Vorher würde ich nicht im Traum daran denken diesen Textklumpen zu lesen. Daher kann ich jetzt zum Inhalt auch nicht viel sagen, hab' aber beim Überfliegen die Bewertung "das rockte" irgendwo erspäht und da hats mich einmal kalt durchgeschüttelt.

Tipp: Formatier' das ganze mal vernünftig, kennzeichne die Matches und lauf' vor Bhandu weg, der dich ganz problemlos einen Kopf kürzer macht, sobald er entdeckt, dass du den Namen seiner Kolumne geklaut hast. ;)
Beitrag von Bhandu:
Kann mich Ricky nur anschließen ... in ALLEN Punkten.
Beitrag von TheBondz:
Inhaltlich empfinde ich die Kolumne als gelungen, eine Struktur lässt man aber natürlich vermissen. Daran noch arbeiten und das nächste Mal dich vor Ricky und Bhandu verstecken ;)
Beitrag von Bhandu:
Zitat:
Original geschrieben von TheBondz:
Inhaltlich empfinde ich die Kolumne als gelungen, eine Struktur lässt man aber natürlich vermissen. Daran noch arbeiten und das nächste Mal dich vor Ricky und Bhandu verstecken ;)

... und vielleicht einen anderen Namen für die Kolumne wählen?
Beitrag von TG Styles:
Zitat:
Original geschrieben von Bhandu:
... und vielleicht einen anderen Namen für die Kolumne wählen?

Dass deine Kolumne den selben Namen trägt war mir nicht bekannt, daher tut mir das Leid ;)

Ich habe die Kolumne allerdings bewusst ohne große Struktur aufgebaut, der Grund ist mir selber Schnuppe, vielleicht weil das etwas mehr Feedback verursacht... ;)
Beitrag von DennisGold:
Leider liest bei einer nicht vorhandenen Struktur keine Sau diesen Salat! Das möchtest du doch sicher nicht!?!
Auf diese Weise ist deine Arbeit nämlich völlig umsonst und hat keinen Wert für das Cyboard!
Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle den Text editieren, indem du die einzelnen Begegnungen und Results fett markierst und Absätze sinnvoll verwendest - das würde auch bei weiteren Reviews sehr helfen! Der Inhalt ist nämlich offensichtlich in Ordnung - Anhaltspunkte gibt es in meiner Signatur! :) ;)
Beitrag von TG Styles:
So, Ausgangspost ist nun editiert! ;)

[ © 2000 - 2013 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]